SILBER : Märkte und Informationen

  • Physisch oder Papier?
    Der Typ weiß doch selbst nicht was er da redet!
    Jeder sollte etwas Physisch besitzen. Heute einfach alternativlos. :thumbup:
    Papier ist für den der es kann perfekt um Gewinne zu realisieren ohne dabei seine Physischen bestände
    zu berühren. :thumbup:



    ALEX für Dich ist beides nichts!

  • Deine Aussage enthält Wahrheit. Dass die EM kurzfristig korrigieren können, stimme ich dir zu. Dass die EM langfristig weiter steigen, wenn weiter viel Geld gedruckt wird, stimme ich dir auch zu.


    Das ist auch das, was ich die ganze Zeit sage. Ich sehe ne Korrektur und danach natürlich!! weiter steigende Preise. Bis das Schuldenproblem gelöst bzw. die Gelddruckerei eingestellt ist.


    Natürlich wird Geld gedruckt. Was Redest Du da?
    Jetzt Ruderst Du aber ganz schön zurück. Kurzfristig korrigieren. ah ha
    Wer hier hat behauptet das es keine Korrekturen gibt Alex, wer?????


  • Klaus,


    :thumbup: Siehe meinen Beitrag 3708: INFLATION / DEFLATION - Debatte


    LG,
    Foci

    Das ist ein guter Beitrag. Aber die Frage ist ja doch, wenn man eine Immobilie hat, warum sollte man sie bei einem Preisabschlag von 70-80% verkaufen? Es spricht ja doch nichts dagegen die Immobilie einfach noch ein paar Jahre zu behalten. Meines Wissens nach neigen Immobilien dazu nicht wegzulaufen.


    Und um den Bezug zum Silber Thread herzustellen: Irgendwo muss man ja auch die Tonnen von Silber lagern, die man nach der bald anstehenden Korrektur eingekauft hat ;)


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Als ich letzten Herbst meinen eigentlich offenen inzwischen aber geschlossenen Immo-Fonds verkauft habe,
    wurde ich von 2 Bankern bearbeitet, mir es nochmal zu überlegen, er wäre so über die Börse mehr als 10 % im Minus
    und wenn er wieder geöffnet wird, ohne Verlust.
    Habe denen gesagt, ich brauche das Geld für Silber.
    Die Gesichter machen mir heute noch viel Freude !
    Also 13 % Verlust, dafür Silber-Unzen um die 19 EUR damals gekauft und 925 Zehner.
    Den Gewinn auszurechnen überlasse ich jetzt mal Euch. :D

  • und zwar eine gigantische Schuldenblase!!! Wieso redet davon keiner und wieso will keiner das Wahrhaben???


    Wenn ich schon wieder die Banken und Analystenfritzen hoere die von Silber und Goldblase labern, die haben doch die Ahnungslosigkeit fuer sich gepachtet! Da kann ich mich Libertad999 nur anschliessen. Seitdem ich auf keinen mehr, ausser mir selber hoere und vor allem saemtliche meiner Finanzentscheidungen alleine getroffen habe, seitdem habe ich nicht nur 150000 Euro Schulden auf NULL zurueckgefuehrt sondern auch noch Guthaben erschaffen und durch schlaues Investment ein kleines Vermoegen geschaffen. Zudem, und das ist auch sehr sehr wichtig, habe ich meinen Arbeitseinsatz im System auf ein Minimum herunter gefahren! Ich arbeite fuer mich selber und nutze die Freizeit und gewonnene Freiheit eindeutig dazu um mich zu informieren und den Freundeskreis aufzubauen den man sicher brauchen wird, also ein Netzwerk aus Spezialisten die elementarste Dinge koennen und wissen wie man sich selber helfen kann!


    So habe ich begonnen mit Gartenarbeit und zwar Nutzgarten! Natuerlich ist es (noch) leichter wenn ich mein know how mit Knoepfchen druecken verdienen kann denn (noch) ist der Ertrag den man aus seinem Garten zieht in Geld gerechnet ein Witz, wie gesagt, NOCH!!!


    Aber nochmal zum Silber: sicher wird sich der Kampf um die 50 was hinziehen. An der Gesamtsituation hat sich nichts geaendert, ja auch Silber ist in einer "Blase", und zwar im umgekehrten Sinne! Silber muss erst mal zum wahren Wert zurueckfinden, das heisst mindestens ein Ratio gegen Gold von 15,5 zu 1. Und da sich Gold ganz sicher nicht verbilligen wird werden der Dahininflationierung des Geldes, MUSS Silber noch gewaltig nachlegen und damit hat der Markt erst begonnen!


  • Du unterschätzt mich. Ich weiß durchaus, dass wer Geld druckt Inflation ernten wird. (und damit steigende Preise für alles andere) Aber meine Aussage war: "Silber ist zu schnell gestiegen". Es wird weiter steigen, aber von diesem Niveau aus ist es kein gesunder Anstieg. Eine Erhöhung der Geldmenge schlägt sich immer in allen Gütern und Dienstleistungen nieder. Und die Geldmenge ist nicht exponentiell gestiegen. Warum sollte dann der Preis von Silber so stark steigen. Das macht keinen Sinn. Die echte, realistische Steigerung erhält man, wenn man alle Güter und Dienstleistungen der Geldmenge gegenüberstellt. Jedes Gut, dass stärker steigt, als die, aus dieser Summe resultierende Steigerung ist ein Korrekturkandidat. Und jedes Gut, dass schwächer gestiegen ist als die Summensteigerung ist ein Kadidat für einen zukünftigen Nachholbedarf.



  • Junge , sorry, Du warst grün hinter den Ohren zu neuen Marktzeiten, Du warst es offensichtlich 2007 und bist es immer noch. Die Auseinandersetzung mit Dir ist verschwendete Zeit. Solche wie Dich kenne ich hunderte. Systemlinge. Träum weiter. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Und jedes Gut, das schwächer gestiegen ist als die Summensteigerung ist ein Kandidat für einen zukünftigen Nachholbedarf.

    ... eben deswegen steigt Silber jetzt so stark. :thumbup:
    Die Zukunft sucht man nicht mir der Lupe, sondern mit dem Fernglas.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Verrätst Du uns, auf welchen Zug Du aufgesprungen bist?

    Mehrere Züge:
    Dax long: Wirtschaft brummt, also wird er steigen.
    Silber short: Wegen 50$, hoher Abstand GD200 und hoher Korrekturchance
    Weizen long: Gerade vom GD200 nach oben abgeprallt (kurzfristig)
    Weizen short ab Mitte-Ende Mai, da die Erntesaison bevorsteht und das zu fallenden Preisen führen kann.


    Wenn Silber ne Korrektur einlegt, dann ab 35-30$ wieder long.

  • Das letzte mal zu dem schlauen Alex. :wall:


    Seine Aussage: :hae:
    Ich kann dir sagen, was passieren wird. Es ist wurde schonmal so
    gemacht. Die Amis waren in den 70'ern oder 80'ern auch mit 100% ihres
    Bib verschuldet. (ich weiß nicht mehr genau wann). Die haben einfach
    Geld gedruckt wie blöd, habe sich dann auf 30% runterinflationiert und
    gut war es. Der Amerikanische Staat war plötzlich wieder kreditwürdig,
    der Doller somit wieder vertrauenswürdig und deswegen die Nachfrage
    nach Dollar hoch. Und schwups, Problem erledigt.


    Das Interesante dabei ist, dass es trotz dem weginflationieren der
    Schulden die EM Preise damals nicht sonderlich hoch getrieben hat.
    :hae:


    Wann hatten wir denn das damalige Gold und Silberhoch Alex!?
    Gold 850$ und Silber 50$. Genau in der Zeit in der Du behauptest das die EM preise nicht sonderlich hoch getrieben wurden.
    Was redest Du unwissender Typ überhaupt hier rum? :wall:

  • und zwar eine gigantische Schuldenblase!!!


    Wieso redet davon keiner und wieso will keiner das Wahrhaben???......


    weil.... was steht unter jedem meiner Postings?


    Genau deswegen.


    Die meisten Menschen verstehen den Begriff "Bankrott" nicht wirklich.


    Alles klar?


    Die Schuldenblase ist die Ursache für alles, was in den letzten Jahren an Krisen
    und an Preissteigerungen passiert ist.


    Sie ist die Ursache für
    - alle "Rettungen" von "Banken"
    - die Gelddruck-Orgien der westlichen ZB´s.


    Ohne diese beiden Komponenten hätten wir bereits längst
    - den finalen deflationären Schock gehabt
    - den offenen Staatsbankrott fast aller westlichen Länder.


    Beides wollen die Politiker nicht zulassen weil:
    - das hätte den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung und damit
    - den Verlust ihrer Legitimität und damit ihrer Macht zur Folge.


    Genau das passiert momentan in vielen arabischen Ländern:
    die jagen ihre Tyrannen zum Teufel, weil die Einkommen hinten und
    vorne nicht mehr reichen und der Druck zu groß geworden ist.


    Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass im Fall einer Breinigung /
    Teilbereinigung der Schuldenkrise, nachdem Menschen wieder vermnehrt
    Vertrauen gefasst haben, Edelmetall im Vergleich zu Löhnen, Waren und
    Dienstleistungen massiv an Wert verlieren kann....


    aber erst nachdem die Schuldenkrise bereinigt wurde.


    Und das geht nur mit einer extremen Abwertung aller Papiergeldwährungen
    gegen Waren und Löhnen. Dagegen ist die Abwertung, die Edelmetall
    zu befürchten hat ehr gering.


    Im Fall einer Gold/Silberwährung aber muss es zu keinen allgemeinen Einbussen
    von Edelmetall gegenüber Waren und Dienstleistungen kommen....

  • Wenn man mit Hebeln bzw. Papier, das Silber spielt ist es klar. Dann hätte ich auch Gewinne mitgenommen, da auch meiner Meinung nach im Moment, Silber sehr heiß gelaufen ist. Viele spielen ja auch nur mit Hebeln, und kriegen Panik wenn Silber mal 2 % fällt. Daher ist es vielleicht gut wenn Silber, mal bis zurück auf 30 Papierdollar korrigiert, dann werden die ganzen Zocker, dies nicht verstehen wieder abgeschüttelt.

    Ich war physisch drin und habs persönlich bei Pro Aurum in Bad Homburg abgegeben :)
    Und obwohl ich auch mit Papier trade, ich handel NIEMALS gehebelt. Sowas kann tödlich sein.

  • Ich war physisch drin und habs persönlich bei Pro Aurum in Bad Homburg abgegeben :)
    Und obwohl ich auch mit Papier trade, ich handel NIEMALS gehebelt. Sowas kann tödlich sein.


    Alex der Profi. [smilie_happy]


    Nicht der Hebel ist tödlich. Schwachsinn
    Auf Margin zu Handeln kann Dich finanziell vernichten.
    Aber kein Hebel der Welt kann das wenn Du nicht auf Marge handelst.
    So viel dazu Alex! :wall:

  • Ich war physisch drin und habs persönlich bei Pro Aurum in Bad Homburg abgegeben :)


    Also Peanuts. [smilie_happy]


    Wann kpierst du Clown endlich, dass es Leute gibt die sich vor 5 oder 6 Jahren schon 100 Kilo und mehr eingelagert haben.
    Die werden jetzt sicher panikartig sofort alles mit 10 Mann und Schubkarren zum Schmelzofen fahren. :D


    Glaubst du dass du deine 5 Unzen, die du vorgestern gekauft hast und gestern verkauft hast wieder billiger zurückkaufen kannst? [smilie_happy]


    Für Leute wie dich empfinde ich Mitleid. Nicht mehr und nicht weniger. Erinnerst mich irgendwie an Dr. Gold. :thumbup: [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A