SILBER : Märkte und Informationen

  • Es besteht ein akuter physischer Engpass.

    hab mal bei einigen Händlern geschaut...da gibts noch reichlich Unzen und Kilos..

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zähle die paar KG Barren mal zusammen! Zudem ist das Forum sicher nicht der Masstab aller Dinge.


    das stimmt natuerlich. ich bezog mich ja auch eher auf den optimismus hier im forum. der mag weiter groß sein. aber so richtig kaufen will gerade keiner. milly hat das angebot gerade um weitere "viele" barren erweitert..

  • aber so richtig kaufen will gerade keiner.


    Wenn Du das "will" durch ein "kann" ersetzt dann wird die Aussage wohl realistisch ;)
    Soweit ich das beurteilen kann ist die Liquiditätsquote bei vielen Foristen inzwischen mikroskopisch :D

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Soweit ich das beurteilen kann ist die Liquiditätsquote bei vielen Foristen inzwischen mikroskopisch :D


    :thumbup: Woher weißt Du? - Wahrscheinlich wegen der letzten Kaufgelegenheit Ende Januar 2011 ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wenn Du das "will" durch ein "kann" ersetzt dann wird die Aussage wohl realistisch ;)
    Soweit ich das beurteilen kann ist die Liquiditätsquote bei vielen Foristen inzwischen mikroskopisch :D

    [smilie_happy]



    Aber sobald die EM SUCHT wieder zuschlägt hat findet man wieder genügend Euros.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich habe mich darauf bezogen, dass hier im Angebotsthread "einige Barren angeboten werden, die keinen Käufer finden".


    ... ähhh ich SUCHE seit ca. 3 MONATEN ! hier im Silber Suche/Kaufe Thread nach 1 KG Silber Lunar I und II
    ich suche danach seit Dezember 2010 hier im Suchen- Thread, alle Jahrgänge gesucht.
    Nachfrage von Silbermünzen und -barren (2011)
    Nachfrage von Goldmünzen und -barren (2011)
    Weißt Du wie viele mir angeboten wurden? KEINE 3 dieses Jahr ... und auch nur Drachen zu 1500 EUR, sonst nix,
    wer hat noch abzugeben, dann bitte anbieten! Es ist gar nichts zu bekommen
    und wie Milly richtig schreibt, wer für 1 kg Barren mehr zahlt ist selbst schuld, warum soll ich auf Barren 19% MwSt zahlen,
    wenn ich die 1 kg Lunar günstiger bekomme mit nur 7% MwSt?
    Bie Westgold sind die 1 kg Barren teurer und im Ankauf zahlt Westgold für die 1kg Lunar I und II sogar noch mehr im Ankauf als für die Barren,
    also was sollte für Barren sprechen?
    http://www.westgold.de/html/prizeList.php
    Außerdem hat man mit den Lunar 1 kg Silber Numismatik und seltene Auflagen [smilie_love]

  • ps coins hat noch etliche 1kg Lunar II.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Das ist nicht richtig, dass dir nichts angeboten wurde.
    Wenn dir allerdings 100-150 Euro unter den in der Bucht erzielten Preisen für Lunarkilos zu teuer ist, kann man nichts machen.
    Es war im übrigen ein Pferd und kein Drache ;)

  • Für die kleine Runde von Silberinvestoren mag es "noch" genug Silber geben - aber was, wenn die Masse losrennt und kaufen will? Dann bleiben nur Krümel für jeden. Also halten und zukaufen.

  • Für die kleine Runde von Silberinvestoren mag es "noch" genug Silber geben - aber was, wenn die Masse losrennt und kaufen will? Dann bleiben nur Krümel für jeden. Also halten und zukaufen.


    Also momentan scheint es da noch kein so großes Interesse zu geben. Es gibt banalere Dinge, die auch immer wieder plötzlich wie ein Schaltjahr kommen und zu Panikkäufen führen.

  • Für die kleine Runde von Silberinvestoren mag es "noch" genug Silber geben - aber was, wenn die Masse losrennt und kaufen will? Dann bleiben nur Krümel für jeden. Also halten und zukaufen.



    Genau halten,und nicht von einigen Negativschreibern nervös machen lassen.


    Meistens haben die kein Silber,und vonwegen Umschichten,das ich nicht lache,das schreiben Sie schon lange,aber nichts passiert.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • Also momentan scheint es da noch kein so großes Interesse zu geben. Es gibt banalere Dinge, die auch immer wieder plötzlich wie ein Schaltjahr kommen und zu Panikkäufen führen.


    Naja, fuer sich allein betrachtet, ist der Trend doch durchaus deutlich: http://www.google.de/trends?q=…&geor=all&date=all&sort=0

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations


  • Naja, fuer sich allein betrachtet, ist der Trend doch durchaus deutlich: http://www.google.de/trends?q=…&geor=all&date=all&sort=0


    Aha, meine Bundeslandskollegen schlafen jedenfalls noch ;) wenn man den Angaben trauen kann.


    Ich "halte" Silber, hab erst 1x was verkauft und das tut mir sogar noch leid.... 1kg Barren und Münzen mögen aber auch nicht sonders
    aussagekräftig sein, lieber kleinere Einheiten betrachten (da halt viele nicht - mehr? - das nötige Kleingeld haben um Kilos zu kaufen).


    Da gab es in einem US Forum auch mal einen Thread zu, da tauschten viele ihre Kilos in kleinere Einheiten...


  • :hae: ;( bist wohl mit deinen Zetteln Short wird langsam lächerlich was de da bringst :tired:

    [smilie_happy] Ja,die Shorties,sind eh bald pleite

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A