SILBER : Märkte und Informationen

  • Dein nerviges Pseudofachwissen hast Du beim Thema Straddle Strategie bewiesen, in dem Du großspurig Tipps verteilt hast, diese doch mit CFD´s zu realisieren. Den Blödsinn dieser Aussage sollte jeder verstehen der zumindest schon mal auf nem kostenfreien Basis CFD Seminar war.

    Wenn DU mal genau lesen würdest, dann hättest DU festgestellt, dass ich nirgendswo auch nur 1 einziges Wort über eine Straddle Strategie gesagt habe. Andere Foristen haben sich dazu unterhalten, aber ich habe mich dazu nie geäußert. (Weil ich den Begriff noch nicht gehört habe, bin ja nicht allwissend)

  • Man sollte zwei Dinge im Hinterkopf behalten:


    1. Die ersten Marginerhöhungen kamen wegen des gestiegenen Silberpreises und der gestiegenen Volatilität (weil die prozentuale Deckung der Comex-Positionen mit steigendem Silberkurs sukzessive abnahm).


    2. Die für nächste Woche angekündigten Marginerhöhungen wegen der exzessiv gestiegenen Volatilät eines parabolisch angestiegenen Silberkurses, der infolge 1. stark gekippt ist


    Man kann meiner Meinung also mit Fug und Recht behaupten die Marginerhöhungen war der Auslöser des Kurseinbruchs und die nachfolgenden Marginerhöhungen haben den Einbruch noch drastisch verstärkt.


    Dabei von Marktmanipulation zu sprechen?


    Dass die für die Marginerhöhung an der Comex Verantwortlichen sehr grob vorgegangen sind, kann man sicherlich feststellen.


    Andererseits ist es Fakt, dass in bestimmten Situationen (insbesondere nach extremen Anstiegen) der Futurehandel durch seine Hebelwirkung von seinem Konstruktionsprinzip her destabilisierende Kurswirkungen hat.


    Sieht man u.a. auch an den "Spill-over"-Effekten von denen heute eine ganze Reihe von Rohstoffen erfasst wurden.


    Rohöl bspw. notiert mit mehr als 9% im Minus.

  • Jeeeehaaa! Los, weiter drücken!
    Ihr Spackos von der Complex Crimex oder wie auch immer, ihr schaufelt euch euer Grab! :P
    Und bei Öl sollten sie dasselbe Verfahren anwenden!
    Am besten die MArgin noch bissle erhöhen und den Preis noch ordentlich drücken, sagen wir auf 1 zu 1, auch für die Shorts dann aber!
    UNd dann brauchen wir gar keine REgelung mehr, weil man dann eh nur noch physisch handelt! [smilie_happy]


    Hier warten überall gierige Hände auf billige Unzen....und die Sammlermünzen kratzt das Szenario sowieso nicht! Sold out! :thumbup:

  • Hallo,
    da ändere ich jetzt mein Kursziel für Montag auf unter 20 EUR. Da muss muss Silber ja schlappe 60%+ zulegen.
    In einer Woche die Sparrate für 2-3 Jahre mit physischer Ware technisch verloren. Ein Kunststück.
    Mal zur Warnung. Ich werde sowieso nicht verkaufen und bisher lag ich damit immer falsch.

  • Schaut einfach mal bei Ebay, da zeigt der Kurseinbruch von Silber überhaupt keine Wirkung. Weder bei druckfrischen Maple's, noch bei historischen Silberlingen. Man müsste ja davon ausgehen, das auch dort die Preise entsprechend nach unten angepasst werden. Fehlanzeige!


    Silber ist das wert, was ein Käufer bereit ist....dafür zu zahlen.



    Einzig die Händler passen die Preise langsam nach unten an und ich warte wie auf Kohlen, um zu zuschlagen :D
    Mein Gefühl sagt mir aber, das es schwer wird.....dann noch Silber zu bekommen.

  • Es schläft jetzt etwas, bis die Monster kaputt sind


    Das letzte Mal waren es 30 Jahre.
    Dieses Mal wird es krasser. Der Boden ist noch nicht gefunden.
    Es kommt die gute Zeit, da man wieder Spucknäpfe aus Silber fertigt.
    Habe das alles schon erlebt. In den 90gern gab`s schon mal beim Münzhändler nach einem Deal, n Ünzlein als Draufgabe.
    Es wiederholt sich halt alles.
    Nachtwächter

  • Schaut einfach mal bei Ebay, da zeigt der Kurseinbruch von Silber überhaupt keine Wirkung. Weder bei druckfrischen Maple's, noch bei historischen Silberlingen. Man müsste ja davon ausgehen, das auch dort die Preise entsprechend nach unten angepasst werden. Fehlanzeige!

    Ja, das hat mich auch gewundert - hatte heute mal geschaut, ob man was günstig abstauben kann, aber Pustekuchen...

    Zitat

    Es kommt die gute Zeit, da man wieder Spucknäpfe aus Silber fertigt.

    Mal sehen, was mich reizen würde, wären so massive Gussfiguren aus Silber - wenn's Material günstig ist, könnte man vielleicht richtig schwere Dinger gießen lassen - so wie bei BullionArt, kennt Ihr das? 8o


  • Hab ich heute auch schon erwähnt. Bis heute leider noch nichts erjagt nicht einmal ein paar Prozente über Spot.


    :hae:

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

  • Das letzte Mal waren es 30 Jahre.
    Dieses Mal wird es krasser. Der Boden ist noch nicht gefunden.
    Es kommt die gute Zeit, da man wieder Spucknäpfe aus Silber fertigt.
    Habe das alles schon erlebt. In den 90gern gab`s schon mal beim Münzhändler nach einem Deal, n Ünzlein als Draufgabe.
    Es wiederholt sich halt alles.
    Nachtwächter

    ...hoffe nit 30 Jahre, meine Zeit auf Erden ist begrenzt...

  • Alter Schwede. War grad nicht online, komme zurück und Silber ist gefallen, als hätte es sich in Scheiße verwandelt. :thumbup:
    Und wie ich sehe, schlägt der Absturz im Silber auch aufs Öl durch. Eine MEGA Kerze nach unten im Öl. Und die Kerze im Silber ist phänomenal!! Sowas sieht man nicht alle Tage. GEIL!


    Ich freue mich auf die Landung. Wenn das auch nur 10% vom Absturz bei der Landung nach oben federt, dann gibt das nen Super Satz hoch. Auf das Chartbild bin ich gespannt. *gg*


    Oben wurde gefragt, was das für ne Marktmanipulation ist. Da der Silbermarkt sehr klein ist, braucht es nicht viel Manipulation. Es reicht schon, wenn einige große Teilnehmer ihre Positionen verkaufen. Ein einziger Milliardär könnte den Silbermarkt zum fliegen oder abstürzen bringen. Ich denke genau sowas sehen wir im Moment. Da verkaufen ein paar dicke Fische. (oder sehr sehr viele kleine Fische)

  • Ja, das hat mich auch gewundert - hatte heute mal geschaut, ob man was günstig abstauben kann, aber Pustekuchen...

    Ebay ist bei Einbrüchen nur was für Verkäufer. Die Käufer lassen sich beim Bieten immer dazu verleiten, noch mal und noch mal 50 ct. draufzupacken, und vergessen dabei ganz und gar den Spot zu beobachten. Die haben immer noch das bisherige Preisniveau im Kopf. Das dauert immer eine ganze Weile, eh die aktuellen Kurse durchsickern.
    Sollte sich aber das niedrige Niveau vielleicht bei 27-30 Euro eine Weile halten und der Spot dann aber doch auf einmal durch die Decke gehen, kann es umgekehrt sein, dass Du bei ebay noch malrichtige Schnäppchen machst, weil die meisten Bieter sich noch nicht recht trauen, höher zu gehen. Die bieten lieber auf die Münze, die 6 min später fällig wird noch weiter unten ist. Währenddessen ist der Spot schon im Himmel :D

  • Silber aktuell bei 34,29 :tired:


    Scheint den Durchmarsch von der Korrektur zum Crash machen zu wollen.


    Meinetwegen. Bin a bissl abgesichert :tired:



    Mal schauen.


    Der Rebound wird plötzlch beginnen. Und nach dem Ausmaß des vorangegangenen Absturzes wird er heftig sein.


    Habe eben zu den aktuellen Kursen eine größere Position aufgebaut.


    Geht in der Schnelle natürlich nur in dem von Euch so verachteten "Buchsilber".


    Geht die Spekulation auf kann ich es genauso schnell wieder verkaufen und dann in aller Ruhe (und hoffentlich bei dann wieder niedrigerem Aufgeld) in "Physisches" tauschen.

Schriftgröße:  A A A A A