SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    (....) Soweit ich weiss werden die Bestände der grossen Silber ETFs in den USA aufbewahrt. Für mich scheint das der Grund zu sein, warum ETFs für physisches Silber doch zugelassen wurden.
    Die Bestände der amerikanischen ETFs müssten für zahlreiche Tomahawks reichen! Und die Amis sind nicht so vorsichtige Eichhörnchen wie wir Deutsche.


    Naja, letzteres wäre aber durchaus eher verständlicher, mal auf Edelmetall bezogen, wenn man einige ETFs näher durchleuchten könnte.
    Bei einigen, vermutlich der großen Mehrzahl der Gold ETFs jedenfalls ist bekannt, daß sie durchaus NICHT 100% mit Gold hinterlegt sind und sogar im Einzelfall mit den Goldbanken kabalistisch kooperierten.....Warum sollte es bei Silber anders sein? Wegen des US Militärs ??


    Allerdings soll der Sprott Silber ETF 100 % silbergedeckt sein,wahrscheinlich auch Bestände der ZKB. Kürzlich konnte Sprott bekanntlich nicht genug Silber physisch für seinen Fond auf dem Markt erhalten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • charttechnique is driving on a highway and looking constantly in the review mirror. 8)
    (..)
    interessante Charts auf der Orginalseite [smilie_denk]
    (..)
    First, lets harken back to
    2007-2008. Large cap mining stocks peaked in March 2008, yet the speculative
    sides of the sector "gave out" far earlier. The juniors and silver stocks actually
    peaked in April 2007. That was about a full year ahead of the large gold stocks.
    (..)


    http://www.safehaven.com/artic…juniors-and-silver-stocks
    (..)

  • Severin,


    ich habe unsere Beiträge nachgelesen und festgestellt, dass ich Dir schon mindestens einmal zu viel geantwortet habe. Du willst nur provozieren bzw. Dir die Zeit vertreiben wenn Dir gerade langweilig ist.


    Das Zitat von Sprott hatte überhaupt NICHTS mit der vorherigen Diskussion zu tun. Ich habe es deshalb nicht genau genug geprüft und etwas zu streng beurteilt. Am 29. Februar war eine aussergewöhnliche Situation! Das hatte ich bereits vorher geschrieben! Der Umsatz an diesem Tag war aussergewöhnlich hoch und es war überhaupt kein Zufall, dass das um 10am war. Den Vergleich Umsatz zur Weltjahresproduktion zu ziehen, ist legitim, aber ziemlich sinnlos. Dann die physische Deckung ins Spiel zu bringen, ist gerade an diesem Tage unseriös. Es ist am 29. Februar keine einzige Unze Silber verkauft worden, bezogen auf den Gesamtmarkt. Es wurden 1039 Kontrakte glattgestellt. Also etwa 5 Millionen Unzen. An diesem Tag haben vermutlich viele Silber Longs Gewinne mitgenommen, da der Kurs seit Anfang des Jahres ganz beachtlich gestiegen war. Die Rede vor Bernanke hat das ausgelöst und JPM hat mit Sicherheit Öl ins Feuer gegossen. Das sind die Fakten. Und damit bin ich mit Dir fertig!

  • Ja wef ich provoziere
    Du protzt mit deiner Selbstgefälligkeit
    Ich weiss nicht wie gut sich Sprott am Silber Markt auskennt! ... Ich habe noch nie irgendetwas von ihm gelesen ... ich erspare mir den Mist im Internet grösstenteils
    aber ich provoziere


    Du diskreditierst die Quellen deiner Gesprächspartner mit deinen Unterstellungen
    Ich weiss nur, dass er Silber verkauft... Wieso glaubst Du, dass er sein Wissen kostenfrei mit Dir teilen will?... Ich gehe davon aus, dass er das auf seiner Homepage veröffentlicht, was seinem Geschäftsmodell am Meisten nützt!
    aber ich provoziere


    Jemand kommentiert über ein Thema das 2 Monaten vorher angesprochen wurde und wird von dir getadelt
    @Severin,
    es ist ein bisschen spät die Diskussion zum 29.2. wieder aufzuwärmen....
    aber ich provoziere


    Du legst Sprott Sachen in den Mund die der nie gesagt hat aber ich provoziere


    Genau wef
    bravo
    weiter so


    Wie gesagt du bist einer der interessantesten Posters hier aber leicht eingebildet bist du auch

  • (..)
    S&P500 overvalued, Shanghai-index, Euro, commodity-index


    http://www.financialsense.com/…puplava/what-to-watch-for
    (..)
    meine Graphik im Dateianhang


    (..)
    S&P500 vs Silber
    http://www.silverseek.com/arti…ike-price-silver-imminent ---> in englischer Sprache


    http://www.propagandafront.de/…h-die-decke-schiesen.html -->


    in deutscher Sprache

  • die Daten habe ich leider nicht im longterm-memory
    (..)
    http://sprott.com/markets-at-a-glance/
    (..)
    http://sprott.com/markets-at-a…oducers-a-call-to-action/
    (..)
    Expressed another way, consider that the majority of silver miners today can mine silver for less than US$15 per ounce in operating costs. At US$30 silver, most companies will earn a pre-tax profit of at least US$15 per ounce this year. If we broadly assume an average tax rate of 33%, we're looking at roughly US$10 of after-tax profit per ounce across the industry.
    (..)
    P.S.: Den Rest lesen wir am 1.Mai, da haben wir mehr Zeit

  • ...u.a. mit interessanten, aussagekräftigen Charts:


    [Blockierte Grafik: http://imagesize.financialsens…lver-mining-1935-1993.jpg]


    Steve ist natürlich ein hardcore bug ! :thumbup:


    Zitat

    All these are critical factors that will impact silver in a negative and positive way – negative for those who hold a sweaty palm of Federal Reserve Notes and positive for those who have decided to own the precious metals.


    In reality the best tactic for those who put their faith in the oldest forms of money in the world is to purchase and take delivery of the physical metal.



    http://www.financialsense.com/…s-that-will-impact-silver

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • oh, Woernie, Ihr habt es hier schon auf dem Radar.
    ICh schau nicht so oft hier , tummel mich drüben bei wallstreetonline im Silberthread .
    Jedenfalls ist es ein super Artikel.


    Er ist der Meinung das die zukünftige Silberproduktion sehr stark geprägt wird vom:
    Dollar Verfall (Resource Nationalism), Abnehmende Silbergrade im Erz, Peak Oil u. steigende Energiekosten insgesamt.


    Das ist wieder einer von den vielen Paradigmenwechsel vor denen wir stehen, viele können nicht verstehen, dass es einen Bruch (Zäsur) geben wird u. neue Spielregeln gelten werden.


    http://www.silverseek.com/arti…actors-will-impact-silver


    Ausschnitte:


    Zitat

    Cannington’s silver ore grades fell from 453 g/t (grams per ton) at year end in 2010 to an average of only 352 g/t compared to the same period in 2011. This damage of declining ore grades becomes even more apparent when we look at the total amount of ore milled each year. In 2010, Cannington milled a total of 3,075,000 tonnes of ore compared to 3,213,000 tonnes in 2011. Even with a small increase in total milled ore in 2011 over 2010; Cannington’s silver production decreased 16.5%.


    Fresnillo didn’t fare any better. Its average silver ore grade fell from 474.4 g/t in 2010 to 395.5 g/t in 2011. This 16.6% decline in average ore grade accounted for Fresnillo’s 15.5% decline in silver production in 2011. Furthermore, Fresnillo’s first quarter silver production fell an additional 4% compared to the last quarter in 2011 with an average ore grade of only 335 g/t.


    Zitat

    Polish Copper Miner becomes the Largest Silver Producer in 2011


    While the two largest silver producers lost ground in 2011, a Polish Copper miner took up where they left off. KGHM Polska Miedz, the 9th largest copper company in the world became the largest silver producer in 2011. Not only did KGHM Polska beat out Fresnillo, the largest primary silver company, it also surpassed BHP Billiton – one of the largest mining companies in the world.

  • ^^ ist schon wieder zu abgewöhnen

    Wieso? Gibt's mehr Masse für die Papierlumpen. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hab ja keine Papierlumpen mehr :wall: [smilie_happy]

    Wieso? Zahlt Dich Dein Herr in Dukaten aus? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das "könnte" klingt positiv. Im Grunde hat hier keiner wirklich einen Plan, wohin die Richtung geht.
    Ich warte nur noch darauf, das jemand sagt, dass die Chinesen den Markt leer kaufen. In Euro waren wir vor ca. 10 Tagen noch 1,x% höher.. also so hart finde ich das bis jetzt noch nicht.

Schriftgröße:  A A A A A