SILBER : Märkte und Informationen

  • http://www.goldseiten-forum.de…hp?page=User&userID=11316Nicht ich nenne das System Betrug, das machen andere.


    Ich bin seit 2007 in Silber und wenn der Preis weiter runtergeht noch ne ganze Weile in der Gewinnzone.
    Aber in der Gewinnzone bin ich nur, weil Papierhändler den Preis in diese Richtung bewegt haben.
    Jetzt leider immer mehr in die andere Richtung.


    Derivate , Hebelprodulte, Optionsscheine usw. sind legale Mittel, deswegen der Handel auch kein Betrug. Oder sind die irgendwo unter Strafe verboten ?
    Ob ich / wir es persöhnlich als Betrug sehen ändert nichts an der Sache.


    Und genau darum geht es, die Faken.


    Hier werden Beispiele herrangezogen und Vergleiche angestellt um Dinge zu erklären, die im Grunde ganz einfach sind.
    Solche Aussagen wie von FanaticsVfL .... das diese 99% zuviel nutzlosen Geldes vernichtet werden. Glaubt das wirklich jemand ? Na dann willkommen in der Steinzeit, die richtige Frisur hat er zumindest dann schon.


    Wenn ein Händler 50000 Oz Papiersilber kauft und der Preis steigt um 1 Euro, dann haut er das Papier auf den Tisch und fertig.
    Warum sollte der auf die Idee kommen sich das Silber physisch liefern zu lassen, dann könnte er nicht mehr weiter mit dem Geld spekulieren.
    Deswegen ist es wurscht, das xxxxxxx fach mehr Papiersilber im Markt ist als wirklich vorhanden.

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

    • Offizieller Beitrag

    Werte Foraner


    Bitte zurück zum Kernthema Silber !!


    Zu China, den USA etc gibt es eigene Threads, und ganz persönliche Meinungen und Diskussionen um Silber finden hier Raum: Silber... Meinungen und Diskussionen


    Und noch eine Anmerkung:
    Das Silber physisch für Silberbugs sinnvoll und richtig ist, ist hinreichend bekannt; Die ständige Wiederholung bringt uns nichts Neues.


    Andererseits macht der Obergriff Silber auch Überlegungen zu Aktien und Derivaten sinnvoll, dort aber bevorzugt in eigenen Unterforen und Threads.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.youtube.com/watch?v=McyDbKntjTs


    Er behauptet, daß die Marginerhöhungen nicht verantwortlich für den Silbercrash sind. Insgesamt gewöhnungsbedürftige Ansichten die er vertritt, aber dennoch sehenswert.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    • Offizieller Beitrag

    Bob Hoye, Institutional Advisors, sieht eine Erholung von etwa 40 % des vorangegangen 16 $ Falles, Widerstand dann bei 39 – 40 $, diese Einschätzung ist momentan verbreitet...

    “…Silver has given up 40% of the 30-month rally in just five trading days. We should look for a recovery of 38% to 40% of the $16 decline. This targets $39 to $40 as resistance...."


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye051611/1.gif]
    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye051611.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • doch da werden wir landen wenn nur ein geringer Prozentsats der bevoelkerung der das "Geld" hat, die realen Werte sehen will!!!!!!!!


    ich fuehle mich wohl in dem System "Lug und Trug" weil ich den Unsinn des Systems verstanden habe :)


    Trotzdem sorge ich vor, weil der Tag X eben unausweichlich ist!


    Mal geht es rauf, mal runter, trotzdem bleibe ich munter ;)


    Spass beiseite, die Faktenlage ist derweil doch schwerst ernuechternd. Und das BIP der USA sagt rein NULL aus, es geht um das was effektiv produziert wird, was wird da produziert??? Ins BIP fliessen selbst Dinge ein die absolut Kontraproduktiv sind. Die USA sind ein Volk von vollgefressenen Chemtyrail und Haarp verseuchten Menschen, regiert von einer relativ kleinen Schar schlauer Leute die das System sehr clever gestalten, aber im Endeffekt ist die USA ein hoffnungslos bankrotter Staat mit dem riesen Glueck das sie eben den US Dollar haben mit dem sie die Welt tyrannisieren koennen, Bifi und gut! Und dieser US Dollar ist eben beliebig vermehrbar nnd macht uns den Silber Preis kaputt, und alles andere nach belieben auch, es ist eben kein Problem zu NULL Prozent das Geld "richtig" einzusetzen. Die USA sind und bleiben das Land der BETRUEGER, basta!


    Die Chinesen sitzen derweil da und wissen nicht ob es heute schlau ist die USA gegen die Wand zu klatschen, die noetigen US Dollar dafuer haben sie, oder damit zu warten oder gar das ganze weiter mitzuspielen.


    Und was den Kurs vom getuerkten Silberpreis angeht, die 200 Tage Linie wird getestet werden, weil es eben nichts mit Silber zu tun hat sondern eben CHARTtechnik ist, na und? Es ging steil rauf, es geht steil runter, eben Papiermarkt. [smilie_happy]

  • @Fana,


    Entspanne dich...


    Schau doch nicht immer auf die Charts, du kommst mir wie besessen vor vom Tageskurs.


    Schau was beim Gold passiert, der Soros kündigt an vor langer Zeit ausgestiegen zu sein.


    Was machen die Lemminge ?


    Ich war vor meiner EM Zeit auch mal ein Antizykler.


    Schlaf gut

  • Ja, eine gute Nacht auch von mir - sie könnte kurz werden, schliesslich öffnet morgen die neue EM-Börse "HKME" in Hongkong: http://www.chinadaily.com.cn/h…4/28/content_12408604.htm
    Hoffentlich gibt es so einen Run wie bei der Eröfnung einer Aldi- oder Lidl-Filiale hier in der Schweiz, das zöge meine EM-Bilanz wieder ins Plus. Oder machen die Dumpingangebote um der LME Kunden abzugraben? Auch gut, aber ich kann nicht mehr viel nachkaufen. Hat übrigens jemand einen Job für einen Elektroniker?

  • ich zweifle nicht an schlauen menschen aus china, bei 1,34 milliarden müssen schon einige dabei sein. trotzdem hat mich bisher noch nicht vieles was in china entwickelt wurde beeindruckt. aber auch das mag sich in zukunft ändern. bisher jedenfalls sind sie noch meister im kopieren und nachbauen. und wenn es um premiumprodukte geht, kaufen sie noch ganz gerne in europa ein. z.b. deutsche autos.


    Gib den Chinesen mal nohc ein paar Jahre. Das wird schon. Schau Dir die Entwicklung Chinas der letzten 20 Jahre an und versuche das mal in die Zukunft zu prognostizieren. Da kann einem schon Angst und Bange werden. Andererseits, in den 80ern hat auch jeder Schiss vor Japan gehabt und die haben mehr als nur SChiffbruch erlitten...


    Deutschland hat auch mal als kopierendes Billiglohnland angefangen. Google mal nach der Geschichte von: "Made in Germany" ;)

  • Heute hat mich im privaten Umfeld mein größter Kontraindikator für Finanzfragen darauf angesprochen, dass Silber "in den letzten 4 Tagen um 30% gefallen" sei. Ist so ziemlich die letzte Person, der ich irgendwie finanzielle Kompetenz unterstelle. (Meinte vor ein paar Jahren:"Silber ist doch nichts wääärt")


    Könnte also bald aufwärts gehen.. :thumbup:

  • Und was den Kurs vom getuerkten Silberpreis angeht, die 200 Tage Linie wird getestet werden, weil es eben nichts mit Silber zu tun hat sondern eben CHARTtechnik ist, na und? Es ging steil rauf, es geht steil runter, eben Papiermarkt. [smilie_happy]


    ;(


    Selbst wenn der Kurs auf den 200 GLD geht - was ich bisher aufgrund der vielen existenten PRO-Silberfakten nie geglaubt hätte, aber die Papiersilberverkäufer mich inzwischen bzgl. ihrer (unter gleichbleibenden gesamtwirtschftlichen "PRO-Gelddruck"-Bedingungen allenfalls KURZ- bis MITTELFRISTIGEN) Markt- und Preismacht eines Besseren belehrt haben, das dies eben DOCH möglich ist...


    .... so habe ich mich nunmehr doch dazu entschieden, die ganze Sache einfach auszusitzen. :sleeping:


    Werde mir nunmehr jeden Monat ein paar Münzchen dazu kaufen (auch wenn das im Vgl. zu meinem Bestand so wie bei jedem "längerem" Silberbug auch eine nur marginale Größe ist) und versuchen, mich über die von den Papierverkäufern (ich sage bewusst nicht DRÜCKER!) erzeugten niedrigen (und unter Umständen bald noch viel niedrigeren) Preise zu freuen.


    Da ich von der Bug-Story weiterhin felsenfest überzeugt bin, (erst recht, nachdem ich mir gestern abend Maischberger angeschaut habe und die Argumente von Henkel und Hankel denen von den anderen Pfeiffenköpfen in der Sendung gegenüber halte - diese gutgläubigen Euro-Befürworter werden sich in meinen Augen alle noch ganz schön wundern!!),


    glaube ich bei einem Testen des GLD 200 zudem weiterhin auch, dass es bei der Metallverfügbarkeit bei den Händlern so wie 2008 auch unter Umständen zu Versorgungsproblemen kommen könnte - dieses Risiko hat jeder Silberbug ausgeschaltet, der jetzt auf seinem Metall sitzen bleibt... ;)


    So ist Silber halt - warum sollte es sich auch grundlegend geändert haben.... auch z.B. 2008 sind wir sogar viel stärker als bis jetzt eingebrochen, und trotzdem waren es die EM, die sich in Folge im Vgl. zu allen anderen Assets am schnellsten wieder erholt und sogar gesund und weit ins Plus gelaufen sind.


    Da der Silbermarkt mit seinem weltweiten Volumen von nur 40-45 MRD USD auch noch super-mini-klein ist, verhält er sich halt in dem großen Papiergeld-Ozean so wie ein Goldfisch, der in die Nähe der Schiffschraube der Titanik gekommen ist: Er wird herumgewirbelt wie noch NIE in seinem LEBEN. Und TROTZDEM ist die "unsinkbare" Titanik am Ende untergegangen :!:


    Gold- und insbesondere Silberkauf ist nichts für Weicheier, das wissen insbesondere die alten Hasen hier drin aufgrund ihrer sehr viel längeren Erfahrung sogar viel besser noch als ich!


    Deshalb müssen wir Gold- und insbesondere Silberbugs da jetzt alle durch und zudem auch noch den "besserwisserischen" Spott der 99% Anderen aushalten, die jetzt freudig aus den Löchern kommen und uns auslachen - ja teilweise sogar für verrückt erklären.


    Habe beispielsweise erst gestern privat folgende Mail erhalten. Zitat:


    Meldedienst Inflationsfront


    Samstag 14.5.


    ALDI-SÜD


    Speziale Pizza (Doppelpack) Preis: 2,49 €


    zuvor Preis: 2,59 €


    also PreisSENKUNG um 10 Cent oder 3,86% !!!!!!!


    in einem Key-Produktbereich für Studenten (Fertiggerichte)


    Pizzagrösse u. Gewicht unverändert. Die Wurst-/Schinkenscheibchen muss ich noch zählen. Also bei 2% p.a. Tagesgeldverzinsung pizzapreisbezogener Vermögenszuwachs der Papiergeldscheinchenbesitzer: ca. 5,86% p.a.


    alle Renditeangaben erfolgen ohne KAP-Steuerbelastung.


    und bei WIWO tummeln sich heute die Leserkommentare über zwei Silbermarktberichte die ich für sehr fundiert halte.


    Fazit der Kommentare: hitzige Hoffnung auf schnell steigende Silberpreise....


    ...genau wie damals beim NEMAX 50....


    lt. heraeus-chef: fair-value 10 bis 20 Dollar je Unze.


    also hinterher nicht beschweren wegen den Verlusten.


    besser SOFORT aussteigen. Das geht noch weiter runter!!!!


    lg Deflationsfront



    :wall:


    LG,
    Foci

  • zur frage ob halten verkaufen kaufen...
    empfehle das interessante interview von frank meyer mit einem edelmetallhändler aus berlin - 12.05.2011
    http://www.rottmeyer.de/direkt-aus-dem-edelmetallhandel/


    ungefähres fazit:
    z.zt (letzte woche) kommen auf einen verkäufer zehn käufer.
    die verkäufer veräußern momentan eher altbestände wie silberbesteck goldringe und ähnliches.
    dagegen wird fast kein anlagesilber & gold veräußert.



    glitzererde
    8)[/quote]


    Also : Ich komme ja gerade wieder von meinen EM-Dealern.... und einer berichtete ob der sinkenden Silberpreise verkaufen die Leute so viel, daß er gerade wieder > 30 kg Silber (in noch nicht mal 1 Woche gesammelt !!!)zur Scheideanstalt gebracht hat ( davon über 1000 - in Worten: eintausend - 10Eur-Münzen und jede Menge andere Anlage-Boullion + Medaillen). Das kauft doch kein Mensch mehr weg - und die Händler haben doch keine Lust auf das Kursrisiko - also bloß weg damit.
    Ich hoffe nicht, daß es jetzt wegen der 10er Tränen gibt.


    Beim Gold sieht es dagegen etwas anders aus - was reinkommt, geht gerade auch halbwegs wieder raus - nur der Schrott wandert doch in die Schmelze. Eine Momentaufnahme.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Zitat

    davon über 1000 - in Worten: eintausend - 10Eur-Münzen


    Ich habe auch gehört das Silber komplett durch Alufolie ersetzt werden kann. Zusätzlich kann man die Alufolie noch zum Grillen benützen und sein Butterbrot darin einwickeln. Ich habe jetzt auch alles Silber in meine Mikrowelle zum schmelzen getan und hab mir sofort beim Lidl Alufolie satt gekauft 8o

  • naja, 30kg sind ja peanuts. Kauft kein Mensch mehr weg? Da gibt selbst hier in diesem kleinen Forum Leute, die kaufen das "to go".
    Andere Händler berichten, dass die Leute weiter Silber kaufen und eben kein Anlagesilber verkaufen. Eine Momentaufnahme halt.

  • Wenn ich diese Berichte lese, dass auf 10 Käufer nur 1 Verkäufer kommt, dann kommen mir immer die Tränen (vor Lachen).
    Dieser eine muss dann ziemlich blöd sein .... hier, in der Bucht und sonst wo bekommt man (fast) immer bessere Verkaufskurse als beim Händler oder in der Bank, von daher ist diese Statistik ohne jede Aussagekraft .... ich glaub nicht, dass man hier jemals mehr Verkäufer als Käufer findet (vielleicht eine kleine Ausnahme im Jahr 1980).

Schriftgröße:  A A A A A