Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM?

  • Für einige Jedenfalls ist es der beste Zeitpunkt auf dem z.Zt. Gültigen Niveau zu verkaufen dennoch aber In anderen EM Assets nachzudecken (gilt für die die schon länger dabei sind) - einen besseren Zeitpunkt zur Diversifikation gibts wohl nicht so schnell wieder.. ?) Bleibt nur noch die Frage zu klären - wo ist die meiste Musik drin... [smilie_denk]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Bleibt nur noch die Frage zu klären - wo ist die meiste Musik drin... [smilie_denk]


    Denke wenn man sich 2008 genau ansieht wird es wohl nur ein Metall geben, welches weitgehend vermutlicher weniger verlieren wird als andere. Geht die Wirtschaft wieder kapeister rauschen die Industriemetalle auf jeden Fall runter, aber wer weiß, es kann diesmal auch etwas anders laufen, man wird sehen...ich tausche erst mal nichts um.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat:


    "Die Kurseinbrüche lösen eine gewaltige Kaufwelle der Anleger in physischen Metallen aus. Die Perth Mint ist mit der Bearbeitung der Aufträge komplett ausgelastet und die Firma Westgold verzeichnet den zweitumsatzstärksten Tag der Unternehmensgeschichte. "


    Ich find's top :)

  • Weiter unten steht dann noch:
    "Die Verkaufsneigung hat sich auf weniger als 1 Verkäufer auf 20 Käufer reduziert."


    Ein derart niedriges Verhältnis hab ich noch nicht gesehn.


    Die Händler scheinen wirklich geplündert zu werden.
    Wenn die Kursschwäche anhält, dann gibt das bald schon Versorgungsengpässe im physischen Bereich.

  • Weiter unten steht dann noch:
    "Die Verkaufsneigung hat sich auf weniger als 1 Verkäufer auf 20 Käufer reduziert."


    Ein derart niedriges Verhältnis hab ich noch nicht gesehn.


    Die Händler scheinen wirklich geplündert zu werden.
    Wenn die Kursschwäche anhält, dann gibt das bald schon Versorgungsengpässe im physischen Bereich.

    und das paradoxe daran ist, dass der PoG/PoS fällt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] wenn das mal nicht zum Himmel stinkt...

  • Nur so als Gedanke....
    Über Silber-Call-Optionsschein (tief im Geld => kaum Aufgeld) kann man sich den aktuellen Silberpreis sichern und abwarten, bis die Aufgelder für physisches Material zurückgehen... (für ein paar Tage sollte das Emittentenrisiko tragbar sein)

  • Hallo,


    sämtliche Sammlerkollegen wollen z. Zt. kaufen, finden jedoch nur ein eingechränktes Angebot von Handelsgold-Münzen vor!
    Es verkauft kaum jemand zu diesen Kursen.


    So richtige Spaßvögel hier im Forum suchen zur Zeit möglichst große Mengen 10 DM (625er) und Standardunzen zum Spot [smilie_happy]
    wer verkauft denn noch welche bei diesem geringen möglichen Verlustpotential :wall:


    Falls noch jemand ein paar Vrenelis zum Spot hat - her damit ;) :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Falls noch jemand ein paar Vrenelis zum Spot hat - her damit ;) :D

    Wie zum Spot? Das kommt ja gar nicht in die Tüte! Auf meinen Vrenelis steht 20 CHF drauf, mehr würde ich dafür auch nie nehmen... :wacko: ...zum Spot...wär' ja noch schöner [smilie_happy]

  • Wer keinen Schaden hat, braucht sich um den Spot nicht zu sorgen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hi,


    ich habe heute auch wieder einiges bestellt, mehr als ich eigentlich wollte, das Forum hier treibt mich noch in den Ruin :D


    War aber eher bei Silber unterwegs, Gold ist mir immer noch zu teuer... über 1200€ für ne Unze finde ich immer noch ne Hausnummer...


    mfg stargate

  • Gold ist mir immer noch zu teuer... über 1200? für ne Unze finde ich immer noch ne Hausnummer...


    8| ,
    ich weiß, das war auch schon so, als die Unzen noch für 700,- zu haben waren....von daher alles im grünen Bereich :thumbup:
    Etwas anderes hätte mich nun auch völlig verwirrt. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ich weiß, das war auch schon so, als die Unzen noch für 700,- zu haben waren....von daher alles im grünen Bereich :thumbup:
    Etwas anderes hätte mich nun auch völlig verwirrt. :whistling:


    Naja du jammerst ja auch immer bei steigenden Preisen :D und ich werde auch weiter jammern und zeitgleich eines oder auch mal beide Augen zudrücken und halt trotz gejammere was kaufen 8o aber irgendwann ist halt mal ne Grenze erreicht da gewöhnt man sich auch nach einiger Zeit nicht an den Preis, bzw hat auch als normalsterblicher überhaupt nicht mehr die Mittel sich einfach so ne Unze zu kaufen... Ich spreche hier auch immer aus meiner normalen Sicht, als armer Schlucker ;( ... unsere reichen Eliten hier, dürfen gerne weghören :D


    mfg stargate


  • Ja, bei den Preisen haben heute hier im Forum bestimmt einige ganz schön nervöse Finger bekommen.
    :P

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • Ich heute, 200 Silber Philly's und 2 Unzen Gold. Wenn's weiter runter geht kaufe ich noch mehr!


    ,
    ich weiß, das war auch schon so, als die Unzen noch für 700,- zu haben waren....


    Als ich ein violettes Stück Papier gegen meine erste Unze getauscht habe, hatte ich ein gutes Gefühl. Bei Zukäufen um 600, 650 EUR habe ich mich dann geärgert, nicht schon früher mutiger gewesen zu sein. Bei 750 EUR dachte ich das erste mal: Jetzt wird's mir zu teuer. Trotzdem habe ich bei 1060 wieder nachgekauft. Das Gefühl, zu teuer, zu spät zu kaufen habe ich auch da gehabt. Das ist wohl immer so.


    Bei meinem EK-Durchschnittspreis über die Zeit kann der POG heute unter 1000$ fallen und ich bin immer noch im grünen Bereich, so what? Kontinuierlich besonders in schwäche-Phasen zukaufen. Solange keines der Probleme im Schulden-Geld-/Finanz-System gelöst ist, geht der Bullenmarkt im Gold weiter.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • CHF (in Euro) und dann in Unzen au und Kilo ag.


    Warum? Weil ich Schixx hatte dass es in den nächsten Tagen den Euro zerbröselt. Gleichzeitig hatte ich heute morgen auch Schixx, dass es den Gold und Silber Preis durch den Gully spült. Jetzt denke ich, solange die Reaktion so ist wie heute, wird letzteres nicht geschehen. Die Leute kaufen physisch was geht, weil sie - wie ich - bedenken haben, dass € und $ wertlos werden. Aus einem 100 $ Absturz 75 $ zurückgekauft, wie man liest bei Top Umsätzen. Das ist irre, denn das ist eigentlich ein Ansatz zu einer Inflation, wenn nicht Hyperinflation. Papiergeldtausch in Werte, oder Papier in Geld. Und das Ganze in einem realwirtschaftlich rezessiven Umfeld, also in einem Umfeld in dem Cash King ist.


    Glückwunsch an die Notenbänker, da habt ihr was Erschaffen, das gab es - in der westlichen welt - so noch nie. Oder? Und wir sind dabei....


    Bin mal gespannt, wie sich heute Nacht Asien verhalten wird.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

Schriftgröße:  A A A A A