nicht zu Unrecht
dass es eigentlich immer passt, "es kann steigen, fallen, oder bleiben wie es ist!"
Ich habe nun nicht alle Artikel gelesen, weil ich nicht erwarte das er dort irgendwo die Schieflage von JP Morgan und Co. erwaehnen wird. Falls er es doch getan hat, so wird sicherlich auch das als Verschwoerung abgetan.
Ich habe aber in diesem Zusammenhang gelernt und recherchiert, es gibt im Markt reichlich Leute die fuer diejenigen die sie bezahlen auch deren Interessen vertreten. Als langjaehriger Aktien und Optionsschein Spieler, kann ich bestaetigen das wenn z.B. eine Bank eine Kaufempfehlung abgibt, diese Bank diese Aktien los werden will und umgekehrt. Ich kann sogar nachweisen das die WEST LB hochgradigen (legalen???) BETRUG begangen hat indem sie Aktien eines Kunden fuer Leerverkaeufe benutzt hat um Langfristinvestoren in den Bankrott zu treiben! Leider hat die WEST LB das auch geschafft weil sie einfach den laengeren Atemn hatte!
Ich habe vor Wochen das Geruecht vernommen, welches mir auch recht plausibel erscheint, das HERAEUS ebenfalls physisch short sein muss!
Begruenden kann man das, ohne das ich das nun hier 100%ig beweisen kann, daher reine analystische Spekulation von mir. Haendler die Ware von ihren Metallkonten haben moechten warten teils Wochen und Monate und die abgeforderte Menge wird rationiert da Banken bevorzugt beliefert werden. Nun meine Feststellung dazu. WER liefert Schmelzware dort ein? Banken sicherlich nicht denn die kaufen nur bankenfaehige Ware an! Das ein voruebergehender Produktionsengpass aufgetreten ist, der nun schon Jahre andauert, zeugt fuer mich von schlechter Marktkenntnis, denn was spricht dagegen die Produktion bei starker Nachfrage hoch zu fahren wenn sich abzeichnet das mehr Nachfrage wie Angebot vorhanden ist? Betriebswirtschaftlich gesehen sitzen dann bei HERAEUS VERSAGER!!!
Der Schreiberling ist ja, wie man liest, wohl fuer HERAEUS taetig, daher sind meine letzten Zweifel an der Theorie das auch HERAEUS physisch short sein muss, beseitigt!!!
HERAEUS ist damit in guter Gesellschaft mit anderen falsch liegenden Marktplayern! Der Silberpreis wird also weiter steigen, mein nuechternes Fazit!
FROHE OSTERN!!!