SILBER : Märkte und Informationen

  • Vor allem muss man deutlich trennen von physischer Ware und von dem was an der Boerse mal eben per einfacher Knopfdruck gedreht werden kann!
    Die benannte gewuenschte Ordergroesse ist in 1 Oz Barren oder Muenzen definitiv von KEINEM lieferbar!!!
    Eine Reise zu saemtlichen 150 oder mehr moeglichen Haendlern ist organisatorisch auch nicht moeglich. Wie das Vorhaben nun umgesetzt wird???... es bleibt spannend und ich werde so gut es geht berichten!!!
    Ich bin mal gespannt was ich morgen an neuen Infos bekomme. :)

  • Wenn es denn stimmt, ist das ganz schön happig: Zuletzt sollen heftige Mengen physischen Silbers aus den zur Comex gehörenden Lagerhäusern abgezogen worden sein - mehr als 1,7 Millionen Oz:


    We witnessed a massive withdrawal of silver unprecedented in the history of the comex.


    When you see this massive drain of silver, the fire is raging. The total silver withdrawal by both dealer and customer totalled an astronomical 1,789,251. The Brink's trucks must have been very busy yesterday.


    http://harveyorgan.blogspot.co…rainage-of-silver-at.html


    Grüße
    auratico

  • (...)
    I hope everyone caught the Eric Sprott story on Kingworld news that he is
    having trouble locating silver.
    I would also like to report that it has
    now been several months
    that the Central Fund of Canada has not added
    to its inventory of silver and gold.


    It looks to me like these 2 ETF's have done considerably damage to our
    banking cartel by removing valuable physical metal from the market and
    out of the reaches of these greedy fraudsters.


    http://harveyorgan.blogspot.co…rainage-of-silver-at.html


    (..)


  • Die benannte gewuenschte Ordergroesse ist in 1 Oz Barren oder Muenzen definitiv von KEINEM lieferbar!!!

    Das glaube ich Dir sofort!


    Nur warum zum Teufel sollte jemand 1 Mio Unzen in 1 Oz Barren oder Münzen haben wollen? Ist doch schon von den Prägekosten her komplett unökonomisch. :wall:


    Handelsübliche Barren haben ~ 23 bis 34 kg, davon kannst Du 1 Mio Unzen schneller kaufen als Du sie abtransportieren kannst.


    Z.B. (PN an mich wg. meiner Provision 8o :


    The Bank of Nova Scotia - Scotia Mocatta


    Scotia House
    33 Finsbury Square
    London EC2V 1BB


    Contact: Simon Weeks


    Tel: +44 207 826 5930
    Fax: +44 207 826 5948


    Email: simon_weeks@scotiacapital.com



    HSBC


    8 Canada Square
    London
    E14 5HQ


    Contact: Jeremy Charles


    Tel: +44 207 992 8041
    Fax: +44 207 992 4983


    Email: Jeremy.a.charles@hsbcgroup.com




    Deutsche Bank AG London


    Winchester House,
    1 Great Winchester Street
    London EC2N 2DB


    Contact: Rick McIntire


    Tel + 44 0207 545 4333
    Fax + 44 0207 545 4183


    Email: rick.mcintire@db.com

  • ich verstehe die Diskutiererei bzgl. der Korrektur nicht wirklich... :hae:


    Da Silber in den ltzt. paar Monaten 70% gestiegen ist, was wäre an einer Korrektur von insgesamt 25% eigentlich schlecht? 8|


    In einem gesunden Aufwärtstrend muss es Korrekturen geben, bevor es weiter hoch geht. Im Idealfall sind die letzten Tiefpunkte der Korrekturen immer höher wie die Tiefpunkte davor, wenn es wieder in dem neuen Aufwärtstrend AUFAUF zu neuen Höhen geht.... warten wir es ab.


    Ich selber habe jedenfalls vieeeel Geduld und bin froh, wenn das Silber nicht weiter wie blöde steigt und so verhältnismässig schnell heiss läuft. :D


    Freut Euch doch ebenfalls, dass Ihr auch so evtl. nochmal in den Genuss von ein paar kaufkursen kommt...


    ...leider hab ich kein Papier mehr, dass ich investieren könnte... ich selber werde noch ein paar Münzchen kaufen, wenn ich von meinem Gehalt noch ein paar Euronen einsparen kann... :rolleyes: :thumbup:


    Geben tue ich vorerst keine einzige physische Unze.... bin froh, dass ich die gekauft, transportiert und verstaut hab. ....selbst wenn das Material wieder auf 15 Euronen runterrutscht , von mit gibts NIX! :boese: Dann würde ich halt den Gürtel entgültig auf Krisenmodus schnallen und anfangen, ein Silber-Turbo-Long-Zertifikat mit dem Hebel von 2 auf den Silberkurs kaufen, von dem ich irgendwo die ISIN rumliegen hab... :boese: :wall: :boese:


    Ich werde auch nicht mit Silber traden und ständig die 7 MWST bezahlen... der Staat schröpft schon genug, sodass ich dessen Exzesse nicht über Gebühr finanzieren möchte....


    ..und wenn ich die Mini-Silbermenge ggü. den weltweiten oberirdischen Gold- sowie auch den FIAT-bzw. kreditmengen sehe, dann geb ich einfach kein Silber mehr her. Sollte aus was für Gründen auch immer ein Run auf physisch AG starten, kriegt keiner mehr den Hintern schnell genug rein, ausser er sitzt schon auf dem Material.... und wenns halt noch n paar Jährchen vor sich hindümpelt (auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist), dann lass ich es halt einfach dümpeln... :whistling: :rolleyes:


    Solange das FIAT-System einiger Maßen stabil hält so wie gegenwärtig, hab ich auch nen Job kann ich mich schon so einigermaßen über Wasser halten... [smilie_love]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    5 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()


  • Wenn jetzt auch noch jemand erläutern könnte, was das Ganze bedeutet, wäre der Link wirklich interessant. 1,7 Mio klingt erst Mal beeindruckend - ohne Vergleichsgrösse ist es aber komplett wertlos. Das sind umgerechnet 340 Kontrakte an der Comex. Bei einem täglichen Handelsvolumen von 60.000 bis 200.000 und einem OI von 130.000.


    Das sind auch nicht mal 60 Tonnen. So wahnsinnig viele Brinks Trucks braucht man da auch nicht....


    Im Link wird auch der COT besprochen. Dass der Autor die kleinen Spekulanten beim Silber bewusst ausklammert obwohl sie mehr als 20% des OI halten, ist mir völlig unverständlich???? Dabei erwähnt er sie beim Gold ausführlich. Und dort sind sie nur halb so wichtig???

  • Im Link wird auch der COT besprochen. Dass der Autor die kleinen Spekulanten beim Silber bewusst ausklammert obwohl sie mehr als 20% des OI halten, ist mir völlig unverständlich???? Dabei erwähnt er sie beim Gold ausführlich. Und dort sind sie nur halb so wichtig???

    Was ist daran unverständlich? Er ist über das Stadium einer unvoreingenommenen Analyse längst hinaus und verarbeitet nur noch Informationen, die in sein festgefügtes Weltbild passen. Ist mir in letzter Zeit bei vielen Zeitgenossen aufgefallen ... ?)

  • Er ist über das Stadium einer unvoreingenommenen Analyse längst hinaus und verarbeitet nur noch Informationen, die in sein festgefügtes Weltbild passen. Ist mir in letzter Zeit bei vielen Zeitgenossen aufgefallen ... ?)

    Das Gegenteil ist die Spezies der Wendehälse. Ganz üble Zeitgenossen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat http://www.Silbernews.at , http://www.diesilberseite.com/ :


    "Offene Silber Kontrakte ( Open Interest) Stand 7. 1. 2011 an der COMEX


    Die offene Silber Liefermenge für Januar = 1.625.000 Unzen


    Open Interest = 139.291 Kontrakte = 696.455.000 Unzen


    Die Weltjahresproduktion beträgt ca. 700.000.000 Unzen


    Die gesamte Shortpositionen = 7.000.000.000 Unzen


    Fazit: Die gesamten Shortpositionen an der COMEX betragen etwa 10 Jahresproduktionen. Die offenen Kontrakte betragen eine Jahresweltproduktion Die für Januar ausstehende Liefermenge an der COMEX beträgt 1,625 Millionen Unzen. geschätzt. Mit physischem Silber können die ausstehenden Lieferungen definitiv nicht bedient werden. Was bleibt ist ein Barausgleich (cash settlement).Wie man hört, werden schon 30 % Aufschlag beim Barausgleich verlangt. Daraus lässt sich ein aktueller Marktpreis von etwa 38 USD ableiten. Der Spotpreis wird sich also in diese Richtung bewegen müssen, wenn die COMEX nicht dichtmachen will. "

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()


  • quelle die silberseite (die Silber verkaufen will) bezieht sich worauf?
    richtig: Quelle Quelle: http://harveyorgan.blogspot.com/


    jeder schreibt vom anderen ab.


    ich habe noch keine stichhaltige Quelle für die Behauptung gefunden, dass an der Comex 30% auf das Settlement versprochen werden (geschweige denn geleistet).

  • Hawn,


    Du sprichst das ganz gelassen aus.


    Meiner Ansicht ist das Volksverdummung! Es ist ganz offensichtlich, dass das erstunken und erlogen ist. Der Januar Kontrakt wird an der Comex gehandelt. Und nicht zu 30% Aufgeld. Sondern komplett ohne irgendein Aufgeld. Durch den Kauf eines Kontrakts an der Comex kann sich jeder Shortie ganz schnell von der Lieferverpflichtung befreien und diese an irgendjemand anders weitergeben!


    Jeder ist in der Lage die entsprechenden CME Daten einzusehen!
    http://www.cmegroup.com/tradin…silver_quotes_globex.html


    Könnte sich ein Graumarkt neben der Comex bilden an dem die Lieferverpflichtung gehandelt wird? IMHO völlig absurd. Die Lieferverpfichtung wird bereits an der Comex gehandelt! Allerdings interessiert sie im Gegensatz zu den professionellen Silber Kommentatoren und ein paar durchgeknallten Silberbugs niemanden. Das kann man eindeutig an den CME Daten ablesen. Das sind Fakten und keine Mutmassungen oder Meinungen!


    Dennoch wird so ein offensichtlicher Scheissdreck veröffentlicht und weiterverbreitet. Schämt Euch!


    PS: der Aufpreis für Silbermünzen vom Händler beträgt aktuell etwa 10% zum Spot. Minus 7% Mwst sind 3% nicht 30%. Aber an der Comex bezahlt man 30%? Sehr wahrscheinlich?

  • Das OI an der Comex beträgt etwa 700 Millionen Unzen. Dass die gesamte Short Position an der Comex 7 Milliarden Unzen betragen soll ist nicht nachvollziehbar und offensichtlich völlig falsch.


    Das OI an der Comex beeinhaltet nicht im Entferntesten eine Lieferverpflichtung!


    Der nächst fällige grössere Kontrakte ist der März 2011. Momentan gibt es circa 75.000 offene Kontrakte. Diese können Anfang März zur Lieferung angemeldet werden. Danach werden sie im Laufe des März abgewickelt.


    Am 28.9.2010 waren sogar 107.896 Kontrakte für den Dezember 2010 offen. Der Grossteil dieser Kontrakte wurde zwischen 8.11. und 26.11. in den März 2011 gerollt. Der Preisanstieg war in dieser Zeit eher moderat. Wieso sollte es im Februar anders sein?
    Darauf hätte ich gerne eine vernünftige Antwort. Nicht im Nachplappern immer gleicher Parolen. Die dadurch auch nicht richtiger werden!

  • Am 28.9.2010 waren sogar 107.896 Kontrakte für den Dezember 2010 offen. Der Grossteil dieser Kontrakte wurde zwischen 8.11. und 26.11. in den März 2011 gerollt. Der Preisanstieg war in dieser Zeit eher moderat. Wieso sollte es im Februar anders sein?


    Der Papiermüll interessiert bloß die Papiergläubigen.
    Die 'Kontrakteure' können sich demnächst in íhre Papierversprechen einwickeln lassen und als lebende Litfaßsäulen durch die Gegend hüpfen.
    Wer am schnellsten hüpft, darf in den nächsten Monat rollen. [smilie_happy]

  • PS: der Aufpreis für Silbermünzen vom Händler beträgt aktuell etwa 10% zum Spot. Minus 7% Mwst sind 3% nicht 30%. Aber an der Comex bezahlt man 30%? Sehr wahrscheinlich?

    Ich glaube auch nicht dass an der Comex ein Aufschlag von 30% bezahlt wird.Von Dir würde ich jedoch gerne wissen wo ich Silberunzen mit 10% Aufschlag auf den Spot, inklusive Mwst.bekommen kann.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Mensch Leute, ist wohl für den ein oder anderen etwas viel psychologischer Druck.


    Viele Dinge die geschrieben oder gesagt werden fallen einfach in die Kategorie Propaganda.


    Lehnt euch doch einfach zurück, versucht sachlich zu bleiben und genießt das Spektakel, wie auch
    immer es ausgeht.

  • ...nur in anderer Aufbereitungsform :


    http://www.newswire.ca/en/rele…January2011/10/c9211.html


    Sprott Physical Silver Trust Updates Investors on the Delivery Status of its Silver Bullion Purchases

    TORONTO, Jan. 10 /CNW/ - Sprott Asset Management LP is pleased to provide investors with an update on the delivery status of silver bullion purchased by the Sprott Physical Silver Trust (NYSE ARCA: PSLV, TSX: PHS.U) ("Trust").

    As of November 10, 2010, the Trust had contracted to purchase a total of 22,298,525 ounces of silver bullion. As of December 31, 2010 a total of 20,919,022 ounces of silver bullion had been delivered to the Trust. The Trust expects to take delivery of the final 1,379,503 ounces of silver bullion by January 12, 2011 and will subsequently publish the serial numbers of all bars held by the Trust on its website: www.sprottphysicalsilver.com.
    "Frankly, we are concerned about the illiquidity in the physical silver market," said Eric Sprott, Chief Investment Officer of Sprott Asset Management. "We believe the delays involved in the delivery of physical silver to the Trust highlight the disconnect that exists between the paper and physical markets for silver."


    VFL-Fanatics,
    was gibt es neues von Eurem Großdeal ?

Schriftgröße:  A A A A A