SILBER : Märkte und Informationen

  • Im 2.Link von Maus steht:


    "Jim Rickards made headlines today with an interview he did with Peter Schiff in which he claims that the gold held by the Fed is leased out several times over but is still sitting in the Fed vaults. If that’s case, Jim, then how come the Fed won’t allow a physical audit. If the Fed is going to perpetuate and legitimize a lie, at least show us the bars. Sorry Jim, you’re propagating misleading information once again..."


    Es ist halt ein ewiges Ratespiel: Haben die noch EM oder nicht? Schon vor 7 Jahren waren sich viele einig: Nein. Aber das Spiel ging munter weiter. Nur die FEDs wissen, was Sache ist, und die Mutmassung (mehr hat keiner) von Rickards würde ich persönlich nicht einfach gänzlich von der Hand weisen. Sie lassen die Audits nicht zu und werden dies NIEMALS tun. "Logischerweise" muss man annehmen, das nichts mehr da ist. Genauso logisch war die Annahme schon vor 7 Jahren, sie war aber offenbar nicht richtig. Irgendwie blufft die FED, das ist das einzige, was mir sicher scheint. Aber vielleicht lachen sie sich über die Spekulationen bez. leerer Tresore den Buckel voll, treiben die Leute rein ins Physische, und dann wieder raus, und wieder rein und wieder raus, und die Mehrheit der schwachen Hände legt bei jeder Hoffnungs- und Angstaktion wieder tüchtig drauf.


    Die rund 8kT, die sie offiziell angeben, haben sie kaum mehr. Aber ich habe den Verdacht, dass sie eben auch noch weit von 0 entfernt sein könnten, zwar alles mehrfach verleast, aber halt immer noch da. Besitz von fremdem Eigentum. Und weil sie keinen reinschauen lassen, niemals, kann man ewig spekulieren, wieviel denn da ist. Wissen ist Macht, darum darf keiner nachzählen, und die Macht ist (noch) bei der FED. Auch die Knausrigkeit bei der Auslieferung des Buba-Goldes führte direkt zur Annahme, ja zur "Sicherheit", dass die Tresore leer sind. Aber vielleicht sollen wir ja genau das glauben und kräftig zulangen. Dann kommt wieder die Drückerei und viele bekommen kalte Füsse, verkaufen mit Verlust. Das könnte noch lange so weitergehen.


    Als (ausgerechnet!) Venezuela seine 200T (Irrtum vorbehalten) zurückhaben wollte, haben sie diese wie selbverständlich ausgespuckt, einfach so. Da hätten sie sich ja eigentlich mit Zähnen und Klauen wehren müssen. 200T sind zwar nicht alle Welt, aber wenn man kaum etwas hat....


    Fazit: Wir wissen nichts, wir haben nur "Verschwörungstheorien". Die FED weiss alles und spielt weiter. Sie spielen mit gezinkten Karten und die Welt spielt "nach Gefühl". Ein ungleicher Kampf ;(


    Gruss
    Ophiuchus

  • Als (ausgerechnet!) Venezuela seine 200T (Irrtum vorbehalten) zurückhaben wollte, haben sie diese wie selbverständlich ausgespuckt, einfach so.

    Ich meine, der Großteil dieses Gold kam aus London und Paris , und nicht von der FED.


    Aber wir sind hier im Silberfaden. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die COMEX ist u.a. Devisen gesteuert, also interessiert mich nicht die
    € Notierung, sondern USD. Meine Ansage AU diese Woche 1.252,- USD.


    AUD gehe ich in Kürze long, das ist, mit dem CAD eine Rohstoffwährung


    … und, take it easy, jeder Kurs kommt zurück


    :)


    ===


    Das ist KEIN Chat, sondern ein Forum. Hast du in deinem Beitrag etwas vergessen, dann ändere ihn. Ein neuer ist nicht unbedingt erforderlich - erst recht nicht drei in Folge. MbG DMR

  • CDE, wie Freitag angekündigt, via BNP


    nur für Weicheier :)


    WARUM um Himmels Willen ausgerechnet die schwächste Silbermine ? Die EINZIGE die es auf neue All Time Lows geschafft hat. Verrate uns doch bitte warum AUSGERECHNET die am meisten Erholungspotential haben soll ? Ein Zock mit Silberminen mag ja an der Stelle gerechtfertigt sein, aber mir scheint da gibt es ein Dutzend bessere Vehikel.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • hab noch GP, SLV


    CDE setze ich auf W-chart Formation,
    und habe die long Positionen immer
    kurzfristig versilbert, trotz downtrend.


    d.h. ich gehe rein, raus, rein, raus —
    und komme jeweils günstiger in die
    quote.


    Wenn man festgelegt ist, sollten Emotionen
    ausbleiben, sonst bist Du Achtern


    Bin gestern, wie gepostet, long AG, AU, PT
    und CDE — alle rechnen mit Zinserhöhung
    u. poppy USD, ich wette dagegen.


    Das sind keine Handelsempfehlungen, ich lehne
    jede Schadenersatzforderung ab, sollte jemand
    profitieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gary Christenson mit sehenswerten Charts und Vergleich verschiedener Phasen beim Silberpreis.


    Am langen Ende sieht er Silber für 3 - 10 Jahre steigen auf etwa 100 $.
    Nun denn..... ^^


    "....Along with many others, I expect that silver will rally for the next 3 – 7 years....


    I expect that silver will rally well over $100 in the next few years because most or all of the “favorable” and few or none of the “unfavorable” items listed above will occur.


    Are you buying silver instead of bonds? Are you buying silver instead of S&P indexed funds? Are you buying gold instead of earning 0.10% interest in your saving account? Are you preparing for a financial future based on real assets instead of paper promises secured by the integrity of politicians and bankers?"


    http://deviantinvestor.com/6337/the-silver-sentiment-cycle/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://deviantinvestor.com/wp-…2014/09/Silver-08-141.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • ... dann musst Du noch lernen,


    Ich habe klar die Devisen als Mass für Metall-Märkte benannt,
    wenn Du das nicht verstehst, kannst Du fragen aber nicht de-
    spektierlich werden.


    AUD ist Rohstoffwährung, wer meine Empfehlung mit kurzem
    Hebel am montag eingegangen ist, hat seinen Einsatz ver-
    fünffacht.


    Mehr gibst jetzt nicht von mir, macht Eure hobby Nummer
    weiter, bis Tasche leer.


    Nach 30 Jahren Markterfahrung muss ich mich nicht für
    angesagte und positiv abgeschlossene trades anmachen
    lassen – es ist so einfach, ihr wollt es kompliziert, na …


    DENN

  • Dieser Thread heißt: "Silber: Märkte und Informationen." Lies mal, was so im Thread steht, worüber hier diskutiert wird. Deine Posts gehören hier nicht hin, daher habe ich Dir die passenden genannt. Verstehst Du das nicht?

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A