SILBER : Märkte und Informationen

  • Markt Informationen gehören natürlich auch dazu.
    Eine Mischung aus vielerlei Info's, wobei eine Überdosis vermieden werden sollte. :)


    Wenn eine Person aber rein physisch Investiert ist zählen wohl nicht ganz so viele Faktoren.
    Da haben die meisten ja wahrscheinlich einen langen Anlagehorizont.
    Der der auch mit Derivaten spielt den würde eine Direktleitung zu einem "vertrauensvollen"
    Informanten an der Comex wohl einige Vorteile bringen. :D


    Vielleicht meinst Du ja Insider Informationen! [smilie_happy]

  • Auch wenn ihr es nihct wahrhaben wollt. Selbst die -1,3 % Eröffnung des Daxes zieht Silber bitterlich in den Keller. Genau aus diesen Grund ist auch auch Silber charttechnik ein Derivat des Goldes, da beide sich nach den Wirtschafts-Märkten richten. :hae:

  • Schon mal überlegt was passiert, wenn es da wirklich atomar kracht (und das wirds bestimmt noch!?)........


    Wenn Japan (ne wirklich kleine Insel) wie Tschernobyl verstrahlt wir, aber fast flächendeckend?
    Wohin mal eben mit 170 Mio Japanern...wo bleibt die Kaufkraft der 3. größten Wirtschaftsmacht...usw....



    Gold und Silber können alleine schon fallen, weil wieder die Trader ihren Margincall erhalten und sich von allem trennen müssen aus Geldhinterlegungsnot. Durch fallende Aktienpreise der verschiedensten "Anlieger"...Produzenten vor Ort, Atomfirmen weltweit, Versicherungen/Rückversicherer weltweit, Zulieferer, Abnehmer von Spezialware (Chips...), Produktionsstops im Dominoeffekt.... was da noch anrollen kann! Katastrophe²


  • Wenns wirklich so kracht, fällt eine Nation mit extremen Handelbilanzüberschüssen dauerhaft auf dem Weltmarkt aus.
    Wo sollte das ökonomische Problem für andere Industrienationen sein, wenn ein harter Konkurrent ausfällt?


    Meine Prognose: Bullish für Auto/Maschinenbau-Aktien, Extrem bullish für regenerative Energien. So lala für EM!
    Gruss BM

  • sollten die armen Japaner *RASCHEST* bekommen können...zumindest vorübergehend...so nur irgend möglich !!!


    Stattdessen wird *Krisenmanagement* via Schönquatschen betrieben, 1 großer Nachbarstaat tut auf *jetzt erst recht* bzgl. AKW`s...und hier im GSF tummeln sich gut geschulte Verleugner der Realität, die den nicht-genug-Gehirngewaschenen hier drin z. B. `Paranoia`unterstellen...und sowas bei DER KATASTROPHALEN LAGE !!!


    Sorry, da hilft mir nicht mal mehr die Freude am bisserl EM soweit, daß ich nicht :wall: :boese: :evil: :wall: !!! kriege...


    Leutl`n; Paradigmenwechsel IST DA. Und zwar gründlicher als vorstellbar war...

  • In der Krise braucht's aber Leute, die Ruhe und Nerven bewahren. Das haben die Japaner drauf.


    [smilie_blume]


    Ich hoffe sehr, daß du recht behälst.
    Ich denke die ganze Welt hofft das.


    Und nicht das es sich um das typische Herunterspielen, Verharmlosen, in Salami-Taktik zugeben, wenn´s gar nicht mehr anders geht,
    der jap. Regierung handelt, wie es bei solchen Sachen immer gemacht wird.

  • Zitat

    Der Beitrag von »Milly« (Heute, 13:00) wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »Milly« ignorieren.


    Ich wollt´ich hätte das Gemüt eines Stuhls, der muss nämlich mit allen A****löchern zurechtkommen ... ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • ich verstehe diese beschwichtigenden Töne ja gut...sitze selbst im Warmen, hab trinkbares Wasser, genug Gutes zu futtern, rede mit Freunden am Hendi über diese irre Katastrophe etc...nur; was nützt das den Betroffenen in Japan ?!


    In der Online-Presse habe ich schon Freitags von *SOFORT RAUS AUS JAPAN* geschrieben (dieses posting erschien nicht), weil unsereins nach Scannen der Infos eben rasch klar wurde; WAHNSINN, das ist NICHT zu derstemmen!!! Und zwar aus LOGISCHEM WISSEN heraus! Nochmal; mein Partner ist Doktor der Naturwissenschaften, und ich war mit 21 Jahren bei der Anti-Atomkraftbewegung in Österreich dabei...wir hatten bei uns Erfolg. Vor 30 Jahren war ich Mitbegründerin der ersten Grün-Alternativen in Österreich, und in meiner WG waren damals führende Köpfe der ersten Fachschaftsliste der TU Wien (meinem polit. Bezirk, Wieden) Kurz; ich war & bin weit überdurchschnittlich gut informiert, WENN ICH DAS WILL...nur, was nützt uns das? Konkret; ich habe u. A. eine fast völlig zerstörte Schilddrüse, vmtl. wg. Vergiftung, Tschernobyl läßt inzw. grüßen, und; in Österreich ist in manchen Regionen (Böden örtlich stark verseucht wg. Abregnung der belasteten Wolken) die KREBSRATE die letzten Jahre extrem angestiegen! Wird nur -wie üblich- verschwiegen... :wall:


    Das Problem der radioaktiven Verseuchung durch Menschenhand ist ja nicht neu; so starb meine Großmutter elendiglich an Krebs, und fast alle älteren Verwandten haben deto keine Schilddrüse mehr; denn während des 2. Weltkrieges gab es ja schon Atomversuche, und IN BERGEN REGNET ES BEVORZUGT AB...auf sowas dürfen sich jetzt evtl. die Kalifornier `freuen`, so es die radioaktiv verseuchte Luftmasse zu ihnen weht...


    So. Jetzt soll *ICH* z.B. mit DEM Wissen & realer Betroffenheit dazu (1 Bekannte krepiert auch grade an diesem Krebs, jünger als ich...erst gestern erfahren) bei DIESER neuen Katastrophe mir auch hier, unter sog. `kritischen Leuten`weiterhin einreden lassen; *nur keine Panik*...?!


    Logo; die Obrigkeiterln, die -in Summe- diesen verbrecherischen Irrsinn zu verantworten haben; DIESE wollen nur *brave Schäfchen*, die sich geordnet & ruhig & diszipliniert (=gut abgerichtet) TÖTEN lassen, im wahrsten Sinne der Worte auch; BRUTALST VERHEIZEN...NÖ. ICH NICHT. NICHT SO.


    Übrigens; ich bin eiskalt bei dem jetzt Tippen... 8) ICH habe keine Panik, sondern sehe die Gefahren realistisch...und bereite die Jugend um uns herum vor, soweit möglich...damit deren Überlebenschancen STEIGEN...


    Denn; mit meinem individuellen Tod habe ICH mich längst innerlich abgefunden...der ist jeder Person eh todsicher... ;) Ich selbst genieße mein Restleben, soweit möglich, echt gut... :D


    Um DAS INDIVIDUELLE geht es bei DEM Thema KERNKRAFT auch nicht ! Die Tragweite dessen ist weitweit ärger...


    Es geht bei dieser größenwahnsinnigen Teufelstechnik um die nachhaltigste Zerstörung unserer Lebensgrundlagen selbst, Zerstörung von Böden, Wasser, Luft...und das für die NACHFOLGENDEN GENERATIONEN an Menschen und auch Tieren !


    Technik ist voll ok, solange diese nicht über gewisse Grenzen geht...und diese sind uns Menschlein nun mal vorgegeben. Von Naturgewalten, aber auch unserer eigenen Fehlbarkeit als Menschen. Und dann noch die Fehlbarkeit von Technik, Material selbst... wir selbst haben in unserer Bude viel Technik drin, traut uns kaum wer zu, der selbst nur dumme Klischees im Schädel hat...aber wir waren und sind ALLE strikte, GEGEN KERNKRAFT.


    heute hat 1 Arbeitskollege meines Mannes den Spruch des Tages dazu gebracht;


    *Der Mensch ist das einzige Viech, das sich seine Todesfalle selbst baut*


    :wall:

  • Ich denke, dass die Evakuierung bestimmter Schichten längst läuft. Es könen aber nicht alle Leute evakuiert werden. Das ist nun mal Fakt und insofern ist Panik zu vermeiden, damit sich die Leute nicht gegenseitig totschlagen. Was passiert mit den Leuten, die dort bleiben müssen? Viele Alte wollten schon überhaupt nicht aus der verstrahlten Zone. Wenn es "gut" abläuft, dann sind nur Teile von Japan verstrahlt, die restlichen Teile bleiben (unter Vorbehalt) bewohnbar. Man könnte also Industrie "verlagern". Wenn es "schlecht" abläuft, dann wird es die Region Tokio (das industrielle Kerngebiet 40 %) treffen. Das wäre ein komplettes Drama. Kommt auch darauf an, ob es weitere schwere Erdbeben gibt und weitere Reaktoren instabil werden.


    Vielleicht kann man private Initiativen gründen, dass man Leute, vermutlich bevorzugt Jugendliche oder Kinder (die noch im Wachstum sind und dadurch besonders gefährdet) aufnimmt.


    Wir haben zudem in Ostdeutschland viel Platz. Dort könnten sich z.B. Leute mit Know-How ansiedeln und Handwerk bzw. Industrie aufbauen.


    Ich persönlich wäre auf jeden Fall bereit, einen oder zwei Jugendliche oder Kinder aufzunehmen. Wenn erforderlich, auch Erwachsene.

  • Es geht bei dieser größenwahnsinnigen Teufelstechnik um die nachhaltigste Zerstörung unserer Lebensgrundlagen selbst, Zerstörung von Böden, Wasser, Luft...und das für die NACHFOLGENDEN GENERATIONEN an Menschen und auch Tieren !

    ich hab eben mal die halbwertzeit von plutonium gegoogelt: etwas über 24.000 jahre... /wo war gleich nochmal der kotz-smiley?/

  • Man denkt ja nun intensiv über die Atomkraft nach. Irgendwie bin ich total gespalten. Ohne Atomkraft denke ich wäre unser Strom gar nicht mehr bezahlbar. Auf der anderen Seite soweit nur 0,000001% Chance auf eine Kernschmelze durch Flugzeugabsturz oder wie auch immer existiert darf es einfach keine Atomkraftwerke geben. Punkt. Ein Supergau so kurz nach Tschernobyl ist Wahnsinn. Statistisch hätte das erst in zig tausend Jahren passieren "dürfen". Mal unabhängig wie eine Erdbeben-, Tsunami- und Vulkanausbruch gefährdete Insel fast 60 AKWs bauen kann. Kopfschüttel, Irre, Wahnsinn, geht mir einfach nicht in den Kopf. Außerdem hat Japan offensichtlich rein gar nichts aus Hiroshima damals gelernt. Und ich bezweifle sogar das sie diesmal daraus lernen. Das wird sich wohl erst anhand des Ausmaßes herausstellen. Und diese Naivität: Der Kern schmilzt, wir evakuieren dann doch lieber anstatt 10 Kilometer auf 20 Kilometer Umkreis. :wall:


    Zur Atomdiskussion im eigenen Lande. Was bringts wenn wir Deutschen alle Meiler abschalten aber in Polen und Frankreich alle munter weiterlaufen bzw. sogar neu gebaut werden? Ein Vorbild sind wir bestimmt nicht wenn wir anstatt 20 Cent die Kilowattstunde 50 Cent zahlen. Die lachen uns doch alle aus die EU-Nachbarn. Wir kriegen es ja nicht mal auf die Reihe die ausländischen Autofahrer abzukassieren. Wäre die einfachste Einnahmequelle überhaupt. Werden halt die Grundsteuern für den deutschen Michel erhöht. Der geht ja eh (noch) nicht auf die Straße deshalb.


    Wenn müssen alle Nationen weltweit das Atomzeitalter gemeinsam verlassen.


    Just my 5 Cents.

  • Es können aber nicht alle Leute evakuiert werden.


    klar kann man nicht eine ganze nation evakuieren... und man sollte obendrein die mentalität und leidensfähigkeit der japaner nicht unterschätzen!


    ich hatte heute morgen kontakt mit einem freund, der seit etwa 12 jahren in tokio lebt. natürlich habe ich gefragt, ob er nicht daran denkt, mit frau und 3 kindern nach deutschland zu kommen, wenn auch vielleicht nur vorübergehend...


    klare antwort: das leben seiner familie spiele sich in japan ab und sie würden bleiben. ein geigerzähler sei bestellt und nahrung und wasser für etwa 10 tage gebunkert... die familie sei relativ gelassen und harre der dinge.


    kann man sich (als langnase) nur wundern :wall:

  • weil wir dann die Technik exportieren können zum beispiel um Solarmodule zu produzieren und Systemlösungen anbieten können


    selber habe ich eine 670KWp solarstromanlage geplant, vermittelt und mitgebaut und bereue es nur nicht viel mehr in dieser Richtung getan zu haben


    mit Solar tun wir niemandem weh, schlimmstenfalls verschatten wir ansonsten nicht genutztes Gelände


    ein wüstenstück von 1500km kantenlänge reicht aus um den gesamten strom- und Ölbedarf(!!!) der derzeitigen gesamten bevölkerung der Erde zu decken


    wir haben es mal durchgerechnet, zahlen von vor 3-4 Jahren

Schriftgröße:  A A A A A