Informationen über Öl

    • Offizieller Beitrag

    Jim Sinclair, sicher weitaus objektiver und ebenso gut informiert wie die "Medien", bes. in den USA , heute Abend :



    "....Asia continues to grow which therefore increases demand for energy in that country.


    Global destruction of energy demand sounds very Hollywood to me. ^^


    The supply of energy is falling on a long term basis. New sources talked about in Arctic Wildlife Preserves need first to be discovered and then do not come online for years. Pakistan is rumbling like Mt. St. Helena.


    $111 is the low on crude 8) and Goldman may be too conservative...!



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6548&T_ARID=6603



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • wenigstens konsequent ...


    http://www.rohstoff-welt.de/druckversion.php?sid=6619
    http://www.rohstoff-welt.de/druckversion.php?sid=8074
    http://www.mmnews.de/index.php…markt-oder-Korrektur.html


    ... Wir sehen den jüngsten Preisrückgang als ein Annähernan das fundamental zu rechtfertigende Preisnivau zwischen 80 und 100 Usd je Barrel. Angesichts der konjunkturellen Schwäche und der vorherigen Überhitzung erachten wir sogar ein kurzzeitiges Unterschießen dieses Preisbands als möglich.


    [Blockierte Grafik: http://www.rohstoff-welt.de/bilder/upload/2130.png]



    Die US-Banken dagegen:


    Goldman Sachs Predicts Oil Will Reach $149 A Barrel By Year End
    http://www.boom2bust.com/2008/…149-a-barrel-by-year-end/ (20. August)

  • Sehr interessanter, erhellender und aktueller Marktbericht.
    http://www.energybulletin.net/node/46464


    Zitat

    The increase in US gas reserves is partly due to mild weather slowing demand and partly due to a dramatic 8.8 percent increase in US natural gas production this year. New horizontal drilling and rock fracturing technology is allowing considerably more gas to be extracted from major shale formations found throughout North America (the Barnett, Haynesville, Marcellus, etc.). Though some see a new era of plentiful natural gas for the US, others are skeptical.

    :!:


    Zitat

    US automakers deserve as much as $50 billion in government-backed loans so they can build more fuel-efficient cars, according to a top GM executive.

    :wall:

  • Zitat US automakers deserve as much as $50 billion in government-backed loans so they can build more fuel-efficient cars, according to a top GM executive.


    hmmm ...


    wieso ENTWICKELN???


    wieso nimmt GM nicht einfach die vorhandenen Modelle: Opel Corsa ... Daewoo pardon, inzwischen Chevrolet Matiz ...

  • aber der Weg vom Zapf"SÄULE" (... für die Schwaben hier ...) bis zum Kässle lässt einen doch erheblich zweifeln. Man ist nach dem Bezahlen (was die Mäuse angeht) regelrecht erleichtert :boese: Lauter Tierchen ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • aber der Weg vom Zapf"SÄULE" (... für die Schwaben hier ...) bis zum Kässle lässt einen doch erheblich zweifeln. Man ist nach dem Bezahlen (was die Mäuse angeht) regelrecht erleichtert :boese: Lauter Tierchen ...


    Kommt schon noch wenn es nicht gleich wieder raufgeht.
    Die Heizöl/ Diesel und Benzinpreise sind erst seit kurzem mehr als 20% vom ATH zurückgekommen. Diese haben einen glättenden Preiseffekt. Die Tankstellen, Importeure und Ölmultis tun da mithelfen.


    Heute geht es aber richtig abwärts beim Sprit! 8|


    P.S.: Noch was! :!:


    http://news.xinhuanet.com/engl…09/02/content_9757871.htm

  • goldistgeld


    Das Kurzfrist-Gelächter muss ich akzeptieren. Es ging wegen der Finanzkrise und wegen der MarginCalls der vielen vielen gehebelten Rohstoff-Fondsmanager weiter runter als gedacht (110-120 hatte ich immer für möglich gehalten - bitte hier im Thread nachlesen).


    Vielleicht fallen Dir aber zwei Dinge auf: Der Chart von Weinberg sah sogar selbst noch einen Anstieg auf 150$/bl vor, bevor es per 2009 auf 60-75 oder so runtergehen sollte. Insofern liegt auch er bislang falsch.


    Wichtiger ist aber die Mittelfrist-Prognose. Ich habe lediglich für 2009 eine 100%ige Fehleinschätzung von Weinberg prognostiziert. Diese Prognose steht. Wir sehen 2009 die 150 - und nicht die 75.


    Also immer schön abwarten vor solchen Postings. Du kannst es Dir aber auf Wiedervorlage für 2009 nehmen.


    Got Oil?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()


  • nicht einmal 4 Wochen später ist der Ölpreis (Brent) bereits unter 100$... sowas aber :D


    Diesen Bericht hat er geschrieben als Öl das erste mal bei 110$ abgeprallt ist. Also von einer geplatzten Bubble bei minus 10% zu sprechen ist falsch! :boese:
    Wenn ich mich recht entsinne hat er vorher von einem Rückgang bis 10$ geredet. Der spricht doch auch schon seit 60$ von einer Blase. :wall:


    Das haben wir hier ja auch erwartet, einen solchen Rückgang. Aber das die Oilshares so weit fallen bei 100$ Oil? Niemals! Na dann freut sich der Chinese auf die Perlen!? Ah nein die dürfen ja nicht!? (Unocal) ;) :


    Grüsse :sleeping:

  • http://www.pr-inside.com/de/au…erklaeren-den-r805280.htm


    Zitat

    Lagos (AP) Eine Rebellengruppe in Nigeria hat nach Kämpfen mit Regierungstruppen im Süden des Landes am Sonntag einen «Ölkrieg» ausgerufen. Die Bewegung für die Emanzipation des Nigerdeltas (MEND) hatte zuvor mit Vergeltungsmaßnahmen gedroht, sollten Regierungstruppen ihre Stellungen angreifen. Man betrachte sich jetzt als im Kriegszustand befindlich, erklärten die Rebellen nach den Gefechten vom Samstag. Was die Ausrufung eines «Ölkriegs» konkret bedeuten könnte, war aber noch unklar. Angriffe von Rebellen auf die Infrastruktur und auch die Entführung von Mitarbeitern der Ölindustrie im Süden des Landes haben in der Vergangenheit schon zu deutlichen Einbußen in der Ölförderung Nigerias
    geführt. Zeitweise sank die Produktion um etwa ein Viertel. Das Land ist der größte Ölproduzent in Afrika, die Menschen im Nigerdelta zählen aber zu den weltweit ärmsten. Die MEND und andere Rebellengruppen verlangen eine größere Beteiligung der Region an den Öleinnahmen, die im Niger-Delta erzielt werden.

    Schönen Gruß

  • http://www.boerse-online.de/tools/ftd/415617.html


    Zitat

    Die Bankenkrise wächst sich zu einer massiven Vertrauenskrise aus. Nach der Pleite von Lehman Brothers scheuen selbst Ölfirmen vor Handelsgeschäften mit Banken zurück. Beunruhigend ist vor allem die ungewisse Zukunft von Morgan Stanley, einem der größten Player auf dem Ölmarkt.

  • Krass. Da habe ich mal ein paar Tage keine Zeit und es geht richtig ab! Silber und Oil... jetzt fehlt nur noch die fällige Oilshares-Rally. 8|


    Depot und sonst extrem vollgetankt mit Oil und Silber aber irgendwie kann ich mich nicht so freuen... :huh:


    Das musste aber früher oder später passieren m.E.


    Zitat

    Getrieben von einem schwachen Dollar ist der Ölpreis am Montagabend zeitweise um mehr als 25 Dollar auf 130 Dollar in die Höhe geschossen. Damit verzeichnete er den höchsten Tagesanstieg aller Zeiten.


    (sda/reuters) Händler machten für die Preisexplosion unter anderem das Rettungspaket der US-Regierung für die amerikanische Finanzbranche verantwortlich, das den Inflationsdruck in den USA verstärken könnte.


    Im unruhigen Handelsverlauf sank der Preis allerdings wieder deutlich und lag für ein Fass (159 Liter) US-Leichtöl der Sorte WTI bei 120 Dollar.


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…_die_hoehe__1.887054.html


    Hier ein Chart:

  • Was zwischenzeitlich auf 130 $ gestiegen war, ist der Preis am Terminmarkt (NYMEX), also nicht der Spot-Preis. Zudem ist der Preis auch wieder auf 120 runter ...


    Richtig. Es war sogar nur der Oktober 08 Kontrakt, der über 112$ geschossen ist.


    Nachwehen vom Sturm? Shortsqueeze? Ein Anzeichen von baldigem Krieg..? Oder Manipulation ?)


    Grüsse :S

Schriftgröße:  A A A A A