SILBER : Märkte und Informationen

  • Wer trotz Volatilität von POS seine Silberanlageposition ausbauen wollte, könnte jetzt den Preisrückgang mit dem nur noch diesen Jahr geltenden 7% MwSt. koppeln. Die EM Händler werden den Preisrückgang nicht ewig mitspielen.


    Die ein Kilogramm Andorra Silberbarren werden derzeit um 750 Euro angeboten.


    Edit: Irgendwie vermisse ich bei CID die minütliche Aktualisierung der Preise :whistling: .

  • Wahnsinn, ein Vorstands-chef einer Bank der zu unserer Familie gehört, wollte vor ca. 2 Wochen mit mir wetten das Silber dieses Jahr 2013 von 29$ auf unter 13$ fällt. Einsatz 1500€ damit ich mit mein sicheren Hafen aufhöre, ich sollte auch schnellstmöglich in Erdgas umschichten! Nu bin ich baff, da er mich letzten Mittwoch extra nochmals anrief. Die Großbanken würden ihre Metalle nun alle raushauen und in Erdgas(unterbewertet als einziger Rohstoff) umschichten. Tendenz stark steigend. Ging im Fokus darum, das die EU die Hochfinanz aus Bank,-& Versicherung mit ihren Anleihen dekt, was bisher nicht sicher war... Nun rennen diese aus den Metallen, auch deshalb die Ansagen von den Großbanken kurz vor dem Absturz, das die E-Hausse tendenziell "vorbei ist". So bekommt man zusätzlich vertrauen zurück und war auf der sicheren Seite.


    Denke mittlerweile auch, das alles viel komplizierter ist, als der kleine Mann denkt. Das sämtliche Metalle zum "sicheren Hafen" hochpunkte hatten, mich sowieso immer verwundert.

  • Danke für die Info Soulstorm,


    deine Argumente konnte ich bisher nirgendwo lesen. Mir ist neu, daß Großbanken mit Silber handeln. Ich heize selber mit Erdgas, allerdings sind viele Menchen mit den jetzigen Energiepreisen überfordert. Erdgaspreise müssen sich am Markt erst durchsetzen. Da die Stromkosten schon schleichend in den Galopp übergegangen sind und einigen Verbrauchern der Strom abgedreht wurde (siehe Flexstrom), weil Sie nicht bezahlen konnten, sehe ich die Gewinnsteigerungen noch nicht. Mittlerweile werden dickere Holzäste in einer Ecke gesammelt, notfalls muß ich die Teuerung der Energiekosten etwas abmildern ;).


    Für jemanden mit Langzeithorizont in der Anlage ist ständiges Umschichten eher schädlich. Ehrlicherweise bin ich ungläubig, ob der jetzige EM Preis aus den Marktkräften Angebot und Nachfrage herrührt. 13$ pro Unze Silber wäre nicht schlecht, da könnte richtig Masse angehäuft werden. Ich hatte damals viel zu zaghaft aufgebaut.

  • Wahnsinn, ein Vorstands-chef einer Bank der zu unserer Familie gehört, wollte vor ca. 2 Wochen mit mir wetten das Silber dieses Jahr 2013 von 29$ auf unter 13$ fällt. Einsatz 1500€ damit ich mit mein sicheren Hafen aufhöre, ich sollte auch schnellstmöglich in Erdgas umschichten! Nu bin ich baff, da er mich letzten Mittwoch extra nochmals anrief. Die Großbanken würden ihre Metalle nun alle raushauen und in Erdgas(unterbewertet als einziger Rohstoff) umschichten.

    Ist ja komisch, die gleiche story gab es vor ca. zwei Jahren bei silbxx.de, mir fällt gerade der Username nicht ein.
    Das hat sich dann aber nicht bestätigt.
    Derjenige wurde dann auch ausfallend als man es anzweifelte, weil doch Bankster viel mehr Sachverstand haben und alles wissen was Finanzdinge betrifft....
    Wie viele Leute doch Vorstandschefs von Banken in der Familie haben....
    :hae:
    Ich würde auch gern wissen wieso er gerade auf 13 (!) kommt, rechne aber nicht unbedingt mit einer Antwort...

  • Wahnsinn, ein Vorstands-chef einer Bank der zu unserer Familie gehört, wollte vor ca. 2 Wochen mit mir wetten das Silber dieses Jahr 2013 von 29$ auf unter 13$ fällt. Einsatz 1500€ damit ich mit mein sicheren Hafen aufhöre, ich sollte auch schnellstmöglich in Erdgas umschichten! Nu bin ich baff, da er mich letzten Mittwoch extra nochmals anrief. Die Großbanken würden ihre Metalle nun alle raushauen und in Erdgas(unterbewertet als einziger Rohstoff) umschichten. Tendenz stark steigend. Ging im Fokus darum, das die EU die Hochfinanz aus Bank,-& Versicherung mit ihren Anleihen dekt, was bisher nicht sicher war... Nun rennen diese aus den Metallen, auch deshalb die Ansagen von den Großbanken kurz vor dem Absturz, das die E-Hausse tendenziell "vorbei ist". So bekommt man zusätzlich vertrauen zurück und war auf der sicheren Seite.


    Denke mittlerweile auch, das alles viel komplizierter ist, als der kleine Mann denkt. Das sämtliche Metalle zum "sicheren Hafen" hochpunkte hatten, mich sowieso immer verwundert.


    Ja klar, gerade weil Banker ja bei Anlagen immer einen super Riecher haben *lachflash*
    HypoReal Estate, Hypo AlpeAdia, Commerzbank ... ja, das sind Experten! Wer auf solche Typen gehört hat, sitzt heute noch auf Teledumm Aktien, die er für 85 Euro das Stück in 2000 gekauft hat. War damals sicher auch ein "heisser Tip" unter Bankern.

  • Wahnsinn, ein Vorstands-chef einer Bank der zu unserer Familie gehört, wollte vor ca. 2 Wochen mit mir wetten das Silber dieses Jahr 2013 von 29$ auf unter 13$ fällt. Einsatz 1500€ damit ich mit mein sicheren Hafen aufhöre, ich sollte auch schnellstmöglich in Erdgas umschichten! Nu bin ich baff, da er mich letzten Mittwoch extra nochmals anrief. Die Großbanken würden ihre Metalle nun alle raushauen und in Erdgas(unterbewertet als einziger Rohstoff) umschichten. Tendenz stark steigend. Ging im Fokus darum, das die EU die Hochfinanz aus Bank,-& Versicherung mit ihren Anleihen dekt, was bisher nicht sicher war... Nun rennen diese aus den Metallen, auch deshalb die Ansagen von den Großbanken kurz vor dem Absturz, das die E-Hausse tendenziell "vorbei ist". So bekommt man zusätzlich vertrauen zurück und war auf der sicheren Seite.


    Denke mittlerweile auch, das alles viel komplizierter ist, als der kleine Mann denkt. Das sämtliche Metalle zum "sicheren Hafen" hochpunkte hatten, mich sowieso immer verwundert.


    Wahnsinn, ein Vorstands-chef einer Bank der zu unserer Familie gehört, wollte vor ca. 2 Wochen mit mir wetten das Silber dieses Jahr 2013 von 29$ auf unter 13$ fällt. Einsatz 1500€ damit ich mit mein sicheren Hafen aufhöre, ich sollte auch schnellstmöglich in Erdgas umschichten! Nu bin ich baff, da er mich letzten Mittwoch extra nochmals anrief. Die Großbanken würden ihre Metalle nun alle raushauen und in Erdgas(unterbewertet als einziger Rohstoff) umschichten. Tendenz stark steigend. Ging im Fokus darum, das die EU die Hochfinanz aus Bank,-& Versicherung mit ihren Anleihen dekt, was bisher nicht sicher war... Nun rennen diese aus den Metallen, auch deshalb die Ansagen von den Großbanken kurz vor dem Absturz, das die E-Hausse tendenziell "vorbei ist". So bekommt man zusätzlich vertrauen zurück und war auf der sicheren Seite.


    Denke mittlerweile auch, das alles viel komplizierter ist, als der kleine Mann denkt. Das sämtliche Metalle zum "sicheren Hafen" hochpunkte hatten, mich sowieso immer verwundert.


    Dümmer gehts nicht,so was zu schreiben,und so was,hat einen Bankvorstand in der Famlilie [smilie_happy]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ich bin leider unbelehrbar.
    Aussserdem wie soll ich Erdgas anonym kaufen und zuhause aufbewahren ? :hae:

  • Denke mittlerweile auch, das alles viel komplizierter ist, als der kleine Mann denkt. Das sämtliche Metalle zum "sicheren Hafen" hochpunkte hatten, mich sowieso immer verwundert.

    richtig und gerade weil alles viel komplizierter ist, als der kleine Mann denkt, muss man sich informieren und alles, was man liest und hört kritisch hinterfragen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A