SILBER : Märkte und Informationen

• an die selbstständigen hier im forum

folgende - legale - ansparmodelle sind möglich:

GmbH; phy. als pensionszusage; vorsteuer (mwst) kann kompl. geltend gemacht werden (empfehlung barren)

GdbR; geschenke an geschäftspartner (max € 35 netto); ebenfalls vorsteuerabzugsfähig (lediglich eine liste der beschenkten ist zu erstellen)

ciao c61

• A Conservative Silver Forecast

About a month ago, I wrote a two-part commentary looking at the long-term “price targets” for gold and silver, and how those numbers tended to lose meaning because in the hyperinflation scenarios envisioned for the future (where paper currencies go to zero) the value of any hard asset correspondingly moves to infinity.

The purpose of that piece was not so much to see how many “zeros” I could attach to gold and/or silver, but to remind people that since we can’t “understand” hyperinflation that we were likely “under-preparing” for such a scenario. While we have very good reasons for looking at such the-sky-is-the-limit price-targets, as prudent investors it’s also essential to engage in more conservative forecasting. It is only by looking at both upper and lower parameters that we can make optimal decisions as investors.

The purpose of this commentary is to provide that “lower parameter”, to guide us in answering two questions: how aggressively should we be buying (in particular) silver over the short-term, and (over the longer term) how much silver can we/should we accumulate?...

full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130

Deutsche:

Eine konservative Prognose Silber

...Mit Hilfe dieser Ebene der Kursgewinn für Gold, und halten unsere konservative 50:1 Preis-Leistungsverhältnis, wir kommen mit unserem "konservative Prognose" für den Preis von Silber: dass wir erwarten, dass der Preis von mindestens $ voraus 10/ounce pro Jahr . Während die neu in der Branche oder mit sehr pessimistischen Einschätzung der Silber-Markt kann bestreiten, dass diese Zahl eine konservative Prognose darstellt, sicherlich die meisten der Silber-Bullen, die in diesem Markt ausgesehen haben eng kann dieser Preis-Progression für äußerst konservativ .

Speziell für den Preis von Silber nur einen Vorschuss von $ 10 pro Jahr zurückhaltend zu sein, müssten wir eine Reihe von pessimistischen Annahmen über den Silbermarkt zu machen:...

volle kommentar: http://translate.google.com/tr…commentary%26Itemid%3D130

• nabend.
    im gegensatz zu gold, welches in $ den sprung zurück in den trendkanal noch nicht annähernd gefunden hat ist silber wieder drin, knapp zwar. nachhaltig ist das noch nicht, allerdings letzten freitag 2 mal von oben getestet.
    gold hingegen testet unerfolgreich von unten und schaffte den befreienden sprung über momentan 1362 nicht.

in anbetracht aller momentanen wesentlichen faktoren kann silber fast nur steigen, der absturz und die rückeroberung am freitag war ein alleingang von silber. wird silber möglicherweise nächste woche zum supporter des goldkurses?

kniffel für die silberbugs:
    alle hier die an eine ratio von 1:1 in zukunft glauben bitte ich zu beachten, dass gold ein hervorragendes substitut für silber darstellen wird wenn 1:1 erreicht werden sollte.
    da hier enorme reserven bestehen, werden dann diese verbraucht. sollte diese entwicklung kommen sprechen wir allerdings von jahrzehnten (und dann auch von einer konsolidierung des pos auf höchstem niveau).

wenn dann in 50 jahren vllt. der mond angebaggert wird um genug material für die interstellare raumfahrt zu heben könnte die ratio negativ werden, dann könnte silber zum wichtigsten rohstoff überhaupt werden. in einem solchen szenario wäre alles möglich. auch alles unvorstellbare.

ich gehe für die nächste woche (nach dieser seltsamen korrektur seit 29+) und nächsten wochen von weiteren unvorstellbarkeiten aus. so zum langsam aber sicher daran gewöhnen.

you're welcom JPMHBSC [smilie_blume]
    pi13 :P

• Peking 18.11.2010 (www.emfis.com) Statt Gold in Silber, so war es vor zwei Tagen bei der staatlichen Nachrichtenseite Xinhua zu lesen.

Durch den stark gestiegenen Goldpreis(...), steigen immer mehr Chinesen im spekulativen Handel auf Silber um, so die Feststellung des Edelmetall- Experten bei der Industrial Bank Jiang Shu.
    Dabei ließen sich die Investoren auch nicht von dem höheren Risiko von Preisschwankungen wie bei Gold abschrecken, so Jiang.
    Von Seiten der Industrial and Commercial =CNE1000001Z5]Bank of China (ICBC) heißt es, dass die Zahl von Großkunden, welche sich dazu beraten lassen, seit Anfang November beständig steigt.
    Für Einzelkunden sei der Goldpreis inzwischen zu hoch und man rechnet bei den Interessenten damit, dass der Silberpreis in der Zukunft weiter zulegen werde.
    (...) Es gäbe Kunden welche Silber physisch kaufen und andere, welche in entsprechende Zertifikate einsteigen. Bei den Zertifikaten wird ein steigender Online- Handel verzeichnet.
    Quelle: EMFIS.COM,
    ich sag ja, die asiaten... alle vögel fliegen hooooooooch ;)

• [url]http://finance.yahoo.com/q?s=SSRI&reco=1
    [/url]

People viewing SSRI also viewed:
    PAAS
    SLW
    HL
    CDE
    GG
    SVM

Headlines

[*]

Smells Like A Silver Short Squeeze In The Making
    at Forbes(Tue, Nov 16)

[url]http://blogs.forbes.com/robertlenzner/2010/11/16/smells-like-a-silver-short-squeeze-in-the-making/?partner=yahootix
    [/url]

Smells Like A Silver Short Squeeze In The Making

According to Ananthan Thangavel of Lakshmi Capital, the percentage of gross
    short positions from the four largest traders (two are rumored to be JPMorgan
    and HSBC) has risen to 45.4% from 44.19%, suggesting that they didn’t cover yet.

“Given the reluctance of the commercial shorts to cover we remain steadfast
    in our bullishness on silver as a long term investment and will continue to
    slowly add to long positions,” Thangavel wrote in a note published on the
    Lakshmi web site Monday night.

• Na ... heute seinen allgemeine Störungen im EM Handel zu sein ... :hae:

Meldung aufn Schirm ... (http://www.boerse-go.de/)
    .

.
    Oder wissen die mehr als wir? :D

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• "....GmbH; phy. als pensionszusage; vorsteuer (mwst) kann kompl. geltend gemacht werden (empfehlung barren)...."

Wird diese Anlageform (phys. Silber als Pensionsrückstellung) vom FA anerkannt? Weißt du dort schon etwas? Würde mich sehr interessieren. Könntest Du mir einen Link zukommen lassen? Danke.

Lieber Gott, lass Hirn regnen!

• :rolleyes: ... als weiter hochgehen tuts....

....dabei wollt ich nochmal 200 Unzlis koofen.... ;(

Verkauft doch alle mal n paar Unzen, damits nochmal n Eurönsche fällt... 8o

[smilie_love]

LG,

foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

• "....GmbH; phy. als pensionszusage; vorsteuer (mwst) kann kompl. geltend gemacht werden (empfehlung barren)...."

Wird diese Anlageform (phys. Silber als Pensionsrückstellung) vom FA anerkannt? Weißt du dort schon etwas? Würde mich sehr interessieren. Könntest Du mir einen Link zukommen lassen? Danke.

Klar die Vorsteuer kann man ziehen, aber den zu erwartenden nominalen Zuwachs darf man bei der Ausschüttung in ein paar Jahrzehnten (zzgl. der dann gültigen Umsatzsteuer :hae: ) gleich versteuern. :(

• Klar die Vorsteuer kann man ziehen, aber den zu erwartenden nominalen Zuwachs darf man bei der Ausschüttung in ein paar Jahrzehnten (zzgl. der dann gültigen Umsatzsteuer :hae: ) gleich versteuern. :(

Genau, denn man sollte in Steuern investieren - die steigen garantiert. Das gilt insbesondere für Silbermünzen im Hinblick auf die Überarbeitung der Ausnahmen. Und anonym bleibt der Besitz obendrein :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Es läuft ein großes Ding und goldseiten schläft (noch)....

Gebt die Betreffzeile (mit Anführungszeichen) in eine Suchmaschine und schaut, was kommt! Wer kann, soll eilends ein youtube-Filmchen von drei Minuten in deutscher Sprache hochladen!

Die Chance, dem größten Silber-Leerverkäufer der Welt zu zeigen, wo Gott hockt, war noch nie so gross!

LF

Wer lieber etwas in Deutsch hätte, hier:
    http://frank-meyer.eu/blog/ind…2346&more=1&c=1&tb=1&pb=1

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Es läuft ein großes Ding und goldseiten schläft

“Silver at 100 will make the lawsuit moot a pox on all their houses.“ Es leben die Heuschrecken :thumbup: .
    Von den sonstigen potentiellen Käufern versucht doch schon jeder zu kriegen was die Geldbörse hergibt.
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/4gsqdw.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Silberwhiskey ()

• “Silver at 100 will make the lawsuit moot a pox on all their houses.“ Es leben die Heuschrecken :thumbup: .
    Von den sonstigen potentiellen Käufern versucht doch schon jeder zu kriegen was die Geldbörse hergibt.

Also an mir liegt es nicht...ich hab vermutlich sogar dieses Jahr für mein ganzes Dorf gleich miteingekauft :boese: :pinch:
    Ok, ok, dann morgen halt noch ne Unze...eine geht noch, eine passt noch rein :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

Schriftgröße:  A A A A A