Für Elk-Spotter: Northland Resources - NAU

• Heut´nacht hatte Eldo phlegmatisch einen Thread eröffnet:

"das Shanghai-Syndrom".

Sah das als ich mich in Downunder nach meiner DOMina umsah.

Nun das Shanghai-Syndrom ist geloescht, verschoben weiss

der Kuckuck.

Ohne sich mit dem Shanghai-Syndrom zu befassen,

-was muehsam ist und erst spaet Fruechte traegt-

bleibt uns das Gogosyndrom

[Blockierte Grafik: http://info.detnews.com/pix/joyrides/2006/auburnauction06/62goggmobil.jpg]

Paulus sprach zu den Korinthern:

"Viele fuehlen sich berufen; aber der Herr hat nur wenige

zum Gogo ausgewaehlt."

[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,813463,00.jpg]

"Chinesischer Aktionär vor Kurstafeln: Talfahrt in Shanghai geht weiter"

Foto und Untertitel zitiert aus SPIEGEL_ONLINE von heute 01.03.07

• Offizieller Beitrag

Nicht geschüttelt, nicht gerührt, aber verschoben. ;)

http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=5375

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Fürs Wochenende kann man sich ein paar Präsentationen der BMO Global Resources Konferenz reinziehen, leider ohne NAUR
    http://events.ipresentations.n…alResources2007/Lobby.php

Gleich mal Nice Guy Henderson zugehört, Navidad hätte Potential zur 3 oder 4größten Silbermine zu werden.
    Möglich, daß Gerichtsentscheidung schon am 10.April gefällt wird, aber wahrscheinlich dauert es ein paar Monate. Henderson glaubt nicht, daß IMA Chance hat zum Supreme Court zu gehen, weil es ein "simple contract case" sei und der Supreme Court sich nur mit Sachen beschäftige, die vorher noch nicht behandelt wurden. Es gebe aber wenig Auseinandersetzungen über Confidential Agreements, vermutlich, weil "I guess, most people that deal with confidential information understand what their obligations are". Im Juli sollte alles klar sein.

Wollte gestern ein paar LAF für Droopies haben, aber der Makler hat mir keine gegeben. Vielleicht besser so.

• "I guess, most people that deal with confidential information understand what their obligations are"

Besser kann man es nicht sagen. Jetzt wird mir klar, warum ich von einem Nice Guy sprach.

Ans Verschieben und Umschreiben von Thread_Ueberschriften,
    werd´ich mich nicht mehr gewoehnen. Das ist mein 2. Leben.
    Im 1. habe ich solche Figuren vor die Tuere gesetzt.

Im Alter lernt man Demut ueben

Allen das Beste

Gogh

[Blockierte Grafik: http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1152901377238l.jpg]

• Northland kein Stück aus der Hand geben

12.03.2007 15:43:11

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen kein Stück der Aktie von Northland Resources (ISIN CA6665271061/ WKN A0F6DK) aus der Hand zu geben.

Im Berichtszeitraum habe eine aufsehen erregende Pareto-Studie Northland Resources beschwingt. Die Experten hätten den Anlegern das Research-Update bereits avisiert, hätten aber selbst nicht erwartet, dass sich die Analysten nun so viel wagen würden. Das skandinavische Investmenthaus habe sein Kursziel in einem Rutsch um 150% auf NOK (Norwegische Kronen) 50 erhöht - momentan könne man die Aktie für lediglich NOK 16,70 erwerben.

Auch weitere Details der Studie seien interessant: Bereits in den nächsten Monaten rechne Pareto mit einer Vielzahl weiterer Bohrungen und habe bekannt gegeben das Kursziel weiter zu erhöhen. Dabei sei vom jetzigen Niveau aus von einem "Tenbagger"-Potenzial die Rede, wenn Northland beide Projekte in Finnland und Schweden umsetze.

Die ersten Machbarkeitsstudien könnten bereits im nächsten Jahr fertig sein, anschließend folge die Finanzierung. Die Produktion sei für 2010 geplant, was gewaltige Konsequenzen für die Gewinnentwicklung nach sich ziehe: Das KGV könnte sich 2011 bereits auf 1 belaufen und 2012 schon auf lediglich noch 0,5. Bei näherem Betrachten sei schnell zu erkennen, dass es durchaus realistisch sei, dass sich der aktuelle Kurs verzehnfache. Könne der Kurs tatsächlich eine Verzehnfachung realisieren, würde der Kurs bei NOK 167 liegen. Das KGV würde sich dann auf 10 belaufen und würde im folgenden Jahr nochmals halbieren.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten bei der Aktie von Northland Resources kein Stück aus der Hand zu geben. (12.03.2007/ac/a/a)
    Analyse-Datum: 12.03.2007

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

• [Blockierte Grafik: http://www.stevequayle.com/GG.Images/Johann.Petursson.jpg]

Es ist wie verhext.

Eisenerzstudium unumgaenglich??

BTV.AX hat heut´ press released.

AU soll mit groesserer Anfangstonnage die BFS doch noch schaffen.

Soweit sogut.

Und dann geht es ellenlang ueber Eisenerz.

Bizarre Geschichten:

Z. B. sollen die Menzie´s Abraumhalden

ohne jede Behandlung "schiffbares Eisenerz" sein.

Bei NAUR wurd´ich ueber sowas lachen.

Aber BTV ist wie der Trailer für die Sachsenklinik:

"Diese Ärzte sind keine Kurpfuscher.

Diese Ärzte sind auch keine Quacksalber.

........................

Schwester, können Sie mir einen Termin geben?"

gogh
    13..04.07

• Der IAU-Anteil von Sedimentary wurde von AuSelect schon im August letzten Jahres durch die Übernahme von Sedimentary erworben.

Jetzt die Meldung wegen der Verschmelzung von AuSelect mit dem Löwen, Sedimentary hält als Tochterunternehmen weiterhin die IAU-Shares.

Mit einem Wort: Nix Neues unter der Sonne.

• PPD.AX marschiert.

Pan Palladium PPD sitzt in Australien.

Explorieren ausschliesslich in RSA im Bushfield Complex.

Dort haben sie ausgedehnte Tenements direkt neben den Majors.

Mit Palladium wenig am Hut, fast nur Platin.

Caledonia CAL.TO ist ebenfalls im suedlichen Afrika aktiv.

Haben sich in RSA eine blutige Nase geholt.

Haben aber gerade in Sambia gute Drill_Ergebnisse im Base Metal.

Jetzt huepfen diese Leichen im Depot.

gogh
    20.04.07

PS:

Der Loewe hat eine Schachtel LAF gefressen.

Trotz heutiger Maerz_Quartal Ergebnisse wird er sich nicht verschlucken.

Die Pappe ist nass und wellig; aber aus gutem Pulp.

• Seine Krankheit bewahrte ihn davor, eine Ratte zu

sein, wie seine Kumpanei mit einem Gerhard Schröder vermuten lässt.

Einige Bilder sind gut.

Gogh

28.05.07

Der am Montag verstorbene Künstler Jörg Immendorff litt an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS (Archivbild).

Jörg Immendorff war im Januar noch ein letztes Mal mit einem Hauptwerk in Erscheinung getreten, als er sein Kanzlerporträt von Gerhard Schröder publik machte. Er malte Schröder in Gold. In echter Bewunderung für den Politiker, der sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet hatte, wählte Immendorff die nobilitierende Rundform des Tondos für den Kanzler a. D. und huldigte ihm als Nationalhelden, gleich einem Fritz Walter der deutschen Politik.........................................

• Gogh hat die Stellung gehalten - Prima.

Heute in Oslo +11%. auf 25,20 Kronen.

Gründe für den Tagessprung kenn ich nicht.

Das sind - seit Threadbeginn vom 17.01.07 (Kurs 9,50) - +165%. Weiter so!

Noch nachträglich folgendes Pareto-Update aus dem StockhouseBoard kopiert:

Northland Resources Inc. (NAUR)
    Company Update Price when published(USD): 3.19
    29 mai 2007

STRONG BUY High Risk
    Bloomberg: NAUR NO (rating unchanged)
    Reuters: NAUR.OL Target Price (USD): 8.0
    Sector: Basic Materials Market cap (USDm): 261
    Style: Venture Analyst: Henning Lassen
    Financial Details of 29 mai 2007
    Print version (pdf)

Expanding its reach, more ore - higher values

Fast track development of Tapuli deposit could expand open pit minelife in Sweden by >10 yrs. Deposits surrounding Hannukainen offers more IOCG? Re-iterate NOK 50 target. Strong Buy

So far in 2nd quarter the company has announced significant news, including the hiring of Paul Marsden from Corus Consulting and drilling of the Tapuli iron project
    In the meantime the share price has been consolidating between NOK 17 and NOK 19. Investors should take the latest share price consolidation to position themselves for a 10-bagger. Several positive drilling results should therefore be announced over the next months. We believe this share price will skyrocket over the next 12 and 18 months!
    The Tapuli iron ore project was previously developed by LKAB, having delivered both a resource estimate and a mineplan to SGU. Later abandoned, the deposit lies within the claimed properties of Northland. Its economics could translate to a NPV of around NOK 10 per share, the risked value should today be at least half of that – adding NOK 5 to our risked valuation of NOK 44. The EPS effect of the added 2mT of sinter fine production should (at current prices) be around NOK 2/share. Even a moderate P/E applied to that extra income yields values exceeding half today’s share price!
    The “HK project area” is now being targeted through extensive drilling - hopefully confirming an even wider IOCG from surrounding orebodies. We should see a 43-101 compliant resource statement on the HK IOCG deposit at the latest by the end of this year. If that iron ore rich continues to be rich in copper and gold credits, we could be talking of additional values exceeding the current market capitalization of the company. Hannukainen has elephant potential.
    We re-iterate our NOK 50 target price and Strong Buy

Schriftgröße:  A A A A A