PANORAMIC RESOURCES (ehemals Sally Malay Mining) WKN AOQ29H

  • Feldeinsamkeit
    =============


    Ich ruhe still im hohen grünen Gras


    Und sende lange meinen Blick nach oben,


    Von Grillen rings umschwirrt ohn Unterlaß,


    Von Himmelsbläue wundersam umwoben.




    Und schöne weiße Wolken ziehn dahin


    Durchs tiefe Blau wie schöne stille Träume; -


    Mir ist, als ob ich längst gestorben bin


    Und ziehe selig mit durch ewge Räume.


    Hermann Allmers

  • Wer hatt sally heute in de verkauft?
    Nach der ausverkauf stimmung in can, wird Sally und co an der ASX erstmal wohl auch nochmal was auf die finger bekommen.




    War ja ne ganz schöne show einen 3 tage trading stop für ein laues PP. Sowas dauert sonst kaum mehr als ne std. :rolleyes:

  • Gogh zieht Reißleine und beendet ´seliges Umherschwirren durch endlose Räume´ mit Silly Sally.


    Hätte vielleicht noch auf die Junizahlen warten sollen. Möglicherweise gibts die positive Überraschung. Na ja, eher doch nicht...


    Hier schon mal aus den Junizahlen von Mincor. Das sind Vorgaben, bei denen Silly Sally sicherlich wieder passen muß.


    Mincor: Kambalda nickel producer Mincor Resources NL (ASX: MCR) has ended the 2005/06 financial year on a strong note, with record production in June lifting the Company’s nickel production above its targeted 13,000 tonnes of nickel-in-concentrate for the financial year. …


    With current nickel prices near all-time highs, Mincor is well-placed to benefit from this strong performance, and from continued strong production through the 2006/07 financial year. Nickel production for 06/07 is budgeted at between 12,500 and 13,500 tonnes of nickel metal in concentrate.
    “Mincor is in excellent shape, with continuing strong nickel production, a very healthy balance sheet, no debt, and a well-funded and very active nickel exploration programme,” said the Company’s Managing Director, David Moore.


    With the strong cash flows from our mines we can actively pursue these exploration opportunities and continue to reward our shareholders with generous dividends”. =)


    Ob Silly Sally abermals das Hedgebook aufgeblasen hat? Im Februar 2006 haben sie ja schon wieder einen Superdeal gemacht, durch das Hedgen von 750 t Kupfer zu 4.829 US$ ( bei einem jetzigen Spotpreis von über 7.000 US$ - nur mal so am Rande... )

  • Auf den ersten Blick wieder mal keine überzeugende Zahlen von Silly Sally.


    Die noch im letzten Quartalsberichts angestrebten 8000t für die Sally Malay Mine wurde erheblich unterschritten, trotz der guten Quartalsproduktion bei Lanfranchi bleiben dort die Cashkosten weiterhin recht hoch.
    Auffällig, daß es ihnen nicht gelungen ist, die Hedges im letzten Jahr abzubauen (31.08.05 6410 t Ni, jetzt 6468t Ni ) . Sie mussten offensichtlich vorwärtsgerollt werden; der Hedgingpreis ist schwach von 4,64 USD auf 5,18 gestiegen.
    Zusätzlich sind noch die neuen Kupferhedges hinzugekommen.

  • Bin bei Sally mit 60% im Plus mit der Gesamtposition.....trotz explodierender Nickelpreise mit einhergehender Nickelknappheit in den letzten Wochen zieht Sally nicht so wirklich mit.....ist eher mau....kommen die jemals auf die Beine ?( ?( ?(....erwäge Ausstieg und Tausch in erfolgversprechenderes.....immer nur vertrösten auf den nächsten Quartalsbericht der dann bestimmt toll wird langweilt mich langsam....verliere den Glauben an das Management....wie kann man nur mit diesen Pits auf keinen grünen Zweig kommen...habe zwar Sally schon zeimlich lange, aber aus sentimentalen Gründen würde ich jetzt dann langsam nicht mehr bei der Stange bleiben und switschen...."Pecunia non olet!...


    Gruss

  • Hallo valueman,


    interessant, weil ich das auch so sehe, weiss partout nicht, was sie mir sagen will ... .
    Ist halt die Silly Sally :D
    Ich habe viel zu früh verkauft, noch mitten im Schuss ca. April.
    (Aber die Mincor hab ich behalten, die ist brav wie ein Brauereipferd, seit Februar/März im Depot.)


    Interessant sind bei der Sally Malay wahrscheinlich gerade die starken Schwankungen, - wer Käufe & Verkäufe etwas öfter macht, müsste doch bei der Aktie eigentlich sehr gut verdienen können. ZickeZacke.
    Aber: meins ist sie irgendwie auch nicht.
    Ich hab mich bei der immer etwas "ver-timed" (wenigstens nichts verloren, aber das wäre ja noch schöner, bei DEM Nickelpreis verlieren :D ).


    Grüsse,
    gutso

  • Ulfur


    ....war eigentlich klar dass hier über kurz oder lang die Post abgeht.....hab ja schließlich vor ein paar Wochen alle meine Sally Shares verkauft X( X( X(
    Zum kotzen...


    Gruss

  • valueman,


    das ist natürlich höchst ärgerlich, wenn auch oft nicht zu vermeiden. Die letzte Präsentation vom September deutete schon an, daß dieses Jahr das Jahr für Sally werden könnte: Der geplante Gewinn für 06/07 soll sich etwa vervierfachen, das KGV auf 3,3 sinken. Hoffe, in diesem Jahr wird SMY endlich den Erwartungen gerecht.

  • Value: ohne Häme......Scheisse eben....mir steckte ein Vögelchen dass der CEO seit Tagen mit einem riesengrinsendem Gesicht rumläuft.


    Aber mich frägt ja keiner...das waren heute mit family & friends so 150.000 $


    Danke Silly Sally ......und es wird noch mehr.


    cu DL..... :D :D :D

  • @PL


    Kein Problem ;) Mal gewinnt mal....und mal verliert man eben....ein realisierter Gewinn von durchschnittlich 55% ist besser als nix....wäre ich drin geblieben wären es halt über 100% bis gestern....neues Spiel neues Glück....gratuliere Dir auf jeden Fall zu Deinem Durchhaltewillen der letztendlich belohnt wurde...
    Bin auch bei PEM und AQP zu früh raus, aber alles mit sattem Gewinn....es gibt schlimmeres :D :D :D


    Auch wenn ich jetzt 5 EURO in das Phrasenschwein werfen muss, aber von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.... 8)


    Gruss

  • Martin Siegel ist mit seiner Analyse vom 11.10. auch skeptisch zu Silly Sally.
    Aber zur Zeit läuft die Aktie.


    11.10.06 Sally Malay (AUS, Kurs 1,60 A$, MKP 264 Mio A$) meldet für das Juniquartal (Dezemberquartal 2005) einen Anstieg der Nickelproduktion auf 2.494 t, was einer Jahresrate von etwa 10.000 t entspricht. Zusätzlich wurden 675 t (1.089 t) Kupfer und 104 t (133 t) Kobalt gewonnen. Von der Produktion stammen 1.584 t aus der Sally Malay Mine und 910 t (Sally Malay Anteil) aus der Lanfranchi Mine, an der Sally Malay einen Anteil von 75% hält. Bei Nettoproduktionskosten von 12.400 A$/t (7.900 A$/t) und einem Verkaufspreis von 21.900 A$/t (17.200 A$/t) verbesserte sich die Bruttogewinnspanne von 9.300 auf 9.500 A$/t. Der operative Gewinn erreichte im Geschäftsjahres 2005/06 23,1 Mio A$, was einem KGV von 11,4 entspricht. Von der Bruttogewinnspanne blieb nach Abzug von versteckten Kosten, Abschreibungen, Verwaltungsausgaben, Finanzierungskosten und Explorationsausgaben demnach bei einem aktuellen Goldpreis von 42.000 A$/t nur eine effektive Gewinnspanne von 2.600 A$/t. Mit der geplanten Ausweitung der Produktion wird das KGV weiter zurückfallen, falls Sally Malay die Gewinnspanne halten kann. Die Vorwärtsverkäufe wurden von 5.300 auf 6.500 t ausgeweitet und decken einen Produktionszeitraum von 0,7 Jahren ab. Im Geschäftsjahr 2006/07 muß Sally Malay etwa 60% der Produktion in Vorwärtsverkäufe liefern. Die unrealisierten Verluste aus den Vorwärtsverkäufen dürften von 31,8 auf über 100 Mio A$ explodiert sein und den größten Teil der Gewinne der nächsten beiden Jahre auffressen. Am 30.06.06 (31.12.05) stand einem Cashbestand von 30,6 Mio A$ (19,3 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 166,6 Mio A$ (121,5 Mio A$) gegenüber. Beurteilung: Sally Malay kann sowohl die Sally Malay Mine als auch das Lanfranchi Projekt planmäßig in Produktion bringen. Mit einem KGV von 11,4 ist Sally Malay relativ hoch bewertet, hat aber einen gewaltigen Hebel bei einer Steigerung der Produktion und dem Abbau der Belastungen aus den Vorwärtsverkäufen. Sally Malay büßt weiterhin den größten Teil ihres Aktienkurspotentials durch eine dilettantische und schädliche Vorwärtsverkaufspolitik ein, ohne die das KGV im Bereich zwischen 2 und 3 liegen würde. Sally Malay wurde durch den Kursanstieg zu einer Halteposition. Empfehlung: Halten, unter 1,00 A$ kaufen, aktueller Kurs 1,60 A$, Kursziel 3,00 A$. Sally Malay wird an mehreren deutschen Börsen gehandelt (vgl. Kaufempfehlungen vom 09.01.06 bei 0,70 A$ und 23.03.06 bei 0,88 A$).

  • Die "Kapitalwerte" moegen stimmen.

    Aber die Geschaeftsleitung der Sally

    hat nicht alle im Doeschen.

    Das wird eine Wombart_Hans_im Glueck Story.


    Es gibt bei den Wombarts Besseres:

    AGC, TNG und natuerlich Batavia

    Selbst so Sachen wie HIG, MEE oder PSV gefallen mir mieux.


    gogh

  • Sally Malay zündet eine Kursstufe nach der anderen
    ...
    Bleiben die Preise nur halbwegs da, wo sie momentan sind, könnte das australische Unternehmen im Geschäftsjahr 2007/2008 vielleicht einen australischen Dollar je Aktie verdienen. Das wäre dann gleichbedeutend mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von knapp drei. Zusammen mit einer dann vermutlich winkenden Dividende und einer möglichen Aufnahme in den ASX-200-Index wäre alles andere als weiter steigende Notierungen eine sehr große Überraschung. Inzwischen werden übrigens langsam auch größere Broker auf Sally Malay aufmerksam. Eben erst hat RBC Dominion die Abdeckung des Titels mit dem Urteil „Outperformer“ aufgenommen
    ...
    http://www.faz.net/s/RubEA492B…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Schriftgröße:  A A A A A