Ebay ist der LAcher des Jahres.
Ich wollte Münzen anbieten, nur national wegen deren Chaos im Internationalen Handel.
Ich darf keine Münze aus Kuba verkaufen, weil die USA das nicht wünscht.
Diese geisteskranken Spinner, ich glaub ich leb in Guantanamo
DAs tolle ist, ich habs nichtmal in der Kubaregion eingestellt, die filtern das mit Wortfiltern aus der Titel oder Angebotsbeschreibung. USANSA ADE
Die spinnen doch, ich bin doch in Deutschland nicht an Weisungen der USA gebunden.
Wichtiger Hinweis für Verkäufer:
Wichtiger Hinweis für Verkäufer:
Das Anbieten von Briefmarken, Münzen und Geldscheinen aus Kuba ist unzulässig. Der Verkauf, der meisten aus Kuba stammenden Artikel, ist aufgrund von US- Handelsbeschränkungen bei eBay verboten. Wenn Sie einen solchen Artikel einstellen und damit gegen diesen Grundsatz verstoßen, werden wir das Angebot entfernen und Sie möglicherweise von der Nutzung unserer Serviceleistungen ausschließen.
Weitere Informationen zu den konkreten Artikeln, die unter die Handelsbeschränkungen für Artikel aus Kuba fallen, finden Sie hier:
http://www.treasury.gov/resour…/Programs/pages/cuba.aspx
Den eBay-Grundsatz zu Gütern, die einem Handelsembargo unterliegen, finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/embargo.html
Verboten
Da die eBay Marktplätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Tochterunternehmen eines US-amerikanischen Konzerns betrieben werden, unterliegen Sie nicht nur den europäischen, sondern ebenfalls den US-amerikanischen Handelsbeschränkungen. Der Handel mit Artikeln, die unter ein Embargo gegen eines der unten aufgeführten Ländern fallen, ist verboten. Da eBay nicht nachvollziehen kann, wann ein Artikel aus einem derartigen Land exportiert worden ist, sind Artikel auch dann verboten, wenn im Angebot angeben wird, sie stammen aus der Zeit vor Erlass des Embargos.
Iran
Kuba
Myanmar (Birma) - betroffen sind lediglich Rubine und Jade
Nordkorea
Sudan
Syrien
Also mal ehrlich.
Hätten wir echten Streit mit den USA wegen z.B. der NSA Sache, dann dürften wir in Deutschland vermutlich keine deutschen Artikel mehr verkaufen