SILBER : Märkte und Informationen

  • Robbe und Berking sowie andere Silberbesteckhersteller erhöhen nach langer Preisstabilität wie angekündigt ab 1.9.2011 ihre Listenpreise für ihre Services in einer ersten Stufe um +20%, wahrscheinlich bis Jahresende um weitere +20%.


    Nach umfänglichem Check im Rhein-Main-Gebiet verlangen die Besteckverkäufer wirklich den offiziellen Listenpreis und geben nur einen kleinen Rabatt darauf.


    Habe selbst einen Versandshop gefunden, der 30% unter Listenpreis liefert. Gestern ist mein erstes Besteck eingetroffen. Sehr schöne Ware mit 925er Silber. Preis pro Oz Feinsilber ist in etwa der 1,5 fache Spot - also im Vgl. zu Bullion ein sehr teurer Spaß. Dafür kann man sehr edel und gediegen damit Essen! Das fällt mit dem Philli besonders bei der Suppe sehr schwer..... :D


    Wer von mir die www-Adresse meine Versandhändlers mit den 30% wissen möchte- ein sehr netter Kontakt übrigends-, der bekommt sie von mir gern per PN. Will ja hier keine schleichwerbung machen..... ;)


    So wie das Zeitfenster für 10 EUR-Münzen diesen Januar schliesst sich diesen August das Lebenserwerbsfenster für preisgünstiges Silberbesteck....


    .....dies unter der Voraussetzung, dass die Entwicklung unseres Geldsystems weiter voranschreitet wie die letzten Jahre.


    ;(


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    6 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Erstens bin ich selber noch nicht besonders alt - und es gibt richtig Coole, moderne Designs komplett ohne schnörkel usw.


    Zweitens weist Du selber, dass man oft in das investieren muss, was gerade out ist, um evtl. n guten Gewinn zu machen.


    Und wenn man mal 2 Kg Feinsilber in Besteck anlegt, ist das ja eh nur eine Mini-Beimischung für die Ag-Anleger hier drin, die mal ein bisschen frischen Wind in die persönliche Silbersammlung bringt.


    Vertrete ja gar nicht die Meinung, jetzt die gesamten Silberbestände umzuschichten und werde in Zukunft auch wieder normales Bullion, Reichsmarks, EURONEN 10er usw sammeln


    :)


    LG,
    foci

  • 8|


    Oh Gott! So viele Nachfragen in so wenigen Minuten 8| 8|


    Bei SILBERBESTECK, was keiner mehr will heutzutage und was gem. Goldlipper total OUT ist!! :wall:


    Aber ich habs versprochen und werde schön brav jede PN beantworten...


    @Mods, ich bin auch nicht der Besteckverkäufer, ihr könnt diese "schleichwerbung" von mir also bitte ausnahmsweise mal dulden.


    Ein PN sagte mir gerade, er habe auch schon Besteck geordert.... und oh wunder.... das GS-Mitglied hat beim gleichen Händler geordert wie ich! [smilie_blume]


    ;)


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • 8|


    Ein PN sagte mir gerade, er habe auch schon Besteck geordert.... und oh wunder.... das GS-Mitglied hat beim gleichen Händler geordert wie ich! [smilie_blume]



    Ich oute mich mal. Ja, ich habe auch zugeschlagen. Super schönes Besteck - finde ich - nennt sich Martelé (Hammerschlag) und wirklich bei dem von Foci erwähnten Händler genau 30 Prozent preiswerter als der Listenpreis.
    Ich habe recht viele Münzen, an denen ich Freude habe, die aber die meiste Zeit im Versteck zubringen...
    An dem Besteck habe ich täglich Freude, es ist gleichzeitig eine Investition und der Silberglanz ist einfach viel schöner als z.B. der von Cromargan!

  • Ich oute mich mal. Ja, ich habe auch zugeschlagen. Super schönes Besteck - finde ich - nennt sich Martelé (Hammerschlag) und wirklich bei dem von Foci erwähnten Händler genau 30 Prozent preiswerter als der Listenpreis.
    Ich habe recht viele Münzen, an denen ich Freude habe, die aber die meiste Zeit im Versteck zubringen...
    An dem Besteck habe ich täglich Freude, es ist gleichzeitig eine Investition und der Silberglanz ist einfach viel schöner als z.B. der von Cromargan!


    @Amadine [smilie_blume]


    Und ausserdem ist es voll hipp - der Student von heute isst seine Tiefkühlpizza mit schwerem Hammerschlag Sterling-Silber! :D


    Das manche hier drin das noch nicht geblickt haben.... :hae:


    ...ihr redet ja auch nicht auf dem Stammtisch über PS-starke Sportwagen und fahrt dann mit dem Tretroller nach Hause, oder? [smilie_happy]


    LG,
    Foci

  • ok, sagen wir mal in den Stunden von 9:30 Uhr bis 16:00 N.Y.-Zeit also, genau , wenn es die Crimex zerreisst und Blythe Masters krampfhaft versucht, das Fenster ihres Büros zu öffnen und es ihr wider Erwarten nicht gelingt.
    Grund des Zerreissens der Crimex: Masters kann kein Cash-Settlement merh aushandeln und ist LIEFERUNFÄHIG.


    Texmex,


    der übliche Blödsinn! Masters muss kein cash Settlement aushandeln, denn es gab und gibt nie eine Lieferverpflichtung eines Shorts!
    Lieferverpflichtungen könnten nur im Auslieferungsmonat "kurz vor knapp" entstehen. da schau Dir ma das OI an! Dass erledigt JPM aus der Portokasse!


    Wir sind weiter denn je von einer Art des Short Squezze an der Comex/Crimex entfernt. Allerdings könnte sich ein wirklicher physischer Engpass entwickeln. das droht schon seit einigen Monaten. Deshalb sind die Shorts an der Comex ja sehr sehr vorsichtig geworden...

  • Ach ja,


    Harvey Organ behauptet ja, dass der Stand von 38.984 am 17.8. hoch wäre. Letztes jahr hatten wir am 18. August 2010 40.531 offene August 2010 Kontrakte!!!


    Wer einmal lügt, dem traue nicht!


    Ganz im Gegenteil im Vergleich zum Rollen der letzten grossen Kontraktmonate, geht es sehr relaxt zu. Das Volumen an der Comex ist immer noch rekord niedrig. Da ist tatsächlich was im Busch. Aber was? ganz sicher kein Short Squezze!

  • so hart wie Du würde ich mit Harvey nicht umgehen. Aber das soll jeder selbst wissen...
    Zwischen 40.531 und 38.984 sehe ich nicht gerade Welten dazwischen.
    Der Einfachheit halber 40.000 Kontrakte a 5000 oz lassen sich papiermässig durch JPM und friends schon stemmen,
    niemals aber physisch.
    Da immer wieder die ominösen 30% CS-Prämien auftauchen (egal ob es stimmt oder nicht; ich denke schon, es ist was dran),
    wenn man erst mal nichts mehr physisch bekommt, dann nutzen die Dir auch nichts, es sei denn, Du löst noch ne alte Hypothek mit ab.
    Das mit dem Rollen der Kontrakte diesmal mag schon stimmen, Harvey verweist ja auch auf den Septemberkontrakt, bei dem es spannend werden dürfte. Der August sah bisher fast 6.7 Mio.oz Lieferung und die Lagerbestände sind auf unter 106 Mio oz gefallen. In einem traditionell schwachen Monat.
    Die spannende Frage wird jedoch sein, ob sich Hugo mit seiner Idee durchsetzen kann und das u.U. auf den Silbermarkt überschwappt und DANN gibt es kein Halten mehr, da der Markt so klein ist.


    Noch ein ganz schönes Wochenende. [smilie_blume]

  • hier was für die Quereinsteiger ....
    kurze Zusammenfassung zum Thema Silber
    auch was für Leute die den Text nach keywords absuchen.


    http://www.silberrebell.de/


    (..)


    die Informationsverbreitung ist sehr wichtig
    und die findet bei Silber und Gold im Moment statt.
    Über das Internet bekommt man kostenlose Informationen zu Silber


    diesen Zugang zu Informationen zum Thema Silber hatte ich 1979 nicht (ich war 19 Jahre alt)
    da hat man in einer Zeitschrift oder Zeitung mal ein paar spärliche Informationen über Silber erhalten.
    Und in der Schulzeit wurde über Gold und Silber nur erwähnt dass man dafür keine Zinsen bekommt
    und das Sparbuch die bessere Geldanlage ist
    denn mit dem ersparten Geld kann man dann in Aktien investieren
    und diese Aktiengesellschaften erwirtschaften Gewinne und Dividenden


    Heute hat jeder Chinese die Möglichkeit Silbermünzen (mit geringem Wert) zu Kaufen
    dies konnte man 1979 unter dem kommunistischen System nicht.


  • Texmex,
    Du hast mich nicht verstanden! Zwischen 40.531 und 38.984 ist in der Tat kein grosser Unterschied! Und letztes Jahr gab es kein "Problem" beim Rollen, genausowenig wie im November 2010, Februar 2011 und April 2011. Damals wurden sogar noch grössere Mengen Kontrakte in noch kürzer Zeit gerollt. Am First Notive Day bleiben traditionell nur etwa 1000 Kontrakte übrig, für die physische Lieferung überhaupt in Frage kommt. Und da frage ich mich schon, wenn es möglich ist 79.000 Kontrakte zu rollen kann man auch 80.000 rollen, wenn es erforderlich wäre und man Angst vor der physischen Auslieferung hat.
    Für mich ist eindeutig, dass JPM es bisher immer hingekriegt hat am FND komplett ausgerollt zu haben. Wieso sollte man dann einen Aufpreis für Cash Settlement zahlen?
    Das "Problem" das bei den grossen Kontraktmonaten aber regelmäsig aufgetreten ist, ist ein ordentlich steigender Preis! Um einige USD im POS, aber bei Weitem keine 30%!


    Nun wir werden es ja bald wieder sehen! FND für September 2011 ist am 31.8., Options expiry bereits am 25.8. Es sind etwa 54.000 Optionen offen. Bei den Puts sieht es sehr gut aus für die Stillhalter. Grosse Positionen bei 25, 30, 35,37,38 und 40 werden wohl verfallen. Über 42 gibt es keine nenneswerten Mengen Puts. Bei den Calls natürlich ganz anders. Viele stehen sehr weit im Geld, allerdings auch viele "Phantasiepreise" grösser 50 USD. Einige glückliche Optionshalter werden ordentlich Kasse machen am Donnerstag! (wenn nichts dazwischen kommt)

    • Offizieller Beitrag

    hier was für die Quereinsteiger ....
    kurze Zusammenfassung zum Thema Silber
    auch was für Leute die den Text nach keywords absuchen.


    http://www.silberrebell.de/
    (..)


    Sehr guter Link, viele viele Infos in einem sehr langen Artikel.
    Ohne den Wahrheitsgehalt übererprüfen zu können, finde ich nachfolgend hereingestellte Auszüge sehr informativ. Denn wir haben immer wieder die Diskussion, in welchem Werte und Mengenverhältnis sich Gold und Silber weltweit befinden. Frühere Schätzungen gingen von etwa 1 Mrd. verfügbaren Slbers aus...


    Daß China seit einiger Zeit seinen Bürgern den Kauf von Gold empfiehlt und erleichtert, unterscheidet sie von den USA zB., die immer noch ihre Standardaktien als das (kümmerliche) Maß der Börse ansieht. Chinas Förderung von Silberkäufen ist da nur konsequent.


    "...Gegenwärtig muss man für 42 Unzen Silber so viel bezahlen wie für 1 Unze Gold. (42 zu 1)


    700.000.000 Silberunzen wurden 2009 produziert im Verhältnis zu 80.000.000 Goldunzen (9 zu 1)


    Schätzungsweise wurden seit Menschendenken 40 Milliarden Silberunzen gefunden
    und nur 5,3 Milliarden Goldunzen (7,5 zu 1)


    Silber ist verbraucht worden als Industriemetall,
    während Gold schon immer als Edelmetall behandelt wurde.
    Daraus resultiert, dass jetzt noch rund 5 Milliarden Gold vorhanden sind.
    Anderseits sind die Silbervorräte so dezimiert worden,
    dass nur noch schätzungsweise 5 Milliarden Unzen oberirdisch existieren.
    Alles andere befindet sich in Deponien in Mengen,
    die bei den heutigen absurd niedrigen Preisen zu klein sind,
    um sie wirtschaftlich sinnvoll zurückzugewinnen.
    Es könnte geschehen, dass sich der Preis so beträchtlich erhöht,
    dass wir große Zurückgewinnungsanstrengungen sehen können.


    Historisch betrug das Silber/Gold-Verhältnis 16/1 bis 10/1,
    was bedeutet, dass Silber gegenwärtig um das Vierfache unterbewertet ist.


    Wenn die gesamte Menge an oberirdischem Gold und Silber jeweils 5 Milliarden Unzen beträgt,
    ergibt dies ein Verhältnis von 1/1.
    In dieser Sichtweise wäre Silber um das 42-fache unterbewertet.


    Die gesamte Menge von physikalischem Gold und Silber in Geld- und Barrenform
    würde im Verhältnis von 1/5 stehen, was ein Unterbewertung des Silbers um das 230-fache entspräche
    (Wenn das Silber zu Gold Verhältnis 1 zu 5 beträgt
    – ja, es gibt weniger Silberbarren als Goldbarren oberirdisch)...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich mich recht erinnere, standen wir letzten August um die Zeit bei etwa 17.5 bis 18 Dolores / oz.


    Die Übung des "Rollens" der Kontrakte in der Grössenordnung von 40.000 (der Einfachheit halber) führte in 2 Stufen (Sept./ Dez./März) auf knapp 50 Dolores - ohne Korrektur.
    Woernie zeigt im Schaubild von Jim Puplava dass ggf. eine grössere Bewegung nach Süden anstehe (Beitrag 4108); verspricht uns gleichzeitig im Beitrag 4099, dass Ag wie Schnitzel gehe. (ok, vielleicht verstehe ich den Gag nicht richtig; mein Problem).


    Meinst Du wir bekommen die Fäden irgendwie zusammen?

  • So jetzt muss ich mal aus meiner Versenkung kurz auftauchen und bekunden was für ein unglaublicher Prophet der silverchiller doch ist.
    Seit vielen Jahren verkünde ich hier im Forum mein Ratio Ziel von 1:16 - 1:20. Beharrlich trotzte ich jedem Sturm und jeder Manipulation.
    Und jetzt lese ich das http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17065 :whistling:


    Das einzige was man dem chiller vorwerfen könnte wäre, dass er seiner Zeit voraus war. Da ihm aber zu keiner Zeit die Luft ausging, chilled er weiter auf seinem Ag Mountain und genießt die schöne Aussicht :D


    chill on ...

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Beitrag hatte ich heute bereits in den Goldthread gestellt, paßt genau so hierhin. GOLD : Märkte und Informationen


    Diese alten Ziele eines der erfolgreichsten Minenunternehmers kann man nicht genug wiederholen. [smilie_blume]
    --------------------------------------------------------------------
    Rob McEwen, den Minenhunden inzwischen bekannt als legender Mineur und Unternehmer, wiederholt seine seit langem bekannte Prognose, die Begründungen werden immer stichhaltiger. Interview mit TheGoldReport vom 21.08.2011.


    Höchst interessant, daß er die säkulare Edelmetallhausse bis 2015 /2016 laufen sieht.


    „..TGR: You are talking about a 15-year bull market for gold and silver, starting in 2001 and ending in 2015 or 2016?


    RM: Yes. I don't think prices will necessarily fall dramatically, but gold and silver will reach the zenith of purchasing power relative to other asset classes. When gold peaked in 1980, Volcker was channeling up interest rates. If you had rolled out of bullion into fixed income then, you would have made a tidy gain.


    TGR: Are you predicting prices of $5,000/oz. and $200/oz. as spikes, or plateaus that they will reach, stay at and trade around?


    RM: I think you'll have a spike at or above $5,000. Credit will become more expensive, and at some point credit will be denied. There'll be a need for liquidity, and the metals address that need. ..“


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1313942400.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • selling or not selling


    Meine persönliche Einstellung:
    Ich verkaufe im Moment keine Silberminenaktien aus meinem Depot
    Der Rohölpreis könnte von ca. 86 Dollar pro Barrel auf 100 Dollar pro Barrel ansteigen
    ratio TIP:IEF liegt auch nicht extrem weit von der 200-Tagelinie entfernt


    Lybien wird zwar die Rohölförderung erhöhen
    aber gegenüber der Weltrohölförderung dürfte Lybien vielleicht 3% ausmachen
    die grossen Rohölförderländer sind Iran, Irak, Saudi-Arbien,Venezuela, Mexico, Kanada
    die TV-Propaganda-Sender suchen halt gerne Senationsmeldungen von Lybien




    (..)
    Grundlagen

    [url]http://www.safehaven.com/article/21544/gold-and-silver-stocks-form-positive-divergence
    [/url]
    (..)


    noch einige selbstgenerierte Charts von mir im Anhang
    WTIC = Rohölpreis sehr wichtig
    TIP:IEF = wenn dieses ratio an Wert zunimmt so steigt die Inflationsgefahr
    UDN = US-Dollar-bearish Fund
    PPO(1,200,1) zeigt den Abstand aktuelle Kurs zur 200-Tagelinie in Prozent

  • (..)
    der prozentuale Abstand
    vom aktuellen Goldpreis
    zur 200-Tagelinie
    das kann man mit dem PPO(1,200,1) darstellen


    hier einige Extremwerte beim Goldpreis



    [url]http://www.safehaven.com/article/22268/outlook-gold-stocks-volatility-euro-and-bonds
    [/url]


    ich müsst an sich die Silberminen verkaufen
    dann wenn der Goldpreis korregiert
    somit korregiert der Silberpreis
    und die precious-metal-stocks machen diese Bewegung mit


    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/weytjens/22268_i.png]


    (..)

  • OK, dann nochmal hier, im anderen Faden gehts gerade um Kupfer... ;(


    Die Nymex schichtet so langsam um.




    In den letzten 2 Wochen haben sie 6 Mio. Unzen von eligible auf registered umgeschichtet. (Silver
    Stocks)




    Was könnte das bedeuten ???

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A