SILBER : Märkte und Informationen


  • Gib mal was von dem Zeug ab was du rauchst. :thumbup:
    Bin mir sicher die Händler werden ihre Bestände zu den Preisen abverkaufen und anschließend von der Brücke springen. [smilie_happy]


  • Wenn das so weiter geht sind wir bald bei minus 20$.

    ist auch nicht so schlimm; Greenspan wird doch der Ausspruch "der Goldpreis ist das Fieberthermometer des Finanzsystems*" zugeschrieben und der vielgeschmähte Walter aus Wien meinte doch immer, dass in der Endphase Kursschwankungen von 100 $ an der Tagesordnung seien ... er meinte zwar den Goldpreis, dass es bei Silber passiert, werte ich als gutes Omen hinsichtlich des zunehmend erkannten monetären Charakters von Ag gegenüber Au ...


    * auch die Fieberkurve von Sterbenden zeigt in den letzten Tagen oft einen ähnlichen Verlauf


    Das bedeutet fuer den cleveren Investor: weiter kaufen was das Zeugs hergibt, aber bitte PHYSISCH

    da tu ich mich ein bisschen schwer ganz ehrlich gesagt, ich bin seit 2004 dabei und habe meine letzte grössere Investition voriges Jahr bei 18,50 Euro getätigt, seit dem Zeitpunkt wieder, schweren Herzens auf Au gesetzt



  • Das ist so ja auch eine andere Art von widdeweidewitt....bumm bumm, als das ich gemeint hab... [smilie_blume]


    :D

  • Zitat

    Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass etwas, was so abstürzt, nicht so leicht aufgefangen wird.

    Dein Dummgeschwalle (bspw. mittels CFDs gleichzeitig auf steigende und fallende Kurse wetten, Absicherung mittels Put-Optionsscheinen in Höhe von nur 2% des Depotwertes, usw. usf.) hat dir schon Tomster um die Ohren gehauen, ohne daß du darauf reagiert hast, und jetzt branzt du mit deinem Gewinn von 3 Pfeng Fuffzich aus deinem angeblichen Verkauf von gut 900 Gramm Ag, die du zu PA geschafft hast, hier herum, und stiehlst uns unsere Zeit?
    Schleich di. X(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • ……..und falls es zu Preisschwankungen kommen sollte, behalten Sie am besten die Nerven :sleeping: , denn sie werden nur eine weitere Unterbrechung im weiter anhaltenden Aufwärtstrend sein.


    War schon immer so und bleibt auch so, meint die Ersatzkasse :sleeping:

  • Fein, Fein...
    wurde auch langsam Zeit mit der Korrektur,
    dann kann ich ja die Tage nochmals ein bischen einkaufen [smilie_love]
    @ goldmob
    Wer hier nachts um drei klopft dem halte ich die .44er vor die Nase und erkläre ihm freundlich, sich wohl in der Adresse geirrt zu haben. Außerdem mag es "Bienchen" ganz und gar nicht einfach so geweckt zu werden, da ist das Hundchen aber sowas von grantig drauf 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wie soll man das sonst verstehen?:

    Zitat

    Dollar und Euro... brennt gut [smilie_happy]


    ---------
    Der von mir weiter oben Gescholtene haut 450 Minuten später seine Ag-Scheibchen und -klötzchen nun mit einem Abschlag von 7,5% gegenüber dem ursprünglich veranschlagten Preis raus: Alles muß raus!


    Naja, solche Lammerjappen haben wir hier leider auch.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände () aus folgendem Grund: Rechenschwäche...

  • im zarten Silbermarkt. Marktenge im Verbund mit weltweiten Klein-Mittel-Gross-Zockern. Das ist definitiv neu! Der Silbermarkt wurde endlich entdeckt, der Geist ist aus der Flasche und er lässt sich nicht mehr zukorken. Die Zockergemeinde hat mit abermillionen weltweiten Teilnehmern, das gute Spielfeld belegt. Die Volas macht bald nicht mehr JPM. Wer seit Jahren Intraday-Kursverläufe beobachtet, der weiß wovon ich spreche. Den sonst tagelang, lahmen Handel, mit plötzlichen, völlig unerwarteten Ausbrüchen gehört, meiner bescheidenen Meinung nach, der Vergangenheit an. Ab jetzt wird auch der technische Betrachtungsansatz besser taugen, denn endlich sind genug Trader dabei. Silber ist nicht mehr geheim!!


    Edit: Und nein, die Margin-Erhöhungen werden das Spielfeld nicht wieder abräumen!


    schöne grüße


    Wenn das wirklich so ist, dann wird Silber durch die Marktenge und überaus volatiler Markt in Zukunft sein. Dann werden Sprünge von mehreren $ pro Tag häufiger vorkommen.

  • Das OI für Ende Mai ist aber durch die 3 Marginerhöhungen schlagartig innerhalb 1 Woche von 41008 auf 1518 gefallen. ;(


    Vorerst Ziel erreicht für die Crimex. Oder sehe ich was falsch?


    Grüße hammwolln


    hammwolln:


    da bist Du völlig neben der Spur! Die 41008 beziehen sich auf den Mai Kontrakt. Dieser wurde am Freitag, den 29.4. zur Auslieferung fällig. Da an der Comex NIEMAND Interesse hat sich Silber liefern zu lassen, rollen die Marktteilnehmer rechtzeitig. In letzter Zeit geschieht das sehr zeitnah und in grossen Mengen. Sicher deutlich übertriebener als gewöhnlich, aber ein Zusammenhang mit den Marginerhöhungen ist wahrscheinlich nicht gegeben.
    Merke: am Freitag wurde der volle Kontraktwert zur Hinterlegung fällig! Also nicht mehr 10.000 bis 14.000 USD Margin pro Kontrakt sondern POS * 5000 USD. Da ist die Marginerhöhung völlig zweitrangig.

  • Mannmannmann----glaubt ihr allen ernstes, es geht immer nur nach oben...??? Ich lese ja schon lange den Thread und die ganzen Lobeshymnen auf dem sicheren Weg nach 100€+ und nun heulen soviele.... verstehe ich nicht...sry...
    und nun zerrupft mich [smilie_love]

  • Mannmannmann----glaubt ihr allen ernstes, es geht immer nur nach oben...??? Ich lese ja schon lange den Thread und die ganzen Lobeshymnen auf dem sicheren Weg nach 100€+ und nun heulen soviele.... verstehe ich nicht...sry...
    und nun zerrupft mich [smilie_love]

    Ich werde doch niemanden zerrupfen, der aus dem schönen Lautern kommt :) Gruß an den Betze!

  • Ich habe es schon öfter gesagt: Marginerhöhungen sind KEINE Manipulation sondern legitim und notwendig!


    Leider wird dieser Thread durch einige Choleriker die unbedingt das letzte Wort haben müssen, in einer zunehmend sinnloseren Diskussion zugespammt.


    Es war aber schon vorher Programm: gelesen und vergessen! Nachdem diese Rubrik "Tagesgespräch" heisst, kann man sich auch kaum beschweren. Das GSF scheint keinen Raum und keinen Bedarf für Fakten oder wenigstens tiefergehende und langfristige Gespräche zu haben. Eine Antwort die nicht innerhalb von 12 Stunden erfolgt, verschwindet im alltäglichen Gelaber.


    Zurück zum Thema:
    Marginerhöhungen gelten für Long und Short! Nein, nicht nur JPM ist Short im Silbermarkt, sondern auch viele kleine Spekulanten. Manche davon vielleicht weil sie ihre physische Silberposition hedgen wollen. Und Margins sind keine Kosten oder ein Verlust, sondern nur eine Kaution die man zurückerhält. Evtl. sogar mit Zinsen!
    Den Kursverlust dagegen erhält man nicht zurück! Sondern muss ihn bezahlen. In dem Moment wo man glattstellt.
    (Auslieferung ist nur bei circa 1 Promill der Kontrakte ein Thema! Wie auch Bob Maloney, vor Kurzem hier verlinkt, gesagt hat, die Comex ist nicht dazu da um Silber zu handeln, sondern um den Preis festzustellen!)
    Marginerhöhungen senken also per se nicht den POS, sondern sie verringern den Hebel bei Silberspekulationen. Das ist mittelfristig für alle Marktteilnehmer vorteilhaft.


    Was hier die Wenigsten verstehen können oder wollen: nur durch die Papiermärkte könnt Ihr so schnell und so effizient Münzen handeln. Jeder Münzhändler muss sich über Derivate versichern. Und je liquider die papiermärkte, desto geringer ist die Versicherungsprämie. D.h. der Spread des Händlers.
    Von der offensichtlichen Manipulation des Papiermarkts ist also jeder Käufer oder Verkäufer von Silber (oder seiner Folgeprodukte) betroffen.

  • Super, vielen Dank für die inhaltliche Substanz, wef!


    Ich hatte vor kurzem ein 2-Tage-Seminar von einem m.E. sehr guten Profi mitgemacht. 1 Tag nur über Futures, 1 Tag über Optionsscheine. Auch das war klasse und hat sich voll gelohnt!


    So kann's gerne im Thread weiter gehen. [smilie_blume]


    Viele Grüße und gute Nacht :sleeping:
    Anleger


    P.S. Dass Marginerhöhungen absolut notwendig waren, ist klar bei der Entwicklung des Underlayings. Vielleicht könnte man aber fragen, ob die Zeitpunkte der Erhöhung, deren Aufeinanderfolge und deren Kommunikation womöglich geeignet waren, einen Kursrückgang eher auszulösen als ein weiteres Ansteigen. Ist ne echte Frage, da ich kein Profi auf dem Gebiet bin.

  • Im Grunde Alle, ob long oder short.
    Doch wenn ich long bin, sitz ich schon auf einem schönen Batzen Geld (wenn ich nicht gerade irgendwo über 40 erst rein bin).
    Da tut mir die Marginerhöhung nicht weh.
    Wenn ich aber short bin und den ganzen langen Weg schon den Scheixx gefressen habe, dann tut es schon weh.
    Von daher dürfte die Marginerhöhung eher den schiefliegenden Shorties mehr weh tun.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

Schriftgröße:  A A A A A