Den Mist wird zum Glück keiner kaufen..
Solchen Mist aber bestimmt.
9. November 2024, 02:01
Den Mist wird zum Glück keiner kaufen..
Die Klötze kannst Du wegschmeißen, aber die Schatulle, die Schatuuulle.
Tja, man soll nur solchen "Zertifikaten" glauben, welche man auch lesen kann.
- oder solchen, die man selbst gefälscht hat !
Aber den Schlitzaugen glaube ich schon lange nichts mehr!
Moin,
ein "Lacher der besonderen Art bzw.:
Was ist das jetzt schon wieder für eine Scheiße bei Ebay?!
"Sie erhalten Ihr Geld bei eBay auf neue Art und Weise
Bitte aktualisieren Sie jetzt Ihre Kontodetails, damit Sie weiterhin ohne Unterbrechung verkaufen können."
Muss ich den Schwachsinn mitmachen??
Dann bin ich da ganz fix raus....
Kennt sich jemand da aus?
Ich habe grade ein paar Auktionen am laufen,
falls das relevant sein sollte...
Liebe Grüße
Marek
Ja, Ebay stellt nach und nach auf ein eigenes Bezahlsystem um (und erhöht gleichzeitig MASSIVST die Gebühren).
Wer nicht mitmacht, darf irgendwann nicht mehr verkaufen.
Man munkelt, daß EBAY damit die unrentablen Privatverkäufer loswerden will.
DRECKSLADEN!
EDIT: https://www.mydealz.de/diskuss…fer-verpflichtend-1747793
sind die Gebühren denn nicht schon erhöht worden?
Bin schon länger raus, kaufe nur noch Batterien und Klein-Billigzeugs....den Rest gibt es in vernünftigen Läden oder beim Riesen-Onlinehändler, den ebay nie mehr einholen wird... jetzt versauen Sie auch noch die letzten Privatverkäufer- mal sehen ob sie das nicht bitterböse bereuen werden?
Ebay stellt alles so um, das die Zahlungen zwangsweise über die Firma laufen. Für diesen "Service" nehmen sie natürlich Gebühren, 11% vom Bruttopreis + 35 Cent pro Zahlungsvorgang. Wer also was für einen Euro versteigert, bekommt noch so 51 Cent raus.
Natürlich btrauchen sie dazu die Bankdaten (samt genehmigten Lastschrifteinzug), je nach Zahlungsweise auch Kreditkarte und so. Im Laufe des Jahres soll jeder dazu gezwungen werden. Derzeit haben sie die Lastschriftsache aber überhaupt nicht im Griff und auch anderes, wie Sendungsverfolgung bzw die Abstimmung da mit Post usw. klappt nur ab und zu.
Moin,
"Scheißladen" ist somit noch gelobt...
Muss ich da als privater Verkäufer (bei bereits laufenden Auktionen!) einsteigen / mitmachen?
Das Netz gibt nicht viel her...
Liebe Grüße
Marek
Du kriegst von Ebay ein paar Email-Einladungen, irgendwann auch eine mit 10 Euro Gutschein.
Aber spätestens Ende Juni sollen alle umgestellt sein. So ist mein Stand
Nein, Ebay wird ein paar mal drängeln und irgendwann zwangsweise umstellen, aber nicht bei laufenden Auktionen.
Bei Festpreisangeboten aber sicher, sobald ausgelaufen. Derzeit verlängern die sich ja immer automatisch, aber immer zu den allgemeinen Bedingungen, nicht zu den Bedingungen bei Start (sowas wie 2 oder 3 Euro z.Bsp.).
Ebay stellt alles so um, das die Zahlungen zwangsweise über die Firma laufen. Für diesen "Service" nehmen sie natürlich Gebühren, 11% vom Bruttopreis + 35 Cent pro Zahlungsvorgang. Wer also was für einen Euro versteigert, bekommt noch so 51 Cent raus.
Deine Rechnung ist nicht ganz richtig. Die 11% werden auch bei den Versandkosten berechnet!
Geh mal von einem Großbrief zu 1,55 € aus.
Dann hast Du bei einer 1 Euro-Auktion 11% von 2,55 € und 0,35 € Pauschale. Das macht dann ungefähr 63 Cent Gebühren und es bleiben Dir nur noch 37 Cent!
Ich habe mein Konto nicht umgestellt. Kann jetzt aber auch nichts mehr einstellen. Nur die laufenden Auktionen gehen noch!
Moin,
Um Ali zu zitieren:
Was für ein Moloch!
Evtl. sollte man besser "geschlossen" zu Hood.de wechseln.
Ebay ist für mich unter den Bedingungen jedenfalls (als Verkäufer) gestorben....
Liebe Grüße
Marek
Ich warte seit über 20 Jahren auf eine gute Alternative zu Ebay.
Verstehe auch nicht, warum es da keine Mitbewerber gibt. Bei den Gebühren ( früher waren es mal 3% ) sollte es doch ein gut funktionierendes Geschäft sein.
Und nicht vergessen.
Sollte ein Käufer einen Streitfall eröffnen, der für ihn entschieden wird.
Dann ist die Ware weg, das Geld wird nicht ausbezahlt oder Rückgebucht.
Die Streitfallgebühr dafür kostet dann pro Fall 19,04 Euro...
Die Alternative heisst Ebay- Kleinanzeigen, hier kann sich der Käufer durch eine Gebühr, welche abhängig vom Kaufpreis ist, schützen( sicheres Kaufen). Verkäufer zahlen keine Gebühren.....
Ich verkaufe seit Jahren nicht mehr über Ebay, nutze ich ausschliesslich zum Kaufen.
Falls jemand eine und eine halbe 5 Reichsmark ersteigern möchte:
Leider gebraucht, aber falls einem noch eine Hälfte fehlt
Das macht 7,5 Mark.. hab ich passend
Laut Artikelmerkmal aber gut!
Falls jemand eine und eine halbe 5 Reichsmark ersteigern möchte:
Erhaltungsgrad sägefrisch.