SILBER : Märkte und Informationen

  • ... ich halte nicht viel von scheinheilige "Parasiten", die nur darauf warten, dass der Silberkurs verreckt ... :boese:
    .. was er ja gerade eh schon zu tun scheint ... [smilie_happy]
    .. wohl vor allem aufgrund der Crimex Bankster mit Ihren aus meiner Sicht kriminellen Methoden ... :cursing:

  • ein bischen was faellt es noch, keine Frage, und das Gewinnspiel fuer diese Woche werde ich als Silber Bulle gewinnen weil ich diesmal eben von den beiden Szenarien das "schlechte" gewaehlt habe. Aber ruhig Blut, morgen werde ICH physisch zuschlagen, Bauchgefuehl! :)


    Ich fuehle mich derweil locker und geloest, wie ein Beamter mit einem waaahnsinnig dringenden Antrag!!! [smilie_happy]


  • ich mag pippi nicht!! die ist mir zu normal
    ABER die überlegung mit dem boot ist super [smilie_blume]

  • So das waren jetzt die von allen hier erwarteten 20% Korrektur.


    Das es so schnell geht hatte ich nicht auf dem Schirm.


    Verdammt ,Lohn kommt erst am 10. ;(

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • jetzt haben wir die Hymne für die 42,43,44,45,46,47,48 und die 49 umsonst gespielt :rolleyes: ^^


    na im Ernst, wer nicht vorhatte, seine Schätze heute oder morgen in "Geld" zu tauschen, dem kann es letztendlich egal sein wo heute der Kurs festgemacht wird ...


    andererseits zeigt die Situation - angesichts der vielen Emotionen hier, sowohl das Zittern und Gejammere wie jetzt eben oder die übergrosse Euphorie bei stark steigenden Kursen - sehr schön, wie abhängig sich viele von offensichtlich manipulierten und veröffentlichten Kursen machen ... es geht um Buchgewinne oder Verluste, letztendlich spielt sich also die "Tragödie" oder andersrum der vermeintliche, errechnete "Reichtum" im Moment nur im Kopf ab ...


    trotzdem guter Laune und voller Optimismus im Hinblick auf das Endziel :thumbup:


    ein bisschen erinnert mich die Situation an eine Fahrt im TGV in den letzten Jahren: bei Tempo 300 jaulten ein paar Touristen voller Verzückung, als es eine längere Baustelle gab und der Zug mit Tempo 80 fuhr, ging das Gejammere schon los ...

  • es laeuft der gleiche Betrug an der Boerse wie zu besten Zeiten von JP Morgan. Das bedeutet fuer den cleveren Investor: weiter kaufen was das Zeugs hergibt, aber bitte PHYSISCH denn das was wir nun wieder sehen ist eine extreme Uebertreibung und die Begruendungen dafuer stinken gewaltig: Bin Laden tot, Goldschatz in Portugal... :wall:


    Mal sehen was morgen ausgegraben wird um weiter zu druecken, vielleicht das Ozonloch? [smilie_happy]


    Es passt mal wieder vieles absolut NICHT zusammen an der Boerse, auch wenn man den sicherlich sehr schnellen Anstieg in der Form nicht erwarten konnte. Der Anstieg hat jedoch fundamentale Begruendungen und der Absturz ist wieder mal das veraendern der BETRUGS Papier Mafia zuzuschreiben. Das Problem, bzw. die Silberpreisexplosion ist zwar erst mal gestoppt, aber eben nur aufgeschoben!!! Lasst Euch also nicht verarschen, selbst wenn die 40 faellt heisst das nichts!!!

  • Grund für den Einbruch der letzten Tage und klingt für mich nachvollziehbar........und man kann auch sagen "da will man mit Gewalt den Preis drücken"




    Quelle Wallstreet Online "Zitat"



    "Die Terminbörse CME Group hat zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage, die erforderlichen Sicherheitsleistungen deutlich angehoben – für Silber keine gute Nachricht.


    Mittlerweile müssen Spekulanten 16.200 Dollar (vorher: 14.513 Dollar) hinterlegen, um einen Silber-Future (5.000 Feinunzen) zu handeln. Vor 12 Monaten lag die Margin noch bei lediglich 4.250 Dollar. Damit droht weiterhin eine Fluchtbewegung der Spekulanten aus der vermeintlichen Fluchtwährung Silber. Das Halten ihrer Silber-Futures würde nämlich das Einbringen neuen Kapitals erfordern und so entscheiden sie sich lieber zu Gewinnmitnahmen und verabschieden sich aus den Kontrakten auf das Edelmetall.
    In der Industrie dürfte man sich über den fallenden Silberpreis eher freuen. In den kommenden fünf Jahren soll sich die jährliche Nachfrage bis 2015 laut einer Studie der Edelmetallresearchgesellschaft GFMS um 60 Prozent auf 666 Mio. Feinunzen erhöhen. Unter regionalen Aspekten dürften weiterhin aus China und Indien massive Käufe kommen, während vor allem Anwendungen, welche die antibakteriellen Eigenschaften und die elektrische und thermische Leitfähigkeit nutzen, den Nachfrageboom am Laufen halten.
    Am Dienstagnachmittag zeigte sich der Silberpreis mit weiter fallenden Notierungen. Bis gegen 15.15 Uhr (MESZ) ermäßigte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Silber (Juli) um 2,204 auf 43,88 Dollar pro Feinunze."

  • Zitat


    Das OI für Ende Mai ist aber durch die 3 Marginerhöhungen schlagartig innerhalb 1 Woche von 41008 auf 1518 gefallen. ;(


    Vorerst Ziel erreicht für die Crimex. Oder sehe ich was falsch?


    Grüße hammwolln

    So etwas eliminiert nur Kreditspieler. Kein Verlust für die Menschheit.
    Wer das Material an sich haben will, für den ist die Margin egal.
    Bin gespannt, wann sich bettelmann und andere Geldzähler ihre Wunden lecken werden.
    Von mir aus kann die Margin auf 100% gehen.


    P.S. Der, der Ende 2009 von einem Preisrückgang beim Gold auf 900 USD geschwafelt hat und 2010 sechs Mal hintereinander mit seiner Elliott-Wellen-Theorie auf die Schnauze geflogen ist, war wieder einmal etwas zu langsam und bleibt wegen unrealistischer Preisvorstellungen wohl auf seinen Metallscheiben und -klötzen sitzen.
    Einfach phantastisch!
    DGF - ich liebe es!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Hallo zusammen,


    das Momentum hat nun sehr schnell stark zugenommen.


    Für mich gibt's einige Besonderheiten festzuhalten:
    - Silber gibt extrem ab, bei Gold passiert fast nichts. Interessant, weil für die breite Öffentlichkeit Gold deutlich mehr als Silber als Fieberthermometer gilt. Daher könnte es in der Tat sein, dass manch amerik. Großbank unbedingt niedrigere Silberkurse braucht. Wahrscheinlich geht es auch in die Richtung, die ich meine Edel vor kurzem beschrieben hat, dass Silber mehr in zittrigen Händen ist als Gold.
    - Ich finde, dass viele Minen in der letzten Zeit gegenüber Gold und insb. Silber überraschend schlecht waren. Also sollten sie bald eine überdurchschnittliche Chance bieten. Hoffe ich jedenfalls. Hatte leider Minen gegenüber Call-Options-Scheinen deutlich übergewichtet, weil ich lieber Handfestes statt Zettel haben wollte ;( .


    Jetzt kommt die riesengroße Frage: Wann raus aus Puts und deutlich rein in das andere? Leider wird dann die implizite Vola so hoch sein, dass es wohl nicht wirklich gut sein wird, direkt in Calls zu gehen. Ich bevorzuge dann wahrscheinlich einen 2-fach gehebelten ETC: A0V9Y5.


    Mit "Zettelspinner" hat ein Fori wohl mich gemeint. Na, ist ja vielleicht lieb gemeint. Aber mit Zetteln macht man doch am meisten Rendite, ob nun positive :] (oder negative ;( ), macht also auch einfach Spaß. Und in vielen Fällen kann man sie sehr sinnvoll anwenden.


    Uns allen grad in dieser schwierigen Marktphase ein glückliches Händchen!
    Viele Grüße vom Anleger


    P.S. Wenn es schick hier im Forum ist, gegen Trolle zu sein, bin ich auch dagegen. Ganz mainstream! Was ist eigentlich ein Troll? War aber ein süßes Foto. ;)

  • Na, ist das nicht eine herrliche Korrektur? Sieht fast wie senkrechter Absturz aus.
    Und wer hats euch gesagt? (Tip: nicht die Schweizer)


    Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass etwas, was so abstürzt, nicht so leicht aufgefangen wird. Mal sehen, ob es der Kurs wirklich runter bis zu seinem GD 200 schafft. Das dürfte dann hier im Forum zu nem Kaufrausch führen ;)

  • Meine aktuelle Prognose bleibt nahezu unverändert:


    Gold 580 $ (-63%) Korrektur etwas nach oben / war vorher 500 $
    Prechters Prognose 2010: 580 $ - Hut ab, hatte 2010 damals weniger geschätzt


    Silber 5 $ (-90%)
    Öl 15-20 $ (minus 85-90%)


    Börsen: minus 90-93%
    DOW 1000-1400
    DAX 850-1000


  • Dass sich Prechter Anhänger 2011 noch in die Öffentlichkeit trauen, finde ich mutig!

  • im zarten Silbermarkt. Marktenge im Verbund mit weltweiten Klein-Mittel-Gross-Zockern. Das ist definitiv neu! Der Silbermarkt wurde endlich entdeckt, der Geist ist aus der Flasche und er lässt sich nicht mehr zukorken. Die Zockergemeinde hat mit abermillionen weltweiten Teilnehmern, das gute Spielfeld belegt. Die Volas macht bald nicht mehr JPM. Wer seit Jahren Intraday-Kursverläufe beobachtet, der weiß wovon ich spreche. Den sonst tagelang, lahmen Handel, mit plötzlichen, völlig unerwarteten Ausbrüchen gehört, meiner bescheidenen Meinung nach, der Vergangenheit an. Ab jetzt wird auch der technische Betrachtungsansatz besser taugen, denn endlich sind genug Trader dabei. Silber ist nicht mehr geheim!!


    Edit: Und nein, die Margin-Erhöhungen werden das Spielfeld nicht wieder abräumen!


    schöne grüße

Schriftgröße:  A A A A A