MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Hallo schuchris,

    habe irgendwie das gefuehl, ich kann keine 5 stuecke bestellen aufgrund meines dauerabos ueber jeweils eine fuer 10..

    das Gefühl hatte ich zunächst auch. Ein Blick in meine Bestellhistorie hat dann aber ergeben, dass ich die fünfe bereits im Februar bestellt hatte. :rolleyes:
    LG clarius

  • [quote='bmw-x5',index.php?page=Thread&postID=544821#post544821]....Die schicken die Tiger halt mit der "Schneckenpost" .[/size][/font]


    Oder: sie schicken vor knapp 6 Wochen bestellte Münzen gar nicht mit dem Hinweis, man hätte Vorkasse zu leisten gehabt.
    Obwohl eine Einzugsermächtigung vorlag. Und auf der Bestellbestätigung "per Rechnung" vermerkt ist. Keine Mail dazu zwischendurch.


    Klar war meine Bestellung wenige Minuten bevor die die Preise deutlich hochsetzten :evil: . Aber diese plumpe Nummer für eine Bestellsumme von nur ca. 1,5 TE ? Einfach lächerlich.
    Am besten war noch Hinweis von MDM "wir bitten um ihr Verständnis" :wall: .
    Nie wieder kauf ich was bei dieser Apotheke.

  • Mein Tigerchen ist auch eingetrudelt - ich hab's leider nicht auf die Reihe bekommen mehrere zu bestellen (anderer Name bei gleicher Adresse wollte MDM nicht ;( )

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Kann mir hier jemand sagen wie das genaue Gewicht der Münze ist?


    Jahresausgabe 2010 "20 Jahre Deutsche Einheit" in
    reinem Gold


    http://www.mdm.de/shop/action/…6/16924/Goldpraegung.html

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

    Einmal editiert, zuletzt von BergischerDigger ()

  • Münze?


    In der MDM Beschreibung wird die Bezeichnung Münze nicht verwendet, sie schreiben über eine Sonderprägung und suggerieren mit dem Namen "Münze Berlin" das die Medaille eine Münze zu sein hätte.


    Edit: Da fehlt mit irgendwie eine Angabe zur Berechnung des Feingewichtes. 18 mm Durchmesser, aber keine Dicke. Feinheit, aber kein Raugewicht. Die Verschleiern die Kosten dieser Medaille.

  • Edit: Da fehlt mit irgendwie eine Angabe zur Berechnung des Feingewichtes. 18 mm Durchmesser, aber keine Dicke. Feinheit, aber kein Raugewicht. Die Verschleiern die Kosten dieser Medaille.

    Also das sind diese Gold-Gedenkprägungen (stimmt, 18 mm Durchmesser), die in diesen Folder (Sammelordner) mit den 10 Euro Silbermünzen reingehören -
    In diesem Sammelordner ist deren Feingewicht mit 2,3 g (999er Gold) angegeben...

  • Hallo Zweifler 0815,
    mit MDM hatte ich noch nie Kontakt, aber 2,3 Gramm Gold für 200 Euro . Das bedeutet, die MDM verkauft die Medaille für 86 Euro/Gramm Gold. Das sind richtige Gewinnmargen, wenn Unbedarfte auf den Trittbrettfahrer der 20 Euro Goldmünzen hereinfallen. Wenn's denn glücklich macht. Die Auflage und PP habe ich nicht berücksichtigt, trotzdem empfinde ich das Angebot als Nepperei.

  • Ja, Theo - ist preislich ziemlich indiskutabel. Man macht das aber sehr geschickt, indem man die in die 10 Euro-Sammelordner platziert, so dass sich viele brave Leut' genötigt sehen, ihre "Jahressammlung" zu komplettieren und dann diese überflüssige Medaille bestellen, um den freien Platz im Folder zu füllen. Ich natürlich nicht, klaro :evil: 1:0 für Serbien, Oh Mann.... :boese:

  • Blicke nicht mehr durch bei der Werbe-Angebotsflut von MDM ! 8|


    Den Zehntel-Tiger habe ich vor einer Woche bekommen.
    Wie sieht es mit den anderen Goldmünzen aus diesem Abo aus, ich lese hier immer nur, daß alle das Abo nach dem Tigerchen sofort kündigen.Sind die anderen Münzen aus diesem Abo so ein schlechtes Angebot?
    (Sorry finde dieses Prospekt jetzt nicht, weil so viel Post von MDM kommt)


    Dann habe ich noch das Abo der 6 Gedenkmünzen, erste ist auch angekommen, zwar angekratzt aber mit 2,- Euro Bremen.
    Da wird jetzt eine Goldmünze"20 Jahre Deutsche Einheit" zu 199,- angeboten, 999, 2,3 gr.
    Die Frage scheint sich erledigt zu haben, oder ist es aus numismatischer Sicht interessant?


    Danke für Hilfe im Vorraus,
    goldie08
    ^^

  • weder als Geldanlage noch aus numismatischer sicht interessant!
    Wenn Du Goldmünzen sammeln willst, dann befasse dich z.B. mit den Koala oder Buffalo Münzen, dazu findest Du hier laufende Threads im Forum. ALterntiv dazu kann man auch Australische Lunare sammeln, da hast Du eine tolle Prägequalität für den Preis von Bulliongoldmünzen. Numismatisch allerdings nur beschränkt interressant.

  • Den Zehntel-Tiger habe ich vor einer Woche bekommen.
    Wie sieht es mit den anderen Goldmünzen aus diesem Abo aus, ich lese hier immer nur, daß alle das Abo nach dem Tigerchen sofort kündigen.Sind die anderen Münzen aus diesem Abo so ein schlechtes Angebot?
    (Sorry finde dieses Prospekt jetzt nicht, weil so viel Post von MDM kommt)

    ich habe auch noch keine Konditionen für die nächsten gesehen - also habe ich das Abo auch noch nicht gekündigt. Notfalls kann man das ja zurückschicken - aber ich schätze, daß die Preise für die nächsten rechtzeitig bekanntgegeben werden - so daß ich bei Bedarf immer noch kündigen kann.


    Ich schätze, daß die anderen davon ausgehen, daß die nachfolgenden Angebote so teuer werden, daß sie sich nicht lohnen und deshalb bereits vorausschauend gekündigt haben.


    Mit etwas Glück: 'nen 1/10 Hasen für 99 € nehme ich natürlich mit :thumbup:

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Schriftgröße:  A A A A A