Die Goldgalerie - Was fürs Auge

• Die Könige zu der Zeit waren auch nur noch Repräsentanten, Grüßauguste. Sie habe sich gegen den Krieg gewehrt, sowohl Nikolaus als auch Wilhelm, aber die Parlamente haben sie links liegen lassen.

Der olle Willi mag den Krieg zum konkreten Zeitpunkt nicht gewollt haben, hat aber die Entwicklung, die dazu geführt hat, maßgeblich mit verschuldet...

Angefangen von der grundlosen Nichtverlängerung des Rückversicherungsvertrages über eine unnötige Kolonial- und Flottenpolitik sowie diplomatischen Dilletantismus hat er die Außenpolitik des Deutschen Reiches innerhalb von 25 Jahren quasi ruiniert.

• Hi,

ja ja, ich kann etwas lesen; hier AU-Bilder !

Aber vielleicht gefaellt es ja trotzdem :

Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:

50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Muenznorbi ()

• @Heike_Katrin :

Das was du da ansprichst ist KEINE Sonnencorona, sondern wird landläufig als

ROTFLECKEN bezeichnet. Das kommt von dem Kupferanteil der 900/1000 er

Goldlegierung der USA-Münzen. :rolleyes:

Die Münze ist mit einer damaligen Auflage von ca. 442 k nicht häufig,

aber auch nicht selten. Trotzdem ein schönes Stück ! [smilie_blume]

PS.: ICH freue mich NICHT über Wiederholungen in TV ! <X Meine Frau schon ! ;(

• Ach so, waren mir noch gar nicht aufgefallen, diese rötlichen Farbnuancen. 900er Feinheit war mir zwar klar, aber ein bisschen übertreibt hier wohl auch die nicht ganz billige Handykamera. Und dichtet dann auch noch den weißen Punkt auf der Portraitseite auf Stirnhöhe hinzu. In echt ist die Münze natürlich noch viel, viel schöner (wolle Münze kaufe …? :D ).

Mit der Corona meinte ich die Sonnenlichtreflexionen oben rechts, weil ich die Münze tatsächlich bei österlichem Sommerwetter aufgenommen hatte. :rolleyes:

• @Heike_Katrin :

Auf jeden Fall gefällt mir dieser Indian Head Eagle trotz Rotflecken wesentlich

besser als diese 100 € Einheits Gedöns der Deutschen Münze mit dem Brathähnchen

auf der Rückseite. :hae:

Und eine über 100 Jahre alte Münze darf auch "Patina" und Gebrauchsspuren haben ! [smilie_blume]

• Herrlich. Man bestellt zum Schnäppchenpreis eine Münze der Olympia Serie aus Moskau und bekommt (für mich zum 2. Male) wieder eine deutlich seltenere Münze gleichen Gewichts. Hier vom Goldheinz.

Zar Iwan III. aus der Serie 500 Jahre russischer Einheitsstaat.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• @Heike_Katrin , @Deichkind26603

Hallo Forumsgemeinde !

Ich habe gerade wieder eine Nachricht von PS-Coins erhalten, welcher eine ZWEITE

Ausgabe der kanadischen 1 Oz. Goldmünze mit dem Thema "Klondike Goldrush"

ankündigt. Der Preis ist Bullion-mässig bei momentan ca. 1800 €.

Wem es gefällt, die Auslieferung ist in ca. 2-3 Wochen geplant !

• @Heike_Katrin

Die Liesel habe ich aussortiert, weil schnödes Bullion. Trotz dem ein hübsches Stück.
    Meine Sovereign fangen bei der Vicki an und hören beim Schorsch auf.
    Bullion nehme ich als "Beifang" nur mit, wenn draufsteht was drin ist.
    Soll aber jeder so machen, wie er denkt, Hauptsache er/sie hat Freude daran.

N.

Privatier, basta :thumbup:

• Der Sovereign von George V stammt aus der Prägeanstalt Pretoria in SA.

Die Sovereign sind ein weites Feld, wenn man die Feinheiten beachtet inklusive der Stempel (die 25 unter dem Wappen).

N.

Privatier, basta :thumbup:

• @Nachtwächter :

Da du dich ja mit den Zahlencodes der Victoria Wappen Sovereigns auzukennen

scheinst, könntest du vielleicht für uns zurückgebliebenen Numismatikern da

etwas Licht ins Dunkel bringen. 8o

Was besagt z.B. die Nummer 25 oder z.B. die Nummer 76 ? ?

Und wieviele Nummern gibt es überhaupt.

Vielen Dank ! [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A