Der Dip von 5,4 auf 3,8 C$ langt... MACD positiv, im Trendkanal...
McEwen hält 21,4 % der Aktien:
"Rob McEwen, President and CEO of McEwen Capital and former Chairman and CEO of Goldcorp, owns 21.4% of the issued shares of the Company...."
.
13. Dezember 2024, 18:00
Der Dip von 5,4 auf 3,8 C$ langt... MACD positiv, im Trendkanal...
McEwen hält 21,4 % der Aktien:
"Rob McEwen, President and CEO of McEwen Capital and former Chairman and CEO of Goldcorp, owns 21.4% of the issued shares of the Company...."
.
Mal nach längerer Pause wieder gute Bohrproben:
Bei solchen Zahlen wären früher Kurse hochgeschossen, so sind wir schon froh, daß RMX sich wieder erholt...
PR vom 27.05.
http://www.rubiconminerals.com…True-Thickness-Close-to-P...
.
auch bei ca:rmx scheint die bodenbildung vollendet. habe nach erstkauf bei 3,6 cad und zwischenzeitlichen gewinnmitnahmen nun wieder aufgestockt.
Das timing ist problematisch, wegen des Gesamtmarkts. Allerdings lasse ich derzeit gute Minenaktien gegen eine Netto-Short Positionierung insbes. im Euro Stoxx laufen. Habe heute morgen Short im Stoxx50 erhoeht und werde heute auch noch ca:rmx zukaufen.
watchlist fuer Aufstockung: ca:fr und ca:ogc sowie ca:rvm evtl. auch ca:anx
ca:crk ausgestoppt .
andere empfehlungen?
Gruss und viel Glueck
hedda
auch bei ca:rmx scheint die bodenbildung vollendet. habe nach erstkauf bei 3,6 cad und zwischenzeitlichen gewinnmitnahmen nun wieder aufgestockt.
Das timing ist problematisch, wegen des Gesamtmarkts. Allerdings lasse ich derzeit gute Minenaktien gegen eine Netto-Short Positionierung insbes. im Euro Stoxx laufen. Habe heute morgen Short im Stoxx50 erhoeht und werde heute auch noch ca:rmx zukaufen. (...)
Gruss und viel Glueck
hedda
Selbst als uralter Rubicon Fan bin ich bei ihr inzwischen etwas ruhiger geworden, es ist eine Aktie für den langen Atem, gewiß, auch mE.etwas zurückgeblieben, vernachlässigt.
Der Chart zeigt aber mE. bereits eher leichten Widerstand, schaun wir mal.
IÜ.habe ich beste Erfahrungen gemacht, starke Werte zu traden und auch zuzukaufen, wie ANO, AND, CSI oder TMM.
Grüsse und Good Luck !
Hallo zusammen,
McEwen sage bye, bye!
http://www.rubiconminerals.com…ommon-Shares/default.aspx
- Gruesse
Hedda
Alles anzeigenHallo zusammen,
McEwen sage bye, bye!
http://www.rubiconminerals.com…ommon-Shares/default.aspx
- Gruesse
Hedda
McE. kann ich gut verstehen: Er hat(te) gut 28 % des Aktienkapitals, aber offensichtlich keinen Sitz im Board.
Ist aber tatsächlich schlecht für RMX, denn damit verrät dieser exzellente Entrepreneur, daß es wesentlich attraktivere Investments gibt.
Habe dies auch leider inzwischen eingesehen. Properties sind iO., aber die Entwicklung geht hier viel zu zähe. Habe den Bestand inzwischen stark reduziert. Als ehemals 2.schwerste Depotaktie ein Andachtsbestand...
Grüsse
Edel
Ein Update:
Die Plazierung von McEwens altem Bestand zu 4,16 Can$ je Stück ist abgeschlossen.
Neue Ergebnisse:
http://www.rubiconminerals.com…tario1122949/default.aspx
McEwens Ausstieg ist dem Kurs, wie vielleicht zu erwarten, nicht gut bekommen. Weiß eigentlich jemand, wer die Aktien übernommen hat?
Ich hol mal wieder die alte Rubicon raus.
Interessant finde ich die neue Zusammenfassung zum Genehmigungsstand. Sieht doch so aus, als ob sie wirklich produzieren wollen, was schon mal ganz schön ist.
Die aktuellsten Bohrergebnisse sind auch nicht schlecht, da hat man eine richtig gute Ader durchbohrt, über zwei Kilo pro Tonne (Gold wohlgemerkt). Allerdings ist die auch recht dünn (guter halber Meter).
So schlecht finde ich, hat sich der Kurs überigens trotz McE Ausstieg garnicht entwickelt. Läuft irgendwie seit nem guten halben Jahr quer zwischen 3,50 und 4,50 C$. Wenn die die Produktion halbwegs kapitalschonend hinbekommen, wäre das schon immer noch was.
PS: ich weiß, die original news sind schon vom 18. bzw. 12., aber da ich die nicht mehr so auf dem Radar hatte zuletzt, hab ich es jetzt erst in den deutschen Fassungen gesehen.
Ich hol mal wieder die alte Rubicon raus.
Interessant finde ich die neue Zusammenfassung zum Genehmigungsstand. Sieht doch so aus, als ob sie wirklich produzieren wollen, was schon mal ganz schön ist.
(....)
Prima, dass du den Sräd nicht verkümmern lässt. Rubicon war längere Zeit mein Explorer Favorit, auch jetzt bin ich von der Zukunft dieses Wertes sehr überzeugt. Aber die Realität zählt, und das ist der Kurs, der doch im Vergleich zu anderen Eguten Explorern doch recht bescheiden aussieht.
Als ob mit dem Ausstieg von McEwen der Schwung fehlt, andererseits darbte RMX schon dahin
Bin seit einiger Zeit nun vollständig hier heraus, aber gern bereit, wieder dabei zu sein, wenn endlich der Kurs Stärke zeigt. Die kommt, spätestens mit dem letzten Permit.
Grüsse
PR vom 17.11.:
http://www.rubiconminerals.com…Lake-Ontario/default.aspx
"Rubicon drills 2.5 m of 568.9 g/t Au at Phoenix....
Highlights include hole D305-05-016 which returned 16.59 oz/ton gold over 8.2 feet (568.9 g/t gold over 2.5 metres), including 41.03 oz/ton gold over 3.3 feet (1,406.8 g/t gold over 1.0 metre) and hole D305-05-020 returned 2.74 oz/ton gold over 6.6 feet (93.8 g/t gold over 2.0 metres), including 5.34 oz/ton gold over 3.3 feet (183.0 g/t gold over 1.0 metre). The majority of the mineralization in this zone is hosted by quartz veins, within a package of altered high titanium basalts and has currently been defined over a 55 metres strike length.
Hole D305-04-015 intersected 0.92 oz/ton gold over 19.0 feet (31.4 g/t gold over 5.8 metres) including a high-grade interval of 9.65 oz/ton gold over 1.6 feet (330.8 g/t gold over 0.5 metres) ..."
Bin wieder bei einer der alten Favoritinnen dabei, zumal ich überzeugt bin, daß hier eine größere Mine mit langfristigem Horizont realisiert wird.
.
PR vom 29.11.
Der Kurs explodiert um 28 % auf 5,89 C$
"...RUBICON ANNOUNCES 4.0 MILLION OUNCE INFERRED GOLD RESOURCE ESTIMATE GRADING 20.1 G/T GOLD (0.59 OZ/TON GOLD) AT ITS PHOENIX GOLD PROJECT, RED LAKE, ONTARIO..."
Ich konnte leider nur noch mit einer kleine Position aufspringen, der zweite Ruecksetzer blieb aus. Nunja. 1 % des Depots freut sich dennoch ueber diesen Anstieg...
Ich werde in einen Ruecksetzer aufstocken.
Auch sonst einige Depotwerte schoen im Plus, am besten CA:TVC
Viele Gruesse
Hedda
Ich konnte leider nur noch mit einer kleine Position aufspringen, der zweite Ruecksetzer blieb aus. Nunja. 1 % des Depots freut sich dennoch ueber diesen Anstieg...
Ich werde in einen Ruecksetzer aufstocken.(...)
Viele Gruesse
Hedda
SK 6,13 C$ + 33,3 % mit 13,13 Mio Stück in TSX und 11.6 Mio bei AMEX !!
Bei RMX darf ich gar nicht dran denken, welchen großen Bestand ich früher besaß und viel zu früh verkaufte.... Dennoch im Endeffekt eine der besten Erträge der letzten Jahre.
Jetzt mit rd.3 % im Aktienbestand, werde auch massiv zukaufen bei dem fälligen Rücksetzer.
Grüsse
ist mcEwen noch mit drin? bin leider komplett raus...
ist mcEwen noch mit drin? bin leider komplett raus...
Nein, McEwen ist kpl.heraus. Er will sich auf seine Schwerpunkte UXG, VG Lexam und MAI konzentrieren. Das bekam dem Kurs zwischenzeitig nicht so gut, aber es geht auch ohne ihn weiter....
RMX durch den Kurshupf über 4 % des Aktienbestandes und damit Depotschwergewicht.
.
Hallo, ist es nicht problematisch für den zukünftigen Kurs, dass ein solcher Kurssprung stattfand?
Hallo, ist es nicht problematisch für den zukünftigen Kurs, dass ein solcher Kurssprung stattfand?
Warum sollte das der Fall sein ? Natürlich werden oftmals Preisspitzen, in der 1.Euphorie gebildet, abgebaut, wie nun hier auch
Andererseits kann durchaus eine Neubewertung erfolgen, sie ist ja prinzipiell bereits erfolgt !
In einem 3 J Chart weekly sieht die Sache schon weniger dramatisch aus:
Die längerfristigen EMAs steigen, gut.
Grüsse
PR vom 10.01.: Auf 22 Seiten eine Übersicht, beindruckend !!
Ich bleibe dabei : Diese RMX dürfte die neue Goldcorp werden, auch ohne McEwen.
http://www.rubiconminerals.com…anuary102010/default.aspx
http://www.rubiconminerals.com…ntercepts_to_10012011.pdf
Heute mit gutem Kursanstieg + 6,6 % / 5,45 C$. Erholt sich vom Dip, wieder Halbschwergewicht im Depot...
.
PR vom 10.01. http://www.rubiconminerals.com…d-Lake-Ontar/default.aspx
"Rubicon Reports New High Grade Gold Intercepts From Exploration Drilling at the F2 Gold System, Phoenix Project, Red Lake, Ontario
-intercepts include 39.43 oz/t gold over 3.6 feet (1351.8 g/t gold over 1.1 metres), 2.07 oz/t gold over 11.5 feet (70.9 g/t gold over 3.5 metres) and 1.46 oz/ton gold over 11.2 feet (50.0 g/t gold over 3.4 metres) .."
.