Gold oder Immo?

  • Andreas Popp ist ein Verkäufer und zudem ein Sozialist der für solchen zweifelhaften Schwachsinn wie Bodenrechtreform , bedingunsloses Grundeinkommen und fliessendes Geld plädiert-nee danke, Inflationsgeld haben wir ja schon mehr als uns lieb ist. Fand ihn anfangs auch witzig und plausibel, aber was er mittlerweile von sich gibt... [smilie_happy]

  • Andreas Popp ist ... für solchen zweifelhaften Schwachsinn wie Bodenrechtreform , bedingunsloses Grundeinkommen und fliessendes Geld plädiert-nee danke, Inflationsgeld haben wir ja schon mehr als uns lieb ist. ...


    Findest du das aktuell Bestehende denn SO viel besser? Wenn nein, was sind dann deine konkreten Lösungsvorschläge?
    Zerreden und die "Gegner" als Dilettanten hinstellen ... ich glaube das bringen unsere etablierten Politkaschper auch! Darin sind die besonders gut, das einzigste was die wirklich perfekt können ... dem Anderen Unfähigkeit und Dummheit vorwerfen. :wall:


    Ist denn nicht JEDE Idee, und sei sie noch so verschroben und hahnebüchen, nicht wenigstens überlegens- und diskussionswürdig? Denn schlimmer als im Heute und Jetzt kann es ja kaum mehr werden, oder? ?)

  • nicht jede Idee ist diskussionswürdig, blinder Aktionismus etwas zu zerschlagen was man gar nicht kennt hat doch eine gewisse Tradition in
    Deutschland. Ich halte Popp für jemanden, der nicht einfach blind glaubt und sich selbst ständig hinterfragt und nicht einfach fertige Modelle liefert.
    Strategien ständig wieder neu zu fahren, die nur gegen die Wand gescheppert sind, ist schon fast Idiotie. Die Konzepte von einfachen Weltbildern wie
    links und rechts zählen für mich auch dazu und jeder der weiter in diesen Schablonen denkt, muss sich die Frage gefallen lassen, ob er damit je auch nur einen
    Schritt weiter gekommen ist?

  • Ich versteh nicht, warum man das Rad neu erfinden möchte, Marktwirtschaft ist bislang das Beste System was es gibt, vorausgesetzt die Politik vermischt sich nicht mit der Wirtschaft.


    Wann und wo bitte, hat es echte Marktwirtschaft OHNE Eingriff der Politik jemals gegeben? Wir KENNEN wirkliche Marktwirtschaft gar nicht ... ;)

  • wenn die Zahlen nicht getürkt sind nimmt die Bevölkerung in Deutschland seit 2008 jährlich um 0,2% ab


    also die Sterberate wird nicht ganz durch Zuwanderung ausgeglichenhttp://www.google.de/publicdat…gsentwicklung+deutschland


    sind wir zu reich oder zu gebildet um Kinder zu bekommen?



    oder sind unsere Familien zu zerrissen, fehlt es an gesellschaftlicher Moral?


    Wenn das so weitergeht mit dem Bevölkerungsrückgang und der steigenden Belastungen werden Immos nicht der Investmenthit sein


    wenn es natürlich durch irgendeinen Vorfall einen Run auf Deutschland geben sollte kann es wieder ganz anders aussehen


    schwer vorrauszusehen


    ich tippe mal dass wir die Inflationsrate nicht ausgleichen werden können


    wenn kaufen dann nur absolute Schnäppchen weit unter Marktpreis


    in manchen Regionen Deutschlands lassen sich ältere Immos nicht einmal mehr an Hartz4ler vermieten!


    in der Schweiz sieht es besser aus, seit 1980n steigende Bevölkerung
    http://www.google.de/publicdat…erungsentwicklung+schweiz


    ist ja auch klar, die Freiheit in der Schweiz ist viel grösser, direkte Demokratie und liberale Steuergesetzgebung lassen die Leistungsträger und auch alle anderen fröhlicher sein


    auch in Österreich sieht es besser aus, seit 1994 geringfügig steigende Bevölkerung, auch dort bessere Lebensverhältnisse, zum beispiel niedrigere Spritpreise soviel ich weiss
    http://www.google.de/publicdat…twicklung+%C3%B6sterreich


  • Und wo liegt das Problem bitte?!? 0,2%, das ist doch garnix! Das wären in 30 Jahren (eine Generation) gerade mal 6% Bevölkerungsrückgang.
    Wir sind ein ziemlich überbevölkertes Land, warum soll da ein sehr leichter Rückgang ein problem sein? So eine Schrumpfungsrate von 0,2% sollte doch locker durch Produktivitätssteigerung wettgemacht werden können.


    Mir kommt unser ganzes Wirtschafts- und Sozialsystem langsam vor wie ein gigantisches Schneeballsystem. Und der Bevölkerungsschwund bzw. Kinderarmut muß halt als schwarzer Peter herhalten.
    .

  • Wurschtler: das stimmt auch nicht ganz, in Leipzig Dresden und Berlin nimmt die Bevölkerungszahl seit ein paar Jahren wieder zu während Nordbayern reduziert


    humschwurgl: durch die Neubauten gibt es bei gleichbleibender Bevölkerung tendenziell sinkende Preise insbesondere angesichts steigender Abgaben

  • Und wo liegt das Problem bitte?!? 0,2%, das ist doch garnix! Das wären in 30 Jahren (eine Generation) gerade mal 6% Bevölkerungsrückgang.
    Wir sind ein ziemlich überbevölkertes Land, warum soll da ein sehr leichter Rückgang ein problem sein? So eine Schrumpfungsrate von 0,2% sollte doch locker durch Produktivitätssteigerung wettgemacht werden können.


    Mir kommt unser ganzes Wirtschafts- und Sozialsystem langsam vor wie ein gigantisches Schneeballsystem. Und der Bevölkerungsschwund bzw. Kinderarmut muß halt als schwarzer Peter herhalten.



    ich glaub, es war Volker Pispers, der die Thematik auch auf die Schippe nahm. Nach dem Motto: wenn die Schweden mit ihren paar Mio. People hören, daß die Deutschen immer weniger werden, dann wer die die Welt als nicht mehr Lebenswert ansehen.


    Zum Thema: ich besitze eine EW die ich selbst nutze. Die Lage gefällt und wir sind glücklich. ABER: ich weiss nicht, ob ich mit dem heutigen Hintergrundwissen noch einmal eine Wohnung finanzieren/kaufen würde. Trotzdem sehe ich keine Notwendigkeit an meiner jetzigen Situation etwas zu ändern.


    viele Grüße

  • Haircut : 1 Billion Kosten für deutsche Immobilienbesitzer?


    Die Überschrift hätte auch “Deutschland reguliert und dämmt sich zu Tode” lauten können, oder “Das 1 Billionen Konjunkturprogamm zu Lasten der Immobilienbesitzer und Mieter.” Seitens des Ministeriums wird im Augenblick darüber sinniert, ob sich den Immobilienbesitzern und Mietern nicht ein stattlicher Scheck aus der Tasche ziehen lässt. Die Bürger als Schuldsklaven einer übereifrigen Regierung?


    http://iknews.de/2012/02/28/ha…tsche-immobilienbesitzer/


    :!: :D :!:

  • Phantomvermögen


    Wo befinden wir uns derzeit?


    In Deutschland bislang in der Phase des Szenarios 3. In Ländern wie der Schweiz ist man mit der Aufblähung des Phantom-Vermögens Immobilie bereits viel weiter: Dort befinden wir uns schon in der Übergangs-Phase zwischen Szenario 4 und Szenario 5.


    Bei mehr als Dreiviertel des ausgewiesenen deutschen Immobilien-Vermögens handelt es sich also um Phantom-Vermögen, das nur durch die reale Negativ-Verzinsung einer geldplanwirtschaftlich arbeitenden Notenbank wie der EZB geschaffen wurde.


    Und wenn selbst die oben angenommenen Geldvermögen und verfügbaren Einkommen im Rahmen einer wirtschaftlichen Depression nicht mehr zur Verfügung stehen werden, dann kann das Immobilien-Vermögen auf ein Zehntel und mehr von heute 5 Billionen Euro fallen.


    Das durchschnittliche Objekt hätte dann einen Verkehrswert von 25.000 Euro anstatt heute 250.000 Euro. Da hilft dann auch nicht die Ausrede der Immobilien-Gläubigen, dass die Herstellkosten für einen Neubau ein Vielfaches der Verkehrswerte des Immobilien-Bestands betragen würden. Denn diese Argumentation heißt in der Realität nichts anderes, als dass die Bauwirtschaft in diesem Sektor für Jahre völlig zum Erliegen kommen würde – also würde sich die Depressions-Spirale sogar noch ausweiten.


    http://www.bullionaer.de/ziema…95720517bc3e27824ff4d6a29


    :whistling:

  • mit Immo ist man nicht so mobil und hat viele weitere Pflichten.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mann Pandadler, musst Du heute wieder Langeweile haben, dass Du uns mit so gehaltvollen Beiträgen beglückst...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A