SILBER : Märkte und Informationen

  • Anleger
    vielen Dank für deine Mühe aber genau das Ergebins habe ich befürchtet.
    Das sind keine richtigen Optionen....das sind nur Wettscheine ohne Wert.


    Ich befürchte das von richtigen Optionen hier keine eine Ahnung hat.....die Papiergeldmafia hat ganze Arbeit geleistet.
    Für eine richtige Put 46 würdest du nämlich jederzeit bei einem Kurs von 40 deine 30.000,- US $ bekommen....und zwar jederzeit innerhalb der Laufzeit.
    Eine richtige Option beinhaltet das Anrecht auf den Erwerb eines Direktkontraktes mit 5.000 oz Silber...und etwas völlig anderes als die angebotenen Pseudooptionen.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Ich versuche zu rechnen:
    46-40 = 6 USD
    6 USD : Wechselkurs von 1,4809 = 4,05 ?
    4,05 ? - Kaufpreis von ca. 2,66 ? = 1,39 ? (+ verbleibender Zeitwert)


    D.h. bei 40 $ lohnt sich ein Verkauf eigentlich nicht wirklich.


    Verständnisfrage:
    Wenn der Silberpreis auf 28 USD fällt, würde man dann 46 - 28 = 18 USD bekommen?
    Also ca. 12,15€ - 2,66€ = 9,49€?
    Der Preis/Unze wäre um 48-28 = 20 USD = 13,50€ gefallen?
    Durch den Put hätte man pro Schein aber nur -13,50 + 9,49 = 4,01€ pro Unze verloren?
    Müsste man pro Unze im Depot einen Put kaufen? Der Preis eines solchen liegt ja immerhin bei 8,2% des aktuellen Silberpreises,
    d.h. die Absicherung würde 8,2% des Depots betragen, nicht 1-2%.
    :hae:


    Ein neugieriger bittet freundlich um Aufklärung ;)


  • Richtig!
    Optionsscheine, Optionen, Futures sind 3 unterschiedliche Dinge.
    Weiß nicht genau, aber für calls kostet ein Kontrakt ( 5000 Unzen ) um die 13000 Dollores.
    CME erhöhte 2 mal die Margin diese Woche. Insgesamt 19 %, wie viel einer genau kostet finde ich jetzt auf die schnelle nicht raus!
    Hab auch keine Ahnung ob ein Put auch so viel kostet? :hae:

  • Hallo alexfiftyfour,

    hegele: Du sagst es. Viele der erbosten Schreiber hier, prophezeihen das Ende des Euro und all der anderen aufgeblasenen Papierwährungen.

    Zweifellos.

    Zitat

    Das ist Prophetentum.

    Hmm ... Prophetentum? Ich glaube nicht, dass Du intelligent genug bist, Propheten zu verstehen. Was Du meinst, ist wahrscheinlich Kaffeesatzleserei oder vielmehr Wahrsagerei.

    Zitat

    Niemand kann die Zukunft vorhersagen.

    Was befähigt denn ausgerechnet Dich zu einer solchen Aussage? Selbstverständlich können intelligente Menschen m.E. vorhersehen, was in der Zukunft passieren wird. Und das hängt sicher auch nicht davon ab, ob unintelligente Menschen das anerkennen oder nicht.


    Im Falle unseres Finanzsystems ist es zum Beispiel für intelligente Menschen offensichtlich, dass es kollabieren wird. Das hängt mit der Funktion e^x zusammen, aber damit möchte ich Dich jetzt nicht belasten.

    Zitat

    Manchmal gibt es eine große Chance, dass etwas passiert, aber sicher ist das nicht. Und ein kluger Investor würde nicht so erbost über jemand mit einer anderen Meinung herziehen. Der kluge Invester schaut sich das an, kommentiert es vielleicht und lernt daraus. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass genau die Leute, die so verbohrt und fixiert auf eine Sache sind, später zu den größten Verlierern gehören (Scheuklappen). Aber die Leute, die flexibel sind, sich andere Meinungen offen anhören und darüber reflektieren und sich den Gegebenheiten anpassen, die überleben am längsten.

    Ich empfehle Dir nochmal dringend, von dem Wissen der Forenteilnehmer hier zu profitieren und in den read-only-mode zu verfallen. Alles, was Du hier von Dir gibst wurde bereits vor langer, langer Zeit gesagt.


    VG clarius


  • Richtig!
    Optionsscheine, Optionen, Futures sind 3 unterschiedliche Dinge.
    Weiß nicht genau, aber für calls kostet ein Kontrakt ( 5000 Unzen ) um die 13000 Dollores.
    CME erhöhte 2 mal die Margin diese Woche. Insgesamt 19 %, wie viel einer genau kostet finde ich jetzt auf die schnelle nicht raus!
    Hab auch keine Ahnung ob ein Put auch so viel kostet? :hae:


    Libertad
    Die Margin wird nur für den Direktkontrakt erhöht....nicht für die Option.
    Der Inhaber eines Direktkontraktes kann eine Option herausgeben und kassiert dafür eine Prämie.


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS Terminologie
    Steigend
    Futures: Long
    Optionen: Call


    Fallend
    Futures: Short
    Optionen: Put

  • Hallo,
    ich habe auch erstaunt festgestellt, dass ein Snickers-Riegel nur noch 57 und nicht mehr 60 gramm wie früher wiegt. Mars-riegel wiegen sogar nur noch 45 Gramm anstatt 60!
    Das ist ist dann eine (versteckte) Preissteigerung um 25%, und dann kommt noch dazu, dass sie obendrein teurer werden....


    Heute gibt es auch fast nur noch 80 oder 150 Gramm Aufschnitt-Wurstpackungen und nichts davon bekommt man für unter 1 Euro..... Früher war da einfach mehr drin.

  • Ich verstehe nicht, warum hier so viele so relativ schnell so relativ agressiv werden. Ich versuche hier im Forum NEUE Infos rauszulesen, die Dogmen kenne ich allmählich, die laufen in Endlosschleife.


    Meiner Meinung nach haben hier alle mehr oder weniger viel EM, weil sie Papierwährungen nicht trauen. Dennoch unterscheidet sich vermutlich jeder vom nächsten Forenmitglied in der Frage, wann der crash erwartet wird.
    Und einige wollen die Zeit bis zum crash nutzen, über (gehebelte) Papiere ihre Liquidität so zu erhöhen, dass sie am Ende mehr physisches besitzen. So what?
    Alexfiftyfour sichert dann mit put Optionsscheinen seine "Buchgewinne" ab, mit denen er dann, nach einer möglichen "Korrektur" , vielleicht sein physisches vermehren kann. Oder in Urlaub geht oder was auch immer. Ist das für einige schon ein Sakrileg?


    Nur eins verstehe ich bei Alex nicht: wieso bzw wie reichen 1-2 % der Depotsumme, um das Depot zu sichern? Ich bekomme das für mein Depot nicht hin. Die Kosten für eine Absicherung meiner "buchgewinne" sind relativ zu hoch, also lasse ich es (bisher). Interessiert mich aber tatsächlich.
    so long goofy

  • Ich verstehe nicht, warum hier so viele so relativ schnell so relativ agressiv werden. Ich versuche hier im Forum NEUE Infos rauszulesen, die Dogmen kenne ich allmählich, die laufen in Endlosschleife.


    Meiner Meinung nach haben hier alle mehr oder weniger viel EM, weil sie Papierwährungen nicht trauen. Dennoch unterscheidet sich vermutlich jeder vom nächsten Forenmitglied in der Frage, wann der crash erwartet wird.
    Und einige wollen die Zeit bis zum crash nutzen, über (gehebelte) Papiere ihre Liquidität so zu erhöhen, dass sie am Ende mehr physisches besitzen. So what?
    Alexfiftyfour sichert dann mit put Optionsscheinen seine "Buchgewinne" ab, mit denen er dann, nach einer möglichen "Korrektur" , vielleicht sein physisches vermehren kann. Oder in Urlaub geht oder was auch immer. Ist das für einige schon ein Sakrileg?


    Nur eins verstehe ich bei Alex nicht: wieso bzw wie reichen 1-2 % der Depotsumme, um das Depot zu sichern? Ich bekomme das für mein Depot nicht hin. Die Kosten für eine Absicherung meiner "buchgewinne" sind relativ zu hoch, also lasse ich es (bisher). Interessiert mich aber tatsächlich.
    so long goofy


    Der sichert doch nix ab! Der Redet nur.
    Hat seine letzen und einzigen 30Oz schon zu Pro-Aurum gebracht.
    Das nennt man dann realisieren der gigantischen Buchgewinne. [smilie_happy]


    Ausserdem hat der seine Texte und Gedanken doch nur von irgend welchen Experten.
    Hat den Profi's bei bei ihrem Geplausche über Absicherungsstrategien zugehört und sülzt das jetzt nach.

  • Goofy
    sicher ist es kein Sakrileg Gewinne zu sichern nur.....ich kenne hier keinen der das wirklich macht.
    Es wird in Wirklichkeit nur in Papier gezockt.


    Will man eine nenneswerte Summe korrekt absichern, kostet das einen Haufen Asche....und zwar alle 3 Monate.
    Ob sich das lohnt, muss natürlich jeder für sich entscheiden.


    Aber wenn hier jemand, wie angedeutet, mit 30 (in Worten Dreißg) ganzen Unzen die große Rede vom Hedgen mittels Optionen schwingt, kann man den ernst nehmen?


    Entweder man hat ein Ziel vor Augen und verfolgt dieses Ziel mit aller Konsequenz...oder man meldet sich besser direkt bei pokerdotcom an und zockt.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Hallo zusammen,


    schon wieder war die Antwort weg, hmm, also noch mal kurz.


    @ Misan: Ich meine einen Put-Optionsschein (also nicht für einen Terminkontrakt). Habe ich da vielleicht eine falsche Terminologie gewählt? Ach so: Für mich hat Fiat-Geld, wie man es mit einem Optionsschein verdienen kann, z.Z. durchaus noch einen positiven Wert. :rolleyes:


    @ poing: Deine Rechnung stimmt und die Frage ist gut. Aber der Preis des Optionsscheines entspricht dem inneren Wert erst am letzten Tag. Davor kommt dem verbleibenden Zeitwert und der bei nach unten korrigierenden Kursen wohl deutlich höheren impliziten Volatiliät eine nicht unerhebliche Bedeutung zu, was die korrekt ausgerechneten :) 8,22 % spürbar verringern dürfte. Das Bezugsverhältnis ist in der Tat 1:1, ich wollte aber nicht alles absichern.


    Viele Grüße vom bald überfragten ;)
    Anleger

  • Hallo Goofy,

    Ich verstehe nicht, warum hier so viele so relativ schnell so relativ agressiv werden. Ich versuche hier im Forum NEUE Infos rauszulesen, die Dogmen kenne ich allmählich, die laufen in Endlosschleife.


    Meiner Meinung nach haben hier alle mehr oder weniger viel EM, weil sie Papierwährungen nicht trauen. Dennoch unterscheidet sich vermutlich jeder vom nächsten Forenmitglied in der Frage, wann der crash erwartet wird.
    Und einige wollen die Zeit bis zum crash nutzen, über (gehebelte) Papiere ihre Liquidität so zu erhöhen, dass sie am Ende mehr physisches besitzen. So what?
    Alexfiftyfour sichert dann mit put Optionsscheinen seine "Buchgewinne" ab, mit denen er dann, nach einer möglichen "Korrektur" , vielleicht sein physisches vermehren kann. Oder in Urlaub geht oder was auch immer. Ist das für einige schon ein Sakrileg?


    Nur eins verstehe ich bei Alex nicht: wieso bzw wie reichen 1-2 % der Depotsumme, um das Depot zu sichern? Ich bekomme das für mein Depot nicht hin. Die Kosten für eine Absicherung meiner "buchgewinne" sind relativ zu hoch, also lasse ich es (bisher). Interessiert mich aber tatsächlich.
    so long goofy

    Libertad999 & misan haben ja bezüglich Deiner Frage die meisten Geheimnisse gelüftet. Insgesamt geht die Thematik allerdings etwas tiefer. Diejenigen, die hier schon etwas länger dabei sind wissen, dass hier durchaus ein Kampf stattfindet: "Das System" wehrt sich gegen seinen Untergang. Deshalb schickt es auch regelmäßig seine Krieger ins "Internet" - z.B. in Foren, die systemkritisch und, hmm, nicht pro-Aufschwung sind. Das heißt nicht, dass ich alexfiftyfour für einen solchen "Krieger" halte (ganz gewiss nicht), aber er ist nun mal systemhörig. Und was aus systemhörigen proles wird, das kann sich jeder anschauen, der noch über ein "real-live" verfügt. Geht einfach mal raus und schaut Euch die proles an, bzw. hört ihnen zu, mehr muss man dazu nicht sagen.
    Zum Thema zurück: alexfiftyfour ist ganz offensichtlich absoluter Laie in Finanzfragen und versucht nun in einem Forum "Tipps" zu geben, das nachweislich sämtliche Ereignisse der jüngeren Finanzgeschichte exakt prognostiziert hat. Er beruft sich dabei auf vermeintliche "Finanz-Experten", die in der jüngeren Geschichte auf eine noch nie da gewesene Art und Weise geradezu grotesk versagt haben. Ich halte das grundsätzlich für sehr gefährlich, auch wenn ich alexfiftyfour als relativ unbedarft und deswegen harmlos einstufe.


    Hoffe, Klarheit geschafft zu haben
    VG clarius

  • Ich verstehe nicht, warum hier so viele so relativ schnell so relativ agressiv werden. Ich versuche hier im Forum NEUE Infos rauszulesen, die Dogmen kenne ich allmählich, die laufen in Endlosschleife.


    Meiner Meinung nach haben hier alle mehr oder weniger viel EM, weil sie Papierwährungen nicht trauen. Dennoch unterscheidet sich vermutlich jeder vom nächsten Forenmitglied in der Frage, wann der crash erwartet wird.
    Und einige wollen die Zeit bis zum crash nutzen, über (gehebelte) Papiere ihre Liquidität so zu erhöhen, dass sie am Ende mehr physisches besitzen. So what?
    Alexfiftyfour sichert dann mit put Optionsscheinen seine "Buchgewinne" ab, mit denen er dann, nach einer möglichen "Korrektur" , vielleicht sein physisches vermehren kann. Oder in Urlaub geht oder was auch immer. Ist das für einige schon ein Sakrileg?


    Nur eins verstehe ich bei Alex nicht: wieso bzw wie reichen 1-2 % der Depotsumme, um das Depot zu sichern? Ich bekomme das für mein Depot nicht hin. Die Kosten für eine Absicherung meiner "buchgewinne" sind relativ zu hoch, also lasse ich es (bisher). Interessiert mich aber tatsächlich.
    so long goofy

    Ich habe meine Position nicht mit Puts abgesichert, ich habe physisch verkauft und bin in Papier short gegangen, um nach einer Korrektur wieder physisch long zu gehen. Die anderen Forenteilnehmer machen sich lustig über meine 30 Ünzlein, aber es hat halt nicht jeder Silber zum scheißen. Manche fangen ganz ganz klein an.
    Es sagt viel über den Charakter der Leute aus, die hier dann über die kleine 30 Ünlzein lachen...

  • Will man eine nenneswerte Summe korrekt absichern, kostet das einen Haufen Asche....und zwar alle 3 Monate.
    Ob sich das lohnt, muss natürlich jeder für sich entscheiden.


    Nach dem was ich heute über covered calls gelesen habe, kann man mit einer solcher Absicherung sogar bei seitwärts und fallenden Kursen unter'm Strich Geld verdienen. Geht aber wohl leider nicht für die winzigen Dosen von Privatleuten.


    Aber bei dem dümpelnden Goldkurs könnte ein Fachmann damit vielleicht noch ein Zubrot verdienen. Machen Aktienfonds ja auch gerne.


    poing ,.,.,

  • Ich habe meine Position nicht mit Puts abgesichert, ich habe physisch verkauft und bin in Papier short gegangen, um nach einer Korrektur wieder physisch long zu gehen. Die anderen Forenteilnehmer machen sich lustig über meine 30 Ünzlein, aber es hat halt nicht jeder Silber zum scheißen. Manche fangen ganz ganz klein an.
    Es sagt viel über den Charakter der Leute aus, die hier dann über die kleine 30 Ünlzein lachen...


    Rede Du doch nicht von Charakter.
    Ich lach mich hier gerade fast Tot. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Sorry aber 30 Unzen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ich lache gerade nicht wegen der Zahl 30.
    Sondern deine 30 Unzen in Verbindung mit deiner Welle.


    Ahhh ich will euch warnen.
    Ahhh Blase.
    Ahhh studierte Experten.


    Und dann.
    30 Unzen bei Pro aurum angeschleppt und in Put's investiert!


    Hast ja recht.
    Eigentlich eine bemitleidenswerte Nummer. ;(

  • Es sagt viel über den Charakter der Leute aus, die hier dann über die kleine 30 Ünlzein lachen...


    Ich lache auch darüber, aber nicht wegen der 30 Unzen, sondern über das blödsinnige Brimborium was Du darum machst.
    Ich hab auch mal mit 30 Unzen angefangen. Die hab ich in einen Jutesack geschmissen und da liegen sie heute noch.


    Was für ein schwachsinniges Unterfangen sein durch Silber gehedgtes Verrmögen nochmals mit dem hedgen zu wollen, was man gerade gehegt hat. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Damals ging es wenigstens noch um einen Gegenwert von 3000€. ;)


    Anlage 3000 Euro... bin Neuling

    Zipflspielerei wg 3000 Öcken ..das sind 4 Unzen.
    Geht doch in den Finanzkindergarten und spielt mit dem Schniedel.
    cu DL...gibts hier nur noch so saublöde Sräds :wall: :wall: :wall:

    [size=10]1 Kilo Silber ist imho so hoffnungslos wenig, dass selbst die kleinste Chance bei einem Kollaps des Fiatgeld-Systems als Gewinner dazustehen, den möglichen Verlust bei Rücksetzern um ein Vielfaches übersteigt.

Schriftgröße:  A A A A A