SILBER : Märkte und Informationen

  • Der Mann lebt gefährlich - Max Keiser stellt heute in einem Artikel im englischen "Guardian" einen simplen Plan vor, der hier im Forum keine Neuigkeit mehr darstellen sollte. Für die weltweit vielen, vielen Edelmetall-Innocenti hingegen, die ihre Informationen aus einem Mainstream-Medium wie dem "Guardian" beziehen, sehr wohl.
    Er schlägt schlicht und ergreifend eine Kampagne vor, um mit dem Kauf von physischem Silber JP Morgan sturmreif zu schießen:


    We posited that if 5% of the world's population each bought a one-ounce coin of silver, JP Morgan would be forced to cover their shorts – an estimated $1.5tn liability – against their market capital of $150bn, and the company would therefore go bankrupt.


    Here's how the campaign works: wealth tied to a fiat currency is easily overwhelmed by wealth tied to silver and gold. And the world is waking up to the fact that they have the ability, without government assistance or other interference, to create a new precious metals-based backed currency system by simply converting their fiat paper into real money.


    This campaign has 100% chance of working; it falls into the category of a self-fulfilling prophecy. As more individuals buy silver and gold, all attempts to replenish the system with more paper money will only cause the purchasing power of the silver and gold to increase – thus prompting more people to buy more. Any attempts to bail out JP Morgan would have the same effect. If the US Fed was to flood the system with bailout money for JP Morgan to cover their silver short position (as they did after the collapse of Long-Term Capital Management), more inflation will ensue and the price of silver and gold will rise more, triggering more purchases. A virtuous circle is born.


    If anyone is interested in helping to crash JP Morgan, buy silver. In the end, it's about transferring wealth back to the people from where it came.


    http://www.guardian.co.uk/comm…ilver-short-selling-crash


    Grüße
    auratico

  • die 29$ Grenze möchte das Kartell heute doch nicht so leicht aufgeben ... man haut feste drauf. 1400$ bei Gold ist ähnlich. Wird am Ende, wie immer, nichts nützen.


    Danke Silberfinger, also ich muss ganz ehrlich sagen ... ein politischeres und ungewollteres Investment als Gold und Silber, hätten wir uns nicht aussuchen können!


    Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf!


    Alles darf einen gerechten Preis haben ... Aktien, Strom, Benzin und Heizöl, Brot und Butter, Milch und Käse ... nur Gold und Silber darf es nicht haben! :boese:


    Ein Liter EuroSuper 1,54 9 Euro! -Echt klasse!- Kotz-Button gesucht!


    Schaut euch mal die heutigen "POG/POS" Charts an, dass stinkt zum Himmel! :boese:


    Fuck the Government! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • da geb ich dir zu 100% recht! zweimal heut abend voll gold gedrückt, kurz vor 1400 gings innerhalb von sekunden mehr als 10 dollar runter...dann wieder berapelt und gleich nochmals drauf gedrückt...ich kotz ne runde mit, auch wenns nix neues is...

  • Und schon wieder wurde der Kurs pünktlich zur Eröffnung der NYMEX hinaufmanipuliert, heute "nur" 50 Cent. Am Dienstag waren es wenigstens 1,20 und am Donnerstag 60 Cent.


    Leute, verabschiedet Euch langsam von Euren liebgewonnenen Vorurteilen. Der Wind hat sich gedreht. Da an der NYMEX sitzen Leute die den Kurs nach oben treiben. Der/die grossen Shorts können momentan nicht viel ausrichten. Da die grossen Spekulanten nicht auf den übergrossen Long Positionen sitzen, wie sonst üblich, haben es die Shorts sehr schwer einen Ausverkauf zu starten.


    Die Frage ist nur, wann fallen die 30? Ich verspreche mir viel vom nächstem Dienstag. Subjektiv war Dienstag in den letzten Wochen immer der beste Tag. (da wird der COT fällig). Und nächsten Dienstag ist Stichtag für den Bank Participation Report. Die kleiner 4 US Banken werden kein Interesse haben, grosse Short Positionen auszuweisen. Das könnte ja sogar mal einem Aktionär auffallen....

  • Die Frage ist nur, wann fallen die 30? Ich verspreche mir viel vom nächstem Dienstag.


    Ist es nicht egal wann die 30 fallen?
    Es ist zwar eine kleine Wegmarke, wir sind doch auf dem Weg zu 300 - mindestens. Ohne Inflation, heutige Kaufkraft! :thumbup:


  • Ist es nicht egal wann die 30 fallen?
    Es ist zwar eine kleine Wegmarke, wir sind doch auf dem Weg zu 300 - mindestens. Ohne Inflation, heutige Kaufkraft! :thumbup:


    :D Wäre nicht so schlecht. Dann wäre ein Kilo Silber das, was vor zehn Jahren ein Kilo Gold war.


    Nachteil wäre nur, dass ich möglicherweise schwach werden würde und entgegen allen meinen Vorsätzen doch ein Häuschen kaufen würde..... :thumbup:



    Ansonsten zum heutigen Markt: Eigentlich erstaunlich, dass bei schlechten Arbeitsmarktzahlen Silber von allem am meisten steigt. Der reine Rohstoffcharakter scheint wirklich weg zu sein. Über 29 Dollar auf Wochenschluss wäre jedenfalls sehr hübsch, POG über 1400 natürlich auch. Ob wir 300 Dollar pro Unze in heutiger Kaufkraft sehen werden, weiß ich nicht, aber über 100 sollten in jedem Falle drin sein, was für die meisten Käufer hier im GSF ja auch irgendwo im Bereich Faktor 5-10 sein dürfte.

  • Mann, wenn du hier liest wie kannst du so eine Frage stellen ? ?)
    Auf "wef" darst du jetzt nicht hören, der hat wohl gerade eine Papierzockerei gen Süden am laufen [smilie_happy]


    Im Ernst : Zugreifen !!!!!
    Wenn die 30 $ Marke gefallen ist, kommst du vielleicht nicht mehr hinterher.


    http://www.silberjunge.de/kost…wsletter-silberjunge.html


    Danach dürftest du keine Zweifel mehr haben.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Hallo erstmal,
    Ich bin neu hier.


    Lohnt sich der einstieg in Silber für neulinge noch???


    Ich erwarte Silber in einigen Jahren im dreistelligen Bereich pro Unze. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. Gute Gründe dafür gibts haufenweise, lies dich doch mal hier im Forum ins Thema ein.
    Um deine Frage kurz zu beantworten : Ja.

Schriftgröße:  A A A A A