Oha,
Dann hab ich mit meinem, für 8 Euro bei Ebay ersteigertem ja ein echte Schnäppchen gemacht!
Halbe Unze Timberwolf (Timber Wolf) 2006
- Dagobert
- Geschlossen
-
-
-
Ich weiß, 22 Euro für eine halbe Unze ist eigentlich bescheuert. Aber in Zeiten, in denen Menschen über 1000 Euro für eine blöde Red Back Spider ausgeben sollte Dich gar nichts mehr wundern.
-
Einen nackten Wolf mit häßlichen Flecken gibt es bei ebay.
Suche selbst auch schon eher erfolglos einen (oder mehrere) 2006er Wolf. Wer also welche übrig hat kann sich gerne melden.
-
Naja, gibt ja schon noch einige mehr weltweit bei ebay...
-
Den Timberwolf gibt es jetzt als 1 Unze im Rahmen einer Wildlifeausgabe von der RCM.
Bei Silbertresor habe ich ihn im Verkauf mit 2-3 Wochen Wartezeit gesichtet:
http://www.silbertresor.de/pro…-2011----1-Oz-Silber.html
z.Z. soll die Unze 18,90 € kosten. Die Serie soll über 3 Jahre laufen mit je 2 Ausgaben im Jahr.
Bei einer Auflage von 1.000.000 ist die Münze eine tolle Anlagemünze mit wechseldem Motiv.
MlG
cagersie -
-
@ Cagersie
Netter Tipp, Danke
-
Bei gp-metallum gibt es ihn auch ; für 18,75 € / Stück:
-
...bei ebay findet ihr abgelaufene Sofort-Kauf-Auktionen von Münzhändler Nöhring:
22 EUR/ Stück + 6 EUR für Paketversand ... zudem ist es auch erstmal nur das Anrecht auf die Münze, da sie ja wohl erst in ca. 2 Wochen lieferbar ist ..na halleluja
Sind das die gleichen Sammler, welche im Juni über 400 EUR für eine 20-EUR-Goldmünze gezahlt haben
-
Bei SC 18,99€ / f.d. Stück
http://www.silber-corner.de/index.php?page=product&info=736 -
Bei SC 18,99€ / f.d. Stück
http://www.silber-corner.de/index.php?page=product&info=736Wobei man (SC typisch) nur in 25-Stk-Mengen bestellen kann. Dafür ist der Preis nicht der Hammer...
-
-
Bei Silberling im Moment für 18,78 € (Preis wechselt mit dem Silberkurs mehrmals am Tag)
http://www.silberling.de/1-Unze-Wolf-2011.html -
Ansonsten bietet Kleiner den Timberwolf an, auch in kleinen Mengen bestellbar:
Preis: 18,79 Euro
Liebe Grüße
Edit: Ein Direktlink ging auf die Schnelle irgendwie nicht, müsst euch durchklicken
-
Hab von Händlerseite gehört, dass diese neuen Wolfsunzen (Canadian Wildlife 1 oz Wolf 2011) schon voll ausgeprägt und bei den RCM-Großhändlern nicht mehr bestellt werden können.
Sollte da wirklich die Auflage von 1 Mio. Stück schon erreicht sein? -
Hab von Händlerseite gehört, dass diese neuen Wolfsunzen (Canadian Wildlife 1 oz Wolf 2011) schon voll ausgeprägt und bei den RCM-Großhändlern nicht mehr bestellt werden können.
Sollte da wirklich die Auflage von 1 Mio. Stück schon erreicht sein?Ich habe leider mitbekommen, dass sehr viele dieser Münzen ebenfalls fleckig sind. Daher werde ich mir zwar ein paar holen (das Motiv finde ich ganz ansprechend), dabei wird es aber auch bleiben. Ich finde es langsam auch nicht mehr akzeptabel, dass so eine große Münzstätte (wie RCM), den Produktionsfehler nicht rausfinden kann. Ich werde mir (solange auf dem Markt entsprechende Alternativen vorhanden) auch keine Maple Leafs mehr kaufen.
P.S.: Nur meine bescheidene Meinung zum Thema weiße Flecken
-
Ich habe leider mitbekommen, dass sehr viele dieser Münzen ebenfalls fleckig sind. Daher werde ich mir zwar ein paar holen (das Motiv finde ich ganz ansprechend), dabei wird es aber auch bleiben. Ich finde es langsam auch nicht mehr akzeptabel, dass so eine große Münzstätte (wie RCM), den Produktionsfehler nicht rausfinden kann.
Da habe ich gar nicht dran gedacht, dass die auch fleckig sein könnten...
Ich bekomme meine in der nächsten Woche und hoffe sehr, dass die nicht fleckig sind/werden - angesichts der Preise würde mich das schon sehr betrüben, wenn nicht verärgern, wenn ich ganze Tubes mit Fleckenmünzen bekomme...
Bei all meinen Maples hab ich bisher Glück gehabt und keine nennenswerten weißlichen Verfärbungen feststellen können. -
-
Meine, von FA gelieferten, sind nicht fleckig. Freue mich auf die Fortsetzung. Weiß jemand welche Motive geplant sind?
-
Gibt's die Timber Wolfs nur in Tubes oder auch anders verpackt -> Kapsel oder in Folie eingeschweißt?
-
Auch einzeln in Kapseln
-
Hat jemand einen Tipp, wo ich günstig eine Münze in Kapsel inkl. Versandkosten herbekomme?
Hat vielleicht ein Forumsmitglied eine über und könnte sich davon trennen? -
Hab heute meine Wolfsunzen abgeholt. Schönes Motiv, schöne Prägequalität und auch ohne Fleckchen.
Nach der Misere mit den nachgebesserten Lunar-Auflagen hat sich somit ein neues Sammelgebiet aufgetan - auch eine überschaubare Auflage - 1 Mio. , dafür geringer Aufpreis - ein gelungener Auftakt zu dieser Serie. Würde mich auch interessieren, welches Motiv als nächstes kommt - also es müsste ja noch 2011 ein zweites Motiv aufgelegt werden? -