Es besteht ein akuter physischer Engpass.
hab mal bei einigen Händlern geschaut...da gibts noch reichlich Unzen und Kilos..
16. November 2024, 07:01
Es besteht ein akuter physischer Engpass.
hab mal bei einigen Händlern geschaut...da gibts noch reichlich Unzen und Kilos..
Ich hab auch schon größere Mengen hier angeboten und der nächste Zentner folgt bald, wenn der Preis weiter steigt.
Also keine Panik, für physischen Nachschub wird gesorgt
Zähle die paar KG Barren mal zusammen! Zudem ist das Forum sicher nicht der Masstab aller Dinge.
das stimmt natuerlich. ich bezog mich ja auch eher auf den optimismus hier im forum. der mag weiter groß sein. aber so richtig kaufen will gerade keiner. milly hat das angebot gerade um weitere "viele" barren erweitert..
aber so richtig kaufen will gerade keiner.
Wenn Du das "will" durch ein "kann" ersetzt dann wird die Aussage wohl realistisch
Soweit ich das beurteilen kann ist die Liquiditätsquote bei vielen Foristen inzwischen mikroskopisch
Soweit ich das beurteilen kann ist die Liquiditätsquote bei vielen Foristen inzwischen mikroskopisch
Woher weißt Du? - Wahrscheinlich wegen der letzten Kaufgelegenheit Ende Januar 2011 ...
Gruss
bettel
Wenn Du das "will" durch ein "kann" ersetzt dann wird die Aussage wohl realistisch
Aber sobald die EM SUCHT wieder zuschlägt hat findet man wieder genügend Euros.
mh ok, wahrscheinlich ist das so. ich zumindest bin total blank
Ich habe mich darauf bezogen, dass hier im Angebotsthread "einige Barren angeboten werden, die keinen Käufer finden".
... ähhh ich SUCHE seit ca. 3 MONATEN ! hier im Silber Suche/Kaufe Thread nach 1 KG Silber Lunar I und II
ich suche danach seit Dezember 2010 hier im Suchen- Thread, alle Jahrgänge gesucht.
Nachfrage von Silbermünzen und -barren (2011)
Nachfrage von Goldmünzen und -barren (2011)
Weißt Du wie viele mir angeboten wurden? KEINE 3 dieses Jahr ... und auch nur Drachen zu 1500 EUR, sonst nix,
wer hat noch abzugeben, dann bitte anbieten! Es ist gar nichts zu bekommen
und wie Milly richtig schreibt, wer für 1 kg Barren mehr zahlt ist selbst schuld, warum soll ich auf Barren 19% MwSt zahlen,
wenn ich die 1 kg Lunar günstiger bekomme mit nur 7% MwSt?
Bie Westgold sind die 1 kg Barren teurer und im Ankauf zahlt Westgold für die 1kg Lunar I und II sogar noch mehr im Ankauf als für die Barren,
also was sollte für Barren sprechen?
http://www.westgold.de/html/prizeList.php
Außerdem hat man mit den Lunar 1 kg Silber Numismatik und seltene Auflagen
ps coins hat noch etliche 1kg Lunar II.
Alles anzeigen... ähhh ich SUCHE seit ca. 3 MONATEN ! hier im Silber Suche/Kaufe Thread nach 1 KG Silber Lunar I und II
ich suche danach seit Dezember 2010 hier im Suchen- Thread, alle Jahrgänge gesucht.
Nachfrage von Silbermünzen und -barren (2011)
Nachfrage von Goldmünzen und -barren (2011)
Weißt Du wie viele mir angeboten wurden? KEINE 3 dieses Jahr ... und auch nur Drachen zu 1500 EUR, sonst nix,
wer hat noch abzugeben, dann bitte anbieten! Es ist gar nichts zu bekommen
und wie Milly richtig schreibt, wer für 1 kg Barren mehr zahlt ist selbst schuld, warum soll ich auf Barren 19% MwSt zahlen,
wenn ich die 1 kg Lunar günstiger bekomme mit nur 7% MwSt?
Bie Westgold sind die 1 kg Barren teurer und im Ankauf zahlt Westgold für die 1kg Lunar I und II sogar noch mehr im Ankauf als für die Barren,
also was sollte für Barren sprechen?
http://www.westgold.de/html/prizeList.php
Außerdem hat man mit den Lunar 1 kg Silber Numismatik und seltene Auflagen
Das ist nicht richtig, dass dir nichts angeboten wurde.
Wenn dir allerdings 100-150 Euro unter den in der Bucht erzielten Preisen für Lunarkilos zu teuer ist, kann man nichts machen.
Es war im übrigen ein Pferd und kein Drache
Für die kleine Runde von Silberinvestoren mag es "noch" genug Silber geben - aber was, wenn die Masse losrennt und kaufen will? Dann bleiben nur Krümel für jeden. Also halten und zukaufen.
Krümel
Deswegen verkaufe ich ja meine Kilomonsterbarren, um in Zehntelunzen umzutauschen
Von denen kann man dann großherzig ein paar Stück an die Krümelkäufer weitergeben
Für die kleine Runde von Silberinvestoren mag es "noch" genug Silber geben - aber was, wenn die Masse losrennt und kaufen will? Dann bleiben nur Krümel für jeden. Also halten und zukaufen.
Also momentan scheint es da noch kein so großes Interesse zu geben. Es gibt banalere Dinge, die auch immer wieder plötzlich wie ein Schaltjahr kommen und zu Panikkäufen führen.
Genau halten,und nicht von einigen Negativschreibern nervös machen lassen.
Meistens haben die kein Silber,und vonwegen Umschichten,das ich nicht lache,das schreiben Sie schon lange,aber nichts passiert.
Also momentan scheint es da noch kein so großes Interesse zu geben. Es gibt banalere Dinge, die auch immer wieder plötzlich wie ein Schaltjahr kommen und zu Panikkäufen führen.
Naja, fuer sich allein betrachtet, ist der Trend doch durchaus deutlich: http://www.google.de/trends?q=…&geor=all&date=all&sort=0
Naja, fuer sich allein betrachtet, ist der Trend doch durchaus deutlich: http://www.google.de/trends?q=…&geor=all&date=all&sort=0
Aha, meine Bundeslandskollegen schlafen jedenfalls noch wenn man den Angaben trauen kann.
Ich "halte" Silber, hab erst 1x was verkauft und das tut mir sogar noch leid.... 1kg Barren und Münzen mögen aber auch nicht sonders
aussagekräftig sein, lieber kleinere Einheiten betrachten (da halt viele nicht - mehr? - das nötige Kleingeld haben um Kilos zu kaufen).
Da gab es in einem US Forum auch mal einen Thread zu, da tauschten viele ihre Kilos in kleinere Einheiten...
Ich hab auch schon größere Mengen hier angeboten und der nächste Zentner folgt bald, wenn der Preis weiter steigt.
Also keine Panik, für physischen Nachschub wird gesorgt
bist wohl mit deinen Zetteln Short wird langsam lächerlich was de da bringst
bist wohl mit deinen Zetteln Short wird langsam lächerlich was de da bringst
Ja,die Shorties,sind eh bald pleite
...