SILBER : Märkte und Informationen

  • Lucky


    Sicher, gibt es in der Regel Ausnahmen durch geologische Verschiebungen. Im Hinterkopf hatte ich die Situation in Sachsen (Erzgebirge). Die Ecke ist eher geologisch ruhig. 8)


    Ja und etwa 20% der Förder sind reine Silberminen.


    goldnuss


    Verstehe ich jetzt nicht, was hat das im Moment mit EM-Preisen zu tun? Es ging um die Minenunternehmen die ja mit einer locker flockigen Geschichte immer noch genügend Kapital bekommen und das so lange wie noch genügend Fiat produziert wird. Ich beschäftige mich aktuell nicht mit einzelnen Unternehmen und verallgemeiner da schon etwas. Also bitte nicht alles auf die Goldwaage. :thumbup:
    Oder meinst Du auch das bei ausbleiben von Fiat die Produktion sinkt und das dies die Preise für das vorhandene stützt? Dann ja, denn mir sind im Moment die Metalle lieber als alles Papier auf der Welt.


    Gold zahlt keine Zinsen und keine Dividente. Manche Minen machen das auch nicht. :P


    Wenn das Fiat nicht mehr so locker und billig zur Verfügung ist stirbt sicher so manche Mine.


    Gibt es eine Minenaktie ohne nenneswerte Verschuldung und einer gesicherten Produktion für die nächsten Jahre? Frage ist nur eigennützig da ich da später etwas EM dorthin tauschen würde.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Gibt es eine Minenaktie ohne nenneswerte Verschuldung und einer gesicherten Produktion für die nächsten Jahre? Frage ist nur eigennützig da ich da später etwas EM dorthin tauschen würde.


    Gibt es sicher. Auf Anhieb diese hier z.B.: Gold Resource / GORO


    Ist seit Jahren mein Flaggschiff mit eigenem Thread und weitaus größte Depotposition.
    Schuldenfrei, zig Mio $ Cash, etwa 50 : 50 % Cashflow Silber / Gold, zahlt mtl.Dividende.


    Ist aber keine Kaufempfehlung, mein eigene Einschätzung. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • edelman - sag , wie weit fällt silber noch ? .


    ich bin zwar nicht edelman, aber der weiß sicher auch nicht wie weit silber noch fällt..


    nur so viel: seit jahres anfang ist die notierung in $ derzeit noch 9,11 % im plus und in € immerhin noch um 1,9 %. das ist wahrlich kein grund, nervös zu werden.
    noch etwas: in 2009 stieg der pos um etwa 50 % und in 2010 nochmals um etwa 90 %... aber anscheinend reicht das manchen noch nicht.

  • danke heinzd - ich hab von em keine ahnung - ich kauf nur immer nach . manchmal lohnt es sich aber noch ein bis zwei wochen zu warten , manchmal auch nicht :o) . hab schon glück aber auch pech gehabt .


    ich kauf auch immer nach, so wie es gerade geht.
    von daher bist du also ebenso klug wie ich. :D


    ich versteh nur die frage nicht. wie soll edelman wissen, wie weit der pos fällt. hat der ne glaskugel?
    nicht, dass ich wüsste.

  • bei 20$ kann man ruhig wieder nachkaufen.

    Was manch einer so für Wahnvorstellungen hat. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    edelman - sag , wie weit fällt silber noch ? .


    Oh, das wüßte ich selbst gern. Niemand kann vernünftigerweise eine nur halbwegs verbindliche Zahl angeben


    Gegenfrage: Wie hoch steigt Silber ? Interessiert mich eher, weil ich seit längerem hoch positioniert bin.
    Aber vor einer Antwort drücke ich mich nicht, obgleich ich selten Prognosen abgebe.
    Nun gut, eine sehr verbreitete Einschätzung, auch bei unseren Chartisten meine ich, zielt auf 25 $, könnte so kommen.


    Als Contrarian sehe ich das nicht so; M.E. sollte 30 $ eine starke Unterstützung darstellen.
    Ganz persönliche völlig unverbindliche Schätzung. :)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der Silberpreis wird auch vom Rohölpreis beeinflusst
    der Kostenfaktor bei der Silberförderung wird vom Ölpreis beeinflusst ( Nebenprodukt oder nicht ist da egal )


    man sollte also auch den Rohölpreis beobachten
    die USA haben die strategic-oil-reserves eingesetzt ( die Wirtschafts-Wunderwaffe )
    die aber nur kurzzeitig Wirkung zeigt.



    [url]http://www.safehaven.com/article/21469/playing-cat-and-mouse-with-global-oil[/url]


    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/holmes/21469_d.png]



    One way to measure demand for new equipment is to look at the backlog
    of orders at construction & engineering firms.
    ( Hab dazu leider nur den Chart von OIH = oil-service-holder gefunden )


    ++++++++++++++++++++++++++


    und hier eine Prognose zum Rohölpreis 100 Dollar pro Barrel

    [url]http://www.usfunds.com/investor-resources/frank-talk/Energy-Natural-Resources/Three-Reasons-to-Believe-in-100-Oil-5666/
    [/url]


     [Blockierte Grafik: http://www.usfunds.com/media/images/investor-alert/-2011-ia/2011-05-13/ENRG-ChinaCrudeImportsRising-05132011.gif
    (..)

    [url]http://howestreet.com/2011/06/releasing-oil-reserves/
    [/url]


    The total amount of oil to be released — 60 mil­lion bar­rels over
    30 days — is rel­a­tively triv­ial, given that the world con­sumes more
    than 89 mil­lion bar­rels of oil each day. But the release is still
    sig­nif­i­cant, in large part because half will be drawn from America’s
    Strate­gic Petro­leum Reserve, a fail­safe pool that pres­i­dents can
    access in the face of oil sup­ply dis­rup­tions that threaten the
    econ­omy and national secu­rity. This is only the third time the
    Strate­gic Reserve has been tapped since it was estab­lished
    fol­low­ing the 1973–74 Arab oil embargo, with the other two occa­sions
    being the 1991 Gulf War and Hur­ri­cane Kat­rina in 2005.


    The 60-million-barrel release is also sig­nif­i­cant rel­a­tive to
    the 132 mil­lion bar­rels of pro­duc­tion that have been lost since war
    broke out in Libya.


    (..)

  • Das sind nur 75% Aufpreis auf den aktuellen Spotpreis – was will man mehr?! Die Ausgabe ist limitiert auf 100 Eagles pro Haushalt.


    Sehr schön. Langsam entkoppelt sich also der physische Markt von den Betrugskursen an der COMEX. Bin mal gespannt, wie lange die COMEX da noch ihre Pseudokurse unten halten kann.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wie ZeroHedge meldet, offeriert die US-Münze den neuen Silvereagle von 2011 – und das zu einem sensationell günstigen Preis von 59,95 Dollar. Das sind nur 75% Aufpreis auf den aktuellen Spotpreis – was will man mehr?! Die Ausgabe ist limitiert auf 100 Eagles pro Haushalt.


    http://der-klare-blick.com/201…vereagle-mit-75-aufpreis/

    Omg. :rolleyes: Zerohedge hatte das zuerst schon verbaselt, aber der-klare-blick hat es ja sogar geschafft das entscheidende Wort völlig zu eliminieren:


    Es handelt sich um die Proof Ausgabe! Und selbstverständlich ist die teurer, ist doch immer so. Aber Panik zu verbreiten ist ja immer besser.


    Der aufmerksame Leser hätte stutzig weden müssen, als dort von dem neuen Silvereagle 2011 gesprochen wurde. Der normale 2011er Eagle ist doch schon seit Monaten zu haben. :rolleyes:


    Aber der-klare-blick agiert seit einiger Zeit sowieso nur noch eine Einpeitscher-Seite, Silber hier, Silber dort, absolut alles ist bullish für Silber. Selbst wenn die Frettchenpopulation auf Bergen-Bergen steigt, wird der Autor dies vermutlich als positiv für Silber auslegen. Auf solche Seiten kann ich verzichten. :D


  • Yep.


    Und davon mal abgesehen:


    Letztes Jahr gabs die Teile zu 46 USD als der Spot um die 25 USD lag, der %-Aufschlag auf den Spot war also sogar noch größer als bei den 2011er.


    Ergo tritt das Gegenteil von dem ein was die Megabullen da an den Haaren herbeiziehen:


    Dieses Jahr Ramschpreis, Silber im Schlussverkauf, zuviel physisches Material vorhanden, alles wird schlecht, POS wird pulveriesiert ;(


    (Vorsicht Ironie)

  • Eichelburg geht von einer Gold : Silber Ratio von 1:10 aus. Das finde ich schon etwas hochgestochen. 1:15 könnte ich mir vorstellen, aber 1:10 ... :hae:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Zitat

    Eichelburg geht von einer Gold : Silber Ratio von 1:10 aus.


    Du solltest dringend deine Lesegewohnheiten überdenken :thumbup:
    Diese dämliche Hetzseite sollte hier gar nicht erwähnt werden. Werde dort Abozahler und du darfst dafür geistigen Dünnpfiff zum besten geben. Davon lebt der Assi nämlich.

  • Du solltest dringend deine Lesegewohnheiten überdenken :thumbup:
    Diese dämliche Hetzseite sollte hier gar nicht erwähnt werden. Werde dort Abozahler und du darfst dafür geistigen Dünnpfiff zum besten geben. Davon lebt der Assi nämlich.


    Mein Posting bezieht sich auf das DAF-Interview mit Eichelburg, ein Posting über meinem (carlos888). Ich bezahl dem Eichelburg kein Geld und poste auch nichts auf seiner Seite. Auch lese ich seine Kommentare nicht. Allerdings nutze ich seine Seite als Linksammlung, denn in der Beziehung ist die Seite gar nicht mal schlecht.


    Im DAF-Interview nennt eichelburg eine Gold : Silber Ratio von 1:10.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Moin zusammen,


    habe den Eichelburg gerade erstmals gehört. Seine Kursziele - sicherlich - so kurzfristig - kritikwürdig.
    Was ich mich jedoch frage und auch andere hier frage: war er nüchtern?
    Kennt ihn jemand nüchtern bzw. seine nüchterne Stimme?
    Hat er Lampen- bzw. Mikrofieber, dass er sich (nach meinem akustischen Empfinden) in Interview-Lockerheit trinken muss?


    Sicherlich alles nicht wichtig, aber unsere "Gemeinde" braucht überzeugende Persönlichkeiten, wenn es in die Öffentlichkeit geht.
    Sonst lieber keine Öffentlichkeit!


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    Einmal editiert, zuletzt von face value () aus folgendem Grund: gib mir ein "e"

Schriftgröße:  A A A A A