SILBER : Märkte und Informationen


  • ich meine, dass bei einem Zeithorizont von > 5 Jahren Kursangaben in Euro sinnlos sind ...

  • ich rechne immer in weizenmehl . wieviel weizenmehl bekomme ich heute für eine unze - und wieviel weizenmehl am tag x .


    Kannst du zwar; aber am Tag x wirst du 6 Fuß tiefer gelegt, dann scheixx auf das Weizenmehl.
    Hoffe nur, daß du jemanden findest, der dir je eine Silbermünze auf die geschlossenen Augen legt. :)


    Um mal wieder topic zu sein...


  • Ja Wahnsinn, vor allem die letzten statements:


    If this is not some nasty and quite early April Fool's joke, this is very, very bad news for JPMorgan:


    * BN CFTC CHILTON MAKES STATEMENT ON SILVER MARKET
    * BN * SILVER PRICES SUBJECT TO "FRAUDULENT" INFLUENCES, CHILTON SAY
    * BN *"REPEATED ATTEMPTS" MADE TO INFLUENCE SILVER MARKET, CHILTON
    * BN *SILVER MANIPULATION SHOULD BE PROSECUTED, CHILTON SAYS


    Wenn das nicht der Startschuss zur Silberrallye ist :!:

  • Der Euro ist kein Maßstab. Durch den unvermeidlichen FIAT Crash kann man mit EM locker durchtauchen und überleben. Danach muss man erstmal sehen, ob es wieder eine FIAT Währung gibt oder ob "die" sich ggf. was anderes einfallen lassen müssen. Eine Möglichkeit richtig fett abzusahnen ist in der hyperinflationären Phase Dummköpfe zu bescheissen. Aber auch ohne Beschiss stehen wir finanziell vermutlich 1000x besser da als die Papiergesichter.


    Koopa

    Die Frage ist ja, in welchem Maßstab sich Silber zu anderen Dingen verhält oder wie zum durchnittlichen Einkommen, sagen wir, eines Buba-Mitarbeiters - nach dem totalen Superzusammenbruch und einer neuen Währung.

  • Hartkeks und amabhuku


    ich habe es eben zuerst im "Gelben" gelesen. Netter Sräd bereits dazu:


    http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer


    Freut mich vor allem auch, für den unermüdlichen Ted Butler! Wir dürfen weiter gespannt sein.....


    PS: Das Bundesfinanzministerium hat es also vorher gewußt, Chiltons Ansage betreffend. Daher der pünktliche Übergang zum Blechzehner! :thumbup:


    Schöne Grüße

  • Wenn das alles so kommen sollte, dann ist der 625-er Zehner genau wieder Objekt der Begierde !


    Ja, vorausgesetzt der kommt überhaupt! ;)
    Die nächste Münze kommt ja planmäßig erst am 03.02.2011.
    Dieses Jahr kann die Bundesregierung sich zurücklehnen und die Preisentwicklung abwarten.
    Wenn diese sich weiter verschärft, wirds nächstes Jahr nur noch Blech geben.

  • goldie08


    da wird es in jedem Falle genügend Leute geben. Es müssen ja auch schon jetzt, für die unwahrscheinlich aus wahnsinnig massiven Gold bestehenden Medaillen in 333´er ausreichend clevere Käufer vorhanden sein ..... :thumbup:


    Ich denke den Meisten hier, geht es wie mir, die wollen Silber sammeln und kein Kupfer!


    Aber schon gut, ich weiß wie es von Dir gemeint war.... [smilie_blume]


    Schöne Grüße

  • Wer weiß :D Vielleicht orientieren die Anleger, Sammler, Händler und die Industrie sich bereits seit Wochen an niedrigen gedrückten Spotpreisen - während physisches Silber unter den Big Playern bereits zu zigmal höheren Preise untereinander gehandelt wird - nur um den Preis nicht endgültig in unerreichbare Sphären zu jagen [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag


    ja, gute Nachricht für alle Silber und Goldbugs ... soll ja auch unter Strafe gestellt werden.
    Ich glaub’s aber erst, wenn die ersten Handschellen klicken... (..) :wall:


    Ähnliche Gedanken überkamen auch mich, deshalb sehe ich noch keine Kursraketen bei den Edelmetallen -- aus diesem Grunde.


    Die Cliquen um Obama haben zu viel versprochen und NICHT gehalten. Wait and see !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin auch skeptisch, was diese Untersuchung anbelangt...da ist schon so viel im Sand verlaufen, aber wir werden sehen.
    Aber selbst wenn nichts dabei "rumkommt" lenken diese Nachrichten uninformierte Investoren auf den Silberzug.
    Sogar die FTD veröffentlich einen Artikel dazu:
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…ilberhandel/50187597.html


    Gerade habe ich diese Meldung gesehen:
    http://kingworldnews.com/kingw…es_of_Silver_Needed!.html
    "Now some are estimating that 20 million ounces will be needed to fill an order for Sprott Asset Management’s new Silver Trust. "
    Mal sehen, was an der Meldung dran ist...


    Es ist ja ziemlich still um den Silver-ETF von Sprott geworden, aber jetzt scheint es wieder Bewegung zu geben.



    Unabhängig von diesen Meldungen ist das Sentiment für Silber einfach gut!


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Die Frage ist ja, in welchem Maßstab sich Silber zu anderen Dingen verhält oder wie zum durchnittlichen Einkommen, sagen wir, eines Buba-Mitarbeiters - nach dem totalen Superzusammenbruch und einer neuen Währung.









    Wenn Du richtig mit EM zocken willst, dann musst Du ein Kredit aufnehmen und mit dem aufgenommenen Geld zu noch heutiger verhältnismäßig hoher Kaufkraft z.B. davon EM kaufen.


    Wenn die Kaufkraft des Papiers wie erwartet fallen sollte und die EM demzufolge steigen, kannste dann den Kredit mit relativ wenig umgetauschten EM wieder abbezahlen...


    :D :thumbup:


    So kannste Dich mit wie auch immer gearteten Sachgütern zum heutigen Kurs vollsaugen (Immos, Gold, Silber,...) und hast in Zukunft nicht mehr das Problem, was Du bei hohen Euro-Kursen für z.B. eine Unze Gold in Papier kaufen sollst, das ja dann erwartungsgemäß keine Kaufkraft mehr hat.


    Jeder muß sich selbst entscheiden, was er macht und entsprehend HANDELN.... obs richtig war, wissen wir alle erst hinterher....


    ;(


    ...obacht bei Immos, deren Kurs fällt plötzlich sehr stark, wenn die offizielle Preissteigerung über einen gewissen prozentualen Betrag (etwa 15-20%) steigt! (Bei allzu schneller Papiergeldentwertung vergeben Banken keine Kredite mehr, und die zu 70-80% durchschnittlich in BRD fremdfinanzierten Wohnungen fallen dann in kurzer Zeit eben im Durchschnitt um diese 70-80%-eine Wohnung oder Haus ist immer nur das Wert, was auch jemand dafür bezahlen kann!!)


    In den letzten paar Jahren sind Immos in Ballungsgebieten aber recht stark gestiegen.... ne 20-25 qm-Studi-Bude in Darmstadt Nähe techn. Uni z.b. ca. 25-30% in den letzt. 3-5 Jahren.


    Die 15 Jahre davor hat sich der Preis quasi gar nicht bewegt bzw. ist sogar leicht gefallen.


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    6 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Also, um noch mal auf die Chilton-Aussagen zurückzukommen: Bei Hellmeyers Tageskommentar heute liest sich das eher so, als ob Chilton hier mal ausgebrochen ist aus der Phalanx des CFTC-Schweigens und etwas Druck aufbauen wollte als integrer Mensch. Da liest sich das keinesfalls so, als ob schon alles beschlossene Sache wäre sondern fast mehr als Wistleblower.


    Was stimmt denn nun?

  • Was stimmt denn nun?


    Das was man zwischen den Zeilen lesen kann - denke ich mal ;) .
    Ich lese zwischen den Zeilen von Chilton:
    Er hat die Genehmigung etwas zu sagen :!:
    Es ließ sich nicht länger unter den Teppich kehren.
    "Man" hat aufgegeben mit der Metalldrückung (erst einmal nur theoretisch, demnächst evtl. "in echt"); in Anbetracht des wenigen Silbers und der wachsenden "Fangemeinde" in Industrie und bei Anlegern
    Das Großkapital hat sich erfolgreich eingedeckt :thumbup:


    Andere Stimmen verschaffen sich Gehör; anbei ein interessanter Aufsatz von Salinas (falls noch nicht zitiert ?) )


    .....................................Wir wissen, dass Silber das Individuum ermächtigt und es vor Tyrannei schützt.
    Wir wissen, dass diejenigen, deren Leben von Tyrannei abhängt, dem nicht zustimmen werden.
    Wir sind zuversichtlich, dass das Einbringen von Silbermünzen in den Geldkreislauf in den USA zahlreiche positive Wirkungen haben wird; dass sich dank der in Umlauf befindlichen Silbermünzen dem wirtschaftlichen Wohlergehen förderliche Entwicklungen spontan entwickeln werden…
    Die amerikanische Nachfrage für diese Münze wird absolut enorm sein und den Silberpreis unzweifelhaft wesentlich höher treiben; der gleichzeitige Anstieg des Geldwertes der Silberersparnisse würde zur Rekapitalisierung der Bevölkerung beitragen und, am allerwichtigsten, dem amerikanischen Volk im Hinblick auf die Zukunft Hoffnung und Optimismus verleihen, einem grundlegenden psychologischen Element jeder Gesellschaft.
    Eine humanistische Philosophie und die Österreichische Wirtschaftsschule erlauben es uns vorherzusagen, dass die günstigen Auswirkungen der Monetisierung von Silbermünzen in den Händen der Amerikaner riesig wären und sogar in die internationale Sphäre vordringen könnten, wo amerikanisches Silber leicht zu einer internationalen Währung werden könnte und dadurch den amerikanischen Dollar ersetzt, der gerade auf der ganzen Welt in zunehmendem Maße in Ungnade fällt.“...................................
    http://www.propagandafront.de/…ard-wieder-einfuhren.html

  • Die FTD berichtet über die Preismanipulation - Aber wie!

    Zitat

    Anrüchiges Edelmetall - US-Aufseher wittert Betrug im Silberhandel
    Ende der 1970er-Jahre trieben Preismanipulationen die Silber-Notierung von 2 auf 50 Dollar. Ein hochrangiges Mitglied der amerikanischen Terminbörsenaufsicht prangert nun erneutes Foulspiel an. Im Visier hat die Behörde offenbar Händler von JP Morgan Chase.

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/:anruechiges-edelmetall-us-aufseher-wittert-betrug-im-silberhandel/50187597.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/


    Unfassbar! Erst im letzten Absatz wird nebenbei erwähnt, das die Preise gedrückt werden. Ansonsten hat man über den kompletten Artikel den Eindruck, das die Preise nach oben manipuliert würden.
    :S

Schriftgröße:  A A A A A