SILBER : Märkte und Informationen

  • Viele Minen produzieren anscheinend schon weniger (auch normale Erzminen) , denn der Verkauf von Abbaumaschinen geht bei Caterpillar massiv zurück:


    Caterpillar: “... our revised outlook reflects a sales decline of about 50% from 2012 for traditional Cat machines used in mining... ”

  • Gold-Experten: "Die Notenbanken agieren wie Alkoholiker“


    Vor Beginn von QE1 hatte die Veränderungsrate der Bilanz der Federal Reserve eine historische Korrelation von 20 Prozent zum S&P 500. Seit 2009 ist diese Korrelation auf mehr als 86 Prozent angestiegen. Die Geldmengenausweitung hat somit größere Auswirkungen auf die Börse als die Entwicklung der Unternehmensgewinne.


    http://www.finanzen.net/nachri…n-wie-Alkoholiker-2613089

  • Link hier. (zu Gold und Silber(minen))


    Am Ende hat er noch drei Minen empfohlen: First Majestic Silver, Endeavour Silver (oder Endeavour Minig, hier gibt es zwei) :hae: und ?? - die dritte habe ich leider nicht verstanden/gefunden - vielleicht kann mir da einer helfen.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    2 Mal editiert, zuletzt von Performer ()

    • Offizieller Beitrag

    Link hier. (zu Gold und Silber(minen))


    Am Ende hat er noch drei Minen empfohlen: First Majestic Silver, Endeavour Silver (oder Endeavour Minig, hier gibt es zwei) :hae: und ?? - die dritte habe ich leider nicht verstanden/gefunden - vielleicht kann mir da einer helfen.


    face value hat recht, es ist Cobar Cons. / CCU (ASX), ein australischer Developer auf dem Weg zum Silberproduzenten, mir i.Ü.nicht näher bekannt.


    Endeavour Mining / EDV (TSX) -- die er NICHT meint, ist ein Goldproduzent mit 3 Minen in Afrika.


    First Majestic / FR und Endeavour Silver / EDR sind gut bekannte Spitzenminen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich persönlich geniesse Saiger nur noch mit allergrößter Skepsis.
    Früher hat er vor allem Durban DROOY "wärmstens" empfohlen...


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich persönlich geniesse Saiger nur noch mit allergrößter Skepsis.
    Früher hat er vor allem Durban DROOY "wärmstens" empfohlen...


    Grüße.

    Moin DRK,


    es gab ein Zeitfenster, in dem man mit DROOY und GF und weiteren südafrikansichen Goldminen viel Geld verdienen konnte.
    Da haben vielleicht einige Analysten den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft.
    Vermutlich hat Dich Saiger beim Ausstiegssignal enttäuscht.
    Dennoch: steigende Edelmetallkurse kombiniert mit sinkender Bewertung des SA-Rand waren eine Go(e)ld-Grube.
    Man musste nur beim Umkippen der Verhältnisse rechtzeitig aussteigen.


    Dennoch: ja: gesunde Skepsis gegenüber allen Analysten (manchen verpasse ich einen Zusatzbuchstaben: "Anal(z)ysten" ist angebracht.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Habe mir Cobar etwas angesehen. Bin nicht überzeugt.
    Ressourcen deutlich unter 100 Mio Silber. Der letzte Quartalsbericht fehlt noch (der vorletzte kam im April). Die Produktion läuft wohl noch nicht rund.
    Natürlich: Wenn sie mehr Silber finden, die Produktion in Gang bringen (das verspricht der neue CEO) und der Silberpreis steigt, dann kann man damit Glück haben.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Zitat


    Mit dem Verbrauch von Silber bei Solaranlagen tue ich mich schwer. M.E. werden die Dinger irgendwann recycled und das Silber wiedergewonnen. Das Silber selber also per se nicht 'verbraucht' wird so wie früher zum großen Teil in der Fotoindustrie.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Mit dem Verbrauch von Silber bei Solaranlagen tue ich mich schwer. M.E. werden die Dinger irgendwann recycled und das Silber wiedergewonnen. Das Silber selber also per se nicht 'verbraucht' wird so wie früher zum großen Teil in der Fotoindustrie.


    Fotolösungen (Fixierbäder), Negative und selbst unbenutztes Fotopapier wurden/werden größtenteils recycelt.
    Selbst Amateurfotografen mit Dunkelkammer haben ihre silbergesättigte Fixierlösung abgegeben.


    Etwas davon geht aber immer verloren, ein 100%iges Recycling gibt es nicht.
    Das ist in der Photovoltaik nicht anders.
    Und dann wirken sich die vielen kleinen Partikelchen in Menge auf den Verbrauch aus....

  • Moin Fritz,

    Habe mir Cobar etwas angesehen. Bin nicht überzeugt.

    hab mir Cobar gar nicht genauer angesehen, die war mir jedoch namentlich bekannt.


    Meine Silverinvestments lassen sich an einer "Schreinerhand" abzählen: Silver Wheaton, Coeur d'Aléne, Hecla Mining.


    Erstere ist mehr oder weniger ein Royalty-Wert. Die beiden andern sind abhängig vom Silberkurs und dadurch sehr überproportional preissensitiv.
    Das genügt mir als Streuung für dieses Segment.


    "Junge Hunde aus dem Silbersegment" auszuführen, überlasse ich den jungen Hunden aus der Anlegerschaft. ;)
    Ich nehme da nur selten einen in mein Rudel auf.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    • Offizieller Beitrag

    Oftmals geheimnisumwittert oder zurückgehalten, hier einige aktuellen Zahlen.
    Die Kosten sind und werden reduziert.
    Von den aufgeführten Produzenten Silver Standard /SSRI am schlechtesten. Silvercrest /SVL mit Spitzenwert. [smilie_blume]
    Silver Wheaton ist als Royalty nicht vergleichbar.


    „Dundee Capital Markets reported that the average all-in cash cost in Dundee’s silver equities coverage universe was $22.96 per ounce during the second quarter (with the exclusion of Silver Wheaton at $6/oz), down 7% from $24.73/oz in the first quarter of the year.....


    “Given ongoing cost-reduction programs, we expect average costs to continue to decline in Q3,” the analysts predicted....


    Silver Standard reported the highest second-quarter silver equivalent, all-in cash cost at $31.02/oz, followed by Pan American Silver at $25.72/oz, Coeur at $24.59/oz, Endeavour at $22.92/oz, Fortuna at $22.33/oz, First Majestic Silver at $20.74/oz, and Silvercrest Mines at $13.37/oz...”


    http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=42208


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.silverdoctors.com/p…t-through-cartel-capping/


    The move comes on today’s horrible home sales report, which saw new home sales plunge to just 35k in July with rapidly spiking interest rates. It appears the market is telling Bernanke that taper is not an option.
    ( wenn die Zinsen steigen so fällt der Bondmarkt --> http://www.stockcharts.com Kürzel: TLT oder IEF


    Die Verkaufsmenge von neu gebauten Häusern, im July-2013 ist gesunken, einhergehend mit schnell steigenden Zinsen.
    Es scheint so also ob der Markt Ben Bernanke zeigt, dass taper keine Wahlmöglichkeit darstellt.


    hier eine Graphik, der Zinsentwicklung, der 10-jährigen-US-Staatsanleihen


    http://www.goldseiten.de/artik…-gescheitert.html?seite=2


    (..)


  • Merci vielmals!!!


    jetzt weiss ich, warum ich aus Silver Standard in deren Höhenflug Ende 2006 ausgestiegen bin.
    Vielen Dank für die cash costs! An die Informationen kommt man wirklich nicht leicht.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • nano-silber in touch-screens
    oder
    graphene in touch-screens


    time will tell



    +++++++++++++++++++++++++++++++++


    http://online.wsj.com/article/…usiness_LeftTopHighlights


    One factor holding graphene back is cost. Some U.S. vendors are selling a layer of graphene on copper foil for about $60 a square inch. "It needs to be around one dollar per square inch for high-end electronic applications such as fast transistors, and for less than 10 cents per square inch for touch-screen displays," estimates Kenneth Teo, a director at the Cambridge unit of Germany's Aixtron SE AIXA.XE -0.46% that makes machines to produce graphene.

  • vor kurzem noch Kurs ziele für Silber nahe 0 [smilie_happy]


    jetzt geht es wieder in die andere Richtung gen Himmel :thumbup:


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=44778


    Nach Ansicht des Experten werde insbesondere Silber eine beispiellose Entwicklung durchlaufen - 150 USD je Feinunze in gerade einmal 18 Monaten, so lautet die Prognose Rosens. Und das sei längst nicht das Ende der Fahnenstange. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A