Die Goldgalerie - Was fürs Auge

  • @Sapnovela, @Heike_Katrin, @Outlaw123, @Golden Mask, @schleifergold :


    Egal was man schöner findet, oder nicht, Hauptsache die Münze hat eine Historie!


    Und das hat eine US - Coronet Head Double Eagle, Eagle, Half oder Quarter Eagle


    genau so wie die Indian Heads oder St.Gaudens Münzen. Oder viele andere, wie


    z.B.Kaiserreich, Französische LMU's, Vrenelis, Sovereigns, holländische Gulden etc. pp.


    Nur die neueren sogenannten Bullion Münzen, wie Krugerrand, Maple Leafs, Nuggets,


    Kängurus, Pandas, Lunars usw. haben das nicht, und werden es, wenn überhaupt,


    erst in 100 Jahren bekommen.


    Auch ein alter Barren hat eine Historie, ist aber keine Münze. Oder ein DUKAT,


    welcher viel eher eine Medaillie ist. Schön können diese aber auch sein. :thumbup:


    schönen Abend noch !

  • Egal was man schöner findet, oder nicht, Hauptsache die Münze hat eine Historie!

    :thumbup:


    Das ist es, was eine schöne Münze ausmacht. Historie. Am liebsten sind mir Münzen, die als echtes Handelsgold durch tausende Hände gegangen sind. Das ist wirkliche Historie, die schwarzen Ränder sind auch kein Dreck, da klebt noch das Leben von früher dran. Da kann der ganze Antik-Finish-Tuvalu-Rhodium-Silber-Medallein-Kram einpacken... braucht kein Mensch.



  • Ich hatte ganz vergessen, dass nicht nur die Indianer ausgerottet wurden. Aber die Motive sind unabhängig davon wirklich sehr sehr schön.


    Ein Zwischenhoch haben wir zur Zeit, würde ich sagen. Vielleicht geht es noch einmal ein bisschen zurück, wenn ein Waffenstillstand in der Ukraine kommt. Der Konflikt aber bleibt. Der neu aufgeflammte West-Ost Gegensatz bleibt. Und vor allem bleibt die Störung der weltweiten Lieferketten, damit auch die Inflation, Niedrigzinsen und das Gelddrucken. Wir werden auf mittlere Sicht auch deutlich höhere EM Preise sehen.


    Und jetzt zum Abschluss meiner kleinen Trilogie noch ein nicht ganz so betagter Indian Head. Ihr wollt es doch auch. :thumbup:



  • Die US-Münzen,durch die Bank weg,ob Gold,Silber oder Platin,
    zeigen alle sehr ansprechende,gut umgesetzte Motive...egal welche.


    Kommen so manche " Flora und Fauna Abbildungen " anderer Prägeorte...
    einfach nicht ran....Zoomünzen...


    Auch das neue Gold Eagle Motiv ist super.Mein Favorit ist der Platin Eagle. [smilie_love]


    Gruß
    Golden Mask

  • Hat schon das richtige Gewicht, das spürt man ja auch sofort, diese Schwere. Und ein Wolframkern passt ja wohl nicht hinein. :|


    Hat ja auch genügend Macken für die 142 Jahre auf dem Buckel. Durch wieviele Hände sie wohl schon gegangen sein mag?


    Western Union am Hamburger Steindamm, Migrantenstadl pur. Immer wieder ein Erlebnis, wenn man heil zu Hause ankommt. :D

  • Hat schon das richtige Gewicht, das spürt man ja auch sofort, diese Schwere. Und ein Wolframkern passt ja wohl nicht hinein. :|
    Hat ja auch genügend Macken für die 142 Jahre auf dem Buckel. Durch wieviele Hände sie wohl schon gegangen sein mag?


    Western Union am Hamburger Steindamm, Migrantenstadl pur. Immer wieder ein Erlebnis, wenn man heil zu Hause ankommt. :D

    Ich müsste meine beiden messen und wiegen, aber da ist eine mit und eine ohne


    "In God we trust" dabei. Du solltest dir eine Digitalwaage und eine Schieblehre für


    solche Fälle zulegen. Ein "Must Have" auf Neudeutsch !! :thumbup:

  • Am liebsten sind mir Münzen, die als echtes Handelsgold durch tausende Hände gegangen sind.

    Mir sind diese am liebsten, wenn sie zuletzt nur durch die Hand des Erstbesitzers gegangen sind. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Günstig am Hamburger Steindamm geschossen. Hoffentlich ist sie echt.

    hoffentlich von exchange und keiner strassendirne ^^

    Western Union am Hamburger Steindamm, Migrantenstadl pur. Immer wieder ein Erlebnis, wenn man heil zu Hause ankommt. :D

    war früher schon so, ist seit 13 jahren aber nochmal ausgeprägter geworden, dass ich mich in derlei vierteln wesentlich wohler fühle, als z.b. bei den wachkomatösen inner innenstadt, den konsumpassagen und posermeilen.
    der deutsche standard DIN mensch, widert mich schon fast an und ausser verachtung kann ich da leider nix mehr empfinden. diese infantilität, einfälltigkeit wäre schon ausreichend, aber dazu noch dieser übermut, die anmaßung und grenzenlose kogntitive dissonanz, ergeben zusammen ein menschenbild zum fremdschämen und davon laufen...

    Das ist es, was eine schöne Münze ausmacht. Historie. Am liebsten sind mir Münzen, die als echtes Handelsgold durch tausende Hände gegangen sind. Das ist wirkliche Historie, die schwarzen Ränder sind auch kein Dreck, da klebt noch das Leben von früher dran. Da kann der ganze Antik-Finish-Tuvalu-Rhodium-Silber-Medallein-Kram einpacken... braucht kein Mensch.

    das kann man, bzw angepasst, das könnte jeder spüren, aber nur diejenigen die überhaupt noch in verbindung mit ihrer seele stehen. bullion sit halt einfach nur ein totes und schnödes investment vehikel, welches in der wahrnehmung genauso leblos und kalt daher kommt, halt einfach ein ding, ein etwas.
    fand diese erfahrung extrem interessant, nachdem ich meinen eagle in der hand hatte und mal reingespürt.
    was vollkommen anderes. leider können wir die dort beinhalteten infos noch nicht abrufen, was da für geschichten zum vorschein kommen würden, total abgefahren.
    das gute dabei ist, durch diese bindung, welche wie gesagt eine gänzlich andere als analgekrempel ist, würde ich es noch widerwilliger abgeben :)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Heute meine zwei Erstausgaben der neuen Serie von PSC bekommen.
    Erstausgaben soll man sammeln ;).
    Bestellt, als Gold noch wesentlich günstiger war.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wer sagt das, die MuntenVerKäufer, den Käufern :D für ÜberGoldPreis :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wobei ich schon mal behämmertes Blech für ÜberPreis verkauft habe :D an ÖlAUge :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A