Der ebay-Lacher des Tages

  • Die Kathegorie ,,Ebay Lacher des Tages,, ist mittlerweile nicht mehr wirklich zum lachen..


    Mir ist in letzter Zeit dermaßen viel, gerade im Panda Bereich, Schmu aufgefallen, da könnte man stundenlang Lesestoff hier reinstellen.

  • Spezialist für solches Zeug ist auch der da: http://shop.ebay.de/merchant/s…1QQ_fromZQQ_mdoZQQ_sopZ12
    Hat alles im Angebot, was falsch und wertlos ist: Münzimitate, falsche Brillanten und Rubine, "Gold"schmuck aus Blech. Ob die "Goldflakes" echt sind, spielt dabei gar keine Rolle, denn das bewegt sich pro Portion im Hundertstel-Gramm-Bereich. Er muss allerdings langsam aufpassen, noch ein paar weitere Negativ-Bewertungen und er ist draußen. Mal sehen, vielleicht kauf ich ihm mal irgend etwas für einen Euro ab ... :D


    Ganz schönes Früchtchen... Eigentlich müsste ab drei negativen Bewertung automatisch PayPal vorgeschrieben werden, dann wäre der Spuk schon vorbei.
    Ist mir völlig schleierhaft warum der, neben einigen Negativen und neutralen, überhaupt so viele positive auf die Edelstein und Gold verkäufe hat..Laufen so viele Blöde in Germany rum?


    Übrigens, für die die den noch nicht kennen..Ein spassiger Tool... http://www.wortfilter.de/Tools/sellerstats/sellersales.php

  • Wieder ein gerissener Abzocker. Die optische Darstellung nimmt an Sorgfalt zu:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…item=220374048224#ebaypho


    C.


    Na ja, eigentlich steht alles da...Nachprägung, Goldauflage und 0,5 Gramm(wohl ein Grund weshalb die Auktion 0 Bieter hat)..Das halte ich nicht für abzocken. Womöglich wollte er seine Auktion mit der goldenen Schrift einfach nur verschönern, obwohl Anbieter solcher Münzen natürlich auf die Doofen abzielen..

  • Hey ich würde gerne so eine Münzfälschung (Krügerrand aus Messing oder sowas in der Art) für Demonstrationszwecke kaufen, bin aber nicht bereit dafür mehr als 2 Euro mit Versand zu zahlen.


    Dann kann man das Argument bei Bekannten "woher bist du dir sicher dass es echtes gold ist" bzw. "wie soll ich denn wissen, ob die Münzen die ich kaufe auch wirklich echt sind" damit leicht entkräften.


    Passenden Auktionslink oder PN ^^

  • Hey ich würde gerne so eine Münzfälschung (Krügerrand aus Messing oder sowas in der Art) für Demonstrationszwecke kaufen, bin aber nicht bereit dafür mehr als 2 Euro mit Versand zu zahlen.


    Dann kann man das Argument bei Bekannten "woher bist du dir sicher dass es echtes gold ist" bzw. "wie soll ich denn wissen, ob die Münzen die ich kaufe auch wirklich echt sind" damit leicht entkräften.


    Passenden Auktionslink oder PN ^^

    Krügerrand habe ich nicht auf Lager, aber einen der 4er-Dukaten, die die Mönchengladbacher Betrügergruppe um Stams/Dohmen/Arntzen in größeren Mengen vertrieben haben, könnte ich Dir leihweise überlassen.


  • SCHADE , leider kein Angebot mit Sofortkauf - Option ;) :D


    <><><>
    dafür aber mit PayPal Bezahlmöglichkeit.... da ist es bestimmt sehr sinnvoll den neuen Gutschein einzulösen..... 10% zzgl. zu den 165% .... macht schon was aus... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    <><><>
    edit: und auch noch Gratisversand :D

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Hallo an Alle,
    ein lieber Mitmensch hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ich hier zum Thema geworden bin. Ich hätte es besser gefunden wenn man mir das direkt mitgeteilt hätte, dann hätte ich wenigstens Stellung dazu nehmen können.
    Ich verstehe nicht warum man mir einfach unterstellt dass ich diese Münzen nicht geschenkt bekommen habe. Tatsache ist, dass ich von Münzen absolut keine Ahnung habe und deswegen für eine Hilfe dankbar gewesen wäre, aber Hilfe gibt es ja anscheinend heutzutage keine mehr, sondern nur irgendwelche Verdächtigungen die darin gipfeln, dass die Käufer angeschrieben werden ohne dass man mich selbst vorher über nähere Einzelheiten befragt hätte. Wenn ich die münzen wiege wird mir unterstellt, dass ich zu blöd bin richtig zu wiegen, nur um Recht zu behalten. Es stimmt dass ich vor dieser Auktion nur plattierte Münzen angeboten habe, aber es ist doch wohl meine Sache in welcher Reihenfolge ich die Sachen verkaufe. Ich habe seit gestern wieder eine Auktion laufen und dieses Mal gleich ein Foto der Münze auf der Waage beigelegt um solche unerfreulichen Dinge in Zukunft zu vermeiden. Ich habe etliche Münzen geschenkt bekommen und werde sie alle verkaufen, weil ich, wie vorhin schon erwähnt, kein Münzsammler bin. Ich hoffe nicht, dass ich hier in diesem Forum weiterhin Dinge lesen muss die nicht der Wahrheit entsprechen, für nützliche Ratschläge dagegen habe ich immer ein offens Ohr.

  • Hallo an Alle,
    ein lieber Mitmensch hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ich hier zum Thema geworden bin. Ich hätte es besser gefunden wenn man mir das direkt mitgeteilt hätte, dann hätte ich wenigstens Stellung dazu nehmen können.
    Ich verstehe nicht warum man mir einfach unterstellt dass ich diese Münzen nicht geschenkt bekommen habe. Tatsache ist, dass ich von Münzen absolut keine Ahnung habe und deswegen für eine Hilfe dankbar gewesen wäre, aber Hilfe gibt es ja anscheinend heutzutage keine mehr, sondern nur irgendwelche Verdächtigungen die darin gipfeln, dass die Käufer angeschrieben werden ohne dass man mich selbst vorher über nähere Einzelheiten befragt hätte. Wenn ich die münzen wiege wird mir unterstellt, dass ich zu blöd bin richtig zu wiegen, nur um Recht zu behalten. Es stimmt dass ich vor dieser Auktion nur plattierte Münzen angeboten habe, aber es ist doch wohl meine Sache in welcher Reihenfolge ich die Sachen verkaufe. Ich habe seit gestern wieder eine Auktion laufen und dieses Mal gleich ein Foto der Münze auf der Waage beigelegt um solche unerfreulichen Dinge in Zukunft zu vermeiden. Ich habe etliche Münzen geschenkt bekommen und werde sie alle verkaufen, weil ich, wie vorhin schon erwähnt, kein Münzsammler bin. Ich hoffe nicht, dass ich hier in diesem Forum weiterhin Dinge lesen muss die nicht der Wahrheit entsprechen, für nützliche Ratschläge dagegen habe ich immer ein offens Ohr.


    <><><>
    wer bist du denn (Ebayname)? Sonst wissen wir ja nicht über wen wir hier nicht mehr lässtern sollen.... 8)
    <><><>

  • um die pandamünzen in silber und gold, die fakes wie ihr das wohl nennt.


    Wie nennst Du etwas, was es so nicht gibt? Ich nenne das Betrugsabsicht.

    Zitat

    von anwir:
    Nur zur Klarstellung: Solche sets gibt es von China Gold Corp. Inc NICHT :wall:


    Zitat

    eBay von rotessternchen-2008( 58Bewertungspunktestand von 50 bis 99) Geprüftes Mitglied:
    Zurückzurück zur Startseite
    Kategorie: Münzen > Münzen International > Asien > China
    50 Yuan Gold, 10 Yuan Silber, Panda-Set 2008


    Zitat

    von wassergeist:
    ich habe sie angeschrieben und bezügl. fake angesprochen.


    das obige ist ihre antwort.


    gruss wg


    Zitat

    von rotessternchen 2g Mitglied:
    Es stimmt dass ich vor dieser Auktion nur plattierte Münzen angeboten habe, aber es ist doch wohl meine Sache in welcher Reihenfolge ich die Sachen verkaufe.


    Ist es jetzt eine Münze oder eine Medaille? Eine Münze unterliegt sogar in China einen Münzgesetz.
    Wenn es keine Münze ist, warum ist sie dann in der Rubrik "Münzen" und nicht "Medaillen"?
    Wenn es von der China Gold Corp. Inc keine solchen offiziellen Sets gibt, wie kann man dann behaupten (aus dem eBay-Angebot): >>Die Münzen sind verkapselt und in einer schönen Holzbox der Peoples Bank of China<<
    http://cgi.ebay.de/50-Yuan-Gold-10-Yuan-Silber-Panda-Set-2008_W0QQitemZ170307362923QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item170307362923&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318
    Ich hätte da Fragen über Fragen - die Du aber auch hier bis jetzt noch nicht beantwortet hast - wenn ich so einen Fake kaufen würde, dann würdest Du Deines Lebens nicht mehr froh - ich würde Dich mit Strafanzeigen und Zivilklagen überziehen so daß Du keine Zeit mehr hättest, bei eBay überhaupt noch etwas einzustellen.
    Überblick zum Münzgesetz
    (Vermeintliche) Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • so jetzt werde ich mal alle fragen beantworten. die münzen hattenh einen nominalwert, sie waren in einer holbox mit dem aufdruck der peoples bank of china und vom gewicht her genau wie in meiner mail beschrieben. ich finde das eine unverschämtheit von euch mich des betrugs zu bezichtigen und selbst einige seiten vorher zu beschreiben wie ihr bei ebay eure auktionen pusht. ich mache sowas nicht, ich verkaufe münzen die ich geschenkt bekommen habe und die auch echt sind. ihr werdet ja die bewertung des käufers sehen, dem ich im übrigen angeboten habe die münzen zurückzunehmen

Schriftgröße:  A A A A A