SILBER : Märkte und Informationen

  • 2008 habe ich meine erste 10OZ Lunar II Maus für 114 EUR gekauft :) --> auf den Preis habe ich exakt 25 Tage nach Kurseinbruch gewartet.


    Ich denke, dass die Händler auch diesmal verzögert mitziehen werden. Zunächst langsam, da das teuer eingekaufte auch teuer verkauft werden muss, danach aber gehen die Preise nach unten.


    Sollte der Preis schnell wieder steigen, werden die Händler ihre Preise nicht oder nur wenig senken.


    Gruß

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteHotIce ()

  • Am wenigsten von der Krise betroffen sind Russland [smilie_happy], Indien und China, die ihre Wirtschaftssysteme gegenseitig stützen.


    http://solarisweb.at/neuart/palmblatt.html

    Russland rot markiert plus "Haha" ist von mir.


    Auch ein Zitat aus diesem Schriftstück weiter unten: "Die Menschen leiden im Kali Yuga an der Welt der Dualität und der Trennung von ihrem geistigen Ursprung. Es ist Zeit, diese Trennung als das zu erkennen, was sie ist – Maya, Täuschung, und sie zu überwinden. Im letzten Monat des Jahres 2012 wird in Mittelamerika uraltes Wissen entdeckt werden. Dabei spielen 13 Häupter aus Edel- und Halbedelstein eine sehr wichtige Rolle (möglicherweise sind damit die Kristallschädel der Maya gemeint – Anm. Th. R.)."


    8| Naja, da bleib ich lieber bei meinem katholischen Glauben.



    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Misan, mein Gedächtnis läßt mich immer häufiger im Stich, ich habe mal ein paar der Top-Silber Angebote aus 2008 ausgegraben... ;)


    11,38
    Top - Angebot Silber


    Top - Angebot Silber
    bei mp lohnt sichs auch noch zu shoppen eagle unter 10,84 , das erste mal wo ich 1oz unter 11 euro gesehn hab.


    http://www.proaurum.de/edelmetallshop/si…ype=productlist
    Philharmoniker für 11,18


    Top - Angebot Silber
    bei proaurum sogar noch günstiger, nur 10,05 die unze
    ich bin mir allerdings noch sehr unschlüssig wie ich allgemein die cook-island und andorra sachen einordnen soll bzgl. des wiederverkaufswert in späteren zeit

  • Wollte eigendlich morgen einkaufen, doch noch auf Montag warten wegen der Margin Erhöhung? Die Unze für 27,10€ ist schon sehr verlockend. :hae:

    Laut Marc Faber dauert das Tief noch ein bißchen, Silber-Margin hin oder her.


    http://www.zerohedge.com/news/…st-dollar-gold-and-greeks


    Unbedingt das 1. Video anschauen:
    1. Die FED hat die Börse verunsichert. Bzw. hat das Sinken der Weltnachfrage nach allem mögl. die Markteilnehmer verunsichert.
    2. In Usa waren die Anleger enttäuscht, weil Bernanke kein Q3 verkündet hat.
    3. In Asien sind die Börsen nach unten wegen einer China-Schwäche (Kredit-Bubble platzt). China wird noch weiter sinken, es geht also noch weiter.
    4. Wegen der Börsenschwäche verkaufen viele Investoren ihr Gold oder Silber, um zu überleben.
    5. Die Börse wird wohl noch 10-20% runtergehen und dann kommt Q3. Und dann gibt es wieder höhere Preise bei den Edelmetallen. (Weihnachten? )


    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    4 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Mag sein das ich total falsch liege, dann vererb ich alles meinem Nachwuchs. :D
    Allein mir fehlt der Glaube an eine Lösung der weltwitschaftlichen Probleme noch während meiner Lebenszeit.


    Dazu passen gut die Ziemann news von gestern:


    xxxxxxxxxxx


    http://www.bullionaer.de/ziema…b9c623848809dac7a3110d45d


    "Das Schlimmste, was man in solch einer Situation machen kann ist, sich persönlich geschlagen zu geben und sein Edelmetall zu verkaufen oder zumindest seine persönliche Anlagepolitik zu korrigieren.

    "Denn die Situation des Welt-Finanzsystems und auch der künstlich mit Falschgeld gesponserten Wirtschaft verschlechtert sich von Woche zu Woche. Probleme werden eben nicht angegangen, weil die Wurzel des Systems bereits unheilbar verfault ist. Stattdessen wird punktuell in die Märkte eingegriffen, um zumindest den Anschein eines noch funktionierenden System zu wahren.

    Wer in Gold (und auch in Silber, Platin und Palladium) investiert, der agiert gegen die Politik und die Interessen der Finanzverbrecher. Diese wollen lediglich ihr System auf Teufel komm raus verteidigen – was aus meiner Sicht durchaus legitim ist. Denn an dem System hängen nicht nur deren Jobs und üppige Gehälter nebst Bonus-Zahlungen, sondern auch das gesamte betrügerische Schneeball-System, mit dem die Ersparnisse der Leistungs-Träger der Gesellschaft heimlich unter anderem an den sozialpolitisch-industriellen Komplex umverteilt wird.

    Man muss es einfach so drastisch ausdrücken: Der (physische) Gold-Investor baut sich seine eigene kleine Zentralbank auf und entzieht so seine Lebensleistung dem staatlichen Betrugs-Geldsystem. Dafür darf er nicht staatliches Wohlwollen erwarten. Denn im Prinzip ist er Staatsfeind Nr. 1.

    Kein Wunder, dass man nicht nur Hauptangriffs-Ziel der Artillerie der Zentralbanken und ihrer Helfershelfer ist – sondern darüber hinaus noch psychologisch durch Medien, aber auch durch Bekannte, Freunde und selbst sogar durch die eigene Familie unter Druck gesetzt wird. Man fühlt sich plötzlich als der einsamste Mensch der Welt.

    Ob man jedoch Dirty Harry-Qualitäten besitzt oder sich doch lieber in der Masse der Schafe und Lemminge wohl fühlt – diese Spreu trennt sich diese Woche erneut von dem wirklichen Investor-Weizen." [smilie_love]

    "Stroh raschelt mehr (ist lauter) als Weizen." Ein afrikanisches Sprichwort für Panda Adler.
    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Wollte eigendlich morgen einkaufen, doch noch auf Montag warten wegen der Margin Erhöhung? Die Unze für 27,10€ ist schon sehr verlockend. :hae:

    Ja stimmt, geht mir auch so, aber wenn ich mir die beiden fetten Tageskerzen anschaue, dann fehlt mir der Glaube, dass es sofort wieder hochgeht. Der Preis muss erst mal irgendeinen Boden finden. Dumm wäre natürlich, wenn in der Zwischenzeit der Euro weiter abschmiert . :D

  • @Metallwoche:"am Papiermarkt herumgefuhrwerkt" > "Möchtegernkäufer" :) großes Kino....die werden kommen [ich steck jeden übrigen cent in phys silber] ; und wenns noch weiter runter geht, egal, denn iwann gibts eh nix mehr für billig, außer Zettel natürlich. und wenn s doch wieder iwann wieder hoch geht (wie 08) dann tanzen wir eben noch ne runde mit.....


    ttt
    wer jetzt die Hosen voll hat der rechnet in € nicht in kg....versteh ich nicht was/warum man da nervös werden soll, für mich gibts da kein "Spielraum" was die Anlagestrategie angeht
    genau Staatsfeinde, so siehts aus. Und die Banken drehen durch wenns mehr Deppen wie mich gäbe Giro 0 bis 1000 euro schwankend. einzahlen & überweisen & abheben. Nix als arbeit haben die mit mir, kein Kredit kein Guthaben. Ein Alptraum.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Ich habe mir grad die Zahlen zum Freitagshandel an der Crimex angesehen und es bestätigt sich der Eindruck, dass die "longs" in verdammt starken Händen sind.
    Die JPMs spielen inzwischen nur noch mit sich selbst.
    Für den Septemberkontrakt sind immer noch über 200 Kontrakte (ergo über 1 Mio.Unzen) offen und um diese Herauszukegeln wurden fast 105.000 Kontrakte (525 Mio.Unzen) am Freitag gehandelt und es hat nihts genutzt, nur den Papierpreis heruntergedrückt.
    Gesamt über alle offenen Kontrakte wurden knapp 800 Kontrakte eliminiert. Also nicht mal 1%.
    Die Gesamtzahl on offenen Kontrakten ist sehr niedrig im Vergleich zu früher. Wer hier long ist, weiss, was er tut.


    Kleiner Denkanstoss: Wenn ich in unserem Kulturkreis eine Firma habe, die nur mit sich selbst Geschäfte macht,
    dann habe ich recht bald ein Problem mit den Strafverfolgungsbehörden...

  • Die JPMs spielen inzwischen nur noch mit sich selbst.

    Macht das nicht weich im Rückenmark? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn ich in unserem Kulturkreis eine Firma habe, die nur mit sich selbst Geschäfte macht,
    dann habe ich recht bald ein Problem mit den Strafverfolgungsbehörden...


    @Tex
    ich bin auch davon befreit und sach da nur §181 BGB :D
    Im "Karussell" fahren wäre da schon gefährlicher. :whistling: [smilie_happy]
    Dank "Reverse Charge" in vielen Bereichen würde aber auch diese Lücke geschlossen. ;)
    Viele "Türkenbuden" haben sich da verspekuliert und sind dicht.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Prinzengold
    der Silberjunge ärgert sich, zuvor seine Investmentquote runtergefahren zu haben.
    Aber: der rät zu 90% physischem, was man nicht anrührt, und 10% für Spekulatives (gehebeltes Papier).
    Hier hatte er bis auf letzte Woche ein ganz gutes Händchen, hatte aber auf 40% erhöht (= 4 % des Gesamt Portfolios)
    Jetzt erhöht er den Spekulativen Anteil auf 60% (von den 10% dafür vorgesehenen Vemögensanteilen).


    Deflation schliesst er nicht mehr aus, erwartet aber weiterhin in 6-18 Monaten weit höhere Höchstpreise als bisher. Sprich: er meint wenn Deflation mit EM Preisverfall dann nur vor der kommenden EM Preissteigerung...


    Ich finde das Abo für 240 Euro/JAhr ok, wenn Dich die SilberjungenMeinung so interessiert musst Du vielleicht Geld in die Handnehmen (mit der Wurst nach dem Schinken schmeissen...)

  • Goofy
    240,- EUR für ein Abo von jemandem der nicht besser oder schlechter analysieren kann als Panda oder ich find ich schon heavy.
    Aber klar....der Mensch muss etwas haben an das er glauben kann. Umso mehr je mehr er bezahlt. Ist wie mit der Kirchensteuer. [smilie_happy]
    Meinungen von Analysten sind wie Prognosen vom Wetterfrosch...und wer Augen hat zu sehen sieht das Un-Wetter kommen.
    Mehr Anal-yse braucht kein Mensch. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Aber klar....der Mensch muss etwas haben an das er glauben kann.

    Ich glaube an den Orden des Heiligen Argentarius. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • treffend.

  • So, Silber steht nun bei am Montag Morgen um kurz vor 08:00 Uhr bei $ 27,32 bei Handelsschluß am Freitag lag der Kurs noch bei über $30 vor einer Woche noch über $ 40. Hat das noch was mit einem freien, funktionierenden Markt zu tun? Bei Gold das Selbe, wenn auch bei weitem nicht so schlimm.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A