Hi,
ich hab mal ein bisschen was gebastelt, das könnte vielleicht für den ein oder anderen ganz nützlich sein:
Hier kann man Schalterkurse verschiedener Banken abfragen, das ganze wird morgens um kurz nach Acht einmal generiert, derzeit sind nur Dresdner Bank und Commerzbank drin, Euro-Change folgt, so ich denn Zeit finde am Wochenende.
Hat noch jemand Seiten im Internet mit Münz/Barrenkursen außer den drei oben genannten? Je größer die Datenbank, umso besser.
Für die Zukunft plane ich auch noch eine Suchfunktion (günstigste Münze, etc.) und eine Kursverlaufsanzeige über die Schalterkurse, ebenso wie eine Vergleichsfunktion.
Die Datenbank ist so ausgelegt, daß auch Fremdwährungen berücksichtigt werden können, was das gute Stück noch NICHT kann, sind MÜnzen wie Vreneli oder Dukaten, etc. ich habe mich erstmal auf die Standardanlagemünzen beschränkt.
Für Anregungen und Mecker stehe ich hier gerne zur Verfügung oder per Mail: bullion@bytewurm.de
Da das ganze Modular aufgebaut ist sollte es nicht zu schwierig werden andere Kursseiten einzubinden, gebt mir nur die Adressen ...
Das Design wird sich definitiv noch verändern, vielleicht mach ich es sogar bunt
Gruß,
/Byte