SILBER : Märkte und Informationen

• Oh ja,
    ich liebe ne Korrektur...weil Konto voll und Silber recht teuer :D
    Ja bitte...give me a chance...Geiz ist doch geil in Germania :whistling:
    Aber @ alex, mal ganz im Ernst, beim "Neuen Markt" schon failt, 2007/2008 nochmal failt (obwohl dieser Crash sogar mit reichlich Vorlaufzeit abzusehen war), ich vermute mal ganz ehrlich, beim Ag wird das Ergebnis bei Dir mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder bei "failt" landen.
    Put, Put ...Hm, ja ziemlich put ist sogar das Geld an sich, das ist ja genau das Problem derzeit, heile bekommt man es auch nicht mehr wirklich, hier ist die gefährliche Exponentiale angesiedelt, weder bei den Nahrungsmitteln, Öl, Gold, Silber und dem ganzen anderem Kram der aufmal teuer geworden ist.
    Doch Danke für Deine Beiträge...zeigen sie doch offensichtlich, das wenn Du hier voll einsteigst...wir vermutlich rausgehen und wechseln werden, denn wenn der letzte Pessimist all in geht...beißen den Letzten die Hunde...aber ich denke, das ist Dir ja bereits bekannt 8)

So und nächste Woche bitte Korrektur in die unteren Dreissiger!!! Alle Drücker daher bitte mit ganzem Einsatz anstrengen :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Wenn ich aber doch sehe, dass meine Absicherung kurz vor einer Korrektur steht, warum sollte ich nicht die Gelegenheit nutzen und an der Korrektur verdienen um nach der Korrektur meine Absicherung mit den Gewinnen aus der Korrektur zu vergrößern?

Das Tauschverhältnis zwischen Geld <--> EM ist kein konstantes und wenn es in die eine oder andere Richtung eine Übertreibung gibt, warum nicht ausnutzen?

• Wenn ich aber doch sehe, dass meine Absicherung kurz vor einer Korrektur steht, warum sollte ich nicht die Gelegenheit nutzen und an der Korrektur verdienen um nach der Korrektur meine Absicherung mit den Gewinnen aus der Korrektur zu vergrößern?

Das Tauschverhältnis zwischen Geld <--> EM ist kein konstantes und wenn es in die eine oder andere Richtung eine Übertreibung gibt, warum nicht ausnutzen?

und wie sicher ist die von dir gesehene korrektur? das ist doch die frage. wenn deine sicherheit größer ist als der preis für die versicherung (vulgo: puts), dann solltest du zuschlagen. das hieße aber, dass du schlauer bist als der markt. ich kenne eine menge armer irre, die das häufiger in ihrem leben geglaubt haben. reich ist von denen keiner geworden. wohlgemerkt, wir reden hier über kurzfristige marktentwicklungen und nicht über fundamentaldaten, wenn ich dich richtig verstehe.

edit: was du vorschlägst ist doch gerade KEINE absicherung. denn eine absicherung berücksichtigt den anlagehorizont. habe ich einen anlagehorizont von 3 jahren, kann mir eine zwischenzeitliche korrektur in den nächsten drei monaten egal sein und sie sollte es sogar, denn sonst stimmt mit meinem anlagehorizont irgend etwas nicht. du rätst hier zu spekulation. dagegen ist nichts zu sagen. das sollte man aber dann auch so nennen und nicht als das gegeteil verkaufen. spekulation ist keine versicherung.

• Libertad: Du sicherst deine Gewinne ab. Auch wenn du nicht vor hast dein Silber zu verkaufen und es einfach nur bunkern willst, macht es Sinn, in einer so übertriebenen Situation die Gewinne abzusichern. Warum sollte man die Chance verschenken bei einer möglichen Korrektur nicht davon zu profitieren? Man kann jetzt all sein Silber verkaufen und nach der Korrektur wieder einsteigen. Aber wenn es keine Korrektur gibt, schaut man in die Röhre. Mit einem Put verschwendet man zwar unter Umständen 1-2% seines Portfolios für den Put, der bei steigenden Kursen wertlos verfällt, aber das ist der Preis (die Versicherungsgebühr) dafür, dass man bei fallenden Kursen die Kursverluste entschädigt bekommt.

Ich weiß nicht, ob du mir folgen kannst, aber ich glaube ich habe es (sogar für nen Bayern) lange genug versucht.

Bin ich eine Bank, ein Hedgefond, ein Minenunternehmen oder ein Händler? Nein bin ich nicht.
    Ich bin nur klein Anleger und der sichert bestimmt keine Buchgewinne ab. :wall: Wenn dann realisiert er sie.
    Mit nem PUT sicherst Du einen scheiß ab Du labbertasche.
    Entweder Du Gewinnst oder du Verlierst.
    Jawohl dann glaube ich morgen an den Wert xyz,kaufe das Papier, und weil ich mir ja so sicher bin Put ich es gleichzeitig. :wall:
    Bin keine Fahne Alex. Wie Du, ohne eigenes Hirn, Herz und Verstand!

• Um ehrlich zu sein, ich musste gerade ziemlich schmunzeln.
    Ich hatte den Beitrag hier über das Implant-o-meter zu Anlass genommen, mal in früheren Beiträge zu stöbern.

Es gibt da Spezialisten hier im Forum, die haben damals schon mit absoluter Sicherheit den Zeitpunkt des Untergangs gewusst.
    Ich sage immer noch, wie kann man mit dieser sektenhaften absoluten Sicherheit die Zukunft voraussagen, die dann nicht kommt.
    Aber diejenigen sind immer noch die gut informierten und Vielschreiber, die heute wie damals mit Sicherheit wissen, dass es nicht mehr lange dauert, bis der Untergang kommt.

Ein Beispiel aus 2007 (weitere Beispiele auch schon in 2006 nachzulesen): "Wie kann jemand behaupten, dass das nur noch 2 Jahre geht" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Man sollte immer damit rechnen, dass es auch anders kommen kann.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

• Hi Misan,

Mist, ist eben abgestürzt, bevor meine Antwort übermittelt wurde.

Also noch mal, aber kürzer:

Ich versuche zu rechnen:
    46-40 = 6 USD
    6 USD : Wechselkurs von 1,4809 = 4,05 €
    4,05 € - Kaufpreis von ca. 2,66 € = 1,39 € (+ verbleibender Zeitwert)

D.h. bei 40 $ lohnt sich ein Verkauf eigentlich nicht wirklich.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auch viele andere Gewinne mitnehmen und short gehen. Wie es an der COMEX gedreht wird, kann ich eh nicht abschätzen.

Mir scheint eine teilweise Put-Absicherung nicht schlecht, auch einige der großen Silberexperten haben Gehebeltes verkauft / reduziert (David Morgan und vielleicht auch der Silberjunge).

Bis sehr gespannt, wie es weitergeht.

Hoffe sehr, dass der Schein auch dann verkäuflich ist, wenn's mit Silber runtergehen sollte. Bei Optionsscheinen dürfte es damit aber doch wohl keine Schwierigkeiten geben.

Grüße, Anleger

Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

Einmal editiert, zuletzt von Anleger ()

• hegele: Du sagst es. Viele der erbosten Schreiber hier, prophezeihen das Ende des Euro und all der anderen aufgeblasenen Papierwährungen. Das ist Prophetentum. Niemand kann die Zukunft vorhersagen. Manchmal gibt es eine große Chance, dass etwas passiert, aber sicher ist das nicht. Und ein kluger Investor würde nicht so erbost über jemand mit einer anderen Meinung herziehen. Der kluge Invester schaut sich das an, kommentiert es vielleicht und lernt daraus. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass genau die Leute, die so verbohrt und fixiert auf eine Sache sind, später zu den größten Verlierern gehören (Scheuklappen). Aber die Leute, die flexibel sind, sich andere Meinungen offen anhören und darüber reflektieren und sich den Gegebenheiten anpassen, die überleben am längsten.

• ... Aber die Leute, die flexibel sind, sich andere Meinungen offen anhören und darüber reflektieren und sich den Gegebenheiten anpassen, die überleben am längsten.

genau, man muss jeden Tag seine Einstellungen und Meinunungen auf den Prüfstand stellen und wenns notwendig ist auch mal alles revidieren. Auch wenn man dafür vielleicht ausgelacht wird. Aber nur so gehts.

resci

• Goldmob hat bereits alles geschrieben. Danke. [smilie_love]

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• du kannst im alltag keine inflation feststellen?
    nennenswerte preissteigerungen... — schön allgemein-präzise wortwahl.
    es geht hier aber nicht um deine persönliche inflationseinschätzung,
    sondern um den ist-zustand da draußen.

fakt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/preis-inflationqm07.jpg]

kaffeepreis seit dezember 2010 = 9,11% teurer. (von 3,99 auf 4,39€)
    thunfisch in öl im april 2011 = 25,31% teurer (von 0,59 auf 0,79€)
    (den bildlichen beweis für den aktuellen thunfischpreis kann ich noch nicht liefern,
    da ich diesen noch nicht gekauft habe.)

du hast den anbieter von strom und gas gewechselt, deshalb ist dieser preisanstieg an dir vorbei gegangen!?? TOLL gemacht! :thumbup:

dazu fällt mir nur ein:
    Drei mal drei macht vier Widewidewitt
    Und zwei macht neune
    Ich mach mir die Welt
    Widdewiddewie sie mir gefällt

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

• Hallo hegele,

Um ehrlich zu sein, ich musste gerade ziemlich schmunzeln.
    Ich hatte den Beitrag hier über das Implant-o-meter zu Anlass genommen, mal in früheren Beiträge zu stöbern.

meinst Du meinen Beitrag 6863 ? Es wäre hilfreich, wenn Du Dich der Zitat-Funktion bedienen würdest. Sei ein Mann, und trau Dich, mich zu zitieren ;) . Weiterhin wäre es hilfreich, wenn Du mich richtig zitieren würdest, dat Dingens heißt nämlich "implode-o-meter ". Ist doch gar nicht so schwer abzutippen, oder?

Zitat

Es gibt da Spezialisten hier im Forum, die haben damals schon mit absoluter Sicherheit den Zeitpunkt des Untergangs gewusst.
    Ich sage immer noch, wie kann man mit dieser sektenhaften absoluten Sicherheit die Zukunft voraussagen, die dann nicht kommt.

Auch hier wäre es hilfreich, wenn Du die "Spezialisten", die schon damals "den Zeitpunkt mit absoluter Sicherheit gewusst haben wollen" korrekt zitieren würdest. Damit wir das auch nachvollziehen können.

Zitat

Aber diejenigen sind immer noch die gut informierten und Vielschreiber, die heute wie damals mit Sicherheit wissen, dass es nicht mehr lange dauert, bis der Untergang kommt.
    Ein Beispiel aus 2007 (weitere Beispiele auch schon in 2006 nachzulesen): "Wie kann jemand behaupten, dass das nur noch 2 Jahre geht" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Man sollte immer damit rechnen, dass es auch anders kommen kann.

Mal von Deiner Zitier-Schwäche abgesehen, was möchtest Du uns denn mit Deinem Beitrag vermitteln? Man könnte ihn dahingehend interpretieren, dass die Finanzkrise gar nicht stattfindet. Ist es das, was Du uns mitteilen möchtest?

VG clarius

• Ahhh den Kaffee hab ich vergessen. Ich trink nur Tee... verdammt.
    Ich gebe dir recht, bei einigen Produkten gab es eine Preissteigerung. Allerdings konsumiere ich relativ wenige davon. Bei den Produkten die ich verbrauche, konnte ich keine Preissteigerung feststellen. Aber so ist es für jeden anders. Den einen triffts voll, den anderen gar net.

Edit: Das mit dem Kaffee lag aber glaube ich an einer ziemlich miesen Ernte. Das ist generell das Problem, dass man schlechte Ernten und Inflation nur schwer auseinanderhalten kann, wenn es um den Preisanstieg geht.

Zitat aus dem Link :

Zitat

Die Preise für hochwertigen Rohkaffee der Sorte Arabica haben in der Tat enorm angezogen. "Seit Mitte 2010 sind sie kontinuierlich gestiegen. Die Preise liegen jetzt um 70 Prozent höher als im Juni", sagte Eugen Weinberg, Rohstoffexperte der Commerzbank. Grund sei einerseits eine schwache Ernte in den Anbauländern Kolumbien und Brasilien.

Schriftgröße:  A A A A A