Robbe und Berking sowie andere Silberbesteckhersteller erhöhen nach langer Preisstabilität wie angekündigt ab 1.9.2011 ihre Listenpreise für ihre Services in einer ersten Stufe um +20%, wahrscheinlich bis Jahresende um weitere +20%.
Nach umfänglichem Check im Rhein-Main-Gebiet verlangen die Besteckverkäufer wirklich den offiziellen Listenpreis und geben nur einen kleinen Rabatt darauf.
Habe selbst einen Versandshop gefunden, der 30% unter Listenpreis liefert. Gestern ist mein erstes Besteck eingetroffen. Sehr schöne Ware mit 925er Silber. Preis pro Oz Feinsilber ist in etwa der 1,5 fache Spot - also im Vgl. zu Bullion ein sehr teurer Spaß. Dafür kann man sehr edel und gediegen damit Essen! Das fällt mit dem Philli besonders bei der Suppe sehr schwer.....
Wer von mir die www-Adresse meine Versandhändlers mit den 30% wissen möchte- ein sehr netter Kontakt übrigends-, der bekommt sie von mir gern per PN. Will ja hier keine schleichwerbung machen.....
So wie das Zeitfenster für 10 EUR-Münzen diesen Januar schliesst sich diesen August das Lebenserwerbsfenster für preisgünstiges Silberbesteck....
.....dies unter der Voraussetzung, dass die Entwicklung unseres Geldsystems weiter voranschreitet wie die letzten Jahre.
LG,
Foci