SILBER : Märkte und Informationen

• Das ist eine absolute Premiere – hier scheint sich jemand mit sehr viel Geld gefunden zu haben, der dem Kartell das erste Mal wirklich Paroli bieten kann. Und ich gehe jede Wette ein, dass dieser solvente Käufer sich das Silber liefern lassen wird. Der wird sich ganz sicher nicht mit Geld abspeisen lassen. Wer einfach mal so 102 Millionen Unzen Silber kaufen kann – das sind zwischen 330 Mill. $ (Hedge) und 450 Mill. $ (Spec) für die Initial-Margin – plus 3,1 Milliarden Dollar bei Auslieferung - der hat eine sehr dicke Brieftasche und braucht bestimmt kein Geld – sondern der will das physische Silber!

http://der-klare-blick.com/2012/02/silberupdate-24-02-2012/

:thumbup:

Wenn da was dran ist, heißt es anschnallen. 8|

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Wird schon seit gestern diskutiert; die Meinungen gehen auseinander, von "übler Internet-trash" bis "grossartig".
    z.B.hier:
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Wird schon seit gestern diskutiert; die Meinungen gehen auseinander, von "übler Internet-trash" bis "grossartig".
    z.B.hier:
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    LF

Lucky,

Ich kann nicht verstehen, dass Du so einen Kommentar abgibst!????? Hast Du den Thread nicht weitergelesen?

Es ist völlig klar, dass es sich um den Spot Markt handelt! Nicht um Futures! Die "Kontraktgrösse" dort ist mir nicht bekannt. Sie beträgt aber ganz sicher nicht 5000 Unzen. Das was Silverdoctor oder "der klare Blick" berichtet, ist alles andere als ein klarer Blick, sondern übelste Propaganda.

Die Ursprungs-Meldung an sich ist wahr und interessant. "NUR" die Dimension wurde absichtlich grotesk überhöht. Wenn man den Chart des Spot Markts in der Vergangenheit betrachtet, sieht man dass ähnliche Volumina schon öfters erzielt worden sind. Die Angaben von Silverdoctor oder "Klarer Blick" aber sind einfach maximal aufgeblasen.

Mich kotzt es unglaublich an, dass man so einen Müll kritiklos weitergibt!

• Offizieller Beitrag

Was ist der ¿ 'spot market' ?

Ich erwarte gerne eine Antwort.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...

• Spot Market:

1. A commodities or securities market in which goods are sold for cash and delivered immediately. Contracts bought and sold on these markets are immediately effective.

Future Market:

1. An auction market in which participants buy and sell commodity/future contracts for delivery on a specified future date.

:)

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• Offizieller Beitrag

Vorerst Danke, Tomster; das sind die Definitionen. Aber wo finden diese beiden statt und wie gelangen die Umsätze in welche Charts?

Aktivität im Osten (wird von Kitco vielleicht im Laufe des Tages geglättet werden, wie so oft):

LF

• Hurra, es geht wieder runter – wollte schon letzten Freitag zuschlagen, aber jetzt warte ich noch ein wenig – Silber sponsored by Bankster und Governments … :thumbup: 8o :thumbup:

• Hurra, es geht wieder runter – wollte schon letzten Freitag zuschlagen, aber jetzt warte ich noch ein wenig – Silber sponsored by Bankster und Governments … :thumbup: 8o :thumbup:

Warte auch auf das naechste Tief... Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt einfach straight auf die $50 zulaufen. Ich hoffe es stellt sich bis Ende der Woche wieder ein kurzfristiger Downtrend ein!

edit: mal schauen was ab 16:00 Uhr passiert!

• ..mit dem Sponsoring ist es vielleicht bald vorbei.
    Schwenken die Drückerbanken um? HSBC gehört doch auch zu denen ?

(Screen aus HSBC Daily Trading Newsletter v. heute)

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

muto: zu dieser Zeit sind nur asiatischen Märkte aktiv. Die vielen scharfen spikes im Chart deuten darauf hin, dass jedes Tief wieder gekauft wird und umgekehrt. Meist ist dieser Markt sehr dünn.
    LF

• Was ist der ¿ 'spot market' ?

Ich erwarte gerne eine Antwort.

LF

Lucky,

Du schlägst genau in die richtige Kerbe! Ich habe keine Ahnung was der Spot Markt ist und wie er sich definiert. Ich habe beim Chart Lieferanten Netdania keine Informationen gefunden auf was sich der Chart eigentlich bezieht. Nur auf den Silver Spot (Price). (ich hatten angenommen, dass es mindestens einen Spot Markt für einen Spot Price gibt!)

Ich hätte mir eigentlich auch eine Antwort erhofft, wie gross denn ein "Kontrakt" an diesem sagenhaften Markt bzw Spot Price eigentlich ist? Die Volumeneinheiten für den Chart ist offensichtlich unbekannt!

Es ist schon grotesk was wir offensichtlich für Halb (oder Voll-) Idioten sind! Wir diskutieren einen Chart und kennen nicht mal seine Mengeneinheit! Seine Herkunft oder seine Marktbedingungen! Gleichzeitig werden aber schon wieder zig neue Spielplätze aufgemacht. Auf denen wieder Keiner etwas wirklich Substantielles, weil vollständig Verstandenes beitragen kann.

Und dabei ist das das Forum der "Edelmetallexperten" :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• Lucky,

Du bist mir aber immer noch eine Antwort schuldig! Wie kannst Du so einen "halbseidenen" Kommentar abgeben, wenn offensichtlich ist, dass Silverdoctor und "der klare Blick" offensichtlich die Nachricht dramatisch überhöhen (auf gut Deutsch lügen) um mehr sensationslüsterne Leser und damit mehr Verlinkung zu erhalten? In Zeiten des Google ist eine Verlinkung vermutlich bares Geld wert!

Ich kann nicht verstehen wie nonchalant man mit solchen Praktiken umgeht!

• 36, 70 - heute werden die "Kurzen" ja böse aus dem Markt gequetscht. Und ich Blödel warte seit 2 Monaten mit Cash auf die Nachkaufmöglichkeit :hae:

da du nur einer unter vielen bist
    wird das ganze jetzt wohl Beschleunigt werden
    bis es wieder 1ozGold für 1Kg Silber gibt [smilie_blume]

Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts!

Schriftgröße:  A A A A A