Sicher, gibt es in der Regel Ausnahmen durch geologische Verschiebungen. Im Hinterkopf hatte ich die Situation in Sachsen (Erzgebirge). Die Ecke ist eher geologisch ruhig.
Ja und etwa 20% der Förder sind reine Silberminen.
Verstehe ich jetzt nicht, was hat das im Moment mit EM-Preisen zu tun? Es ging um die Minenunternehmen die ja mit einer locker flockigen Geschichte immer noch genügend Kapital bekommen und das so lange wie noch genügend Fiat produziert wird. Ich beschäftige mich aktuell nicht mit einzelnen Unternehmen und verallgemeiner da schon etwas. Also bitte nicht alles auf die Goldwaage.
Oder meinst Du auch das bei ausbleiben von Fiat die Produktion sinkt und das dies die Preise für das vorhandene stützt? Dann ja, denn mir sind im Moment die Metalle lieber als alles Papier auf der Welt.
Gold zahlt keine Zinsen und keine Dividente. Manche Minen machen das auch nicht.
Wenn das Fiat nicht mehr so locker und billig zur Verfügung ist stirbt sicher so manche Mine.
Gibt es eine Minenaktie ohne nenneswerte Verschuldung und einer gesicherten Produktion für die nächsten Jahre? Frage ist nur eigennützig da ich da später etwas EM dorthin tauschen würde.