Gold und Goldindustrie Rußlands

• Offizieller Beitrag

Tom Beck, Redakteur von Portfolio Wealth Global, zitiert Jim Rogers und geht auf Rußland näher ein.

„Jim Rogers first visited Russia in 1966 and was pessimistic for almost five decades, but he now sees Russia's vast natural resources (it's the world's largest petroleum producer) and that it is not a significant debtor nation....

The global economy is in deep trouble, more than any other time in this 75-year debt cycle, and I am, for the first time, making big bets with commodities—specifically precious metals and gold stocks.

Rogers is long the ruble and Russian markets. "I was bullish on Russia before Trump came along with his positive comments," he says..

A country that adds gold reserves to their system will thrive in this inflationary environment much better than countries that dump gold and buy dollars and Treasuries....“

http://www.theaureport.com/pub…-on-russia-and-i-know-why

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Auf inzwischen 1 680 t.

http://www.platts.com/latest-n…fficial-reserves-26715015

Persönliche Anmerkung:
    RUS liegt damit weit vor den USA und deren unsichtbaren seit zig Jahren ungeprüften Goldreserven. ;)
    Ist zwar spöttisch gemeint, aber nicht widerlegbar. :D

Beweise her, größte Lügennation des Globus ! Wer das BSP und andere Wirtschaftsdaten seit Jahren um gigantische Größenordnungen fälscht und internationale Abkommen und Zusagen in Reihe bricht, dessen Angaben sind irrelevant.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo,

ich denke mit all diesen Aussagen...viele haben damit ein Problem.
    Ich und einige Ecksperten werden mit den diversen Behauptungen wohl eine gewisse Flatulenz in der Darmgegend verspüren.
    Solange von keiner einzigsten Nationen, ausser wohl Kanada (welche nach eigener Aussage behaupten NIX zu haben), es keine verlässlichen bzw. überprüfbaren Fakten zu Verfügung gestellt werden. glaube ich weder Amiland, noch Vladi und schon gar nicht Ching-Chang-Chung.
    Belogen und betrogen haben alle nachweislich im Laufe der Jahre.
    Ich habe übrigens 22,675gr Au
    und 666,66 gr. Arg. Stand heute 14.55°°.
    Allerdings kaufe ich das Wochenende wohl noch, also vielleicht und sehr spontan, wenn ich noch schnöden Mammon finde.

Hirn einschalten und selber denken. Medien, Politiker, Banker und bezahlte Lügner...Ihr kennt sie doch!
    Pfffffffffff.

WBT

• Offizieller Beitrag

....
    Hirn einschalten und selber denken. Medien, Politiker, Banker und bezahlte Lügner...Ihr kennt sie doch!
    Pfffffffffff.

Sehr freundlich von Dir, daß Du für uns alle Dein Hirn eingeschaltet hast.

Da gibt es höchst unterschiedliche Qualitäten der Lügen: Die Amerikaner haben als Folge ihrer Lügen und Intrigen mit ihren unendlichen Kriegen und politischen Verschwörungen in Zeiten des Friedens hunderttausende unschuldige Menschenleben anderer Nationen gekostet, was man von den anderen nicht sagen kann.

Und die Goldimporte Chinas sowie die Goldproduktion Rußlands, in beiden Fällen im Lande verbleibend, sind nachführbar, die Bilanzen Rußlands offen ausgelegt.

Nur der feige Noch Hegemom drückt sich seit Jahrzehnten. Seine irrwitzigen Lügengebirge in Wirtschaftsstatisiken sind unfaßbar, Du solltest gelegentlich in den Hegemon Thread reinschauen, bevor du hier als Lehrmeister auftrittst Mannomann.... X(

Grüsse
    Edel

• Hallo Edelmann,

also ich habe Deinen Beitrag beim besten Willen nicht despektierlich aufgefasst.
    Warum ich nun mit meinen Beitrag anecke, verstehe ich eher nicht.
    Wir alle können nur die Augen und Ohren offen halten und daraus unsere Schlüsse ziehen. Deswegen meinte ich, sind wir gehalten unser "eigenes" Hirn zu gebrauchen. Ich lasse mich nicht fremd bestimmen. Von Niemanden!
    Nur bin ich eben der Ansicht, weder dem sog. Hegemom, noch dem lupenreinen Demokraten Putin, und schon gar nicht den Plagiatstyrannen aus dem fernen Osten, auch nur irgendwas zu glauben. Ob West, Ost, Oben noch Unten, links-rechts wie es beliebt.
    Putin, vielmehr sein Apparat, wäre dumm die EM Bestände von RUS korrekt anzugeben. Sollte ER durch eine nur ansatzweise EM-gedeckte Währung den Amis an Bein pinkeln wollen, so kann dies auch die eigenen Schenkel betreffen. Ich denke Putin ist alles andere als dumm!
    Die EM Politik von China verstehe ich noch nicht mal ansatzweise. Da bin ich für Interpretation offen.

Meine, von mir nicht gewählte Kanzlerin bescheisst mich tagtäglich. Frau Clinton dürfte man nach amerikanischen Gesetzen wohl wirklich ins Gefängnis werfen. Dafür hat dieses bekloppte Volk übern Teich halt nun einen Idioten (entschuldigung für den Begriff aus der Psychiatrie, nehmen wir Vollpfosten) als Präsident. Obama, ein begnadeter Mörder, war keinesfalls besser, nur machte er die deutlich bessere Figur in der B Note.
    G-W, also nicht Gina Wild sondern der Buschcamp-Präsident war nach Nixon einer der korruptesten und verlogensten Menschen, welche unsere Erde in der Evolution hervorbringen konnte.

Ich traue ganz einfach keinen dieser "großen Staatsmänner"
    Ich habe keinerlei Ahnung, wo und wie viel Edelmetall ein Staat, eine Institution, diverse Bankenkonsortiums usw. haben oder auch nicht. Diese wären auch eher dusselich, wenn sie das dem gemeinen Bürger mitteilen. Anders herum gilt jedoch dasselbe. Niemand in den Staaten hat ein Interesse die Edelmetallbestände offen zu legen.
    Spekulieren mag ich darüber auch nicht...es wäre Müßig.

Deswegen meinte ich Hirn einschalten. Sollte jemanden mein Beitrag ebenso missfallen sein, bitte ich um Kritik. Erkennen tue ich im ersten Moment dies nicht.
    Darin könnte mein Fehler liegen!
    Nichts für Ungut Edelmann, wenn gewünscht spare ich mir das Oberlehrergetue.
    Dann müssen jedoch einige mehr auch reflektieren.

WBT

• Während Trump seinen Dollar weicheiern möchte, der Euro immer mehr an Wert verliert, versucht Putin den Rubel stärker zu machen und kauft Gold. Im März wohl alleine 800.000 Unzen. Ob es hilft, bleibt abzuwarten: anlagegold24.blog/2017/04/26/r…kauft-800-000-unzen-gold/

Du schreibst ein Geschwubbel wie in der Blödzeitung!
    Nicht Putin sondern die russische Zentralbank hat gekauft. Bei Deiner Darstellung könnte man meinen Putin persönlich hat sich 24 Tonnen hingelegt.
    Putin ist nur Häuptling von dem Laden und nicht Eigentümer auch wenn es oft so kommuniziert wird.
    Nicht für ungut.
    Nachtwächter

• Offizieller Beitrag

Hallo Edelmann,

also ich habe Deinen Beitrag beim besten Willen nicht despektierlich aufgefasst.

Moin WBT

Ein spätes OK. :)

...
    Ich traue ganz einfach keinen dieser "großen Staatsmänner"
    Ich habe keinerlei Ahnung, wo und wie viel Edelmetall ein Staat, eine Institution, diverse Bankenkonsortiums usw. haben oder auch nicht. Diese wären auch eher dusselich, wenn sie das dem gemeinen Bürger mitteilen. Anders herum gilt jedoch dasselbe. Niemand in den Staaten hat ein Interesse die Edelmetallbestände offen zu legen.
    Spekulieren mag ich darüber auch nicht...es wäre Müßig.

Nun denn. Es gibt Haushalte, Bilanzen, Inventuren etc etc. Ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit zu Bilanzen ist angesagt, jede Nation hat eigene Regularien und Prüfungen.
    Die meisten Bilanzen sind zumindest von der Größenordnung her nachprüfbar und schlüssig.

Daß ausgerechnet die selbsternannte einzige Weltmacht alle wesentlichen Wirtschaftszahlen manipuliert, ist schlimm genug, immer wieder verweeise ich auf den Hegemonthread, wo schlimmster Betrug der US Statistiken offen diskutiert wird.

Und ich bleibe dabei: Wenn über 50 Jahre lang der größte Posten einer Währungsreserve nicht revidiert wird ist das extremster Betrug und Hinterhältigkeit sowie Verhöhnung der eigenen Bevölkerung und der "Restwelt"

Zu Gold: Rußland legt seine Währungsreserven mtl. einsichtbar offen, und die Goldströme nach China sind bekannt, womit Schätzungen der Goldbestände möglich sind.

Dazu fällt noch ein: Es gab eine Zeit (etwa vor 6 J), im Goldfaden berichtet, als die USA in 2 Jahren 5 500 t Gold exportierte bei um 450 t Eigenproduktion (2 J), Wie dies?? Oder London einfach mal so 1 100 etc ...

Kurz : Ausgerechnet die USA, die die Aufhebung von Bretton Woods durchpreßte und ausgestattet mit Vetorecht im IWF verstößt nahezu in allen Belangen gegen kaufmännische Grundregeln und derart gegen Treu und Glauben, daß ihre Angaben wertlos erscheinen.

Grüsse
    Edel

• [Blockierte Grafik: http://kenadyr.com/wp-content/…7/02/kenadyr-reg-logo.png]

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA
    Kenadyr Mining (Holdings) Corp. (TSX VENTURE:KEN)(OTCQB:KNDYF)(FRANKFURT:KM0) (the “Corporation” or “Kenadyr”) is pleased to announce that drilling at the South Zone of Kenadyr’s 100% owned Borubai License,
    Kyrgyz Republic, has intersected widespread gold mineralization including 40 meters at 6.17 g/t Au.
    The South Zone is directly adjacent to Zijin Mining Group Co Ltd.’s (“Zijin”) Taldy Bulak Levoberejnyi (“TBL”) Mine deposit, currently in production.

Initial drilling was designed to intersect an area which was previously drilled by the Soviets between 1970 and 1990,
    and which intersected significant gold mineralization. The current drill hole provides support for the validity of the historic Soviet results and indicates that widespread gold mineralization may exist on Kenadyr’s license directly adjacent to (within 100 meters of) the TBL Mine.

vollständige Meldung ...

Kenadyr wird übrigens aktuell vom "Goldherz" empfohlen, für wen es interessiert.

saludos

• Offizieller Beitrag

Das ist schon sehr bemerkenswert und zeigt das weitere Zusammenrücken von China und Rußland, auch als Folge der westlichen (törichten) Sanktionen gegen Rußland.

„MOSCOW/HONG KONG, May 31 (Reuters) - A consortium of investors led by China'sFosun International Ltd <0656.HK> will buy a 10 percent stake in Russia's top gold producer Polyus <PLZL.MM> for $887 million, they said on Wednesday.
    Russia, the world's third largest gold producer, has been looking for investments in Asia, mainly in China, since the West imposed sanctions on Moscow due to its role in the Ukraine crisis and the annexation of Ukraine's Crimea peninsula in 2014....

Fosun to buy 10 pct stake in Polyus by the end of 2017
    * Gets an option for additional 5 pct in Polyus...“

http://www.nasdaq.com/article/…or-887-mln-20170531-00908

Grüsse
    Edel

• Russian gold miner Polyus to return to London Stock Exchange

It’s coming back.
    Less than two years after it delisted from the London Stock Exchange, Russia’s largest gold producer Polyus will return with an offering of 7 per cent of its shares to investors.
    https://www.ft.com/fastft?p=551073

Russische Minen habe ich noch nicht im Depot. Kaufgelegenheit?

Ergänzung

Polyus Finance PLC
    2017-2019 Production Guidance and Dividend Update

05 June 2017
    http://www.investegate.co.uk/p…date/201706050710011176H/

Auszug

Since 2013, the Company has demonstrated a 19% growth in total gold output to 1,968 koz, driven by processing capacity expansion, higher recovery rates and efficiency improvements.
    Based on the operational results for 1Q 2017, the Company reiterates its production guidance for 2017 to be in the range of 2.075-2.125 moz.
    With the majority of brownfield development projects expected to be completed in 2017 and production at Natalka expected to be commissioned by the end of 2017, the group expects total gold output to increase further to 2.35-2.40 moz in 2018 and 2.8 moz in 2019.

Dividend Update
    .....
    a regular dividend in respect of the financial year ended 31 December 2016 totaling USD 254 million, representing 30% of the Company's EBITDA for 2H 2016 in line with the dividend policy whereby dividends are paid on a semi-annual basis; and· a special dividend totaling USD 100 million in connection with the successful sale by the group of its stake in the Nezhdaninskoye deposit. The asset was in an exploration stage via a JV with Polymetal and non-cash producing.

• Offizieller Beitrag

Sehr informativer Bericht von SRSrocco Report, paßt auch in andere Thraeds. Grob zusammengefaßt:

-- Ein Land kann Gold akkumulierenm, wenn es Überschüsse hat, nicht DEFIZITE.

-- Rußland addiert derzeit 88 % seiner Minenproduktion in die Goldreserven.

-- Die USA exportiert mehr als ihre Goldproduktion...

„The U.S. is in serious trouble as it uses extreme leverage in financial and economic markets. When this leverage finally cracks, those holding real gold and silver will experience the insanity taking place in the CRAZY CRYPTOCURRENY MARKET.“ :thumbup:

https://srsroccoreport.com/rus…sa-wheres-the-gold-going/

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://dj0s31cxqi9ot.cloudfro…Reserves-JAN-MAY-2017.png]

• Offizieller Beitrag

Das wichtigste vornweg: Rußland und China mit ambitioniertem Plan, Gold für den Handel einzusetzen.
    Die Ablösung vom Dollar nimmt Form an.

„Russia's largest, state-owned bank Sberbank announced on Thursday its Swiss subsidiary had begun trading physical gold on the Shanghai Gold Exchange....

Gold bars will be delivered directly to the official importers in China as well as through the exchange, Sberbank said....

Russian officials have repeatedly signaled their desire to conduct transactions with China using gold.
    According to Sputnik, progress made in promoting bilateral trade in yuan is the first step towards an even more ambitiouns plan—using gold to make transactions..“

http://russia-insider.com/en/p…19b0bdf&mc_eid=a87e58f90a

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

"Nachdem das Land im Mai bereits 700.000 Unzen Gold gekauft hatte, stockte es die offiziellen Goldreserven auch im Juni weiter auf. Nach Angaben des Zentralbank wurden im sechsten Monat dieses Jahres 300.000 Unzen zugekauft. Dadurch erhöhten sich die Bestände von 54,9 Mio. Unzen auf 55,2 Mio. Unzen.“

300 000 oz = 9,3 t
    55,2 Mio oz = 1 717 t

Aus anderer Quelle ist zu erfahren, daß Rußlands ZB seit 2 1/2 Jahren Gold jeden Monat Goldkäufer war.

http://www.goldseiten.de/artik…~-Goldkaeufe-im-Juni.html

Anmerkung: Damit BESITZT Rußland m.E. mehr ZB Gold als Deutschland, dessen größter Teil immer noch "weit wech" lagert, oder lagern soll. ^^
    Und über die angeblichen Goldbestände der USA kann man schon nicht mehr witzeln.....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Es schlichtweg anzuerkennen, daß die Sanktionen der USA und ihrer Vasallen gegen Rußland mit dem Ziel, es in die Knie zu zwingen, zumindest bei den Goldreserven exakt das Gegenteil bewirkt haben.

In den Goldfäden haben wir diskutiert, welche Strategie wohl die klügere sei.

Man stelle sich vor, die US Regierungsmuppets würden ähnlich Rußland die Erhöhung der Goldbestände stetig voran treiben....
    Stattdessen fließt seit Jahren unaufhörlich Gold aus USA und anderen Staaten nach China /Seidenstraße, sh. angehängte Grafik und Link.

Günther Goldherz in seinem Report mit einer Übersicht der Entwicklung Rußlands ZB Bestände:

„So lange sich der Ölpreis schwach zeigt, ist die Kaufkraft Russlands geschwächt. Trotzdem hat man den Anteil seiner Gold- an den gesamten Zentralbankreserven von bedeutungslosen 2% im Jahr 2008 auf heute 16% erhöht. Die Reserven gingen seit 2008 um 200 Mrd. US$ zurück, der Goldbestand wuchs von 400 auf 1.700 Tonnen.

Nur damit Sie einmal einen Vergleich ziehen können: Dieser Goldbestand entspricht der doppelten Goldmenge des größten Gold-ETFs, dem GLD, die dort zuletzt (20. Juli) bei 816 Tonnen lag.“

http://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr282017/

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://dj0s31cxqi9ot.cloudfront.net/wp-content/uploads/2017/07/Australia-US-Gold-Mine-Suppy-vs-Exports.png]

https://srsroccoreport.com/clo…-amount-of-gold-to-china/

• grundsätzlich ist die russische Strategie der fortlaufenden Goldkäufe zu begrüssen
    nur
    wenn man sich an die Gebrüder Hunt erinnert,
    dann dürfte klar sein, dass hierdurch Risiken entstehen, da bei der aktuellen Sanktionierungspolitik der USA und der Bemühung russische Gasexporte zu verhindern, die russische Föderation alsbald ohne Liquidität darstehen könnte.
    Wenn man den ÖL-Preis manipulieren kann, dann geht das zumindest auf Zeit, auch bei Edelmetall.

• wenn man sich an die Gebrüder Hunt erinnert

Ich denke doch, dass man den Russischen Staat nicht mit den Hunts vergleichen kann :whistling:

Wenn man aufgrund seiner Überzeugung eine langfristige Strategie hat und nicht auf Dritte angewiesen ist, dann zieht man sein Ding durch - im Großen wie im Kleinen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich denke doch, dass man den Russischen Staat nicht mit den Hunts vergleichen kann

Denke auch nicht, dass man den Russen ungestraft vor die Tür scheißen kann, der Ami schon mal garnicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Zu den letzten Beiträgen:

Das ZB Gold Rußlands stammt zu 75 % oder so aus der landeseigenen Produktion, erzeugt und erworben mit EIGENER Währung, dem Rubel.

Die gesamten Währungsreserven sind seit Jahren etwa unverändert, wobei Dollaranlagen abgebaut und durch Gold ersetzt werden, genau so wie es China praktiziert.
    Oberstes Ziel ist die Loslösung vom Dollar, thematisch in den Goldfäden näher erörtert. Wahrscheinlich gefolgt von Gold oder teilgold gedeckten Währungen, bei der die USA als Kaiser ohne Kleider schwach aussehen werden.
    Der weltweite Raubzug der Amis mit wertlosem Fiat wird dann sehr begrenzt sein...

China und Rußland mit sehr langer Geschichte sind in Sachen Gold weiser als US Wonderland, das langfristige Strategien verpönt, aber nicht solche zum Schaden anderer Nationen, aber das ist ein eigenes Thema.

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A