Silberaktien

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Einschätzung noch ein Nachtrag ,Tschonko! :D
    Vielleicht mal gelegentlich.


    Mein alter Favorit ist auch der größte Silberwert im Depot : Western Silver/ WTC bzw WTZ
    Enorme Vorkommen in Mexiko,wollen 2007 in Produktion gehen.
    Hier die Feasability Study 11/2005:


    http://www.westernsilvercorp.com/news/wcnr05_11_11.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    1. Producer:
    Genco, Silver Wheaton, First Majestics, Endeavour Silver, First Silver, Excellon, ECU Silver.


    2. Sollen 2006 in Produktion gehen.
    Abcourt, Impact Silver, Fortuna Silver, SSRI



    3. Keine Producer: aber gute Resourcen und Eigenkapital (trifft nicht bei allen zu), wollen bald???? in Produktion gehen.
    Silvercorp, Sabina , MGN, Sterling Mining, Silvercrest Mines,Western Silver......


    Grüsse
    Edel Man


    Später mal alle Kürzel und Heimatbörse :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Liebe Silber-Fans


    Ich möchte mein Depot mit ein paar Silberminen bereichern.


    Wer kann mir von den Producern ein paar Daten liefern:
    Verschuldung, KGV, Reserven und Resourcen, ....


    Oder anders gefragt: Welcher Produzent hat den grössten Hebel auf einen steigenden Silberpreis? Also die grössten Ressourcen (oder Reserven)?


    Besten Dank für euren support.

  • zeitgenosse,


    auf der Homepage von den Goldseiten findest du in der oberen Leiste das Feld Minen,anklicken und schon hast Du die freie Auswahl unter ein paar hundert Minen,solltest Dir wirklich mal selbst die Zeit nehmen,lohnt sich bestimmt.


    Korrektur abwarten,nach dem Anstieg der letzten drei Monate,wird und sollte eine Korrektur kommen,auch wenn es viele noch nicht wahr haben wollen ;) Es wird noch gute Gelegenheiten geben.


    Mach Dir möglichst selbst ein umfassendes Bild der Minen,denn Du solltest von deinen Investitionen auch überzeugt sein.Setz Dich dabei nicht unter zeitdruck und verzichte auch ruhig mal auf ein Investment.Der Druck ist oftmals ein schlechter Berater,unter den Du Dich selber setzt ;)


    Du solltest Dich nicht kurzfristig zu Investments hinreissenlassen,bereite Dich selbst auf anstehende Korrekturen vor,und wenn Du Dir ein optimales Bild über eine Aktie gemacht hast,zeigt Dir letztendlich der Chart den optimalen Einstiegszeitpunkt.Niemals den Fehler machen und kaufen,wenn alles käuft,sondern sondieren (voher!) und eine Korrektur zum Einstieg nutzen.


    Ich möchte schliesslich nicht als Lemmingschwanz an Patrones Mopedlenker enden :D


    schönes WE


    kalle

  • Da kann man sich auch ein bisschen orientieren.
    Für merger ist es imo zu früh. Obwohl die Idee was hat.
    Conclusio: Silver wheaton ist zu teuer.


    Quelle: http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=16393


    Mexican Silver Rush Crying Out for Consolidation


    By David J. DesLauriers
    23 Jan 2006 at 03:24 PM EST


    TORONTO (ResourceInvestor.com) -- Mexico, the world’s top silver producing nation, has seen a major influx of juniors looking to acquire an operating and expandable mill, with some high grade silver in the neighbourhood to run through it.


    Silver, as readers are no doubt aware, is a hot commodity these days, and silver producers can often achieve a cash flow multiple of 20-30 times.

    Silver Wheaton [TSX:SLW; AMEX:SLW] is the envy of all other silver producers with 9.5 million ounces of silver produced in 2005, and a market capitalization of C$1.2 billion!


    Your correspondent looked at a number of small Mexican silver producers, and concluded that some consolidation, a TSX listing, and institutional interest would almost certainly result in an instant re-rating.


    Endeavour Silver [TSXv:EDR], First Silver [TSX:FSR], Great Panther [TSXv:GPR], First Majestic [TSXv:FR], Genco Resources [TSXv:GGC], Impact Silver [TSXv:IPT] and Excellon Resources [TSXv:EXN] were all examined, and the look of some of the company websites is only one reason why valuations pale in comparison to SLW.


    Valuation


    Endeavour Silver, First Silver, Great Panther and First Majestic all provided the clearest production guidance for 2006, and so these names will be used for this exercise, but investors should feel free to substitute some of the other names on the list, as the market capitalization discrepancy we are about to highlight works with almost all of the above mentioned companies.


    4-Way Merger


    If the personnel issues could be resolved (maybe the new company could have a Chairman, President, CEO, and COO), a merger between Endeavour, Great Panther, First Majestic and First Silver, all rolled into First Silver’s Toronto Stock Exchange listing (the only one of the group that is listed on the TSX) would result in the following:


    Combined Forecast 2006 Production: 8.4 million ounces of silver;
    Combined Forecast 2007 Production: 12.1 million ounces of silver;
    Combined Market Capitalization (according to TSX.com website data): C$285 million.
    In other words, with similar production, all in the relative safety of Mexico, and an exciting growth profile, ‘NewCo Silver’ now with a full listing on the TSX, would have a market capitalization less than ¼ of Silver Wheaton’s.


    Next Step


    Though your correspondent doesn’t have the exact figures, NewCo would already be sitting on substantial bit of cash, roughly C$30 million. Nonetheless, the next step would be to raise C$50-C$100 million in order to:


    Secure growth plans;
    Ensure that operations run smoothly;
    Drill out several years of reserves;
    Bring the institutions aboard.
    Conclusion


    NewCo would be cashed up, listed on the senior exchange, have critical mass of silver production with a great growth profile and be on the radar screen of the institutions. In other words, the company would be able to compete for serious investment dollars against the very few listed silver companies of that size, and arguably would make quite a compelling story, and strong competition.


    Having increased the scale and visibility of the company in that manner, there is no reason why there would not be an almost immediate re-rating resulting in a doubling, or tripling of NewCo’s share price – which would still put the combined entity at only ¾ the value of Silver Wheaton.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Bericht ist schon interessant.


    Aber so ein Merger ist wohl Wunschdenken.


    Great Panther /GPR steht nicht in unserer Liste,
    wie lustigerweise auch solche Krücken wie Hecla und Coeur nicht.
    Obwohl letztere hochkapitalisiert,aber eben immer zu teuer sind.
    Und Geld der Anleger verbraten ohne Ende.


    SLW ist aber dennoch der Eckpfeiler bei den Silberproducern.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zeitgenosse,
    das mit der Fusion kann schon passieren, aber jetzt noch nicht und nicht in dieser Form.


    Schau mal in der Liste, bei den Producern kannst du nicht viel falsch machen. Wenn du jetzt kaufst, vielleicht nur eine kleine portion, Konsolidierung kommt bald. Alles sehr subjektiv!


    Ebenso bei 2.


    Ich hab FR.V, GGC.V, ECU.V und SRLM (nimma lang :D)


    Liste: geändert (hab jetzt SRLM doppelt drin???)


    1. Producer:
    Silver Wheaton, First Silver, Genco, First Majestics, Endeavour Silver, First Silver, Excellon, ECU Silver, Great Panther, Sterling Mining (Miniproducer in Mexico Zapatecas)


    2. Sollen 2006 in Produktion gehen.
    Abcourt, Impact Silver, Fortuna Silver, SSRI, MAG Silver.



    3. Keine Producer: aber gute Resourcen und Eigenkapital (trifft nicht bei allen zu), wollen bald???? in Produktion gehen.
    Silvercorp, Sabina , MGN, Silvercrest Mines, Western Silver, IMA, Sterling Mining......


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Bewertet man die Silberproduktion an SW wäre ja PEM nur durch Silber ...schon doppelt so viel wert wie heute...abstrus.


    cu DL....Au ist und war schon immer der letzt Scheissdreck...aber ab und zu kann man Lemmingschwänze mit dem Mähdrescher ermtem :D :D :D

  • Hallo Lupo,
    wo kriegt man eigentlich Aventinus zum Kaufen?
    Das geht mir nicht aus dem Schädel.


    Zu Silber: Ich sag ja, dass SW zu teuer ist.
    ich hab da nichts gecheckt, aber du sagst PEM hat genau so viel Silber wie SW (Silver Wheaton). Wenn das so ist, absolutly abstrus.


    Hätte man Pem kaufen sollen od. noch immer kaufen, was weiß ich.
    Ich hab beide nicht.
    Dafür Genco seit Sept. (mehr als 100%) und HER seit 30.12. (geht auch schon gegen 100%.
    Ich hab halt die HER g´nommen von deinem Islamproloharem (nur 4 Weiber!!)


    Im übrigen, schaufel mal die Felle aus dem Sichtfeld - verstauen oder so, dass du wieder gut aussiehst. :D
    Ein Durchblicker bist sowieso.


    Ich bin ja schon wieder am Geben.
    Zur Zeit fliegen die +- 0 und noch was.
    Eigentlich sollt ich ja die + geben.
    Gier frisst Hirn hat schon was.
    Ich hasse diese Situationen.
    Entscheidungen grrr...


    Mach´s gut
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist immer sone Sache. Der Markt hat letzlich Recht.


    Hab beiläufig in Kitco das Precious Metals Consensus Comparables
    von Bill Matlack wieder mal angeschaut:


    Von den aufgeführten 54 Gold,Silber- und Platinaktien hat
    SLW mit Abstand das beste Rating = 1,2. Klarer Kauf :]


    Nur fehlen da einige Australier. ;)


    http://www.kitco.com/ind/Matlack/jan242006.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tschonko


    Genau meine Meinung, was jetzt nicht im plus ist, sollte man geben.


    Demnach müßte aufgegeben werden:


    Minefinders
    Fortuna Silver
    Mines Management
    Hecla
    Silvercrest
    Zaruma


    Dennoch hänge ich irgendwie an Minefinders, Fortuna und Silvercrest.


    Besonders Minefinders und Silvercrest sind noch nicht im Focus der
    Silberbullen. Hätte auch noch Jahre Zeit zum Warten.


    Hast Du eine kurze Meinung für mich. Wäre Klasse.


    Freundliche Grüße


    Goldesel

  • Goldesel,
    hab ich, wie gesagt subjektiv.


    Minefinders: Probleme und Superpotential.
    Probleme können gelöst werden. Potential bleibt. Long!


    Mines Management: eine der aktien, die einen höheren silberpreis überproportional nachbildet.


    Fortuna, Silvercrest: hängt vom Einstiegskurs ab. Aber ich habe beide im Radar aber mich nicht eingehender beschäftigt. Beide kein Verkauf.


    Zaruma: keine meinung


    Hecla: die hatte ich schon mal (03 und sauberer gewinn!)) und hätte sie im herbst beinahe wieder gekauft als Tradingposition, d.h. bei mir so für ein paar monate.


    Grüße
    Tschonko

  • @ Tschonko


    Danke für Deine schnelle Antwort


    Habe mich entschieden - halte alle Positionen. Habe keine Pos. mit über 15% minus. Gesamtdepot nun heute fast 15% plus.


    Kann mtl. immer ein Paar abgeschlagene Lemmingschwänze nachkaufen. Damit werden wir PatroneLupos Moped aufmotzen.


    Viele Grüße
    Goldesel

  • Goldesel:


    Minefinders würde ich derzeit nicht von der Bettkante schubsen 8)


    Die haben zwar nicht die besten Grades aber die Entwicklung der Mine geht voran und daß was derzeit im Open pit abgebaut werden soll, ist vielleicht nur die Spitze des Eisberges.


    Darunter liegen wesentlich bessere Grades unbekannten Ausmaßes. Dieses Jahr werden wir mehr wissen, wenn MFN ein 20.000 m Bohrprogramm durchführt. Aber 16 m mit 33 g/to Au und 38 m mit 8 g/to Au sind ein kleiner Vorgeschmack.


    Siehe auch die letzte Pressemeldung:


    http://www.minefinders.com/News/january23,2006.html



    Grüsse
    Harpo

  • Gestern konnte man ganz gut beobachten wo der Hammer bei einem steigenden Silberpreis hängt. Die ganzen Problemkinder SRLM und Mines Management haben 2-stellig performt. Den Vogel hat aber Avino mit 22% Kursplus abgeschossen. Avino eine Überlegung wert für denjenigen der auf weiter steigende Silbernotierungen setzt.

  • Hm, Verhältnis von Gold:Silber in der Erdkruste ist 1:64
    Preisverhältnis ist 60:1


    Darüber hört man nie was von den Silberbullen. Höhere Silberpreise im V. zu Gold gibt es nur aufgrund andersartiger Produktion (Nebenprodukt) und weil der Silbermarkt einfach kleiner ist..


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Das ist schon interessant mit der Performance der Nachzügler.
    ASM erfreut besonders,mehr darüber unter Avino.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Saccard


    Das mit dem Verhältnis 1:64 in der Erdkruste bezweifle ich stark,mir sind andere Zahlen im Kopf,die eher an das klassische Preisverhältnis 1:16 reichen.


    Prüf das doch bitte mal,kann mich selbst auch irren.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A