manche stellen sich entweder wirklich blöde an oder sind es tatsächlich oder haben verlernt wie gegenseitige Geschäfte geschlossen werden oder haben es auch nie gelernt wie gegenseitige Geschäfte geschlossen werden.
Wer kennt denn die online Händler aus....???... persönlich? Weiß ich wieviel Kapital und welchen Hintergrund (Seriosität, Qualität, u.v.m.) dahinter steckt? Wenn die Informationen wie bei den ganz großen Playern nicht öffentlich im Netz stehen, wohl eher nicht.
Und wenn ich von privat kaufe, dann sollte ich mal nachfragen und anrufen bevor ich meine irgendwohin was überweisen zu müssen. Dann gibt es meist schon gute Indizien und immer ein Bauchgefühl. Und wer nicht weiß was damit gemeint ist, der sollte lieber bei der Hausbank seine Unzen bestellen.
Auch euer Paypal-Gelaber bringt bei Gold nichts, denn Gold ist in keiner Form (egal ob Händler oder Privat) bei Paypal abgesichert !!! Und will mich der gegenüber bescheißen, dann macht es dies mit oder auch ohne Paypal. Wenn ein Betrüger-Verkäufer nicht ganz dämlich ist, dann bekommt man ein leeres Paket oder ein Kilo Müll zugeschickt. Und dann kommt irgendwann eine Entscheidung einer privaten Firma (Paypal entscheidet hier wer Recht bekommt) und man kann hoffen sein Geld zurück zu bekommen. Aber eben leider nicht bei Gold, is klar!
Deswegen sollte man ja auch vor der Zahlung mit den Leuten sprechen und sich nicht erst 3 Tage nach der Bezahlung Gedanken machen. Dann braucht man weder Paypal, noch muss man sich allzu große Sorgen machen. Aber die 100% Sicherheit hat man nie. Könnte auch genau in dem Moment ein Flugzeug auf mich fallen (oh nein, dank Corona fliegen ja fast gar keine mehr.....jetzt fühle ich mich viel sicherer)
Ich habe bei kleinanzeigen sehr viele Verkäufer getroffen, die einfach froh waren keine Gebühren zahlen zu müssen und man jederzeit abholen konnte oder zuverlässig nach meinen Wünschen versendet wurde.
Nur dort gibt es die Unze halt auch nicht geschenkt (jedenfalls bei den Nicht-Betrügern die echte Münzen besitzen und auch verkaufen wollen), denn die wissen ganz genau was Sie haben.