MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Gratuliere Tim... es ist dir zu gönnen. [smilie_blume]
    Ich hatte damals 2 Unzen zu 684 Euro bestellt, irgendwann mal explizit nachgehakt und bekam eine Abfuhr - den Panda bot man mir dann zu einem 100 Euro höheren Preis als von mir bestellt an, natürlich gegen Vorkasse. Als ich auf meinem Bestellpreis bestand, wurde mir mitgeteilt, dass man die Bestellung "wunschgemäß" storniert habe. Den Gold-Eagle wollte/konnte man überhaupt nicht liefern...
    Dieser Saftladen, genannt MDM, ist höchst unseriös, unprofessionell und für mich ein für alle mal gestorben... ich werde die Löschung meiner Kundendaten beantragen...

  • ich hatte letztes jahr zu 649 euro den ML bestellt, und hab jetzt vor paar Wochen mal nachgehakt wo der denn bleibt (bisher keine Lieferung)
    MDM hat mir dann ein schreiben geschickt mit vorauszahlung von 50%, hat jedoch den preis auf 749 hochgesetzt.
    Daraufhin habe ich dort wieder hingemailt und auf den alten Preis bestanden, nach 1,5 Wochen bekam ich dann die Rückmeldung das würde man aus Kulanz machen.
    hab denn die 50% angezahlt, heute habe ich den ML bekommen, mit Rechnung 749 Euro.
    Ist mir halt wurscht, ich zahle einfach nur noch die Differenz Vorauszahlung/649 Euro, und wenn die mich wegen den 100 Euro anmahnen schick ich denen die Mails und dann haben sie pech gehabt ;)

  • Nachdem ich mich auch über M*D*M hier aufgeregt habe, muss ich sie nun auch mal loben. Habe inzwischen 2 meiner 3 bestellten Münzen bekommen (immer zum abgemachten "alten" Preis). Nun fehlt nur noch der Eagle! Aber der scheint aktuell wirklich sehr rar zu sein, ich glaube ich habe mal was gelesen, dass die Mint die Produktion eingestellt hat. Oder :hae: :hae: :hae:


    Um euch noch ein wenig zu ärgern: Der 09 Panda sieht wirklich seeeeeeeeeeehr schon aus,man könnte denken es ist PP :love:


    Wiklich meine bisher schönste Münze!




    Gruß 2


    P.S.: Wenn ich ihn jetzt verkaufen würde, könnte ich 100 Euro gut machen! Nur wie wollte ich das Geld anlegen? Schon verrückt was der Goldpreis (in Euro) in den letzten Monaten gemacht hat!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meiner (inzwischen 2x nachgefassten) Bestellung nochmal per Email nachgehört und hoffe das sich nun endlich mal was regt. Denn es ist schon sehr unschön wenn Münzen zum bestellten Preis nicht geliefert werden und nichtmals irgendeine Nachricht in Form einer Zu- bzw. Absage kommt.


    Am Telefon wurde die Bestellung dann erneut bestätigt... und doch tat sich nichts ?)

  • Ich hatte Mitte Februar online bei MDM 3 Pandas zu je 765 Euro bestellt.
    Der Preis passte schon! Hoffnung auf Lieferung habe ich mir aber nicht wirklich gemacht...


    Gestern nun kam eine MDM-Sendung per Hermes an und - Oh Wunder! - es waren 3 x 1OZ Gold-Pandas enthalten. 8o


    Aber: Leider unverkapselt, einfach so in den Pappheftchen mit der Klarsichtfolienscheibe! :boese: Was soll das denn bitte? Jeder Silberzehner kommt gekapselt und ein empfindlicher Goldpanda hat das nicht nötig? :boese:



    Und dann kam der Hammer: in der Rechnung waren die Münzen mit je 829,- Euro aufgeführt. Immer hin 64 Euro pro Stück mehr als in der Bestellbestätigung bestätigt. :cursing: :hae:


    Ich habe jetzt auf eine Korrektur der Rechnung bestanden. Sollte MDM sich nicht darauf einlassen sollten ;( : Einen Retourenaufkleber hat MDM gleich mit dazugelegt... :wall:


    Mal sehen wie das ausgeht...

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • wenn die den preis bestätigen und dann liefern sehe ich da wenig spielraum für neue preise. falls sie sich dennoch über irgendwelche vorbehalte ein hintertürchen offengehalten haben, handelt es sich jedenfalls um unbestellt zugeschickte ware. solche lieferanten schreibe ich immer freundlich an und bitte um abholung innerhalb von einer woche. wer rennt denn extra zu hermes um unbestellte ware zurückzuschicken. das sollen die mal schön selbst organisieren.

  • Sooooo:


    MDM hat sich gerade bei mir gemeldet und sich für die falsche Rechnung entschuldigt. Selbstverständlich müsse ich nur den in der Bestellbestätigung ausgewiesenen Betrag bezahlen. Mein Kundenkonto sei bereits um den Differenzbetrag entlastet...


    Nun werde ich mir die Bären mal genauer anschauen. Wenn sie in gutem Zustand sind bleiben sie, ansonten gehts zurück in den Braunschweiger Zoo.

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Es gab bei M*M doch mal einen Seite (irgendwas mit shortcut...), auf der gängige Goldunzen-Stückelungen angeboten wurden zu "Tagespreisen".
    Das gleiche gab es auch für Silber.


    Hat jemand zufällig diese Links parat?


    Ich finde die hier nicht mehr. :wacko:


    Danke! :)

  • Nicht dafuer. :)


    http://www.mdm.de/shop/shortcut/silberanlagemuenze
    http://www.mdm.de/shop/shortcut/goldanlagemuenzen
    http://www.mdm.de/shop/shortcut/10euro2009
    http://www.mdm.de/shop/shortcut/panda09
    http://www.mdm.de/shop/shortcut/vancouver
    http://www.mdm.de/shop/shortcut/jahressatz

  • Ich habe wegen meiner Anfang Oktober bestellten Goldunzen per Email (inklusive Bestellnummer und verweis auf Foren wo über Auslieferung von diesen Bestellungen geschrieben wurde) nachgefragt. Zuerst wollte man mir eine komplette anderen Artikel als ausverkauft verkaufen. In einer weiteren Mail habe ich die Bestelldaten einkopiert und bekam darauf die Mitteilung, dass die Bestellung bearbeitet werde und ich die nächsten Tage einen Brief wegen Vorauszahlung bekäme. Den habe ich mittlerweile bekommen mit den Preisen von Anfang Oktober :) Ich hoffe nur, dass die Münzen nicht in einem jammervollen Zusstand sind, ansonsten gehen die gleich zu Ebay weiter ;)


    Geht doch MDM - auch wenn man sich erst in einem Forum wegen euren Geschäftsgebaren beschweren muss. Steht doch direkt zu euren Angeboten dann erspart ihr euch den Imageverlust. Zumal der Preis für Anfang Oktober durchaus ok war und dem der anderen Händlern entsprach.


    Edit: M*** Tiepfuhler

  • Habe die MDM Prospekte bis jetzt immer gleich weggeworfen.
    Bei einer aktuellen Sendung bin ich aber am Überlegen MDM mal auszuprobieren.


    Man bietet an die 10 EUR Silbermünze "Uni Leipzig 600 Jahre" portofrei auf Rechnung für 10 EUR zuzusenden.


    Meines Wissens erscheint diese Ausgabe aber erst im Herbst. ?)
    Auf der anderen Seite war es bei der letzten Silber10er Ausgabe im Oktober teilweise schwer möglich überhaupt eine noch eine Münze am Schalter zu bekommen...


    Was kann man da bei der MDM Bestellung falsch machen? Weitere Kosten fallen ja scheinbar nicht an + zahlen würde ich die Rechnung natürlich auch erst wenn die Münze da ist...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Man bietet an die 10 EUR Silbermünze "Uni Leipzig 600 Jahre" portofrei auf Rechnung für 10 EUR zuzusenden.


    Du kannst dabei nichts verlieren, ich habe mir die letzten sogar nach Österreich schicken lassen! :D
    Die Werbeflut ist mir egal, ich habe eine Festbrennstoffheizung Namen und Geburtsdatum kannst Du einen falschen Angeben wenn Du am Land wohnst und Dich der Briefträger persönlich kennt, der weiß mit der Zeit ja schon was gespielt wird und Bareinzahlung als Sammelrechnung mit allen Rg.Nr. der Lieferungen am Schalter ohne Überweisung kostet hier gerade mal € 3,- Gebühr, also lohnt es sich, wenn Du für die fiktive halbe Ortseinwohnerzahl bestellst, wenn davon nur 30% der Bestellungen ausgeliefert werden.
    Wie ein Kettenbrief bei Onlinebestellung. :P
    Das macht richtig Spaß, wenn mir Fad ist, leider finde ich jetzt schon lange keine Onlinebestellungen mehr wo auf der rechten Seite so ein Adressfeld ist:
    http://www.mdm.de/shop/shortcut/2euro
    So eine Adresse gab es für die Nebra-Zehner und die Privy-Maple 2010, wie finde ich diese Adressen wieder für die NEUEN ???

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Vergiss MDM, Lazy Bastard.... die sind unseriös - das Zehnerangebot kannst du zwar ohne Bedenken mitnehmen, aber deine Adresse wird im Weiteren für gewerbliche Zwecke weiterverwendet...


    Im Übrigen wundert es mich jetzt wirklich etwas, dass die bestellten Goldunzen vom September/Oktober nach Lust und Laune bzw. nach Einzelfallentscheidung geliefert und berechnet werden... Wäre mal interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien sich das richtet, ob man denn die Unzen zum bestellten Preis geliefert bekommt. Mir hat man damals nur die Lieferung einer der beiden Münzen und auch zu einem deutlich höheren Preis angeboten, auf meine ursprüngliche Bestellung ist diese Angestellte gar nicht eingegangen... Ist ja nicht, dass ich zwischenzeitlich nicht anderweitig eingekauft hätte, aber irgendwie wurmt mich die Ungleichbehandlung doch etwas. Riecht ja förmlich nach Diskriminierung einzelner (Berliner) Kunden durch Nichtbelieferung, gab es da nicht mal irgendein Gesetz...? 8|
    Na ja, ich bin wohl in meiner Anfrage auch zu höflich gewesen, das war schon immer mein Fehler... [smilie_happy]

  • da ich einen Silberzehner für unglaubliche 10 € bestellt habe, kam ich heute in den Genuss einer Zuteilung
    einer sagenhaften Goldmünze zu einem unglaublichen Vorteilspreis von 29.90€


    Dafür muss ich als ausgewählter Kunde nur einen einer steuererklärung ähnlichen Antrag ausfüllen und
    schon finde ich die sagenumwogene Münze in mehrern Monaten irgendwann zufällig in meinem Postfach.


    Das Gewicht der Münze ist leider nicht in Erfahrung zu bringen. Bei einem Durchmesser von 11mm handelt
    es sich wohl um Blattgold in Prägequalität PP - echt der Hammer !


    Derzeit lese ich grad das Buch von "Mister Dax", das ruft schon so manchen Lacher hervor, der Antrag
    von MDM ist allerdings echt der Oberbrüller. Eingentlich müsste man einen Scan einstellen, aber hab grad am
    Notebook den Scanner nicht zur Hand ...

  • ....kam ich heute in den Genuss einer Zuteilung
    einer sagenhaften Goldmünze zu einem unglaublichen Vorteilspreis von 29.90?
    Dafür muss ich als ausgewählter Kunde nur einen einer steuererklärung ähnlichen Antrag ausfüllen und
    schon finde ich die sagenumwogene Münze in mehrern Monaten irgendwann zufällig in meinem Postfach.

    Ich hab' ja fast einen Schreikrampf bekommen, als ich diesen als Steuerbescheid bzw. -antrag persiflierten Werbemüll aus dem Briefkasten gefischt habe.... Soll das etwa witzig sein - wie kann man nur so bescheuert sein, die Leute mit solcher Pseudoformular-Werbung zu verspotten - sowas weckt bei normalen Steuerzahlern negative Assoziationen, Vollpfosten...
    MDM-Strategen - null Ahnung von Werbung/Marketing :thumbdown: :wall:
    Aber Zielgruppe sind ja eh brave Leser der ADAC-Motorwelt, die MDM-Angebote zwischen den Anzeigen für Lifter-Treppenlift und Haarwuchsmittel finden - die greifen bei solch amtlichen Zuteilungen sicher sofort zu.
    Eigentlich müsste man denen die Stromkosten für den Shredder in Rechnung stellen, bestimmt schon kiloweise so'n Zeugs geschreddert...

Schriftgröße:  A A A A A