Also langsam macht das Nachkaufen keinen Spaß mehr
Frage mich, wann es mal wieder eine Korrektur geben wird, wird ja eigentlich mal Zeit..
26. November 2024, 01:15
Also langsam macht das Nachkaufen keinen Spaß mehr
Frage mich, wann es mal wieder eine Korrektur geben wird, wird ja eigentlich mal Zeit..
Wirklich eine interessante Theorie, über deren Implikationen man spekulieren kann.
PS: Auszug aus dem zitierten Artikel meines Vorschreibers.
Das soll eine Theorie sein? Und interessant auch noch? Das ist nicht einmal ein Gerücht! Ganz weit weg von einer seriösen Quellenangabe. "Einige Silberexperten vermuten". Geht es noch unpräziser? Welcher Silberexperte vermutet was? Aufgrund welcher Tatsache? Wer hat JPM ausgespielt? Und wie? Wieso musste JPM eindecken? Wir haben an der Comex momentan keinen Auslieferungsmonat.
JPM hat also "hohe Shortbestände" eingedeckt. Dann sind sie ja jetzt gar nicht mehr short. Oder hatten sie vorher "ultra mega hohe Shortbestände".
Das ist ganz grosser Mist und nichts weiter!
Fakt ist, laut COT vom 19.4., dass die grossen 4 Shorts, von Ted Butler immer als TREX bezeichnet, ihre Shortposition in der Woche vom 12. bis zum 19. von 41810 auf 40595 reduziert haben.
Interessant finde ich aktuell, dass sich laut CME die Anzahl der offenen Kontrakte am Donnerstag von 144.301 auf 156.641 erhöht hat. Das ist ein Erdrutsch.
Dabei ist der Mai Kontrakt von 46.839 auf 49.418 gestiegen. Eigentlich sollte dieser Kontrakte jetzt zügig in die Grössenordnung 1000 bis 3000 gerollt werden. D.h. es sind nur mehr 4 Handelstage übrig um 46.000 Kontrakte zu rollen. Da aber momentan täglich etwa 140.000 Mai Kontrakte gehandelt werden, sollte das machbar sein, für jemand der die physische Auslieferung unbedingt vermeiden will.
Seltsam ist das Ganze aber schon. Sehr!
Hoffen da ein paar schlaue Spekulanten auf die sagenhafte Ausgleichszahlung bei Verzicht auf Lieferung?
Letztens hatte ich die Idee (eine fixe Idee - zugegeben) meinen G+S Anteil erst einmal auf einen gewissen Betrag zu begrenzen. (Möchte gerne etwas Fiat, wegen verschiedener Pläne).
Ich fing an etwas zu verkaufen, etwas zu tauschen (Bullion gegen Sammelstücke). Die ganze Aktion mit verschiedenen Käufern, mal Versand, mal Treff, zieht sich jetzt seit 2 Wochen hin.
Resultat: Trotz meines Verkaufes ist der Wert meines Bestandes jetzt, nach bereits 3 Wochen, höher als vor dem Start der Verkaufsaktion. Ich werde mein Schicksal annehmen wie ein Mann.
Die letzten 2 Monate war ich bereits ziemlich optimistisch, aber was gerade läuft, macht mich etwas platt. Und es ist dem Markt - noch nichts wirklich chaotisches aufgefallen. (Beteiligung der Gläubiger am GR Zahlungsausfall, Verkauf von Hawaii an China, Ablehnung des Rettungsschirms duch die FDP, ..). Was wird dann erst los sein müssen.....
Wie warscheinlich ist diese korrektur eigendlich, hoffe ja es geht mal wieder runter, wie in der achterbahn, macht am meissten spass. Hab nämlich bald keine fingernägel mehr. kaufen oder warten ??
Natürlich geht's mal wieder runter, die Frage ist nur wann!?
Nächste Woche entscheidet die FED wie es mit QE weitergeht oder eben erstmal nicht weitergeht.
Griechenland steht vor der Umschuldung, und EUR/Dollar steht fast bei 1,50.
Silber ist kurz vor der 50$.
Silber prallt an der 50 erstmal ab, wie tief auch immer. QE wird beendet, und Griechenland schuldet um.
Der Euro zieht sich in Richtung Süden zurück.
Könnte alles gut zusammen passen.
Aber Wetten würde ich nicht darauf.
= der deutsche Sparer hat 50% im Restmüll angelegt
Zuvor werden manche Korrekturen eintreten, ganz gewiß, wir klettern die "Wall Of Worry" hoch.
Zur Erläuterung: Solange die Anleger skeptisch sind und die Kurse trotzdem steigen, spricht man an der Börse davon, dass die Kurse sinnbildlich diese "Mauer der Sorgen" hinaufklettern.
Bei einem Dollarkurs zu Euro = 1weniger X (=USA) zu 1 werde ich mir auch Gedanken zu Portugal, Spanien und Italien machen. Wir haben als Bürger nix, wenn die Amerikaner den Dollar in die Wüsten des Euros senden können. In Deutschland sind aus zwei DM längst ein Euro geworden. Aus dem Umtauschverhältnis 2 zu 1 (2 DM = 1 €) haben wir längst ein 1 : 1 Papiergelderzeugnis.
Von DM auf Euro umgestellt ohne die Bürger per Volksabstimmung zu befragen? Da werden Bürger vergewaltigt und enteignet. Ich möchte hier an die deutschen Sparer erinnern, die ihre lebenslangen Ersparnisse mit dem Euro (heutzutage) glatt 1 zu 1 umgestellt und halbiert haben.
Es gibt für den Sparer/Anleger und den deutschen Michel nur die Möglichkeit, seine Ersparnisse in Gold und Silber (Edelmetalle) oder extrem gute Immobilien anzulegen,
oder gleich im Netz der Papierkrieger und Behörden zu versinken.
Die Antragsblase der Antragsblase ist in deutschen Behören seit Jahren in der Erprobung. Diese Blase aller Blasen wird seit Jahrzehnten lieb und nett von uns bezahlt.
Wir werden sehen das die USA an ihrer Politik nichts anedern wird, der US Dollar deswegen gegen den schwachen und dem Niedregang geweihten Euro weiter verlieren wird, also 1,50 werden wir allemal sehen, da ist dann ein echter Widerstand. Gold wird auch wieder interesant und nach monatelangem dahin duempeln (auf Euro Basis) Fahrt aufnehmen. Die Aktienmaerkte werden auch weiter zulegen, nicht alle Werte, und die 50 beim Silber werden erst der Anfang sein weil einfach viel zu viele in die steigenden Kurse hinein verkauft haben und noch viel mehr Leute auf das warten was dann nicht kommen kann, naemlich eine heftige Korrektur!!! Konsolidierung : JA! In Anbetracht von 20 -40 Dollar Anstieg sind dann mal 10 die es zurueck laufen kann nichts dramatisches.
Mir liegen definitiv viel zu viele im Markt hoffnungslos danaben! Schoen das es nun mal mutige Gegenspieler gibt die den Preis nach oben gebracht haben, und da wird er auch bleiben! WO ist eigentlich oben? Bei 10? 20? 30? 40? 50? 60? 70? 80? 90? 100? ...150??? oder 300? oder erst ab 1000???
Mein befreundeter Banker, Chartspezialist und Fundamental als NULL zu bezeichnen, ist seit geraumer Zeit mit nicht unbetraechtlichen Groessenordnungen GEGEN Silber am spekulieren. Ich habe ihm gesagt das er Haus und Hof verlieren wird wenn er diese Dummheit nicht langsam sein laesst! Der Chart gibt ihm und seinen Freunden ja so etwas von recht!!!
Silber ist DIE Generationenchance, freut Euch dabei sein zu duerfen!!!
Zur Erläuterung: Solange die Anleger skeptisch sind und die Kurse trotzdem steigen, spricht man an der Börse davon, dass die Kurse sinnbildlich diese "Mauer der Sorgen" hinaufklettern.
Wenn "die Anleger" skeptisch wären, könnte man das am erhöhten Bedarf von Sicherungsprodukten ablesen. Aber da ist nix:
http://www.ftd.de/finanzen/mae…risiken-aus/60042798.html
Frohe Ostern
BM
Was wir jetzt an den Aktienmärkten sehen ist die typische Bullenfalle für KLEINANLEGER. Seit März 2009 pumpt die US Regierung via FED und Großbanken MASSIV Geld in die Aktienmärkte. Nach dem Motto: Bei steigenden Kursen kommen die Kleinanleger zurück, gerade jene, welche sich noch vor Monaten geschworen haben NIE wieder in Aktien "zu machen". Mit steigenden Kursen kaufen die Leute noch mehr, wer will sich denn "fette Gewinne" entgehen lassen. Da wäre man doch blöd!!!
Wobei zu befürchten ist, dass es mit Gold und vor allem Silber genauso laufen wird könnte.
Fundamental mag es zwar klar für weiter steigende Kurse sprechen, aber die Psychologie wird immer eine große Rolle spielen und Manipulationsmöglichkeiten sind nach wie vor da - gerade, weil es ein so kleiner Markt ist.
Das Ganze als Positivkorrektur in Richtung 100 Dollar und mehr zu benennen finde ich großartig formuliert! Danke!
Für das was die letzten Jahrzehnte mit dem Silbermarkt angestellt wurde sind die Kurszuwächse der letzten Monate sogar noch sehr sanft ausgeprägt. Schaut Euch mal den Platinchart in den besten Zeiten an. Da war nix mit einer Korrektur. Durchmarsch pur. Was Platin kann kann Silber erst recht und sogar viel besser. Momentan ist alles möglich.
reinhard köln,
glaube ich, der Silber öfter als OLO bezeichnet hat: "Once in a Lifetime Opinion" !!
schöne grüße
Wahrscheinlich eher "once in a lifetime opportunity"
Das KG Silber gibts derzeit zum selben Preis wie eine Unze Gold ( ~1.030 €, ~1.500 $).
Grüße
isognix
klar doch!! Danke. Zum Beispiel hier (2005):
http://www.gold-eagle.com/edit…_05/kanarowski010705.html
Zitat4. SILVER IS A "ONCE IN A LIFETIME OPPORTUNITY" (OLO).
schöne grüße
eine geeignete Quelle hier:
http://www.wiwo.de/finanzen/da…-kleinen-mannes-409804/3/
Tabelle aus dem Link:
[Blockierte Grafik: http://wiwo.circ-it.de/bilder/minenfeld.gif]
Insbesondere "Fresnillo" in eigener Bezeichnung "größter primärer Silberproduzent" hantiert(e) mit negativen Förderkosten pro Unze aufgrund Verrechnung aus anderen Metall-Geschäftsbereichen.
schöne grüße
Ergänzend zu Vorpostings Zahlen des Silver Institute für 2010:
http://www.silverinstitute.org/production.php
Hier Angebot / Nachfrage ab 2001:
http://www.silverinstitute.org/supply_demand.php#demand
Grüsse
Edel
Aktuelles Video-Interview in zwei Teilen mit CEO von Endeavour-Minengesellschaft über Silber und Edelmetalle, geführt von Max Keiser. Der Minenchef sagt, 70% der Weltsilberproduktion ergibt sich als Beiprodukt von hauptsächlich Kupfer- und Zinkförderung. Aktuelle weltweite Fördermenge von Silber sind ca. 1 Milliarde Unzen, 45% davon gehen direkt in die Industrie für Chips, Solarpanels etc. Er sagt, dass inzwischen Zentralbanken neben Gold auch Silber kaufen würden.
[tube]
[tube]
http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer
http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer
vielleicht nicht zu Unrecht???
schöne grüße
http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer
http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer
vielleicht nicht zu Unrecht???
nicht zu Unrecht