Oje.
Daran sieht man schon, wie wichtig es ist, dass auf der Rolle drauf steht, was eigentlich drin ist.
Mit 5 DM können wir EM-Fans nix anfangen.
Werde ich gleich korrigieren!
Rollenpapier für Reichsfünfer und andere
-
-
-
So, habs geändert und auch noch gleich die Unzen drauf geschrieben. Sind ja ziemlich genau 9 Unzen.
Viel Spass dann beim wickeln. -
Für Reichs-Fünfer habe ich auch schon ne Rolle gebastelt :-O
Ihr solltet die Datei auf eurem PC speichern und dann anschliessend im "Paint" auf Hochformat ausdrucken.
Dann habt Ihr die richtige Maße! -
Die Sammlerschaft wird vor Ehrfurcht erstarren.
-
Danke Taheth
Ich bräuchte ein paar 5 DM-Rollen.
Jedoch haben die einen wahnsinnig dicken roten Streifen. Der kostet ganz schön viel Tinte!
Könnte man den auch weglassen? Wenn ja, wie geht das?Mit einer Schere sollte es gehen.
-
-
Kleines UPDATE...
Für Minimalisten gibts auch eine Tintensparende Version;-)
Ich denke, die Rollen schauen auf einem weißen Blatt Papier sehr gut aus!
Bedenkt, dass Silber ein EDELmetall ist und daher darf es ruhig auch edles Papier sein. -
1/2 Mark gibts jetzt auch
Wenn Ihr einen besonderen Wunsch habt, einfach schreiben.
Ich bastel das dann;) -
BeitrAg des Monats. Ja - dafür sollte er Gratis-Silber bekommen!
EDIT: GIMP - kostenlose Bildbearbeitung ..
Danke, da haben wir den Salat!
Nö, ist schon toll Luki, bastel mal schön weiter.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
1/2 Mark gibts jetzt auch
Wenn Ihr einen besonderen Wunsch habt, einfach schreiben.
Ich bastel das dann;)Deine Machwerke sind ungefähr so authentisch wie die von Göde und Konsorten.
Ihr solltet euch zusammentun, vielleicht kommst Du ja ganz groß raus.Einen Wunsch Machst Du auch welches für Schokotaler?
-
Einen Wunsch Machst Du auch welches für Schokotaler?Wo ist der Like-Button ...ach was solls...
LIKE!!!! ...
...
-
-
Natürlich ist mein Rollenpapier nicht authentisch!
Aber das muss es doch auch gar nicht sein. Welchen SINN soll das Rollenpapier eigentlich haben?
Ich denke doch mal in erster Linie Ordnung, Übersicht, Klarheit.
Und da wäre es doch gut zu wissen, wie viel Gramm Silber in so einer Rolle überhaupt drin sind und wie hoch der Feinsilberanteil einer Münze ist.Ich kauf mir bald ne Schatzkiste und dort werde ich all meine 1/2-Mark-Stücke rein tun.
Dann habe ich was zum rumklimpern.
Der Rest wird gerollt und sicher versteckt. Ist sonst zu gefährlich wegen Einbrecher. -
Mein Rollenpapier ist eben Silberanlegerfreundlich gestaltet.
Das ist der Unterschied zum authentischen / originalen. Das Original ist vielleicht interessant für Sammler (obwohl selbst die nichtmal im Traum daran denken würden, ihre Sammlermünzen zu rollen, geschweige denn mit nachgemachtem Papier). Meine Rollen aber sind interessant für Anleger.
Jede Münze hat seine eigene Farbe. So weiß man sofort wenn man den Safe aufmacht: Die blauen sind 1/2 Mark, die braunen Reichs-Fünfer u.s.w.
Außerdem sieht man sofort wie viel Silber in den Rollen drin ist und kann binnen weniger Minuten den aktuellen Wert ermitteln.Deshalb jetzt (auf vielfachem Wunsch hin ) auch den 2er.
Viel Spass beim rollen. -
Mein Rollenpapier ist eben Silberanlegerfreundlich gestaltet.
Das ist der Unterschied zum authentischen / originalen. Das Original ist vielleicht interessant für Sammler (obwohl selbst die nichtmal im Traum daran denken würden, ihre Sammlermünzen zu rollen, geschweige denn mit nachgemachtem Papier). Meine Rollen aber sind interessant für Anleger.
Jede Münze hat seine eigene Farbe. So weiß man sofort wenn man den Safe aufmacht: Die blauen sind 1/2 Mark, die braunen Reichs-Fünfer u.s.w.
Außerdem sieht man sofort wie viel Silber in den Rollen drin ist und kann binnen weniger Minuten den aktuellen Wert ermitteln....um sich anschließend einen runterzuholen.
-
Du hast 640er Silber angegeben.
-
Du hast 640 er feinsilber angegeben.
Das ist Lukassilber. Eine Speziallegierung.
-
-
.
-
Taheth hat selbst geschrieben, dass die 2 RM 640 fein hat:
Silbergehalt 2 RM? -
..ohne Worte Lukka's
[Blockierte Grafik: http://i513.photobucket.com/albums/t338/britwank/triple_facepalm_by_pip3r_cz-d3e6t06.jpg] -
Taheth hat selbst geschrieben, dass die 2 RM 640 fein hat:
Silbergehalt 2 RM?Da hab ich mich wohl damals verschrieben. Wenn man Dreisatz beherrscht und Angaben verifiziert, kann man aber auch selber drauf kommen.
Da gab es aber auch welche in 375/1000 Feinkupfer. -
.
-