SILBER : Märkte und Informationen

  • Ich glaube auch nicht dass an der Comex ein Aufschlag von 30% bezahlt wird.Von Dir würde ich jedoch gerne wissen wo ich Silberunzen mit 10% Aufschlag auf den Spot, inklusive Mwst.bekommen kann.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ


    Carloz, Du hast völlig Recht! Da habe ich mich in meiner eigenen Auswertung getäuscht und nicht bemerkt, dass ich die Mwst. bereits abgezogen hatte. Danke für den Hinweis!


    Es tut mir leid!


    Und stelle hiermit richtig: der gängige Aufschlag beim Münzhändler beträgt ca. 10% PLUS 7% Mwst.


  • Der Papiermüll interessiert bloß die Papiergläubigen.
    Die 'Kontrakteure' können sich demnächst in íhre Papierversprechen einwickeln lassen und als lebende Litfaßsäulen durch die Gegend hüpfen.
    Wer am schnellsten hüpft, darf in den nächsten Monat rollen. [smilie_happy]


    Laut Ansicht aller Silber Kommentatoren/Analysten die ich je gelesen habe, wird der POS an der Comex/Nymex "gemacht". (wobei mir das selbst nicht so ganz einleuchtet, wenn der Spotmarkt für den physischen Handel wichtig ist und OTC für den Papierhandel???).
    Wenn Dich der POS nicht interessiert? Die Mehrzahl aller Forenteilnehmer interessiert er brennend, entgegen aller Aussagen über "wertloses" Papiergeld.

  • Mensch Leute, ist wohl für den ein oder anderen etwas viel psychologischer Druck.


    Viele Dinge die geschrieben oder gesagt werden fallen einfach in die Kategorie Propaganda.


    Lehnt euch doch einfach zurück, versucht sachlich zu bleiben und genießt das Spektakel, wie auch
    immer es ausgeht.


    Mit Propaganda hast Du völlig Recht!


    Allerdings mache ich persönlich einen Riesenunterschied zwischen Propaganda und Fakten.


    Der EM Markt wird immer heisser. (das OI ist in der momentanen Konsilidierung viel höher als im "Boom" Frühjahr 2010). D.h. immer mehr Glücksritter werden angelockt und die Propaganda wird (nochmehr) zunehmen.


  • Laut Ansicht aller Silber Kommentatoren/Analysten die ich je gelesen habe, wird der POS an der Comex/Nymex "gemacht". (wobei mir das selbst nicht so ganz einleuchtet, wenn der Spotmarkt für den physischen Handel wichtig ist und OTC für den Papierhandel???).
    Wenn Dich der POS nicht interessiert? Die Mehrzahl aller Forenteilnehmer interessiert er brennend, entgegen aller Aussagen über "wertloses" Papiergeld.


    Naja, letztenendes machen Angebot und Nachfrage den Preis, die COMEX manipuliert ihn "nur". Mit immer weniger Erfolg wie man sieht, aber sie wird es natürlich so lange wie möglich weiter tun.

  • Ich habe es im COT Thread schon angesprochen: wir erleben momentan einen grossen Umbruch im Silbermarkt!


    Abzulesen ist es sehr schön in den Charts zu den Long Positionen der Spekulanten im Vergleich zum POS die Eugen Weinberg oder Markus Blaschzok auf den Goldseiten regelmässig veröffentlichen. Zum ersten Mal seit dem Beginn des momentanen Bullenmarkts hat eine Gewinnmitnahme der Spekulanten NICHT zu einem Abverkauf mit riesen Kursverlusten, sondern sogar zu Kursgewinnen geführt.


    Interessanterweise haben aber die grossen Spekulanten ihre Positionen genau dann verringert als es zum Rollen in den März kam. Im Prinzip haben die grossen Spekulanten die grossen Shorts aus der Falle gelassen, indem sie ihnen ihre Long Positionen verkauft haben! Natürlich mit hohen Kursgewinnen.
    Aber man fragt sich schon, wieso die grossen Spekulanten genau an dieser Stelle ausgestiegen sind und nicht den Druck erhöht haben?


    Wir nähern uns der nächsten Rollphase. Wer hat momentan Silberkontrakte zu verkaufen? Überraschung: aktuell haben die kleinen Spekulanten 32.646 Kontrakte, gefolgt vom Managed Money mit 28.427. Sie stehen den Producern mit 52.256 Kontrakten Short gegenüber. Werden die Spekulanten wieder "zu früh" verkaufen? Oder diesmal ihr Blatt ausreizen?

  • Naja, letztenendes machen Angebot und Nachfrage den Preis, die COMEX manipuliert ihn "nur". Mit immer weniger Erfolg wie man sieht, aber sie wird es natürlich so lange wie möglich weiter tun.


    Die Aussage, dass die COMEX den Preis manipuliert halte ich für grundlegend falsch!


    Die COMEX stellt den Preis fest und erfüllt damit eine sehr wichtige Funktion. Die Preisfeststellung geschieht durch Angebot und Nachfrage. Die CME als Betreiber und "Selbstregulator" hat die Manipulation der Angebotsseite durch eine oder mehrere US Banken lange Zeit geduldet. In letzter Zeit gibt es aber keinerlei Anzeichen einer Angebotsmanipulation durch ausschweifende Short Positionen mehr.


    Dass Kurse auch mal fallen, hat überhaupt NICHTS mit Manipulation zu tun.

  • Dass Kurse auch mal fallen, hat überhaupt NICHTS mit Manipulation zu tun.


    Wer sagt das?
    Wenn du so an Fakten interessiert bist, wie oben angemerkt, dann widerspricht das aber dieser Aussage.
    Die Kurse können auch aus anderen Gründen außer Manipulation fallen bzw. steigen, wäre inhaltlich näher an der Wahrheit.
    Mehr weiß nur GOTT und der heißt Echse oder ist als Stellvertreter bei GS angestellt.
    Bist schon ein komischer Anlageberateräh Anwendungsentwickler 8) .


    edit,edit: Bin so erschrocken, daß ich die Tasten nicht mehr so recht finde....ist fast so, als wenn man einen Eisvogel beobachtet, der gaaaaaanz selten ist.
    So selten wie ein Manipulationsleugner. Vorsicht, nicht bewegen, scheues Wild...................... :)

  • Durch denjenigen den ich im Flieger kennen gelernt habe und den ich offensichtlich so gut bequatscht habe das er die Info in seinem Institut weiter getragen hat, bin ich nach der Anfrage wie man 1 Mio Unzen Silber denn physisch bekommen kann nicht nur viel herum gekommen, sondern habe auch reichlich neue Freunde und Leute die mich nun fuer gaenzlich verrueckt halten kennen gelernt. [smilie_happy]


    Fazit per heute: 1 Mio Unzen sind machbar, jedoch nicht in physischer Form als 1 Unzen Muenzen, als 1 Oz Barren schon mal gar nicht denn das kann derzeit definitiv keiner besorgen, wenn dann nur mit einem Zeitfenster von vielen Monaten. Und genau da ist der Knackpunkt. Das Investment als EINSTIEG sollte diese Hausnumer haben. Hier steht eine Summe von 30 Mio Euro im Raum! Mir wurde versichert das es mit 1000 Oz Barren wohl geht. Die Frage ist dann noch die Lagerung, Zollfreilager??? Wo? In Luxemburg oder der Schweiz???...


    Ich, als quasi Privatperson mit diesem Zufallskontakt, kann das eh nicht bewaeltigen und habe hier im Forum doch mindestens einen Kontakt der mir glaubhaft versichert hat das er da helfen kann, jedoch ist eine solche Groessenordnung etwas wo das Institut das sicher mit eigenen Juristen und Experten SELBER drehen wird und kann. Da dieser Investor jedoch bislang in dem Bereich nicht taetig war bin ich daran interessiert jede Hilfe die geht zu stellen, und behaupte mal steif und fest, WARUM nicht??? Silber ist physisch ein TOP Investment und warum muessen es immer nur Firmenbeteiligungen sein???
    Alleine schon deshalb und um neue Freunde im EM Markt kennen zu lernen ist das Thema fuer mich sehr spannend!!!


    PS:
    Durch die neuen Kontakte kann ich heute schon bestaetigen: Banken haben erhebliche Probleme ihre Kundennachfragen, und das sind nur wenige mit viel Geld, bedienen zu koennen. Lieferfristen von 3-4 Wochen bei Goldbarren sind es derweil.
    Ob das nun sensationell ist oder nicht, ich habe immer gedacht das Banken Gold im Tresor liegen haben, wie ich nun weis haben die nichts, und wenn dann wohl nur das der Kunden in ihren Schliessfaechern.

  • Fazit per heute: 1 Mio Unzen sind machbar, jedoch nicht in physischer Form als 1 Unzen Muenzen,


    Wie ich hörte, bekommen die Händler in D Zuteilungen von der Am. Mint im 3000 Stck. Bereich zur Zeit.
    Es ist zwar Anfang Januar, da ist durch die Feiertage immer ein etwas stotternder Anlauf, aber so wenig ??
    Ist das bei PAurum auch so? Von denen erfährt man nichts über die (halb)offizielle Schiene. :hae:


    Fakten für z.B. wef: Hat jemand in den letzten zwei Wochen mehr als 3000 Stck. 1 oz. Münzen (Silver Eagle) bestellt und bekommen? Würde mich mal interessieren.

  • Amabhuku,


    blödsinnige und böswillige Unterstellungen:


    Erstens habe ich überhaupt nichts mit Anlageberatung zu tun


    Zweitens habe ich die Kursmanipulation noch nie geleugnet. Für mich ist sie IN DER VERGANGENHEIT hinreichend bewiesen.


    Ich finde es nur schwachsinnig, jeden Kursrückgang als Manipulation zu bezeichnen und jeden Kursanstieg als "normal".

  • buddhalf:


    wenn Du es als "ungehobelt" einstufst, dass ich Blödsinn sage, wenn ich Blödsinn lese, hast Du sicher Recht. Ich nehm das mal als Kompliment.


    Ich sehe nicht ein, dass wir uns hier als "Nachwuchspolitiker" betätigen sollen und uns die Gemeinheiten möglichst "geschliffen" um die Ohren hauen.

  • Anlegern ist es ueblich das da nicht ein Einzelner entscheidet. Wie weit die in Ihren Gremien nun sind, was da besprochen wurde, weis ich definitiv NICHT! Mir aber reicht schon die Tatsache das sich in diesem edlen Hause was tut in Sachen Silberinvestment! Ich will auf gar keinen Falle hingehen und Leuten auf die Nerven gehen und jeden Tag fragen wann denn was passieren wird und was ich machen soll. Der gute Mann hat Rufnummer, Fax, Telefon, Internet... wenn es da was zu regeln gibt bzw. besser gesagt er mir was erzaehlen will, dann wird er das tun! Ich bin nicht so naiv zu glauben das es ohne mich nicht geht. Wenn am Ende hierbei ein neuer Freund mehr gewonnen ist, reicht mir das!
    Bislang haben sich in meinem Leben Kontakte immer frueher oder spaeter als Gold Wert heraus gestellt. Ich teile nicht gerne das Fell von Baeren die erst gejagt werden wollen in Waeldern wo nicht sicher ist ob es da Baeren ueberhaupt gibt.
    Fakt ist, ich kann sehr vieles bewegen, dank vieler einflussreicher Freunde in nahezu allen Bereichen. Das ist eben mein persoenliches Kapital. Immer nett und freundlich sein, zuhoeren und man bekommt soviel "Kapital" das eigentlich alles wie von alleine laeuft!
    Da ich mich selber als finanziell unabhaengig bezeichne kann ich mir den Luxus erlauben auch mal Nein sagen zu koennen. Diese Freiheit ist enorm wichtig! Das macht einen locker und geloest und man bekommt den Blick fuers wesentliche.
    Wo ich kann, da helfe ich gerne, nur aufdraengen tue ich mich definitiv nicht (mehr)!!!


    Ich sehe es auch als meine christliche Pflicht meine Informationen anderen Mitmenschen zukommen zu lassen. Das bringt oftmals Spott, frueher mehr wie heute, denn die meisten verstehen nicht was die Stunde geschlagen hat und was wirklich wichtig ist. Wahrheiten tun nun mal oftmals weh. Ich will aber keinem weh tun sondern Wege aufzeigen wie man sich und seine Familie schuetzen kann. Selbst der wo nichts zu retten hat, der kann genug fuer sich selber als Vorsorge tun, sich Faehigkeiten aneignen die wir in nicht allzuferner Zukunft brauchen werden!!!


    Sorry wenn ich etwas vom Thema abgerueckt bin! [smilie_blume]

  • http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html


  • @Fanatics VFL
    ja , das ist eine gute Lebenseinstellung, die nicht nur persönlichen Nutzen verspricht, sondern auch gesamtgesellschaftlich wertvoll ist.
    Ich sage immer , der perfekte Kapitalist ist nur zu dämlich an die Folgekosten seines eigenen Verhaltens zu denken.
    Zu einem gewissen Grad bin ich auch "Missionar", ich glaube dass es vielen hier so geht, man will die Leute um einen herum aufrütteln u. zum handeln bewegen, aber durch schlechte Erfahrungen ist man sehr vorsichtig geworden.
    Aufdrängen tu ich mich bestimmt nihct (mehr) .


    In der Welt war gestern glaub ich gestanden, dass die meisten Leute mit herben Wertverlusten Ihrer Altersvorsorge rechnen, aber handeln tut wieder mal keiner . Unglaublich. Dabei ist es doch nicht so schwer, die Kaufkraft die man heute noch hat in lebensnotwendigen Gütern, die wird man in Zukunft nicht mehr haben.
    Bei den meisten "Finanzprodukten" wird man nicht mal mehr liquide sein, geschweige denn seine Kaufkraft erhalten.
    Massenhypnose here we come.
    Es ist eigtl. in jedem Zeitalter das gleiche, derweil man immer denkt, dass uns modernen Menschen alte Fehler nicht mehr passieren, weil wir ja so aufgeklärt u. informiert sind.
    Die Fehler passieren halt nicht 1:1, sondern immer etwas anders.
    Wobei bei der Geldentwertung schaut es so aus, als dass es wirklich wieder genau so wie 1918 oder 45 passiert.
    Gut, heute stellen sich unsere Politiker hin u. sagen "Ei, ei, alles sicher, legt Euch wieder schlafen".. :wall:


    Zurück zu Deinem Deal, der Bekannte will Silber für einen Fonds/Stiftung anlegen?



    Alaska
    Ja, guter Artikel, wieder einer , der es begreift....

  • Why Invest in Gold & Silver? - Phase 2 Starts Today! -
    Mike Maloney


    [url]http://www.youtube.com/watch?v=a9-bOinwh9Y&feature=player_embedded#
    [/url]!



    time: 01:40 business-times
    in Singnapore/ massive
    real-estate-bubble/ sales
    of new private homes double to nearly 4000 in first
    quater-2010/


    the people have no idea in this massiv real-estate-bubble /


    time: 04:54 in this bull-market
    today
    on gold and silver
    you have 10 times more people
    who chasing gold and silver,
    last time in 1979 approximately
    90% of the population was excluded,
    in 1979
    there were no
    gold and
    silver-markets in China, the
    Sowjet-Republic USSR

    only
    people in Europe and the USA could at
    that time participate, this time
    there are billionärs
    in Russia, China, India,
    South-America
    , the
    worlds richest man lives in Mexico-City
    and they can all buy gold
    and silver this time, where they
    couldn´t participate last time in 1979,

Schriftgröße:  A A A A A