MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Übrigens kommt in 2 Tagen der neue 10er raus. Vielleicht auch eine ganz gute Möglichkeit mal wieder eine neue Kundennummer zu generieren und 10 € für 8 € auf Rechnung zu erhalten?! Es wird sicherlich auch niemand daran gehindert, nach erfolgter Zusendung MDM mit dem bekannten Formular eine Einzugsermächtigung zu erteilen und dafür im Gegenzug eine Halbunzer Quadriga geschenkt zu bekommen. :whistling:
    http://www.mdm.de/jahressatz2012/

  • Ich war gerade bei der Bank und wollte 4 von den Dingern in richtiges Geld umtauschen.
    Die Postbank meint als kleine Filale dürften sie das nicht und die Volksbank meint, "diesen Service bekommen sie bei uns nur wenn sie Kunde bei uns sind!" :thumbdown:
    Meine Frage, ob das also nur dann richtiges Geld ist, wenn ich Kunde bei ihnen bin wurde nicht beantwortet.
    Die Dinger sind Mist, seit da kein Silber mehr drin ist will die Keiner.
    Na ja, dann muss die Frau den Mist halt zur Sparkasse bringen, wo sie Kundin ist. ;)

  • Die Euro Gedenkmünzen sind in ihrem Land gesetzliches Zahlungsmittel. Hatte auch schon Probleme mit Postmitarbeitern, nach Rückruf bei ihren Vorgesetzten, wissen die auch, dass sie das Geld annehmen müssen.
    Komisch nur, dass die Münzen nur jeweils im aufgeprägtem Land gültigkeit haben. Spanische nimmt in D keiner, Franzosen usw. ebenso.
    Wie Banken das intern handhaben, habe ich keine Ahnung.. halte ja sowieso nichts von Bänkern.
    Aber selbst im Geschäft kann man mit den 10ern einkaufen, so wie früher mit 5ern und 10ern.
    Kann natürlich sein, dass die 400E Aushilfe an der Kasse glaubt, dass das Spielgeld ist. Kann ich denen auch nicht verübeln.

  • Doch, sind in D gesetzliches Zahlungsmittel, nur bei der Volksbank nur dann, wenn du Kunde bist.
    Drecksbankfiliale auf`m Land, echt.
    Im Geschäft probier ich es erst garnicht, kommst dir vor wie ein Alki der ne Flasche Bier mit 2 Cent Stücken bezahlen will und hältst den ganzen Verkehr auf.
    Bin mir ja bei der Volksbank schon wie ein unerwünschter Penner vorgekommen mit meinen 40 Euro...fast hätte ich sie ihr hingeschmissen und gesagt, dann behalten sie sie doch einfach so, sie sind doch sicher Kunde hier und können sie umtauschen.

  • Übrigens kommt in 2 Tagen der neue 10er raus. Vielleicht auch eine ganz gute Möglichkeit mal wieder eine neue Kundennummer zu generieren und 10 € für 8 € auf Rechnung zu erhalten?! Es wird sicherlich auch niemand daran gehindert, nach erfolgter Zusendung MDM mit dem bekannten Formular eine Einzugsermächtigung zu erteilen und dafür im Gegenzug eine Halbunzer Quadriga geschenkt zu bekommen. :whistling:
    http://www.mdm.de/jahressatz2012/


    10 für 8 auf rechnung?


    bei mir werden 10 fuer 10 euro berechnet

  • Sind die Blechzehner nicht gesetzliches Zahlungsmittel und müssen daher doch angenommen werden, zumindestens von jeder Bank, oder nicht? :hae:


    1. Die Annahmepflicht von 10 € Gedenkmünzen als Zahlungsmittel ist grundsätzlich auf 200 € für eine Zahlung beschränkt.
    2. Die Annahme von bestimmten Zahlungsmitteln kann bei Vertragsabschluss ausgeschlossen bzw. beschlossen werden. Wenn die 10 € Münzen ausgeschlossen wurden, dann hat man Pecht gehabt.
    3. Ein gesetzliches Zahlungsmittel ist wennn dann nur bei Zahlungen Pflicht. Daher heißt es auch Zahlungsmittel. Was hat es mit einer Zahlung zu tun, wenn man bei einer Bank 10 € gegen 10 € tauschen will? Das muss keine Bank machen! Nicht mal die Hausbank muss das.
    Lediglich die Bundesbank ist verpflichtet 10€-Münzen in unbegrenzter Stückzahl umzutauschen, sonst niemand.

  • Ich habe mit meinen 10ern immer bei der Post die Briefmarken am Schalter bezahlt, gab bisher keine Probleme, ebenso bei IKEA und der Berliner Sparkasse. Woanders habe ich es noch nicht probiert, das sehe ich so wie Donk.

  • Heute haben 3 Elche in einwandfreiem Zustand zum Stückpreis von 26,75 € ohne zusätzliche Kosten auf Rechnung ein neues Zuhause gefunden, ausserdem gab es noch 3 neue Kundennummern. :D

  • Heute kamen meine 5 Springböcke von Reppa für 142,50€ an.
    Die Münzen kommen in einem Kartonumschlag per DHL. Reppa kündigt die Sendung per E-Mail an und gibt dort auch die DHL- Sendungsnummer an.
    Versandkosten werden keine berechnet, also nichts mit Nachname sondern Bezahlung per Rechnung mit 10 Tagesfrist.
    Die Münzen passen in die Maple Leaf Tubes.


    Jetzt ist noch der Elch offen.

  • Heute kamen meine 5 Springböcke von Reppa für 142,50€ an.
    Die Münzen kommen in einem Kartonumschlag per DHL. Reppa kündigt die Sendung per E-Mail an und gibt dort auch die DHL- Sendungsnummer an.
    Versandkosten werden keine berechnet, also nichts mit Nachname sondern Bezahlung per Rechnung mit 10 Tagesfrist.
    Die Münzen passen in die Maple Leaf Tubes.


    Jetzt ist noch der Elch offen.


    da hattest Du aber Glück...
    habe zwar auch ne Lieferung von Re..a heute bekommen, allerdings nur einen!
    Auf telef. Nachfrage waren die so dreist und wollten Anfangs was von einer fehlerhaften Bestellung erzählen, haben dann was von haushaltsübl. Mengen und nur ein Stück pro Haushalt erzählt.
    (ich hatte ja bei Bestellung extra noch telefonisch nachgefragt ob es eine Begrenzung gibt, was verneint wurde)
    Die größte Frechheit war allerdings, als sie mir dann vorgeschlagen hat, die vier fehlenden nachzuliefern zum Preis von je 31,70 :wall:
    Sag mal ihr von Re..a, meint ihr alle Leute sind so doof und ziehen die Hose mit der Kneifzange an?
    Versandkosten habt ihr ja "gnädiger Weise" zurück genommen, die restliche Ware geht per Retourenschein zurück und die 25,71 für den Springbock überweise ich euch und hoffe,
    dass es viele genauso tun werden, damit ihr ordentlich mit den VK noch drauf zahlt. :boese:

  • Heute bekam ich eine Nachnahmesendung über 28,66 € von Reppa, nachdem ich am 9.September eine Bestellbestätigung über 5 Münzen zu 131,50 € inkl. Versand bekommen hatte.


    Die Sendung habe ich nicht angekommen und habe soeben an Reppa geschrieben, dass ich mich verarscht fühle und dass sich mein Eindruck über die Firma wieder mal bestätigt hat.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Meine Sendung von Reppa ist heute angekommen.
    5 Böcke für 131,50 auf Rechnung.
    Hatte am Montag tel. angefragt. Mir wurde gesagt
    nur 1 x bestellbar pro Haushalt und per Nachnahme.
    Darauf hin wollte ich die Bestellung stornieren und
    habe noch ein "wenig" gemeckert. Plötzlich gingen
    5 auf Rechnung!
    Danke für den Tipp [smilie_blume]


  • Da scheint es wohl je nach Willkür oder Lust&Laune des jeweiligen Re..a-Mitarbeiter abgewickelt zu werden.
    Wenn man so liest, wann wer bestellt hat, welche Auskünfte gegeben wurden und was letztendlich wie geliefert wurde, scheint das dort recht planlos zuzugehen...


    man könnte auch draus schließen, dass nach dem Motto: "ist der Ruf erst runiniert....." verfahren wird und man damit weiter auf "Dummenfang" geht :boese:

  • Der portofreie Elch ist eben angekommen - nur die Milchflecken fehlen [smilie_happy]


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

  • Hab meine 5 Böcke zu insgesamt 131,5 auch heute bekommen (auf Rechnung, obwohl Neukunde) - ganz ohne telefonisches Nachfassen ec., einfach Sonntag Abend online bestellt und gewartet...


    Danke auch von mir für den Tipp!
    SF

    Isaac Newton: “Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean”

    Einmal editiert, zuletzt von Silberfux ()

Schriftgröße:  A A A A A