SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Sieht Bob Hoye in einem interessanten Vergleich verschiedener Zeitphasen. Sehr sehenswerte Charts.
    Nächster Widerstand liege bei 45 $.....


    "...The time window for the next interim high is estimated to be the end of March through the first week in April.


    In most instances our Summation and Exhaustion Indices produced daily Upside Exhaustion alerts in the final few days of the rallies. In all, but one, there were weekly Exhaustion alerts. None are present at this time, but weekly signals could appear as early as next week. It is not unusual to experience as series of weekly signals before the daily ones appear and put a cap on the price.


    The $40 to $43 target, based upon the mild January correction, related to the rally from August appears quite reasonable based upon the weekly chart below. ..."


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye030811/1.gif]


    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye030811.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • WeIch lehne mich mal weit aus dem Fenster: Sehen wir morgen vormittag einen Kurs über 37 USD, ist das der technische KO für JPM. Bleibt der Kurs unter 36 "klammert" JPM erfolgreich und der Kampf dauert noch viele Runden.


    Ok. Vormittags lagen wir im 36,xx Bereich, vielleicht könnte man das als ein Patt werten. Der heutige Tag ist noch nicht um und man sagt ja, das die Oper nicht vorbei sei bevor die dicke Frau gesungen hat aber ich sag mal aus dem Bauch heraus: dass das recht groß angelegte Schurkenstück von JPM lediglich einen Rückschlag um einen Dollar gebracht hat, können die auch nicht als durchschlagenden Erfolg bewerten.


    Da man wef`s Analysefähigkeiten inzwischen als erwiesen gefährlich bezeichnen muss, könnte es jetzt also zu den weiteren Runden kommen, aber mal ehrlich; den meisten hier würde doch auch etwas fehlen, wenn der Kampf schon entschieden wäre, oder?

  • Das waren ja nun wieder 2 Tage aus dem Lehrbuch des PPT !!!


    ---> sonst wären wir schon bei rund 38 Dollar.


    Ewig wird das nicht funktionieren... [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich kann mich nicht erinnern jemals zuvor so ein wildes Hin und Her erlebt zu haben, wie gestern und heute beim POS. Ein richtiger Rodeo Ritt, Achterbahn ist dagegen ja langweilig. (Ausserdem geht es bei jeder Achterbahn am Anfang nur bergauf und dann unter schwankungen bergab, das sollte beim POS hoffentlich nicht so sein!)


    Vom POS her würde ich sagen, die Silber Bugs liegen nach Punkten klar vorne. Allerdings kann man nicht sagen, wie sehr sich JPM schon verausgabt hat. Die aktuellen CME Daten für gestern und heute wirken sehr unglaubhaft. Ist aber öfter so. Heute wenig Umsatz!?? Gestern wurden 4000 (von 86000) Kontrakte im März Termin geschlossen???


    Ausserdem schwankt parallel der POG wie wild um die 1430 herum. Die eigentlich die entscheidende Marke sein sollte??


    Ich halte mich aber aus allen Erklärungsversuchen und Spekulationen (über die Gründe nicht über die Preise!!) raus, und versuche in "erwiesenermassen gefährlicher Weise" weiterhin das zu analysieren was bekannt ist.

  • siehe hier: Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


    saludos cordiales


    Da hast Du Dir ja Mühe gegeben. Ich muss mir das erst nochmal in Ruhe ansehen. Aber jedenfalls Danke.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Eric Sprott - Goldbug, Investment-Guru und Namensgeber der weltweit größten physischen Edelmetallfonds - sieht (nicht ganz uneigennützig ;) ) noch viel Potential beim Silber:


    "There is 75 times more dollars worth of gold to buy than silver, but the money's going in one to one"
    "My biggest thing is silver -- I think silver is going to go up a lot here. Gold's right in there, but not as good as silver"

    PDAC-Sprott says silver will keep outshining gold

    • Offizieller Beitrag

    Eric Sprott - Goldbug, Investment-Guru und Namensgeber der weltweit größten physischen Edelmetallfonds - sieht (nicht ganz uneigennützig ;) ) noch viel Potential beim Silber: (...)
    PDAC-Sprott says silver will keep outshining gold


    Sprott hat Silber schon früh hoch gewichtet, sh. auch hier sein „Sprott Canadian Equity Fund“
    http://www.sprott.com/Fund1.aspx?id=22:


    „17, 7 % Silver Bullion
    9,6 % Gold Bullion...“


    Interessant aus dem oa. Artikel/Link zu Sprott auch dies:
    „..."I have a little website that sells gold and silver maple leafs, and we sell about four times more silver than gold in dollars :!: (terms) ," said Sprott, who had earlier in the day addressed a room full of miners and investors and others at the PDAC convention…”


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessant aus dem oa. Artikel/Link zu Sprott auch dies:
    ?..."I have a little website that sells gold and silver maple leafs, and we sell about four times more silver than gold in dollars :!: (terms) ," said Sprott, who had earlier in the day addressed a room full of miners and investors and others at the PDAC convention??

    Danke für den Hinweis. Wußte gar nicht, dass sich Sprott nebenher auch noch als "Coin Seller" betätigt.
    Bei der erwähnten Website dürfte es sich um Sprott Money handeln.

  • Verfügt jemand über einen langfristigen Gold & Silberchart? Mindestens seit 1970-bis Heute wo beide eingezeichnet sind. Danke.



    Im schnitt hatten wir bei Silber 5$
    Und bei Gold 400$


    Somit sind die 50$ von 1980 maßlos überzogen gewesen und sollten kein Maßstab dafür sein, das Silber bereits auf 80$+ sein müsste wenn man beide Hochpunkte aus dem 80er gleich stellt(Gold bereits von 800$-1340$).


    Silberextraktion-10-13$
    Gold-1000$

  • Alle Rohstoffexperten(Werbetrommel) sagen genau wegen diesen Fixpunkt (Silber 50 vs Gold 800), das Silber total unterbewertet ist. Somit stellt sich mir die Frage, wenn dieser 80er Hochpunkt ohne die Huntgesellen auf 15 im Markt mit geschwungen wäre,wir aktuell mit 30$ verdammt gut bedient.

  • Zitat

    Alle Rohstoffexperten(Werbetrommel) sagen genau wegen diesen Fixpunkt (Silber 50 vs Gold 800), das Silber total unterbewertet ist. Somit stellt sich mir die Frage, wenn dieser 80er Hochpunkt ohne die Huntgesellen auf 15 im Markt mit geschwungen wäre,wir aktuell mit 30$ verdammt gut bedient.



    das hab ich mir auch gedacht !

  • Man sollte die 50$ vielleicht nicht so leichtfertig als Maßstab nehmen, oder?


    Nein, auf keinen Fall. Was sind schon 50 USD?
    Als Maßstab sollte man schon Lebensmittel nehmen, notfalls Gold, aber auf keinen Fall Drachma, Lira, Dollar oder so ein Zeug.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Es häufen sich nun angesichts des jüngsten Preisauftriebs die langen Berichte über Silber in den Mainstream-Medien, nachdem jahrelang keine Silbe zu lesen war. In der Vergangenheit war dies zumal beim Gold zumeist kein gutes Zeichen.


    Und erstaunliche Weisheiten werden da von den neu eingearbeiteten "Analysten" zutage gefördert:


    "Analysten sehen Spielräume nach oben, warnen aber vor der Gefahr eines möglichen Rückschlags und dessen Konsequenzen."


    aus: Riskante Gelegenheit zum Silberkauf


    http://www.faz.net/s/Rub58BA8E…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Grüße
    auratico

  • Wollte nur aufzeigen, das die 50 von 1980 total unproportional agierten zum Goldpreis. Man sollte die 50$ vielleicht nicht so leichtfertig als Maßstab nehmen, oder?


    http://www.markt-daten.de/char…ffe/images/silber-usd.gif


    http://www.markt-daten.de/charts/rohstoffe/images/au-usd.gif




    nimm einfach ein Gold/Silber Ratio von 1-15 :thumbup: wie es in"nicht" manipulirten Märkten


    seit JahrTausenden gehandelt wurde


    heute soll es ja sogar weniger von dem weissen geben :hae:

Schriftgröße:  A A A A A