Wie verhalten sich Juniors bzw. Seniorcompanys im Crash??? Was meinen die Experten???

  • an alle Experten hier im Forum,
    Der Crash wird ja nun schon im Spiegel angekündigt. Wenn denen erlaubt wird, sowas unter's Volk zu mischen, .....


    Wird es Unterschiede im Verkauf geben, und zwar in Abhängigkeit von der Grösse der Gesellschaft? Natürlich ist klar, dass alle Gesellschaften erst mal dümpeln werden, aber welche werden wohl schnell wieder oben auf sein?


    Eichelberg sieht generell drei Möglichkeiten. Siehe unten. Was meint ihr?


    Eichelberg:
    "Drei mögliche Szenarien: Je nachdem wie sich ein solcher Crash auswirkt, können diese Szenarien eintreten.


    * a.) Der Goldpreis bricht kurz ein oder stagniert. Dies ist dann der Fall, wenn speziell Hedge-Fonds alles was sie haben, verkaufen müssen (auch Gold-Futures) um schnell Kredite zurückzuzahlen. Anschliessend steigt der Goldpreis an - sicherer Hafen. In diesem Fall brechen die Gold-Minenaktien stark ein, um sich anschliessend zu erholen. Bei Silber und Silber-Minenaktien sollte der Einbruch noch stärker sein.


    * b.) Der Goldpreis steigt stark an, aber die Minen-Aktien brechen kurzzeitig ein. Dies deshalb, weil sie Aktien sind. Möglicherweise bleiben die Börsen für einige Zeit geschlossen.


    * c.) Der Goldpreis explodiert, die Minen-Aktien folgen nach Oben. Dieses Szenario kommt von der plötzlichen Nachfrage nach dem sicheren Hafen Gold. In der ersten Phase wird der Preis für das Metall sicher stärker steigen, als für die Minen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kamerad,


    wenn ich es wüsste, würde ich es dir sagen :D


    Was für ein 'crash' ist wohl gemeint? Banken? Derivate? Immos? Staatsanleihen? Rohstoffe? Hedge fonds? Aktienmärkte, davon einzelne oder alle? etc. Auf jeden Fal muss etwas gegen etwas anderes 'crashen', sonst wird's ja nix.


    Der Eichelburg ist vielleicht wieder mal ' zu schlau'?


    Gruss,


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier bereits diskutiert:


    Verhalten von Goldminenaktien im Aktiencrash 2007



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na ich denke der Eichelburg ist nicht mal wieder zu schlau sondern einfach der Zeit um einiges vorraus.
    Der Mann hat was auf der Hacke. Währungssysteme und Staatsformen waren noch nie was für die Ewigkeit.
    Liegt einfach in der Natur der Menschen. Und die Überlebenden der vergangenen grossen Umstürze waren eben die , die ihrer Zeit um einiges voraus waren. Reichtum und Wohlstand verteilte sich immer wieder auf die Nachkommen von Adel und Prominenz. Ob diese nun die moralischeren und besseren Menschen waren, sei dahingestellt. Aber diese Clans haben vor den Zusammenbrüchen immer schon in Gold, Silber, Immobilien investiert gehabt, das dann an seinesgleichen weitergegeben werden konnte. Illuminaten, Freimaurer, usw..., das sind die Strippenzieher in der Hochfinanz und Weltpolitik.
    Der Run auf Edelmetalle hat noch nicht mal Ansatzweise angefangen. Wenn,s den soweit ist, wird dies aber diesmal alles umsoschneller passieren, da wir in der Vergangenheit bei weitem nicht die internationalen Vernetzungen und Verstrickungen wie zu heuteiger Zeit hatten.


    Also ich fühle mich bei alledem in Gold und Silber wesentlich wohler als in Staatlichen Betrugs-, ähh Finanzsystemen.
    Es laufen allerdings noch zuviele Blinde unter den Einäugigen weltweit herum, weshalb ich vermute, das sich diese Zügellose Dekadenz im weltweiten Gesellschafts-und Finanzsystem durchaus noch einige Jährchen halten dürfte.
    Bei erreichen meines voraussichtlichen Rentenalters in 25 Jahren bin ich mir desse aber ganz und gar nicht mehr sicher. Und wenn dann meine Nachkommen davon was haben, können die ja versuchen, " die Welt zu verbessern". 8) 8)

  • Auch wenn es zu diesem Thema schon einen thread gibt, denke ich, dass es Sinn macht, diesen hier weiter zu führen.


    Vielleicht mehr unter der Fragestellung, wie ein Crash eingeleitet werden könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bakerfriend,


    Seit den 90-er Jahren wird von 'vorausschauenden' klugen Leuten, mit Blick auf die dokumentierte Historie, die eine endlose Folge von des Aufstieges von Machthabern und deren Bankrott nach Jahren, Jahrzehnten oder -hunderten ist, ein weiterer Staatsbankrott von wichtigen Industriestaaten oder auch der ganzen Welt, vorausgesehen.


    Es gab auch schon 'superkluge' Fortschreibung von Daten in die Zukunft, um diesen Termin irgendwie zu prognostizieren.


    Weil das Staatensystem und das (die) damit untrennbar verbundene(n) Finanzsystem(e) fast undurchschaubar komplex sind (soll mal einer nur etwa sämtliche Verordnungen und Gerichtsentscheide zur MWSt in nur einem europäischen Land durchlesen/verinnerlichen und dann allgemeinverständlich auf 3 Seiten zusammenfassen :P), ist eine zeitliche Voraussage schlicht unmöglich.


    Eine Voraussage, in welcher Form das ablaufen wird, halte ich für genau so schwierig.


    Die Menschen sind seit 80 Millionen Jahren Experten, sich im Leben 'durchzuwursteln'. 'Muddling through' (= sich durchwursteln) soll sogar eine von verschiedenen Managmentmethoden sein, die an entsprechenden Schulen gelernt wird... :D Also wenn Dinge nicht mehr wie gewohnt funktionieren, findet man in der gleichen Minute, allenfalls Stunde oder Tag, Alternativen


    Darin, in ruhigen und günstigen Zeiten Alternativen zu überlegen und vorzubereiten, liegt Potential, meine ich.


    Dazu bieten 'die Goldseiten' ja seit Jahren einiges, weiteres ist jederzeit willkommen, und die meisten Aktiven hier werden wohl sich damit beschäftigen!


    Gruss,
    Lucky


    PS bakerfriend: hast du u.U. vergessen, in deinem Profil PN zu aktivieren. Aber vielleicht möchtest du das ja nicht.

    • Offizieller Beitrag
    […]


    ?(Alle Medien sind irgendwie Hirnwäsche. Wer kann schon den Wahrheitsgehalt irgendeiner Meldung… Anmelden oder registrieren

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A