Der ebay-Lacher des Tages

  • Das sieht mir sehr nach gehacktem Account aus... :cursing:


    du hattest recht mit deiner annahme!


    Betreff: MC139 Sicherheitshinweis: Frage an den Verkäufer oder Mit Mitglied Kontakt aufnehmen Erhalten: 30.05.08
    Von: eBay


    Guten Tag xxxxxxxx (xxxxxxxxxxx@xxx.xx),


    unseren Unterlagen zufolge haben Sie vor kurzem ueber die Option "Frage an den Verkaeufer" oder die Option "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" eine E-Mail von juwelier-joel erhalten. Bei dieser E-Mail handelt es sich moeglicherweise um eine betruegerische E-Mail, die eines der folgenden Ziele verfolgt:


    - Ausspionieren Ihres eBay-Passworts
    - Zugang zu Ihrem eBay-Mitgliedskonto
    - Verwenden Ihres eBay-Mitgliedskontos fuer betruegerische Aktivitaeten
    - Aufforderung zu einer Transaktion ausserhalb von eBay, moeglicherweise mit betruegerischem Hintergrund


    Diese Art von E-Mails werden als "Phishing"-E-Mails oder Spoof-E-Mails bezeichnet, versendet von so genannten "Phishern". Die Phisher versuchen auf diese Weise, Ihre persoenlichen Daten, wie Mitgliedsnamen, Passwoerter und Kreditkartendaten, auszuspionieren. Da die E-Mails mitunter auch ueber das eBay-System versendet werden, erwecken sie den Anschein der Vertrauenswuerdigkeit und es scheint ein triftiger Grund fuer die Kontaktaufnahme vorzuliegen.



    ***Wichtig - Schuetzen Sie Ihre persoenlichen Daten***
    - Antworten Sie dem Absender weder ueber das eBay-System noch ueber Ihr persoenliches E-Mail-Konto.


    - Klicken Sie nicht auf Links und kopieren Sie die Adressen in der Phishing-Mail auch nicht direkt in die Adresszeile Ihres Browsers.


    - Wenn Sie denken, dass Sie persoenliche Daten, wie Ihr Passwort oder Ihre Kreditkartendaten, aufgrund der Aufforderung in einer Phishing-E-Mail auf einer betruegerischen Website eingegeben haben, muessen Sie *sofort* handeln, um sich vor dem Missbrauch Ihrer Informationen zu schuetzen. Ausfuehrliche Informationen zur Vorgehensweise in einem solchen Fall finden Sie unter:


    http://pages.ebay.at/help/conf…blems-identity-theft.html



    ***Was soll ich machen, wenn ich einen Artikel bereits gesendet oder ihn schon bezahlt habe?***
    Wenn Sie einen Artikel bereits bezahlt oder an eine Person versendet haben, die um die Abwicklung der Transaktion ausserhalb von eBay gebeten hat, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zu unternehmen:


    1. Wenden Sie sich an das Unternehmen, ueber das Sie den Artikel bezahlt haben. Bei Bezahlung mit Kreditkarte bieten die meisten Kreditkartenaussteller fuer den Fall von Onlinebetrug einen Kaeuferschutz an.


    2. Fuellen Sie das Formular "Ausserhalb von eBay gekaufter Artikel" oder das Formular "Ausserhalb von eBay verkaufter Artikel" aus. Diese Formulare finden Sie unter:


    http://pages.ebay.at/help/tp/isgw-fraud-non-ebay.html


    Klicken Sie auf den Link "Ausserhalb von eBay gekaufter Artikel" oder auf den Link "Ausserhalb von eBay verkaufter Artikel". Geben Sie auf der folgenden Seite Ihre Angaben ein und klicken Sie dann auf "Senden". Ihre Angaben helfen uns, die Strafverfolgungsbehoerden im Falle einer Ermittlung effektiver zu unterstuetzen.


    3. Wenn Sie der Verkaeufer waren und den Artikel an einen betruegerischen Kaeufer gesendet haben, wenden Sie sich an das entsprechende Versandunternehmen. Dort kann man Ihnen eventuell weiterhelfen.



    ***Weitere Informationen zur Kontosicherheit***
    Wir empfehlen Ihnen, zum Schutz Ihres E-Mail- und Ihres eBay-Mitgliedskontos stets die folgenden Sicherheitstipps zu beherzigen:


    - Antworten Sie dem Absender *nicht* und zwar weder ueber das eBay-System noch ueber Ihr persoenliches E-Mail-Konto. Das Angebot, einen Artikel ausserhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen, kann betruegerischen Zwecken dienen. Transaktionen ausserhalb von eBay sind nicht durch den eBay-Kaeuferschutz abgedeckt.


    - Wenn Sie fuer einen Artikel, fuer den Sie vor kurzem ein Gebot abgegeben haben, ein Angebot an unterlegene Bieter erhalten, kontrollieren Sie unter Meine Nachrichten, ob es sich dabei um ein legitimes Angebot handelt. Angebote an unterlegene Bieter werden in Meine Nachrichten auf blauem Hintergrund und mit dem Betreff "eBay-Angebot an unterlegene Bieter fuer Artikel...." angezeigt.


    - Wenn Sie ein Angebot an unterlegene Bieter direkt an Ihre persoenliche E-Mail-Adresse erhalten und dieses Angebot in Meine Nachrichten nicht zu finden ist, handelt es sich dabei um ein unzulaessiges Angebot.


    - Wenn ein Angebot an unterlegene Bieter zwar unter Meine Nachrichten angezeigt wird, der Betreff aber "Mitteilung eines eBay-Mitglieds" lautet, handelt es sich ebenfalls um ein unzulaessiges Angebot. Bevor Sie auf ein Angebot an unterlegene Bieter antworten, kontrollieren Sie, dass dieses Angebot unter Meine Nachrichten auf blauem Hintergrund und mit dem Betreff "eBay-Angebot an unterlegene Bieter fuer Artikel…" angezeigt wird.


    - Bezahlen Sie bei eBay gekaufte Artikel nie ueber Bargeldtransfer-Services wie Western Union.. Diese Zahlungsmethoden betrachtet eBay als unsicher. Wenn ein Verkaeufer die Bezahlung ueber eine dieser Methoden verlangt, verstoesst er damit gegen den eBay-Grundsatz zu akzeptierten Zahlungsmethoden auf eBay. Weitere Informationen zu den bei eBay akzeptierten Zahlungsmethoden Sie unter:


    http://pages.ebay.at/help/poli…pted-payments-policy.html


    Mit freundlichen Gruessen


    eBay-Sicherheitsteam



    Zum Impressum gelangen Sie ueber die folgenden Links.


    Fuer Deutschland:


    http://pages.ebay.de/aboutebay…ml?ssPageName=home:f:f:DE


    Fuer Oesterreich:


    http://pages.ebay.at/aboutebay…ml?ssPageName=home:f:f:DE


    Fuer die Schweiz:


    http://pages.ebay.ch/aboutebay…ml?ssPageName=home:f:f:DE

  • Aureole
    Artikelstandort: O² Nr.: 0176/26486425, Deutschland


    Hier noch einer mit "0" Bew. ;) :
    touringhotel

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ...damit auch der letzte "Raubüberfaller" genau weiß, wo was zu holen ist, wie es aussieht und wer es bewacht... kann man jetzt Anzeigen schalten...mit Bilder des zu erbeutenden Goldes incl. der verteidigungsbereiten Besitzerin..., find ich mutig...:



    http://www.markt.de/index,8/ke…d,c686adb0/show.htm#_self

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Habe dem "495.- für eine 1/4 oz." geschrieben:



    Hallo,


    495.- ist doch wohl etwas übertrieben, dafür bekomme ich ja eine 3/4 Unze Gold.


    Ich biete dir 155.- Euro an, hole Sie auch selbst ab.


    Mal schauen ob überhaupt ne Antwort kommt.

  • ganz einfach - der Typ erhofft sich, dass ein gieriger Schnelleinkäufer überliest, dass es sich hier nur um eine 1/4 Unze handelt. Da bei manchen Schnäppchenjägern, der Finger auf der Maus oft schneller ist, als das Hirn, kann ich es ihm nicht mal übel nehmen, dass er es versucht...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Bavarian
    Dieser "Schnelleinkäufer" verdient es dann aber auch nicht anders....oder?
    Außerdem scheint die 85er 1/4 Unze eine ausgesuchte Rarität zu sein...ich hab jedenfalls keine davon. :D


    Ich sollte mal bieten und mich dann von seinem Anwalt verfolgen lassen...vielleicht kommt er ja mit meinem Lauftempo mit. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • um die Ecke.
    Der falsche gilded Kookaburra zum Schnäppchenpreis


    Auch ein Händler... langsam gehe ich von arglistiger Täuschung aus! Das hat System! :wall:


    Und hier nun der "Hersteller" dieser Werke
    Zum Preis von 29,90€
    aaaaber -> auf diesem Bild scheint auch der Ast (oder Stacheldraht) "vergoldet" zu sein... kann auch optische Täuschung sein! Auf jeden Fall weiß der obige Händler das es sich um Machwerke aus diesem Hause handelt und nicht um die ANDA-Version!

  • Und hier nun der "Hersteller" dieser Werke
    Zum Preis von 29,90?


    Wow, bei den günsigen reduzierten Preisen muss man ja wirklich zuschlagen - die 1ozer wird es zu dem Preis so schnell nicht mehr geben. Oder es sind die Preise für nächstes Jahr...



    Mal was anderes:


    Wer fällt diesmal darauf rein?



    http://cgi.ebay.de/25-Jahre-Pa…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Der dark 8)

  • http://cgi.ebay.de/Undurchsuch…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Dieser "seriöse" Verkäufer bietet die Unglaublichsten Ankaufspreise..
    Wollte mir mal 1 Uz Pandas Gold und 1 Uz Standardsilbermünzen ( Eagle, Maple, Libertads) für 50% unter AK-Preis der anderen Händler "abkaufen"------


    Ich halte seitdem nicht mehrs ehr viel von diesem Händler ( der laut ebay Anmeldung gar keiner ist --- natürlich nur privat...) .....ist wohl eher ein Angebot der Marke "hoffentlich findet sich ein Dummer der wirklich noch gleubt dass es bei ebay was umsonst gibt" -- und besser wird man die sammelunwürdigen Münzen wohl auch nicht los..

  • Ich habe auch nicht (und hätte auch nie) Lust dort was zu kaufen.
    Die Anzeige finde ich aber trotzdem lustig.
    Wenn dort einer kauft ist er selber schuld.
    Steht ja deswegen auch in den Ebay Lachern!

  • Na ja, Händler ist der wohl eher nicht mit ca. 10,25 Euro Nett-Umsatz am Tag; schon eher Poolreiniger mit Münz-Hobby :D


    greetz anwir

  • ....der Käufer scheint's allerdings zu haben (nur nicht zwischen den Ohren):


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=360054164786

    Das ist ein 96er. Den kriegst Du nicht billiger.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A