SILBER : Märkte und Informationen

  • Perth Mint out of Silver ??
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=TH_VHkpXRsE


    holt euch lieber noch die schönen Drachen :thumbup:


    Maus vielen Dank für den Link!
    Falles es wahr sein sollte, das die Lager bei denen leer sind (warum sollte er Lügen),
    ist das tatsächlich eine "Hammer" Meldung.
    Wenn die Lager bei "Perth Mint" leer sind wird es bei den anderen Minen wahrscheinlich auch nicht sehr viel besser sein!


    Buy Silver - Why Silver? Why Now?


    http://www.youtube.com/watch?v=MXBgrqTCyUs&feature=related


    :thumbup:

  • wittu
    wenn Hinz u Kunz seit einiger Zeit dem Markt den Begrenzten AG Rohstoff entzieht
    wird es kurz über Lang in den Läger mau
    auch sind dir vielleicht Meldungen bekannt das Silber-schrott-ware sehr mau ist und die Läger auch leer sind


    auch ich glaube nicht an den Weihnachtsmann aber wenn auf eine begrenzte Menge eine erhöhte Nachfrage trifft dann kann sich jeder selber ausmalen ................................
    ich denke das war einer der letzten Papier Angriffe auf EM wenn es keine Ware mehr gibt können die Zettelwixer mit ihren Zetteln machen was sie wollen aber die ware kostet ihr geld

  • Moin
    Nun ja, die 10 Oz bars sind nicht lieferbar, die 100 Oz und kg bars sind "remain hold", falls ich das richtig verstehe "werden zurückbehalten", da sie diese wohl für die eigene Produktion brauchen.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Das Video rund um die Lieferfähigkeit der Perth Mint sieht mir sehr übertrieben aus. Alles was die Münze schreibt, ist, dass sie keine neuen Aufträge für die 10 Unzer annehmen, da sie momentan nicht lieferfähig sind. Na und?


    Dass 2010 die Münze Österreich vorübergehend nicht lieferfähig war oder andere Prägeanstalten vorübergehend nicht liefern konnten, weil das Umformen des Rohstoffs Zeit braucht und nicht mit der Nachfrage mithalten konnte, ist doch völlig normal. Mir sagte z. B. ein Goldhändler im Juli, dass Heraeus damals in großem Stil Kilogoldbarren umschmelzen würden, um daraus kleinere Größen zu machen (z. B. 10x 100g), da die Nachfrage nach dieser Einheit enorm gestiegen sei. Damit verbunden seien dann Lieferzeiten gewesen.


    Zu behaupten, dass deswegen frei verfügbares Gold auf der Welt nicht mehr vorhanden sei, ist absurd. Ähnlich sieht für mich das Video aus - der Mensch, der es kommentiert, steigert sich da in eine Fantasie hinein, die nicht viel mit der Realität zu tun hat. [smilie_happy]


    Klar wird Silber irgendwann knapp, aber der Brief, den er im Video heranzieht, um das zu "beweisen", taugt dafür nicht.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Gestern wurden durch die CFTC (Bart Chilton) bekannt gegeben,dass man der COMEX bei einer richtigen Preisfindung nicht mehr über den Weg traut. :thumbup:
    Der von Ted Butler bereits vor langer Zeit vorgeschlagene Weg der Positionsobergrenzen soll den Bankstern nun den Nachweis des Metallbesitzes abringen.
    Es wird interessant werden....



  • Danke für die interessante Grafik. [smilie_blume]
    Den "EROEI" kannte ich bisher nicht, ist aber tatsächlich eine sehr wichtige Betrachtung.


    Damit ist auch klar, wieso der kanadische Ölsand oder Bio-Sprit keine wirkliche Lösung sein kann.


    Energie wird langfristig gesehn also sehr teuer werden, wenn nicht irgendein Wunder geschieht (z.B. Kernfusion).

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine interessante Grafik. Mal sehen, ob und wenn was die Crimex dagegen unternimmt:


    "...This chart courtesy 24Hgold.com shows the number of registered ounces of silver at the COMEX continues to decline. When this number (currently at 30.97 million) reaches zero, the COMEX will be out of silver to deliver against futures contracts....“


    http://www.kitco.com/ind/degraaf/oct182011.html


    Grüsse

  • die Bedeutung von Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


    Ich habe vorgestern mit einem Freund aus berlin gesprochen der einen grossen Schlachthof betreibt.
    Die Preise seien derweil so dermassen daneben das es zum Himmel stinkt.


    Preis fuer 1 KG Lebendschwein: 0,69 Euro das KG Das muss man sich mal vorstellen! Wer sol denn davon noch leben koennen. Es hat die letzten Monate einige Fleischgrosshaendler dahin gerafft.


    Das KG Kalb kostet derweil 14 Euro das KG, also sehr viel, auch voellig an der Realitaet vorbei. Folge: seit Monaten wird in besagtem Schlachthof kein Kalb mehr geschlachtet. Die Produzenten werden ihre Tiere nicht los.


    Toennies Fleisch kennt wohl jeder? Die Ausbeiner erhalten nicht mal 3 Euro die Stunde, von Fachkraeften kann da keine Rede mehr sein. Subventionen sind das Hauptgeschaeft, der Handel und die Produktion sind nur noch laestige Anhaengsel!


    Doenerfleisch wird unter katastrophalen Bedingungen in alten Haeusern im Keller produziert, Kontrollen finden keine statt. In Berlin hat man Angst sich mit den Auslaendern anzulegen die den Markt kontrollieren. Die Stundenloehne duerften hier noch unter denen von Toennies sein. Die Familien die fuer den groessten Doenerproduzenten arbeiten haben keine andere Wahl als alle Bedingungen zu akzeptieren.


    Es lebe das Lohndumping, es lebe die ZERSTOERUNG von Maerkten. Und indirekt hat das auch mit Silber zu tun, denn auch hier wird der Preis einfach "gemacht".


    So zieht sich das alles durch die Maerkte. Ich wiederhole mich gerne, die eigentlichen Produkte sind nur noch die laestigen Anhaengsel, der Preis wird von Spekulanten so gemacht das SIE den Profit erzielen!

  • OT


    Hallo FantasticsVfL,


    wer hindert die Produzenten, speziell deinen Bekannten daran, das Kg Kalb für unter 14 € zu verkaufen?
    Abgesehen davon, wird irgendwann die Haltung der Bullen teuer - fressen viel Futter und geben keine Milch.
    Und Fleisch geben die Milchkühe genauso.
    Da ist es evtl. doch besser, die Kälber zu schlachten und unter offiziellem Preis zu verkaufen, Gewinn sollte da ja trotzdem möglich sein.


    Angenommen der POG stünde offiziell bei 1000$, und die Händler werden das Zeug nicht los zu diesem Preis, haben aber selber für 100 eingekauft.
    Wer sollte sie davon abhalten, für unter 1000$ zu verkaufen?


    Grüße


    Antwort auch gern per PN, ist ja doch ziemlich OT.

  • und das Fleischgeschaeft kenne ich absolut nicht. Nur ist doch der Preis den die Boerse vorgibt in der Regel auch der zu dem gehandelt wird oder werden sollte? Das, wie beim Silber, leichte auf oder Abschlaege normal sind, ist klar. Es ist schon verrueckt wie alles auf die Boersenkurse starrt und sich freut oder aergert, je nachdem was fuer einen Preis man nun "braucht".

  • Also, wenn sich jemand virtuelle Silberbarren ins Depot legt, kann ich damit leben, weil das keinen in die Armut stürzt, wenn er die Spekulanten ignorierend zum Kauf schreitet.
    Wenn aber virtuelle Getreidesäcke im Depot zu finden sind, oder virtuelle Rinderhälften, finde ich das grenzwertig, weil das eine Frage von Hungersnöten und Hungerrevolten sein kann.

  • Heiß, heißer, Silber: Warum das weiße Metall in jedes Portfolio gehört


    Auf der Silber-Konferenz in Spokane im US-Bundesstaat Washington sprach The Gold Report mit drei Silberinvestmentexperten: James Turk, dem Vorsitzenden von GoldMoney; Andrew Kaip, dem Vizepräsidenten von Precious Metals & Mining bei BMO Capital Markets; und Ian McAvity, Autor bei Deliberations on World Markets


    http://www.propagandafront.de/…des-portfolio-gehort.html


    ^^

  • Also, wenn sich jemand virtuelle Silberbarren ins Depot legt, kann ich damit leben, weil das keinen in die Armut stürzt, wenn er die Spekulanten ignorierend zum Kauf schreitet.
    Wenn aber virtuelle Getreidesäcke im Depot zu finden sind, oder virtuelle Rinderhälften, finde ich das grenzwertig, weil das eine Frage von Hungersnöten und Hungerrevolten sein kann.

    Erklär mir bitte wie ein virtueller Getreidesack einen Hungernden speist oder umgekehrt einem satten zum verhungern bringt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Kann ich das?
    Ich weiß nur, daß Hungerrevolten nicht gerade systemstabilisierend sind.
    Man sollte nicht über Gebühr an dem Ast sägen, auf dem man selber sitzt.

    Ich würde sagebn daß Hungerrevolten andere Gründe haben . ZB: Zuvor künstlich niedriggehaltene Nahrungsmittel was in der gesamten US dominierten Welt seit mind. dem 1 Weltkrieg praktiziert wird um das Volk andersweitig ausplündern zu können. In Deutschland haben seit dieser Zeit mindestens 90%der Bauern ihr Einkommen verloren weil der Ertrag der Arbeit mit kurzen Unterbrechungen miserabel war. Der komplette schwarze Kontinent wird durch Diktatoren und interne Grabenkämpfe mit unterstützung der Weltmächte seit Jahrzehntendaran gehindert selbst genug Nahrung zu produzieren. In der Sowietunion kam trotz Kolchosenbetrieb ( Wird bei uns als Zukunft verkauft / gleich nebenan wird gerade ein Stall für gut 1000 Kühe gebaut -betrieben von 3 Bauern ) nicht genug Essen auf den Tisch. Der Grund war zu viel Staatliche Misswirtschaft oder Bevormundung sowie Zentralplanung . In Südamerika gibt es viele Großgrundbesitzer so daß die Masse keine chance hat sich selbst zu ernähren. In A

    sien ist wie mir scheint die Bevölkerungsdichte etwas hoch. Alle diese gegebenheiten führen langfristig neben vielen anderen [smilie_denk] zu Revolten und Krieg.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A